User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Die schönsten DVD Editionen der Welt

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die schönsten DVD Editionen der Welt

    Auch wenn ich Gefahr laufe, das es dieses Thema schon mindenstens 1 Mal gibt, möchte ich das Umfeld von "Cineworld & TV" nutzen, um noch einmal dieses Thema aufzugreifen. Es bietet sich einfach an, hier in diesem Bereich auch mal kurz die schönsten DVD Boxen, Editionen und der Gleichen zu präsentieren bzw. vorzustellen. Ich meine DVDs wo ihr sagt, die sind genial gemacht, nicht unbedingt vom Inhalt her, sondern von der Aufmachung, vom Design her.
    Wenn ihr eine DVD zu Hause stehen habt, die neben den Disks mehr zu bieten hat, wo beim Aufmachen euch Krims Krams entgegen gesprungen kommt, den ihr eigentlich nicht gebrauchen könnt, das ganze aber irgendwie besonders macht, dann gehört das hier rein … und wenn es geht, vielleicht mit einer kleinen Beschreibung und einem kleinen Bild, damit der eine oder andere sich eine Vorstellung von dem machen kann, was es so zu entdecken gibt, beim Erwerb der einen oder anderen DVD …

    In diesem Sinne … "Zeig mir deine DVDs und ich sage dir, wer du bist ... oder so!" ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag die super-mega Edition von Matrix bekommen, viiiiiiiieeeeele Dvds(unter anderem auch die Animatrix), viele Extras und vor allem auch eine Neobüste, alles schön in einem Kunststoffschuber verpackt, durch den man durchsehen kann. XD

    Ich mach mal ein Photo und stell's hier rein.^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    King and the Clown

    Was mich in der letzten Zeit, vollendsüberzeugt hatte, ist die DVD zum koreanischen Drama King and the Clown.

    Wie in den letzten Monaten, Jahren zu beobachten war, hat der Koreaner eine schon fast an Fetischismus heranreichende Liebe zu Magneten entwickelt und so wartet jede zweit Special bzw. Limited Edition mit einem Magnetverschluss an der dazu gehörigen DVD-Box auf. So verhält es sich auch bei der bereits oben erwähnten DVD.
    Bei King and the Clown haben wir wieder eine sehr schön gestaltete Box mit besagten Magnetverschluss. Dabei bildet die schimmernde Oberfläche des Soundtracks der sich ebenfalls in der Box befinden einen Teil der in die Oberfläche des Boxdeckels eingelassenen Ornamente, was dem ganzen einen doch recht cooles Erscheinungsbild verleiht. Im inneren der Box haben wir dann neben dem Digipack mit den 3 DVDs zum Film (1. DVD: Movie; 2. DVD: Bonusmaterial; 3. DVD Bonusmaterial) ein sehr schön gestaltetes Begleitbuch und eine ganze Reihe von Filmfotos.
    Leider ist in den wenigsten Fällen, also ich habe noch fast keinen erlebt, die Fülle an Bonusmaterial untertitelt, was ein verstehen eben dieses doch recht schwierig macht, zumal mein Koreanisch nicht das beste ist ... Aber dafür ist die Qualität einer jeden koreanischer Produktion herausragend und in Sachen Bild und Ton könnte sich so manch anderes, DVD herstellendes Land (ohne Deutschland jetzt erwähnen zu wollen) ein Scheibe von abschneiden...
    Also in Sachen DVD-Boxen sind die Koreaner einsame Spitze, was ich hier in diesem Topic noch das eine oder ander Mal beweisen werden ...



    Mehr zum Film und der DVD findet ihr hier ... King and the Clown
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teacher Mr. Kim

    Wenn wir schon mal bei diesem Thema sind, komme ich natürlich nicht um die Limited Edition von My Teacher Mr. Kim herum ...
    Also die DVD-Box zu besagten Film stellt mit die Spitze der koreanischen DVDs in Sachen Verpackung dar. Als man das Ding bestellt hatte, hat man sonst etwas erwartet aber nicht ein kleines Schreibpult mit Schubfach, in dem sich die DVD nebst diversen anderen Kram (außer angeklebte Kaugummis) befindet. Wohl mit eine der besten Ideen, die ich je gesehen habe. Wie gesagt in der Schublade befindet sich die DVD nebst Bonusdisk in einer für die Verhältnisse der Box recht schlichten, normalen DVD-Hülle aber darüber schaut man gern hinweg ... auch wenn es ein schicker Digi auch getan hätte. Was finden wir noch in der Schublade? Zum einen eine ca. 20 cm langen Bleistift mit passendem Radierer (... wozu auch immer), weiterhin haben wir noch ein Begleitbuch zum Film, wo allerdings der Textteil überwiegt und es für Nichtkoreaner doch etwas schwierig ist, es zu lesen. Natürlich darf auch ein Stoß Briefpapier, passend zum Film, nicht fehlen ... wer den Film kennt, sei gesagt, die Umschläge sind ohne Inhalt ...
    Ein rundherum gelungene DVD-Box, die sich wirklich recht Schick in jeder Sammlung, in jedem DVD-Regal macht ... wenn man denn den Platz hat um sie hin zu stellen.



    Mehr zum Film findet Ihr unter ... My Teacher Mr. Kim
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vengeance Trilogy

    Was gönnt man sich nicht alles ... ich habe um die Weihnachtszeit, mehr Zufällig auf dem englischen DVD Markt eine sehr ansehnliche DVD BOX zur Vengeance Trilogy von Park Chan-wook entdeckt und da, wie ich bereits erwähnt hatte, Weihnachten war habe ich mir besagte Box auch gleich mal unter den Weihnachtsbaum gelegt.
    Rein Preislich gesehen, schlägt die Box mit rund 80 Euro etwas empfindlich zu buche aber das war es mir wert und das Ding ist eine Zirde jedes DVD Regals (auch wenn ich die Filme nun zweimal habe, einmal als koreanische Special Editions und zum anderen in dieser schönen Box).

    The Vengeance Trilogy

    In der Box (die der Kiste aus OldBoy nachempfunden ist) ist...

    Sympathy for Mr. Vengeance (2 DVDs)
    OldBoy (2 DVDs in der Final Edition)
    Sympathy for Lady Vengeance (2 DVDs in der schwarz/weis Version)

    ... ein paar Filmbilder
    ... ein Poster (die Baupläne für diese geniale Waffe aus Sympathy for Lady Vengeance)
    ... der Hammer aus OldBoy (ist auf der einen Seite als Flaschenöffner zu nutzen)




    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, dass das hier keine Aufzählung eurer "tollen/grandiosen/fantastischen" DVDs werden soll. Sollte sich der Thread in diese Richtung entwickeln, wird er mit dem DVD-Sammlungs-Thread fusioniert.

    Danke.

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich möchte an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, dass das hier keine Aufzählung eurer "tollen/grandiosen/fantastischen" DVDs werden soll. Sollte sich der Thread in diese Richtung entwickeln, wird er mit dem DVD-Sammlungs-Thread fusioniert.

    Danke.
    Dann kannst Du diesen Thread gleich zumachen, denn so habe ich ihn auch verstanden. Bevor ich mich kaputt suche und meine Boxen poste - schließ ihn lieber gleich

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem ersten post wird doch ersichtlich das es hier um die tollsten DVD-Editionen der Welt geht und nicht um DVD-Sammlungen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die schönsten DVD Editionen der Welt

    Original von The Kitamura
    In diesem Sinne & "Zeig mir deine DVDs und ich sage dir, wer du bist ... oder so!" ...

    Du bist dekadent

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die schönsten DVD Editionen der Welt

    Original von || Shirin ||
    Original von The Kitamura
    In diesem Sinne & "Zeig mir deine DVDs und ich sage dir, wer du bist ... oder so!" ...

    Du bist dekadent
    ... ach na ja ...

    Um die Duskussion nicht unnötig auf zu pauschen oder so, eigentlich geht es hier nicht um unsere Sammlungen, denn bei ca. 550 Stück könnte das hier ewig gehen ... doch ich habe festgestellt, das sich immer wieder sehr schöne Exemplare DVD-verpackungskunstlicher Art auf den Markt verirren und es wäre schade, wenn diese völlig unbekannt irgendwo versauern würden ... ohne das man mal sieht, was es alles so schönes gibt, sprich nicht die normalen DVDs in der Keep Case Verpackung, sondern diese sollte wirklich was her machen und vor allem etwas bieten, rein optisch, was nun den Film angeht, kann man das sicher in die Reviews oder DVD-Sammlung verfrachten ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Aus dem ersten post wird doch ersichtlich das es hier um die tollsten DVD-Editionen der Welt geht und nicht um DVD-Sammlungen.
    Aber die poste ich doch auch in den DVD-Sammlungen-Thread, wenn ich mir eine schöne gekauft habe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ja auch zwei Threads geben in denen man über ein und den selben Film schreiben kann(Review- und spezieller Thread). Gibt halt auch mal Überschneidungen.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Kann ja auch zwei Threads geben in denen man über ein und den selben Film schreiben kann(Review- und spezieller Thread). Gibt halt auch mal Überschneidungen.
    Ja, hast ja recht. Ich schau mal was ich hier alles posten kann.....

    @The Kitamura: müssen es nur solche großen Boxen sein wo auch Gimmicks drin sind oder auch einfach nur schöne Editionen - z.B. Digipack im Schuber mit Photobook; wie es sie in Korea oft gibt. Schöner und "gewaltiger als so eine 2-Disc Amaray Hülle

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Original von Kayka
    Kann ja auch zwei Threads geben in denen man über ein und den selben Film schreiben kann(Review- und spezieller Thread). Gibt halt auch mal Überschneidungen.
    Ja, hast ja recht. Ich schau mal was ich hier alles posten kann.....

    @The Kitamura: müssen es nur solche großen Boxen sein wo auch Gimmicks drin sind oder auch einfach nur schöne Editionen - z.B. Digipack im Schuber mit Photobook; wie es sie in Korea oft gibt. Schöner und "gewaltiger als so eine 2-Disc Amaray Hülle
    hier kannst du ja auch tolle editionen zeigen die du selbst garnicht hast, aber die so toll sind dass sie erwähnt werden sollten.

    aber son digipack im schuber finde ich jetzt nicht sooo überwältigend.. gut, kommt drauf an, gibt sehr schöne, aber auch sehr schlichte und öde
    ne schöne DVD-Edition fängt bei mir würd ich sagen bei der koreanischen Duelist Version an, die mit 3 DVDs und Fotobuch und allem drum und dran

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    @The Kitamura: müssen es nur solche großen Boxen sein wo auch Gimmicks drin sind oder auch einfach nur schöne Editionen - z.B. Digipack im Schuber mit Photobook; wie es sie in Korea oft gibt. Schöner und "gewaltiger als so eine 2-Disc Amaray Hülle
    Wem sagst du das ... mir geht langsam der Platz aus, da gerade die koereanischen Editionen (Limited oder Special) sehr Platzraubend sind ...

    "Schön" liegt ja immer im Auge des Betrachters, wenn du der Meinung bist, das auch eine Normale DVD es wert ist gezeigt zu werden, na dann bitte, denn machmal ist oft weniger Mehr.
    In dieser Hinsicht, bin ich ganz begeistert, gerade weil mir die Cover so dermaßen gut gefallen, von Folgenden DVDs und die sind ohne Kram oder ausladenden Umverpackungen ...

    [align=center]Sympathy for Lady Vengeance (Korea SE)
    [/align]

    [align=center]Shinobi (Japan NE)
    [/align]

    [align=center]Casshern (Japan LE)
    [/align]

    ... um mal ein zwei Beispiele zu bringen ...
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was allgemeines: Enter One [ Korea ] hat immer wieder sehr schöne Aufmachungen. Panorama Entertainment dagegen in Hong Kong. Beide vertreiben meistens sehr schöne Filme, da kann man nie was falsch machen. Auch sind die DVD’s sehr schön aufgemacht, liebevoll gestaltet oder bedacht mit Sammelkarten und anderen netten Extras. Manche Korea DVD’s enthalten auch Autogrammkarten. In meiner “Marrying the Mafia 3“ war z.B. eine drin und das ohne Aufpreis )


    [align=center]Returner Deluxe Edition [ Japan 2-Disc Limited Edition ]



    This 2-disc set comes housed in a digipak, packaged in a colelctible box with a art collection card/VFX Shooting Storyboard. The bonus disc contains an extensive behind-the-scenes segment entitled "Days of Returner 2000.9.1 - 2002.8.31."(Bonus Dist:Aspect Ratio(s): 4:3)


    Sekai no chushin de, ai wo sakebu [ Japan Limited Memorial Box ( Pre-order only limited release) ]



    Das Limited Edition Box-Set enthält ein 40-seitiges Deluxe Booklet, ein gerahmtes Hochzeitsfoto, eine spezielle Cassette, eine Extra Making-Of DVD, eine Bonus Disc mit vielen Extras und eine 16-seitigen Karte.

    Das Bild sieht jetzt nicht gerade spektakulär aus. Das dachte ich auch erst. Doch als diese „Schmuckbox“ bei mir ankam war diese größer als gedacht. Die Limited Memorial „Samtbox“ ist einem Walkman nachempfunden, darin befinden sich ein Digipak mit 3 DVD’s. Im Digipak, in den Öffnungen links und rechts, befinden sich ein farbiges visual book ( 40 Seiten ), ein farbiges MAP Booklet der Locations auf der Insel ( 16 Seiten ). Jetzt ein Highlight weswegen ich es kaufte: Saku und Aki's schönes Hochzeitsfoto in einem Holzrahmen [ siehe Foto unten ]



    Und noch ein Highlight: eine Cassette. Auf dieser befinden sich die Monologe bzw. Fragen und Gedanken von Aki an Saku – Tagebuch ähnlich – die man im Film hört. Als ich das Foto im Rahmen und die Cassette sah [ wenn man den Film kennt bzw. gesehen hat, weiß wie wichtig eine bestimmte Cassette in diesem Film ist ] und in die Hand nahm, mußte ich schon weinen – da kamen die Emotionen und Erinnerungen an den Film wieder hoch. So befreiend schön

    So toll aufgemacht und liebevoll bestückt, wie diese Box, sollte jede sein. Da gibt man gerne 100,- Euro aus. Das Geld war hier sehr gut angelegt


    Crying out Love, in the Center of the World [ Korea Box ]



    Eine sehr schöne und große Box hat man erst mal in der Hand [ Enter One ]. In der Box befindet sich eine Amaray-Verpackung in der 2 DVD’s schlummern. Es liegen darüberhinaus noch ein Booklet und Sammelkarten mit bei.


    Nächstes mal kommt: Traces of Love [ Korea ], Love me not [ Korea ][/align]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja diese ultimate matrix collection ist echt sehr cool^^
    hmmm mir gefällt auch die mit diesen ganz alten horror filmen (aus den 50ern) wo drei figuren dabei sind^^.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    House of Flying Daggers

    ... aus China, in einer soliden Holzbox, mit Metallbeschlägen nebst -riegel. In der Box befinden sich in einem schicken Buch, mit vielen Fotos der Schauspieler und von den Dreharbeiten, 3 DVDS und der Soundtrack zum Film. Unter dem Buch verbirgt sich noch ein Dagger in einem Leder-Halfter. War überrascht, wie gut die Verarbeitung ist, der titel des Films ist auf dem Deckel eingefräst und mit Goldfarbe abgesetzt, einzig die Schrift an der Seite ist ein Druck.

    Ton der DVD: Mandarin DTS; DD 5.1; DD 2.0
    Untertitel: Englisch, Chinesisch

    [align=center]



    [/align]
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Traces of Love - das habe ich

    Traces of Love Director´s Cut [ Limited Edition - Korea ]

    Die LE enthält den 7-Minuten längeren Directors Cut des Films.



    Das Digipak wird von einem hellblauen Gummiband geschlossen gehalten.



    Aufklappbares DigiPak in edler Buchform, mit Lederoptik.



    Neben zwei DVDs enthält die Limited Edition ein Booklet mit Produktionsnotizen
    und Infos zum Film, und ein auf Milchpapier gepresstes, rotes Ahornblatt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kitamura: die casshern dvd ist wirklich seeehr schön!
    glitzernd, gestanzt und ohnehin tolles bild..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher