User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 189

Thema: Depressionen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bambi Black: Natürlich besprech ich das noch mit meiner Therapeutin. Aber es gibt ja auch solche angstlösenden Antidespressiva und ich hab halt eben Angst. Naja ist meine Sache
    Danke für die Antwort.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    @Underdog
    Tolles Statement.
    Ach btw., tu' mir doch den Gefallen und brich dir beide Beine, verzichte aber auf Morphium oder so. Mein, alles Rauschmittel, die der Mensch nicht braucht, wie wär's wenn du uns dann aufschreibst, wie wenig du sie gebraucht hast?

    Deshalb sagte ich ja das man sie eigentlich nicht braucht ;-)
    Jedenfalls nicht im normal Zustand....

  3. #103
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und da liegt der Punkt: z.B. Depressionen sind keine "normalen" Umstände mehr.

    Natürlich könnte ein Mensch ohne solche Dinge auskommen, ich trinke weder Kaffee, noch Alkohol noch rauche ich irgendetwas.
    Aber ein bisschen differenzieren wäre schon angebracht. Vor allem, wenn es an die Medikamente geht. (Wobei es mir ab und zu auch nicht leicht fällt, zugegeben. Ich nehme Tabletten u.ä. auch ungerne zu mir und verfechte es meistens - wie du - aber ich kenne dummerweise auch die Situation, wo es nicht anders geht.)


    Das "tolles Statement" war eigentlich auf das Verscherbeln von Antidepressivas bezogen. (;

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Ja und da liegt der Punkt: z.B. Depressionen sind keine "normalen" Umstände mehr.
    Ja, darum ging es ja auch, ich habe gesagt das ich jemand kenne der Antidepressiva nimmt obwohl er keine Depressionen hat. Jemand andres meinte dann das diese Person dumm sein, aber ich hab dann erklärt das Antidepressiva in diesem Zusammenhang nicht viel dümmer sind als Alkohol und andre Drogen.

    steht alles auf der letzten Seite fals du's nachlesen willst
    Da mach ich mir die ganz Mühe mit den Zitaten...



    Das "tolles Statement" war eigentlich auf das Verscherbeln von Antidepressivas bezogen. (;
    Alkohol kann man doch auch in jeder tankstelle kaufen, warum darf man dann kein Geld mit Antidepressiva machen?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja eigentlich von Anfang an gar nicht auf deine Aussage grossartig eingegangen. Oder war das White? Ach ... egal. XD"

    Für die Medikamente braucht man ein ärztliches Rezept, für Alkohol muss man nur alt genug sein.
    (Hier verkaufen sie tlw. neuerdings Bier ab 20 Jahren. oO")

    Denke, hat was mit Moral zu tun. Ich würde ja auch nicht zu jemandem hinlaufen und fragen, ob er mir meine Alcopops abkauft. Verführung zum Drogenkonsum oder so.
    Aber man könnt's ja im Kindergarten mal ausprobieren.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange leidest du shcon an depressionen, bambi balck? hattest du früher auch so panikattacken?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vier bis fünf Jahre. Aber ich kann den Zeitpunkt nicht genau festlegen.
    Panikattacken? Hmmm ... Ich hatte Anfälle ja - und auch jetzt fällt es mir manchmal nicht leicht, mit denen umzugehen, auch wenn ich mich seit einem Jahr so ablenken konnte, dass es keinen Ausbruch gab.
    Ob es Panik war, weiss ich nicht. Da war auch Wut und Trauer und so dabei.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vie rbis fünf jahre? Oo

    wie haltest du das aus?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Freund von mir ist auch depressiv und will sich Antidepressiva verschreiben lassen. Aber ist dieses chemische Zeug nicht sehr schädlich?

    Und was kann man tun, um solchen Leuten zu helfen? Ich bin ratlos.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gar nichts. wenn er sagt lass ihn in ruhe, dann lass ihn in ruhe.

    es gibt auch spezielle antidepressiva, ohne nebenwirkungen, für kinder halt. antidepressiva helfen echt sehr viel. sie sind auch angstlösend.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ohne Nebenwirkungen sind Medikamente sowieso nicht. Wie es bei Antidepressiva aussieht würde ich auch gern mal wissen. Ich werde das Zeug wahrscheinlich, sicher ist es noch nicht, auch nehmen müssen - aufgrund von Angstzuständen, die aber nicht auf Depressionen beruhen.

    Und was kann man tun, um solchen Leuten zu helfen? Ich bin ratlos.
    Helfen kann man da nicht viel. Das kann letztendlich nur ein Psychologe. Aber ich wäre erst mal einfach für denjenigen da, um mit ihm zu reden, ihn von seinen eigentlichen Problemen abzulenken etc. Einfach Dinge für ihn tun, damit er sich wohl fühlt.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh naja würde sehr von Antidepressiva abraten da sie bei mir die depressionen nur noch verstärkt haben und sie es so nur noch verschlimmert haben, naja muss man für sich selber wissen ob man es damit probieren will oder net wobei ich bei Tabletten + Depressive Personen eh immer an Tablettenmissbrauch denke,naja ich denke halt so kann ja auch ne ausnahme sein, hoff ich mal sonst wären diese Medis eh sinnfrei.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Also ganz ohne Nebenwirkungen sind Medikamente sowieso nicht. Wie es bei Antidepressiva aussieht würde ich auch gern mal wissen. Ich werde das Zeug wahrscheinlich, sicher ist es noch nicht, auch nehmen müssen - aufgrund von Angstzuständen, die aber nicht auf Depressionen beruhen.

    Und was kann man tun, um solchen Leuten zu helfen? Ich bin ratlos.
    Helfen kann man da nicht viel. Das kann letztendlich nur ein Psychologe. Aber ich wäre erst mal einfach für denjenigen da, um mit ihm zu reden, ihn von seinen eigentlichen Problemen abzulenken etc. Einfach Dinge für ihn tun, damit er sich wohl fühlt.
    es gibt schon welche ohne nebenwirkungen, aber das erklär ich dir per pm.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Helfen kann man da nicht viel. Das kann letztendlich nur ein Psychologe. Aber ich wäre erst mal einfach für denjenigen da, um mit ihm zu reden, ihn von seinen eigentlichen Problemen abzulenken etc. Einfach Dinge für ihn tun, damit er sich wohl fühlt.
    Ja, aber ehrlich gesagt fühle ich mich damit mittlerweile stark überfordert, schon weil überhaupt nichts hilft, was immer ich auch sage oder tue. Das geht jetzt schon monatelang so.
    Vor einem Arztbesuch schreckt er zurück, weil er fürchtet, in die Klapsmühle zu kommen. Und das ist nicht mal ganz unberechtigt, er redet schon arg wirres Zeug. Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also er braucht keine angst haben das er gleich dort bleiben muss, da ist selten ein platz frei. ausserdem können die ihn zu nichts zwingen. also erklär ihm das und sag ihm du würdest ihn begleiten, usw.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Punk94
    also erklär ihm das und sag ihm du würdest ihn begleiten, usw.
    Das ist alles eine etwas heikle und komplizierte Geschichte. Er hat ein reichliches Erbe zu erwarten und seine Verwandten würden auf so eine Gelegenheit wie die Aasgeier nur warten.

    Szenario #1: Ich schleppe ihn zum Klapsdoktor, er wird entmündigt (und somit erbunfähig), sein Leben ist ruiniert und ich bin schuld.

    Szenario #2: Ich tue nix, er bringt sich um (redet eh schon davon) und ich bin erst recht schuld.

    Nicht eben ne Win-Win-Situation...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is doch völlig egal. also ich fände es nicht gut von dir wenn du ihm das nicht ganz genau erklärst. ich hb auch gedacht ahhhh ich muss dort bleiben, usw. aber muss ich nicht. wäre eh nicht gegangen, weil da voll viele waren und ich mind. 3 wochen hätte warten müssen, aber sicher noch mehr.

  18. #118
    .Shoko.
    Gast
    Original von Punk94
    is doch völlig egal.
    über das Leben eines Menschen indirekt zu entscheiden ist egal? ö_Ö oder besser gesagt die Folgen. Wenn man da mit deiner Einstellung rangeht, viel Spaß ;D


    also ich fände es nicht gut von dir wenn du ihm das nicht ganz genau erklärst. ich hb auch gedacht ahhhh ich muss dort bleiben, usw. aber muss ich nicht. wäre eh nicht gegangen, weil da voll viele waren und ich mind. 3 wochen hätte warten müssen, aber sicher noch mehr.
    schließe lieber nicht von dir auf andere ^^ ich denke nicht das derjenige so reagieren wird wie du. 1.Hast du einen anderen Charakter, bist ein anderer Mensch usw. und noch dazu sind Depressionen nicht bei jedem gleich.
    2. warst auch in der Situation?
    Das ist alles eine etwas heikle und komplizierte Geschichte. Er hat ein reichliches Erbe zu erwarten und seine Verwandten würden auf so eine Gelegenheit wie die Aasgeier nur warten.
    ich gehe stark von einem nein aus (;



    at Zyklotrop. wie lange braucht er bis er sein Erbe ausgezahlt bekommt?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .Shoko.
    at Zyklotrop. wie lange braucht er bis er sein Erbe ausgezahlt bekommt?
    Bis sein Alter von hinnen geschieden ist. Kann aber bald sein.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber verstehst du nicht, dass es seinem freund echt extrem scheiße geht? du hast wahrscheinlich noch nie ne depression gehabt, oder?

  21. #121
    .Shoko.
    Gast
    Original von Zyklotrop
    Original von .Shoko.
    at Zyklotrop. wie lange braucht er bis er sein Erbe ausgezahlt bekommt?
    Bis sein Alter von hinnen geschieden ist. Kann aber bald sein.
    Naja, ist doch etwas ungewiss wann derjenige stirbt. Daher wäre die Variante 'abwarten' nicht das beste. Kannst du denn nicht mit ihm in die Psychatrie gehen ohne das es jemand spitz kriegt? Er muss sich auch sicher fühlen, zb. in eine Psychatrie die weit weg ist oder so. Also deine Situation ist mal ganz ehrlich ausgedrückt, scheiße |D Aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich handeln.
    Informier dich mal bei einem Psychater zu dem du deinen Freund eventuell schicken könntest. Ich würde es so tun das ich zu ihm gehe, ihm die Situation grob schildere und mir anhöre was er zu sagen hat und dann erst urteile ob das meinen Freund in den Selbstmord treiben könnte.



    /edit. at Punk. doch er versteht es, sonst würde er sich nicht so stressen, wäre nicht ratlos und würde hier fragen XD

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shoko: Mein letzter Post war an dich gerichtet.

  23. #123
    .Shoko.
    Gast
    Original von Punk94
    @Shoko: Mein letzter Post war an dich gerichtet.
    aso, doch ich verstehe das sehr gut, finde ich sehr interessant und absurd das du wissen willst das ich keine Freunde hatte die depressiv war bzw. es selbst war. Muss nicht gleich hereinspazieren und mich outen, oder werde ich dann erst in diesen Thread ernstgenommen? ;D

    ich glaube du verstehst nicht das jeder Mensch anders reagiert.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch, doch. aber wie kann man jemandem sonst helfen? das einzige richtige und gute ist ne therapie. ausserdem merken seine eltern nichts davon Oo.

  25. #125
    .Shoko.
    Gast
    Original von Punk94
    doch, doch. aber wie kann man jemandem sonst helfen? das einzige richtige und gute ist ne therapie. ausserdem merken seine eltern nichts davon Oo.
    du hast gesagt 'ist doch völlig egal' so nach dem motto, schlepp ihn einfach hin.
    Soll er ihn mit Gewalt dorthin schleppen?
    Oder in i-eine Psychatrie in seiner Nähe, damit jemand was spitzkriegt usw. Ich sagte es schon zu ihm, derjenige sollte sich wohl fühlen, also keine Angst haben das ihn jemand sieht der ihn kennt usw., da auf ihm auch ein Druck ist wegen dem Erbe >.>
    Außerdem, wenn er Psychiatern negativ gegenüber steht, muss man schon überreden, bzw. sich selbst überzeugen ob das richtig ist was man tut bla.

    jetzt verstanden? XD ich sagte ja selber schon das es nicht gut ist abzuwarten (;
    man muss schon etwas Feingefühl haben, und nicht einen grob dahinschleppen, ganz besonders wenn derjenige kurz vor dem Selbstmord steht.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher