User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freund, Peter Laura - Reihe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freund, Peter Laura - Reihe

    Hallo zusammen!

    Ja, wie findet ihr Laura von Peter Freund? Also ich konnte mich erst beim vierten Buch richtig dafür begeistern. Fragt mich nicht warum ich so lange duchgehalten habe und weiterlaß. Ich weiß es nicht.
    Habt ihr schon den fünften Band gelesen? Ich wollte ihn noch lesen, aber vorher kommen noch zwei andere Bücher drann.
    Wie findet ihr, dass Laura mit Harry Potter verglichen wird? Ich bin der Meinung, dass das total nicht passt. Harry Potter ist ne ganz ander Welt als Laura.
    Naja, das erst mal von mir. Schreibt einfach mal eure Meinung!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm wie wäre es wenn du vielleicht eine kleine Inhaltsangabe postest, es gibt vllt einige die mit dem Buch nichts anfangen können^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dne Tipp, Feder!

    Also in den Laura Büchern geht es um ein 13-jähriges Mädchen, das an ihrem 13. Geburtstag erfährt, dass sie zu dem Kreis der Wächter gehört. Die Wächter sind Menschen, die die Bösen aufhalten die Welt vom ewigen Nichts zu zerstören. Sie erfährt, dass die Erde einen Geschwistergestirn hat, Aventarra. Dieser Stern lebt noch in der Zeit des Mittelalters, aber ist mit der Erde eng verbunden. Der eine kann ohne dem anderen nicht überleben.
    So viel erst mal zum Anfang. Man könnte noch mehr schreiben, aber man muss einfach mal die Bücher lesen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab von der Laura Reihe nur die ersten drei Bücher gelesen, den vierten hab ich mir zwar mal gekkauft, hab ihn aber nicht durchgelesen. Denn als ich den dritten bekommen habe, hatte ich den nach drei Tagen durch, und musste dann fast ein Jahr auf den vierten warten, als ich den dann hatte, bin ich nicht mehr mitgekommen, hab so ziemlich nichts mehr verstanden.
    Lag wahrscheinlich daran, dass ich in dem einen Jahr zu viele andere Bücher gelesen hab. Was ich i-wie echt schade finde, da ich die Bücher damals "geliebt" habe, ja Laura war mein erstes richtig dickes Fantasy-Buch aber ich komme halt einfach nicht mehr mit, und jetzt wo schon mehr als zwei Jahre vergangen sind, seit ich das dritte gelesen habe, denke ich, dass ich den vierten wohl nie durchlesen werde. Habe einfach keine Lust mir die ersten drei nochmal durchzulesen, klingt doof aber ist so.

    Naja den fünften und letzten Band hab ich mir dann gar nicht mehr geholt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe dich. Mir ging udn wird es auch so gehen. Ich finde, dass die bücher immer besser werden ,aber überlege, ob ich warte, bis der siebte und somit der letzte Band draußen ist und mir dann alle Bänder hole und mit eins nochmal anfangen, denn sonst vergesse ich den inhalt auch wieder.

  6. #6
    Sanakha
    Gast
    Es werden 7 Bände?

    Ich hab die ersten 4 Bände (wieviele sind denn erschienen^^°?) , aber nur die ersten 3 gelesen xD'

    Ja, ich glaube ich hab den ersten Band an einem Tag durchgelesen, ich liebte die Bücher immer, muss mal den 4. lesen, wenn ich Zeit habe, hab ihn mal angefangen, aber irgendwie dann wieder aufgehört^^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher