User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: K-1

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    K-1

    K-1 ist ein Vollkontaktkampfsport.

    Das Reglement des K-1 entstand in den 1980er Jahren. Es sind verschiedene Techniken aus Karate, Taekwondo, Muay Thai, Kickboxen, Boxen und anderen Kampfsportarten zulässig. Nicht zulässig sind Clinchen, Bodenkampf oder der Einsatz der Ellenbogen. K-1 ist keine eigene Stilrichtung wie z.B. Karate. Es messen sich im K-1 Kämpfer verschiedener Stilrichtungen. So kann es zu einem Kampf zwischen einem Thaiboxer gegen einen Boxer kommen. K-1-Kämpfe sind im Normalfall auf 3 Runden festgelegt. Die Schiedsrichter können jedoch, falls es die Urteilsfindung erleichtert, den Kampf um bis zu 2 Runden auf 5 Runden verlängern. Dies hat zur Folge, dass die Kämpfe stets energiegeladen sind und wenige Längen aufweisen. Zudem ist es auch für die Gesundheit der Kämpfer besser. Es gibt aber auch Superfights, welche auf 5 Runden angesetzt sind.

    Neben den normalen K-1-Kämpfen gibt es noch zwei weitere K-1-Varianten:

    * K-1 MAX: Gewichtslimit liegt bei 70.5 kg. Regel wie beim K-1

    * K-1 Hero's: Hier gelten MMA-Regeln, das heißt Clinchen, Bodenkampf und Einsatz der Ellenbogen erlaubt.

    Das größte K-1-Turnier der Welt, K-1 World Grand Prix Finale, findet einmal jährlich in Tokio statt. Das erste deutsche K-1 Finale ("German K-1 Final 2005") fand am 29. Oktober 2005 in Koblenz statt.

    K-1-Turniere verlaufen im Allgemeinem so, dass die Kämpfer nach dem KO-Prinzip ausscheiden, d. h., wer verliert - durch KO, Aufgabe, Abbruch etc. - scheidet aus, und der Gewinner gelangt in die nächste Runde. Dies alles geschieht an ein und dem selben Abend, daher kann es gut vorkommen, dass ein K-1-Kämpfer an einem Abend 3 Kämpfe zu bestreiten hat. Aus diesem Grund ist die Rundenanzahl auf regulär 3 Runden pro Kampf angesetzt, da den Kämpfern zwischen den Kämpfen nicht viel Zeit zur Regeneration bleibt. Einer der bekanntesten K-1-Kämpfer war der Schweizer Andy Hug († 2000). Champion 2006 ist Semmy Schilt (NL). Ein weiterer Kämpfer ist Buakaw Por. Pramuk

    K-1 ist in Europa auf dem TV-Sender Eurosport zu sehen.

    Quelle:wikipedia.de

    wie findet ihr k-1? und kennt ihr es überhaupt?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry für den doppelpost, aber ich wollte bescheid sagen das heute um 21:55 uhr k-1 bei eurosport läuft! wollte es mal gesagt haben weil anscheinend die wenigsten hier dieses tunier kennen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    buakaw find ich witzig! sonst hab ich eigentlich nich viele kämpfe gesehen...hauptsache dieser verrückte thailänder gewinnt...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musashi vor!!!!! (nieder mit Karaiev)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.youtube.com/watch?v=M8pVpTvyQCI

    http://www.youtube.com/watch?v=_u8VWcAKGDE

    http://www.youtube.com/watch?v=qc1Ns...elated&search=

    Diese Videos stellen K1 meiner Meinung am besten dar.

    Die besten Kämpfer aus verschiedenen Kampfsportarten (Muay Thai,Boxen,Kung Fu,Taekwondo usw...)treten gegen einander an und geben alles.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann irgendjemand hier mal etwas schreiben???

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei nicht so ungeduldig, wenn es noch andere Leute hier gibt, die sich dafür interessieren, werden sie wohl irgendwann etwas schreiben.
    Wenn nicht kannst du lange betteln, also warts einfach ab

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag K-1!!!
    Da wird noch richtig gekämpft und es dauert nicht so lang wie ein Boxkampf....

    Mein Lieblingsfighter ist Remy Bonjaski.... obwohl er ein Holländer ist!




  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla die Waldfee, das nenn ich mal heftige Schläge und Tritte....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    buakaw ist natürlich wahnsinnig gut... aber dafür ein arroganntes etwas also richtige favoriten habe ich eigentlich nicht: solange die kämpfe spannend und gut sind bin ich immer dabei

    und die einzigen k-1 kämpfe die ich mag sind die im leichtgewicht... ich hasse diese grossen fetten kämpfer einfach langweillig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher