User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Samenspende und die Folgen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, nochmals ganz von vorne.

    Was denkst du, habe ich in deinem Beitrag nicht gelesen?
    Wieso wechselst du von der allgemeinen in die persönliche Form, dass ich mich angesprochen fühle, wenn du doch weisst, dass ich eine Frau bin und mein Akt eh nichts bringt?
    Wieso verhalte ich mich nicht wie eine? (Und dazu möchte ich besonders eine Erklärung! Müssen Frauen gegebene Verhaltensweisen berücksichten? Mein Herr, sie kratzen hier scharf an eine Diskriminierung vorbei.)
    Nein, ich will andere nicht schlecht reden. Wenn du dich vom 'Bübchen' beleidigt oder angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich in aller Form hiermit.
    Ich möchte hier schreiben, aber mir scheint es nun mal so, als würdest du Dinge überlesen und/ oder nicht verstehen. In deinem Alter erwarte ich zumindest den ersten Teil von dir.
    Du interpretierst schlicht Gedanken in meinen Beitrag, die dort nicht sind.

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Ok, nochmals ganz von vorne.
    Du interpretierst schlicht Gedanken in meinen Beitrag, die dort nicht sind.
    1. Was willst Du noch?

    2. Was willst Du überhaupt hier, wenn Du wie Du sagst, eine Frau bist die den "Akt" nicht selbst ausführen kann?! andere komisch von der Seite anmachen, ist das die Art von Forumsbeitrag?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Frau darf ich nicht in dem Thema sein?


    Und jetzt sag' mir, wo ich hier jemanden sonst noch "von der Seite angemacht" habe.

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Als Frau darf ich nicht in dem Thema sein?

    Und jetzt sag' mir, wo ich hier jemanden sonst noch "von der Seite angemacht" habe.
    Und Frauen dürfen sich nicht in dieser Thematik aufhalten?
    Ich meinte damit mich, wenn Du andere net verstehen willst ist das Dein Problem, Weibchen..... wenn Du anderen Meinung (also meine) net gelten läßt, dann hast Du wirklich hier nichts zu suchen, da hast Du recht. Was gab es da aufzuregen bei meinem Post gestern?

    P.S.: Wer sagt denn außerdem das ich gesundes Erbgut besitze?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, hör' auf mir Zeugs zu unterstellen, das ich nicht geschrieben habe!

    Wobei ich langsam zweifle, dass Konversation mit dir noch Sinn hat. *kopfschüttel*

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    P.S.: Wer sagt denn außerdem das ich gesundes Erbgut besitze?
    Okay...dann sag ich jetzt einfach dass es nicht gesund ist ö.ö

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Bitte, hör' auf mir Zeugs zu unterstellen, das ich nicht geschrieben habe!

    Wobei ich langsam zweifle, dass Konversation mit dir noch Sinn hat. *kopfschüttel*
    Was unterstelle ich Dir denn? wer hat sich auf mein Post so aufgeregt? ich bestimmt nicht und jetzt verträgst Du net mal sowas *kopfschüttel²*

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Samenspende und die Folgen

    Bambi spricht davon, dass deine Einstellung zu deinem Samen nebensächlich ist, wenn du ihn verkaufst.
    Es geht nur um die Sache an sich, die gekauft wird, deine Prinzipien sind bei dem Handel egal.


    Dann kam noch die Frage auf, wie sich deiner Meinung nach eine Frau verhalten müsste und wieso Bambi dem nicht entspricht.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aufgekommenen Fragen über Bambis Befindlichkeiten sind absolut off topic.

    Und das Argument, dass sie als Frau leicht dafür sein kann, ist auch sehr zulässig.
    Weil alle Samenspender Männer sind und 100% des Risikos tragen, für erbärmliche 50-70 Euro ein Balg 18 Jahre lang finanzieren zu müssen. Oder auch mehrere, wenn du Stammspender bist.
    Mal von der Unverhältnismäßigkeit ganz abgesehen zwischen dem erbärmlichen Almosen, dass der Spender kriegt, und den paar Tausendern, die die Klinik von der Kundin kassiert.

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Samenspende und die Folgen

    Original von || Shirin ||
    Bambi spricht davon, dass deine Einstellung zu deinem Samen nebensächlich ist, wenn du ihn verkaufst.
    Es geht nur um die Sache an sich, die gekauft wird, deine Prinzipien sind bei dem Handel egal.

    Dann kam noch die Frage auf, wie sich deiner Meinung nach eine Frau verhalten müsste und wieso Bambi dem nicht entspricht.
    Mir ist herzlich egal was sie meinte, Shirin. Ich habe meine Meinung gepostet und stehe dazu. Wenn sie was nicht versteht oder es unbedingt mißverstehen will, ist es ihr Problem

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Samenspende und die Folgen

    Original von Gothic Sports
    Original von || Shirin ||
    Bambi spricht davon, dass deine Einstellung zu deinem Samen nebensächlich ist, wenn du ihn verkaufst.
    Es geht nur um die Sache an sich, die gekauft wird, deine Prinzipien sind bei dem Handel egal.

    Dann kam noch die Frage auf, wie sich deiner Meinung nach eine Frau verhalten müsste und wieso Bambi dem nicht entspricht.
    Mir ist herzlich egal was sie meinte, Shirin. Ich habe meine Meinung gepostet und stehe dazu. Wenn sie was nicht versteht oder es unbedingt mißverstehen will, ist es ihr Problem

    Diskussionen beruhen darauf, dass man miteinander spricht. Sonst kannste gleich ins Klo schreien, wenns dir nicht mal drum geht, verstanden zu werden.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Samenspende und die Folgen

    Original von || Shirin ||
    Bambi spricht davon, dass deine Einstellung zu deinem Samen nebensächlich ist, wenn du ihn verkaufst.
    Es geht nur um die Sache an sich, die gekauft wird, deine Prinzipien sind bei dem Handel egal.
    Der Mensch eine Sache?
    Es geht ja wohl hauptsächlich um etnische Probleme...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    Der Mensch eine Sache?
    Seit wann ist ein Samen ein Mensch?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Hime
    Der Mensch eine Sache?
    Seit wann ist ein Samen ein Mensch?
    "ein halber" aber schon und die Folge vom samenspenden ist immer noch ein Mensch und keine Sache
    Du weist nicht was damit passiert und das Kind könnte auch in eine vorerst glückliche Familie kommen und dann sich später bei einer Alkoholikerfamilie durchkämpfen müssen, ich denke dass der Spender die gewisse Verantwortung, die er mit dem Verkauf seiner Samen auf sich nimmt, nicht vergessen sollte

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    Original von Black Sheep
    Original von Hime
    Der Mensch eine Sache?
    Seit wann ist ein Samen ein Mensch?
    "ein halber" aber schon und die Folge vom samenspenden ist immer noch ein Mensch und keine Sache
    Du weist nicht was damit passiert und das Kind könnte auch in eine vorerst glückliche Familie kommen und dann sich später bei einer Alkoholikerfamilie durchkämpfen müssen, ich denke dass der Spender die gewisse Verantwortung, die er mit dem Verkauf seiner Samen auf sich nimmt, nicht vergessen sollte
    Sobald er seinen Samen weggegeben hat,liegt das Schicksal derer nicht mehr in seiner Hand.Also hat er keine Verantwortung zu tragen,wie das Kind aufwächst.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    "ein halber" aber schon
    Nicht mal ein halber sowohl im biologischen, als auch ethischen Sinne. Ein Samen ist erst mal 'ne Zelle, mehr nicht. Was glaubst du wie viele "halbe Menschen" die Menscheit schon im Klo runter gespühlt hat?

    und die Folge vom samenspenden ist immer noch ein Mensch und keine Sache
    Du weist nicht was damit passiert und das Kind könnte auch in eine vorerst glückliche Familie kommen und dann sich später bei einer Alkoholikerfamilie durchkämpfen müssen, ich denke dass der Spender die gewisse Verantwortung, die er mit dem Verkauf seiner Samen auf sich nimmt, nicht vergessen sollte
    Die Folge von einer Samenspende muss nicht zwangsweise ein Kind sein. Künstliche Befruchtungen gehen in vielen Fällen auch erst mal schief bzw. gelingen viell. gar nicht. Und zu zweiteren: Sicher, man weiß nicht, was mit dem Samen passiert. Das eventuelle Kind könnte das ganze leben glücklich leben oder auch nicht. Aber das gleiche kann doch auch mit einem Kind passieren, welches "normal" zustande gekommen ist.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Hime
    "ein halber" aber schon
    Nicht mal ein halber sowohl im biologischen, als auch ethischen Sinne. Ein Samen ist erst mal 'ne Zelle, mehr nicht. Was glaubst du wie viele "halbe Menschen" die Menscheit schon im Klo runter gespühlt hat?

    und die Folge vom samenspenden ist immer noch ein Mensch und keine Sache
    Du weist nicht was damit passiert und das Kind könnte auch in eine vorerst glückliche Familie kommen und dann sich später bei einer Alkoholikerfamilie durchkämpfen müssen, ich denke dass der Spender die gewisse Verantwortung, die er mit dem Verkauf seiner Samen auf sich nimmt, nicht vergessen sollte
    Die Folge von einer Samenspende muss nicht zwangsweise ein Kind sein. Künstliche Befruchtungen gehen in vielen Fällen auch erst mal schief bzw. gelingen viell. gar nicht. Und zu zweiteren: Sicher, man weiß nicht, was mit dem Samen passiert. Das eventuelle Kind könnte das ganze leben glücklich leben oder auch nicht. Aber das gleiche kann doch auch mit einem Kind passieren, welches "normal" zustande gekommen ist.
    Der vater des normal zustande gekommen Kindes trägt auch verantwortung
    und ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, nicht zu wissen wie viele Kinder ich habe und jedes Kind auf der Straße könnte das eigen sein
    jeder Spender kann mit 3-6 Kindern rechnen....

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den meisten wird das wohl herzlich egal sein,sonst würden sie wohl nicht spenden.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das könntest du, andere könnten es wiederum, sonst würde es auch keine spender geben. es gibt auch so genug leute, die kinder kriegen, aber eigentlich noch gar nicht bereit dafür sind und die verantwortung nicht übernehmen können.
    Das eine war vllt. ein 'versehen', das andere war schon durchdacht. ^^
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    das könntest du, andere könnten es wiederum, sonst würde es auch keine spender geben. es gibt auch so genug leute, die kinder kriegen, aber eigentlich noch gar nicht bereit dafür sind und die verantwortung nicht übernehmen können.
    Das eine war vllt. ein 'versehen', das andere war schon durchdacht. ^^
    Die dei Verantwortung nicht übernehmen wollen, werden letztendlich doch dazu gezwungen, zu mindest die Mütter, die Väter die abhauen, sind verantwortungslos
    Samenspender sollten nach meiner Meinung schon etwas Verantwortung übernehmen, weder finanzielle oder erziehrische Verantwortung für das Kind, aber es sollte zumindest gewährleistet sein, dass das Kind den Namen des biologischen Vaters kennt und das was er macht (Beruf etc.), er muss ja nicht sonstwieviel Kontakt zu den Kindern pflegen, das verlangt ja uach keiner, er ist ja auch nicht erziehnugsberechtigt... aber ein bisschen Kontakt ist nicht zu viel verlangt
    Halbgeschwister sollten sich auch unbedingt kennen (mindestens der name), weil es wie schon gesagt zu Inzest kommen kann, auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist

  21. #46
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    [...] Samenspender sollten nach meiner Meinung schon etwas Verantwortung übernehmen, weder finanzielle oder erziehrische Verantwortung für das Kind, aber es sollte zumindest gewährleistet sein, dass das Kind den Namen des biologischen Vaters kennt und das was er macht (Beruf etc.), er muss ja nicht sonstwieviel Kontakt zu den Kindern pflegen, das verlangt ja uach keiner, er ist ja auch nicht erziehnugsberechtigt... aber ein bisschen Kontakt ist nicht zu viel verlangt [...]
    Wie schon mal gesagt: Samenspender haben auch die Möglichkeit, nicht anonym zu spenden. Machen aber bisher nur wenige - 3% von den Spendern, wie ich mal gelesen habe.
    Außerdem kann es auch gut sein, dass die zukünftigen Eltern nicht wollen, dass die Kinder den Namen des richtigen Vaters erfahren bzw. zu ihm in irgendeiner Weise einen Kontakt aufbauen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alllerdings würde ich meinen Freund auch nicht Samen spenden lassen,könnte es nicht leiden mir vorzustellen,wie da irgendeine Frau mit einem Kind von ihm rumläuft.
    Brrr!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mana-sama
    Alllerdings würde ich meinen Freund auch nicht Samen spenden lassen,könnte es nicht leiden mir vorzustellen,wie da irgendeine Frau mit einem Kind von ihm rumläuft.
    Brrr!
    richtig

    Ich hab ja echt nichts gegen Samenspenden, aber der hauptgrund sollte nun mal nicht das geld sein.... man hilft damit kinderlosen Familien, das solte schon der Hauptgrund sein

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man bekommt ja Geld dafür, und das eigtl für wenig arbeit...aber wer möchte schon unendlich viele Kinder haben?
    Im Fernseh haben sie mal einen Mann gezeigt, der in seiner Studentenzeit Geld brauchte. Dann hat er Samen gespendet (ganz oft) und heute hat er über 2000.Kinder o.o
    Ich weiß zwar nicht ob es war ist, aber viele Kinder werden es schon sein ~
    Wenn ich ein Mann wäre, ich würde soetwas nie machen.
    Dafür wären mir meine Genen zuschade...1-4 Kinder gehen ja noch...aber 100+ nein danke

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh nein wäre mir nix .

    ganz einfach weil ich es nich toll find wenn ich mein Erbgut vertick.

    und ich denke schon das ein kind das recht darauf hatt zu erfahren wer sein Vater war .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher