User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Frage] gebrannte DVD (VCD) wieder löschen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Frage] gebrannte DVD (VCD) wieder löschen

    Hallo!

    Ja, ich habe mal wieder ein Problem^^
    Ich hab diesbezüglich hier nichts gefunden... Sorry, falls ich es übershen haben sollte...^^;

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe (Video-)Dateien, im DVD Format auf einen CD Rohling gebrannt (soll heißen= kanns jetzt im DVD-Player abspielen^^ ist dann doch ne vcd oder?)
    Jetzt wollte ich fragen: kann man die Dateien auch wieder von der DVD löschen, und dann wieder neu bebrennen? Ich hatte mal n Programm, mit dem das (glaube ich) möglich war^^
    Ist das überhaupt möglich? Ich denke nicht, aber ich dachte, ich frag mal, bevor ich die VCDs wegschmeiss^^

    Danke, schon mal im Vorraus! (ihr habt mir ja immer sehr nett geholfen, danke, danke! ^^)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das funktioniert nur mit speziellen rohlingen, sogenannten CD-RWs oder DVD-RWs.
    das RW steht für ReWritable, also wiederbeschreibbar..
    wenn du nicht so einen rohling benutzt geht das nicht

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sowohl von CDs wie auch von DVDs die Variante 'RW' was für Rewritable steht.

    Wenn du eine CD-RW hast, kannst du den Inhalt löschen, und etwas neues drauf brennen.
    Wenn du hingegen eine geeöhnliche CD- R(OM) hast, ist dies nicht möglich. Du kannst höchstens weiter an ihr Herumbrennen, wenn auf ihr noch platz ist.

    btw kannst du sie getrost wegschmeißen, so viel ist die ned wert. eine cd vllt ~30 cent.

    BTW, ich würd sie kaputtmachen, verkratzen o.ä. bevor sie im Müll landet, damit nicht einer auf die Idee kommt, mal zu gucken, was drauf ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui danke für die schnellen antworten^^

    dann hab ich ja leider pech gehabt, denn es sind natürlich CD-Rs ^^
    aber dann werd ich in zukunft drauf achten und für sowas CD-RWs kaufen!

    Ihr habt mir sehr geholfen danke!

    (btw, ich zerbrech sie immer, aber danke für die info^^ bei einer wärs ja net so schlimm, aber es sind ein paar mehr, deswegen, find ichs jetzt etwas schade, aber naja meine schuld^^)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum RW kaufen???

    Rw sind interessant, wenn du sie als art "Festplatte" verdendest an der du halt einzelne Daten ändern kannst und sogar löschen.

    Aber um die ganze CD zu beschreiben und wieder ganz löschen um sie wieder ganz zu beschreiben...

    Dafür sind die billigen Massen RWs nicht geeignet. Nach einigen Malen kann der PC sie nur noch stotternd lessen, ein DVD-Player muss da meist passen.

    Ist zu mindest meine Erfahrung mit RWs...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MangaAktuell
    Warum RW kaufen???

    Rw sind interessant, wenn du sie als art "Festplatte" verdendest an der du halt einzelne Daten ändern kannst und sogar löschen.

    Aber um die ganze CD zu beschreiben und wieder ganz löschen um sie wieder ganz zu beschreiben...

    Dafür sind die billigen Massen RWs nicht geeignet. Nach einigen Malen kann der PC sie nur noch stotternd lessen, ein DVD-Player muss da meist passen.

    Ist zu mindest meine Erfahrung mit RWs...
    Genau da hast du recht! Habe DVD-RWs auch sehr lange als temprären Speicher benutzt.

    Dennoch lohnt sich der Kauf einer externen Festplatte mehr. Weshalb das so ist, kann jeder selbst beantworten oder?
    Die Preise pro GB sinken!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder dvd ram.
    Leider weniger verbreitet, sprich, in den meisten anderen dvd playern/lauferken laufen sie nech.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    oder dvd ram.
    Leider weniger verbreitet, sprich, in den meisten anderen dvd playern/lauferken laufen sie nech.

    Indeed!

    Leute holt euch einen DVD-Player, der DivAvi-Container) abspielen kann.
    Harman Kardon ist z.B. eine gute Firma. Achtung: Nicht alle günstigen DVD-Player mit DivX Logo spielen DivX-movies mit optimaler Qualität ab.


    Ich persönlich werde aber auf wiederbeschreibare Blu-rays setzen, weil ich Sony-Fan bin. Ausserdem hat Blu-ray(single sided 25GB, double s. 50GB) höhere Kapazitäten als HD-DVD(15GB ,30GB). Leider sind Blu-rays in der Herstellung etwas teurer.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher