User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: Die CHIBI-Box Nr.1 001-005

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die CHIBI-Box Nr.1 001-005

    Hi! :wave:

    Ich hab mir gedacht, dass wir für die Boxen jeweils einen zugeordneten Thread erstellen könnten, da es umständlich wäre, für jeden Chibi einen neuen Thread zu öffnen.

    Der WICHTIG-Chibi-Thread oben bleibt natürlich bestehen, aber benutzt diesen bitte weiterhin nur für Fragen oder Äußerungen, die nur im Allgemeinen was mit den Chibis zu tun haben! (Fragen an die Reds oder über Termine usw.) Sonst wird es überfüllt und man blickt nicht mehr durch (spätestens nach der dritten Box :rolleyes2: ) Die Chibis sind ja kaum erschienen und schon hat der Thread 18 Seiten.

    Also in diesen Thread bitte nur Kommentare zu der Chibi-Box Nr. 1 posten:

    Und das sind: :rolling:

    001 - Judith Park: LUXUS
    002 - Nadine Büttner: WHITE PEARL
    003 - Michael »Mio« Rühle: GEEKS
    004 - Melanie Schober: RACCOON
    005 - Franziska Steffen & Tina Lindhorst: DRACHENSCHNEE


    Am Besten ihr nummeriert eure Kommentare und Äußerungen nach den Chibi-Nummern.

    Bitte wirklich nur Äußerungen zu der ersten Box!!! Zu der zweiten können wir dann einen neuen Thread aufmachen und zu allgemeinen Fragen weiterhin den WICHTIG-THREAD oben benutzen!

    :bigeek: Übersicht ist etwas, was wir behalten wollen :bigeek:

    O.K., hat jemand schon die Box, bzw. einen der Chibis? Ich hab sie schon, will aber mit meiner "Kritik" vielleicht doch bis zum Erscheinungstermin warten

  2. #2
    Ehemaliger User 657
    Gast

    RE: Die CHIBI-Box Nr.1 001-005

    Ich bin noch an überlegen, haupt ich die mir dann hole. Will mir ist mal die Meinungen anhören.

    :rolleyes2: :rolling: :wave: :wiry:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir
    001 - Judith Park: LUXUS
    004 - Melanie Schober: RACCOON
    005 - Franziska Steffen & Tina Lindhorst: DRACHENSCHNEE

    geholt, muss aber noch lesen

    Bisher gefällt mir LUXUS überraschend gut (bin nicht gerade ein Fan von ihren Storys aber sie wird anscheinend besser) muss aber noch zuende lesen

    Bei
    002 - Nadine Büttner: WHITE PEARL
    003 - Michael »Mio« Rühle: GEEKS

    bin ich mir nicht sicher, mal sehen ob ich mir die auch hole

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das Ende von Luxus ist ziemlich überstürzt und naja...
    Allgemein scheinen alle Chibis die ich mir gekauft habe irgendwie an der Kürze zu leiden...
    Raccoon hat mir dabei am besten gefallen, nur das mit Schlitzohr..irgendwie hat das nicht gepasst, dass er sich plötzlich mit jemand völlig fremden vergleicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd sie mir morgen alle holen und ma sehn wiese sind

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Drachenschnee gelesen und ich finde die Geschichte wirklich niedlich.
    Der Zeichenstil hat mir sehr gefallen und ich konnte die Charaktere gut auseinander halten. Schade war nur, dass die Geschichte so kurz war und daher sehr gequetscht wirkte. Es folgte alles sehr schnell aufeinander und die Entwicklung einzelner Charaktere war dadurch wahrscheinlich sehr schwer. Gerade bei Elidor hatte ich diesen Eindruck.
    Der Erzählstil war sehr flüssig und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen.
    Ich hoffe man wird von euch noch weitere Werke von den beiden sehen.

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Luxus [ alleine das Cover ist schon sehr “ansprechend” ] von Judith “Kimchi” Park inhabe ich noch Geeks gekauft. Demnächst kommt evtl. eine Mini-Review

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Raccoon grade zu ende gelesen und diese Story hat mir sehr gut gefallen.
    Die Zeichnungen mochte ich ja schon vorher und Taku ist mir richtig ans Herz gewachsen in der kurzen Zeit.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also morgen werden auf Animey vier Reviews von den fünf Chibi Online gehen, der letzte Chibi folgt dann Freitag.



    www.animey.net

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll.

    Amazon hat keine (oder keine mehr...)

  11. #11
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute Luxus von Judith Park gekauft.
    Mir hat die Story auch schon ziemlich gut gefallen.
    Würde gerne noch mehr von ihr lesen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir alle Chibis gekauft und auch alle gelesen...

    meine persönlichen Charts sehen so aus:

    1. White Pearl
    2. Drachenschnee
    3. Raccoon
    4. Luxus
    5. Geeks


    Das hat mich sehr überrascht, dass ausgerechnet diese beiden Titel bei mir so weit vorn liegen, weil ich von eben den Zeichnerinnen bisher noch gar nichts gehört hatte. Deshalb freut mic hdas natürlich umso mehr, dass es so viele Talente gibt

  13. #13
    san
    Gast
    ich hab mir erst luxus und white pearl kaufen können, bin
    halt knapp im geld, auch wenn die chibi nicht so teuer sind und ich
    fande beide geschichten voll toll,
    da freut man sich doch schon auf august, wenn die nächsten sechs chibis erscheinen

  14. #14
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich auch schon enorm auf die sechs weiteren Chibis...hab seit gestern auch die ersten Fünf. Luxus, White Pearl und Geeks habe ich schon gelesen. Die Anderen lese ich noch heute ). Werde höchstwahrscheinlich Reviews zu jeden einzelnen Chibi schreiben. Bin gespannt wie mir Raccoon und Drachenschnee gefällt. ^^

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chibi-Review

    [align=center]Geeks ~ [ Einzelbändchen ]
    Carlsen-chibi[/align]
    Bei dieser Geschichte gefiel mir wider erwarten, nicht wie anfangs noch gedacht, die beiden Geeks – Jaco und Didi – sondern Actia. Unsere duftende Fee. Ich hätte gern an ihren Achseln ( Erdbeeren ) oder an ihrem Po ( Rosen ) rumgeschnuppert. Auch ist sie eine dünne Schönheit, genau das richtige für einen Geek wie mich. Und sie hat nahezu nichts an. So soll es sein, das erfreut das ( Leser- )Auge. Somit war die Geschichte um einen Feen-Manga im nu gerettet. Nichtsdestotrotz haben mir auch die beiden Hauptdarsteller mit ihren Macken zugesagt. Auch die Zeichnungen waren sehr gut und die Story ebenfalls. Leider war “Geeks” viel zu schnell am Ende. Eine “Extended Version” wünsche ich mir für die Zukunft oder mehr von Actia in einem anderen Manga.

    [align=center]
    7/10[/align]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Chibi-Review

    So nun mal meine Charts:

    1.Drachenschnee
    2.Luxus
    3.Raccon

    5.White Pearl/ Geeks

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir luxus geholt und mir gefällt die idee mit den chibi bittet talenten echt ein gute gelegenheit *auch gerne mal ein chibi veröffentlichen würde* XD *gg*

    Freu mich schon aufweitere chibi ^^ der preis is auch ok

  18. #18
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun meine Chibi-Reviews:

    Chibi 1: Luxus

    Story: So etwas bin ich von Judith Park nicht gewöhnt. Klasse Story mit tiefgründiger Aussage.
    8/10

    Zeichenstil: Naja der Zeichenstil hat sich schon verbessert aber mein Fall ist er immer noch nicht.
    6,5/10

    Flair/Atmosphäre: Luxus wirkte auf mich nicht wirklich gequetscht, die Story ging gut voran und das war es auch was das gewisse melancholische, nachdenkliche Flair brachte.
    8,5/10

    Fazit: Luxus hat eine klasse Aussagekraft und wirkt trotz den wenigen Seiten ein kleines bisschen tiefgründig. Respekt!
    8/10

    Chibi 2: White Pearl

    Story: Klasse! Überhaupt all dies gegen Ende gefällt mir irrsinnig gut! Witz/Abenteuer und Dramatik, alles dabei.
    9,5/10

    Zeichenstil: Ich bin begeistert. Schlichtweg begeistert! Genau mein Fall.
    10/10

    Flair/Atmosphäre: Die weichen Zeichnungen versprühen dieses gewisse Piratenbucht-Flair. Geil!
    10/10

    Fazit: All die Charas haben eine eigene Persönlichkeit und tragen viel zur Atmosphäre bei. Muss man gelesen haben!
    9,5/10

    Chibi 3: Geeks

    Story: XDDD Sowas Krankes…ach ich liebe es. Schon allein wenn ich dran denke mit wie vielen kranken Ideen Geeks geschmückt ist habe ich schon wieder ein Schmunzeln im Gesicht.
    10/10

    Zeichenstil: Hmmm…was soll ich sagen…der Zeichenstil ist seeehr eigen und passt einfach dazu. Er gefällt mir auch. Überhaupt die SD’s XD.
    8/10

    Flair/Atmosphäre: Tja Geeks ist kurzweilig. Doch während des Lesens unverwechselbar komisch.
    7,5/10

    Fazit: Wer sich mal wieder kaputtlachen möchte der MUSS Geeks gelesen haben!
    8/10

    Chibi 4: Raccoon

    Story: Ich war schon von „Grimmig“ in „Es war keinmal“, die Märchen-Anthologie von Schwarzer Turm, sehr angetan. Und genauso ist es mit der Story von Raccoon. Man liest und liest weil man einfach wissen will wie es weitergeht. Die Spannung bleibt konstant. Klasse!
    9/10

    Zeichenstil: :bigeek: 10/10/10/10 Banshu oben ohne :love1:
    10/10 nein Spaß beiseite . Auch ohne Banshu hätte der Zeichenstil 10/10 verdient

    Flair/Atmosphäre: Das Flair wird dir förmlich aufgezwungen. Schon nach den ersten paar Seiten wird man in die Welt von Taku, Banshu & Co gezogen.
    10/10

    Fazit: Muss man auch gelesen haben! Action gepaart mit Nachdenklichkeit, Witz und genialen SD’s. Regt auch ein wenig zum Philosophieren an.
    9,5/10

    Chibi 5: Drachenschnee

    Story: Die Story hat Potenzial für mehrere Bände und wirkt leider ein wenig gequetscht. Doch das tut dieser genialen Storyline keinen Abbruch!
    7,5/10

    Zeichenstil: Hübsch, hübsch, hübsch. Erinnert mich an irgendwem aber ich weiß nicht an wem.
    8/10

    Flair/Atmosphäre: Es wirkt wie gesagt ein wenig gequetscht. Doch das ruhige Ambiente gegen Ende ist klasse.
    8/10

    Fazit: Wer eine schöne Fantasy-Story mit tollen Charakteren sucht kommt an Drachenschnee nicht vorbei.
    8/10

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Luxu$ ~ [ Einzelbändchen ]
    Carlsen-chibi[/align]
    Bevor ich auf Luxus eingehe, möchte ich sagen, das mir eigentlich Judith’s Stil nicht so sehr gefällt. Auch die Manga die sie bisher gezeichnet hat, gefielen mir nicht. Erst recht nicht storytechnisch. Aber was hier in diesem kleinen chibi-Manga zu sehen gibt, hat mich vollends überzeugt. Die Zeichnungen sind sehr gut, die Charaktere um Scarlette, mit ihrer Geldausgeberei, liebenswert. Die Story wirkt unverbraucht und hat vielleicht deshalb so eine gelungene Wirkung. Dazu kommt noch, das ich Scarlette, die mit ihrem Reichtum für manch anderen “verschwenderisch” umgeht, gar nicht mal so “skandalös” finde. Ich wäre nicht anders und hätte aus ihrer Sicht, auch nicht anders sein wollen. Das muß ja nicht zwangsläufig heißen, das man kein gutes Herz hat. Wie man sehen konnte, hatte Scarlette gutes bereits in sich, das nur einen Stups benötigte um freigelassen zu werden. Auch ohne den Talisman und dem dazugehörigen Traum, wäre Scarlette für jemanden durchs Feuer, selbst wenn Scarlette anfangs sich noch sträubt wie eine wilde Stute. Oder Angst hatte um ihre geliebten Schuhe. Sie hat dem Mädchen das Leben gerettet und das ist wichtig. Schade das von “Luxus” keine große, normale Manga-Variante von gibt bzw. eine viel längere. Ich bin begeistert und ihr werdet das auch sein. Kaufen!!.

    [align=center]
    8/10[/align]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gothic Sports:

    Hast du dir auf der MEsse den Chibi nicht signieren lassen?
    Ach ja du warts ja gar nicht da! :bigt:

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chess
    @Gothic Sports:

    Hast du dir auf der MEsse den Chibi nicht signieren lassen?
    Ach ja du warts ja gar nicht da! :bigt:
    Ich lasse mir allgemein keine Manga signieren. Zuerst such ich mir gute aus
    und dann lasse ich sie mir vollschmieren. Nein Danke

  22. #22
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würd auch ungern was auf nen manga schreiben lassen

    und nun zu luxus: das hab ich ja nun auch als erstes gelesen und find die story richtig cool, da sieht man mal da sgeld nich alles ist
    und die zeichnungen haben mir auch gefallen
    die andren werd ich mir auch bald durchlesen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer erklären, warum Amazon die Chibis net verkauft???

    Danke ^-^

  24. #24
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass dauert nur etwas länger bis du es per Amazon bestellen kannst. Ist bei vielen Schwarzer-Turm-Produkten und Tokyopop-Neuheiten auch der Fall.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte anscheinend wirklich Glück, dass ich schon am Freitag auf der LBM war. Da konnte ich mir gleich alle fünf Chibis unter den Nagel reissen. :mua:

    001 - Judith Park: LUXUS
    Grundsätzlich mag ich so offensichtlich moralisierende Geschichten nicht. Teilweise musste ich mich deshalb auch zwingen, die Story trotzdem weiterzulesen. Im Nachhinein bereue ich es nicht.
    Von Judith Parks bisherigen Manga gefällt mir Luxus am besten, sowohl inhaltlich, als auch optisch.
    Und einen großen Pluspunkt bekommt der Manga, weil er nicht wie eine auf Teufel komm raus auf Chibi-Format gekürzte Geschichte wirkt. Story und Seitenzahl passen perfekt zusammen.

    002 - Nadine Büttner: WHITE PEARL
    Von diesem Chibi war ich am meisten überrascht. Das Cover hat mir eigentlich überhaupt nicht zugesagt. Mit dem Titel mitten im Gesicht und großer Fläche von "Unwichtigerem" unten finde ich, dass es eher wie das Cover eines Fan-Doujinshi oder so aussieht.
    Aber innen drin ist es toll. *__* Die Charadesigns sprechen mich total an. Ich find die Gesichter einfach wunderschön gezeichnet. Und die Charas sind auch super.

    003 - Michael »Mio« Rühle: GEEKS
    Tja, von diesem Chibi war ich am meisten enttäuscht.
    Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Es ist zu grau und deutliche Kontraste fehlen. Die Schattierungen bestehen aus einer Ansammlung von kleinen Grau-Fetzen. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ansonsten sind die Zeichnungen aber nicht schlecht.
    Den richtig fetten Minuspunkt gibt´s aber fürs Paneling. Wenn sogar Pfeile den Leser durch die Seiten führen müssen, spätestens dann stimmt was nicht...
    Die Story ist gut und für Chibi-Länge optimal. Mit den meisten Witzen konnte ich allerdings nichts anfangen. *nach oben schiel* Andere anscheinend schon...

    004 - Melanie Schober: RACCOON
    Raccoon ist supertoll. *fähnchenschwing*
    Paneling, Lesefluss, Perspektiven, Charaktere... einfach alles toll gezeichnet. Aus deinen früheren Werken bin ich zwar etwas detailliertere Hintergründe gewöhnt, aber so ist es auch super. Vor allem haben etwas schlichtere Hintergründe den Vorteil, dass sie keinem Chara die Show stehlen. *hüstel*
    Ich finde auch, dass die Story etwas zusammengeschrumpft wirkt. Aber die Schrumpfung ist zum Glück nicht auf Kosten von Charakteren passiert. Die kommen alle gut zur Geltung. *nick*
    Raccoon ist auf jeden Fall mein Lieblings-Chibi (und das wäre es auch, wenn die Maus nicht mit dem gewetzten Katana hinter mir stehen würd... *Scherz*).

    005 - Franziska Steffen & Tina Lindhorst: DRACHENSCHNEE
    Die Seiten sind mir persönlich insgesamt zu hell. Das ist aber natürlich Geschmackssache. ^^° Ansonsten sind sie aber top und wirken schon sehr professionell.
    Kritikpunkt ist hier wirklich die Geschichte. Für ein Chibi finde ich sie zu komplex. Bei Kurzgeschichten extra eine eigene Welt zu erschaffen, die man den Lesern dann (natürlich) auch noch erklären muss, finde ich nicht sehr günstig. Außerdem wird man im Verlauf der Geschichte mit zu vielen Charakteren in zu kurzer Zeit konfrontiert. Ganz ehrlich, ich konnte mir nicht gleich alle Namen merken. .___.°
    An sich ist die Geschichte aber sehr süß. Und die Eulen auch. *nick*
    Bis auf den kleinen Schönheitsfehler mit der Kürze, dennoch ein sehr toller Manga.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher