User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Jericho - Der Anschlag

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jericho

    Die Serie soll demnächst bei PRO7 starten, drüber dem Teich ist es auch schon wieder vorbei. Die Serien-Updates der amerikanischen Sender hat ergeben, daß CBS nach nur einer Staffel dem Endzeitdrama den Todesstoß versetzt.

    In der Serie „Jericho“ geht es um die sozialen, psychologischen und materiellen Auswirkungen einer Nuklearkatastrophe, die eine Kleinstadt in Kansas vom Rest der Welt isoliert.

    Wieder einmal gibt es für eine Serie keinen richtigen Abschluß, denn die erste Season hat ein offenes Ende.
    Tja, irgendwie habe ich das Gefühl, daß es kaum noch Sinn macht, daß man diesem Genre als Seher noch eine Chance gibt.

    Schade.

    .

  2. #2
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, "Jericho" war aber auch ein ziemlich lahngweiliger Kitsch. Die Serie hat ihr Konzept überhaupt nicht ernst genommen und Streitereien, wer das coolere Kind in der Klasse ist, ernster genommen als die Auswirkungen der nuklearen Katastrophe. Da wundert es mich wirklich nicht, wenn diese Serie nich lange durchhält, selbst falls die späteren Folgen besser gewesen sein sollten als die ersten paar, die ich gesehen habe.

    Richtig gute Serien wie "Heroes" finden ja glücklicherweise auch ihr Publikum.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder eine Serie, die ein interessantes Konzept bringt und die Macher schon gierig auf die Folgestaffeln schielen.
    Somit strecken sie die erste Staffel mit vollkommen belanglosen Nebensächlichkeiten, das Zielpublikum springt ab und die Serie geht den Bach runter.
    Der neue Trend bei Mysteryserien...

  4. #4
    Rain
    Gast

    Jericho - Der Anschlag

    Worum geht's?

    Jericho, eine Kleinstadt in Kansas aus der man gerne wegzieht: Der junge Jake Green (Skeet Ulrich) kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahegelegenen Denver detoniert eine Atombombe.

    Jericho ist komplett von der Außenwelt abgeschottet: Kein Strom, kein Wasser, keine Vorräte. Niemand weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist. Nur Robert Hawkins, ein Ex-Polizist (Lennie James), der erst kürzlich mit seiner Familie nach Jericho gezogen ist, hat auf mysteriöse Art und Weise noch einen funktionsfähigen Computer und diverse technische Ausrüstung, mit denen er heimlich mit Anderen außerhalb des Ortes kommuniziert. Was weiß er über die Explosionen?
    Ist er vielleicht Teil einer Verschwörung?

    Die kleine Gemeinde muss sich neu organisieren und herausfinden, was in der Welt passiert ist: Krieg? Invasion? Terroranschlag?


    Start: ab 04.06 um 21:15 Uhr auf Pro7


    --


    Also ich werde mir diese Serie mit Sicherheit anschauen, denn was ich darüber bisher gelesen habe, klingt in meinen Ohren sehr interessant. In den USA war die Serie auch nicht grade unbeliebt...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jericho - Der Anschlag

    Original von Rain
    Also ich werde mir diese Serie mit Sicherheit anschauen, denn was ich darüber bisher gelesen habe, klingt in meinen Ohren sehr interessant. In den USA war die Serie auch nicht grade unbeliebt...
    Sicher? Immerhin wurde sie abgsetzt ... und das ist auch ein Grund, der mich eher davon abhalten würde, die Serie anzuschauen

  6. #6
    Rain
    Gast
    Hab ich zumindest gelesen, also die ersten Folgen sollen sehr erfolgreich gewesen sein, besonders die erste Folge hat die höchsten Quoten aller Serien für eine erste Folge ...

    Ich hoffe die Serie ist gut, klingt für mich zumindest spannend...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur die ersten 2 Folgen auf Englisch gesehen (Rest liegt hier auch noch rum ) Also die Serie ist vor allem Anfangs scheinbar sehr langatmig ^^ Allerdings, die Szene mit dem Jungen auf dem Dach in der ersten Folge hat mir tatsächlich ein "WTF?" herausgelockt (was großteil darauf beruhte das ich nich den geringsten Schimmer hatte worums in der Serie geht ^^ ).

  8. #8
    Rain
    Gast
    Hm, ich bin einfach mal gespannt, wenn die Serie nicht gut wird, guckt man eben nicht mehr weiter...

    Aber die Szene mit dem Jungen auf dem Dach ist schon beeindruckend, sieht man ja auch immer in der Vorschau

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Settings trifft schon mal genau meinen Geschmack. Mal sehen wie sie es umsetzen..

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werd mir warscheinlich au mal die erste Folge anschauen, den was ich bisher gesehen hab, sah ganz interesant aus.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie als amerikanische Variante geschaut und sie ist unterm Strich ganz in Ordnung. Die erste Folge fand ich ganz vielversprechend, aber danach ging es vorerst weiter wie bei LOST: Belanglose Nebengeschichten, Mysteryplot rückt stark in den Hintergrund.
    Gegen Ende wird es dann aber sogar ein wenig actionreich und Spannung kommt auch auf. Es gibt auch ein paar interessante Charaktere, die das Verhalten von Menschen in Extremsituationen gut verkörpern.

    @ tsubaso
    Abgesetzt? Die Serie war ursprünglich auf 8 Folgen angesetzt und dann auf 22 erweitert.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich. Das macht ja "Sinn", eine Serie zuerst zu verlängern und dann wenig später doch abzusetzen.
    Pro7 liebt wohl so ein Konzept: Surface, Invasion und Jericho enden alle nicht - das ist vor allem bei Mysteryserien eigentlich Gift, denn schließlich will man als Zuschauer eine sinnvolle Auflösung der Geheimnisse haben. Wäre es da nicht schlauer von Pro7 vorsichtiger beim Serieneinkauf zu sein?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute von Pro7 wissen in den meisten Fällen schon von der Absetzung Bescheid. Der Marktwert abgsetzter Serien liegt nämlich um einiges tiefer als jener von erfolgreichen Serien, also macht das sehr wohl Sinn - zumindest was das Geschäftliche betrifft.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Pro7 liebt wohl so ein Konzept: Surface, Invasion und Jericho enden alle nicht - das ist vor allem bei Mysteryserien eigentlich Gift, denn schließlich will man als Zuschauer eine sinnvolle Auflösung der Geheimnisse haben.
    Meines Wissens, wird der Grund für die Ereignisse schon mitten in der ersten Staffel oder so aufgelöst und allzuviel mehr "Geheimnisse" sind wohl dann eher nicht zu erwarten

  16. #16
    Rain
    Gast
    Meines Wissens nach, wird aber nicht alles komplett gelöst und ein abruptes Ende ist immer doof... Ich bin mal gespannt wie die Serie wird, ich fand Surface gut und das Ende war dann natürlich absoluter Mist... Hoffe das wird mit Jericho nicht ganz sooo schlimm...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen Hoffnung scheint es ja noch zu geben :
    http://www.serienjunkies.de/news/jericho-ist-15578.html

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jericho - Folge 1 u. 2

    Atmosphärischer Anfang einer interessanten Serie, die zwar leider nicht ohne Stereotypen auskommt, dafür aber Spannung und Skeet Ulrich als Hauptdarsteller bietet und der hebt das Niveau der Serie beträchtlich.

    7,5/10

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Folgen haben mir wirklich gut gefallen. Ja, mein Vorhaben, mit dieser Serie gar nicht erst zu beginnen, ist auch gefallen.

    Die nächtliche Wiederholung auf PRO7 war einfach zu verlockend. Und werbefrei war sie zudem auch noch.

    Lange hat man sich mit der Bombe auf Denver nicht Zeit gelassen. Das war mal das Positive an der Serie. Und mit der Vorstellung der Charaktere hat man auch nicht Ewigkeiten verschwendet.

    Ob nun das Pulver bereits verschossen ist? Wenn es stimmt, das man am Ende der ersten Staffel (über 20 Folgen) nicht weiß, warum und wieso, wundert mich gar nichts. Das war eventuell der große Fehler. Das Lost-Prinzip (riesig organisierte Zuseherverarsche, weil die Macher auch nicht wissen wohin) an dem schon Surface und Invasion und Legionen anderer scheiterten, klappt auf Dauer nicht. Ein strukturierter Handlungsplot wirkt manchmal Wunder.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht doch noch nicht das Ende?

    Quelle: serienjunkies.de

    (Die Fanproteste gegen die Einstellung von „Jericho“ auf CBS beginnen, Wirkung zu zeigen: Der Sender hat Gespräche mit den Autoren und den Schauspielern über eine Rückkehr der Serie zur Midseason aufgenommen.

    Geplant ist vorerst eine Fortsetzung mit acht Episoden. Laut Auskunft von „Jericho“-Erfinderin und Executive Producer Carol Barbee sollen diese aber nicht das Ende der Serie sein. Network und Produzenten haben die Hoffnung, „Jericho“ (natürlich nur, wenn die Zuschauerzahlen stimmen) dann auch über diese Mini-Staffel hinaus weiterzuführen.

    Wie Barbee erklärte, kam der Sinneswandel bei CBS auch für sie sehr überraschend. Vorangegangen waren heftige Proteste der Fans, die mit ihren E-Mail-Kampagnen die Postfächer bei CBS zum Überlaufen brachten. Neben den Online-Aktivitäten (u.a. auch Petitionen) schickten die Fans auch haufenweise Päckchen mit Erdnüssen (eine Geste, die sich aus dem Staffelfinale der Serie erklärt) an den Sender.

    Als Reaktion darauf wollten die Verantwortlichen des Networks die Serie zunächst mit einem zweistündigen TV-Film abschließen. Das wiederum stieß jedoch auf den Widerstand der Autoren, die der Auffassung waren, die Geschichte nicht in so komprimierter Form zu Ende erzählen zu können. Schließlich verständigte man sich auf die Mini-Staffel.

    Trotz der Kehrtwende des Networks sind jedoch noch einige Hindernisse zu überwinden, bevor die Fortsetzung von „Jericho“ tatsächlich Wirklichkeit wird: Zum einen hat CBS damit zu kämpfen, einen Programmplatz für die Serie zu finden. Der einzige freie Midseason-Startplatz ist bislang an „Swingtown“ vergeben. Zum anderen müssen die Schauspieler, deren Verträge nach der Absetzung bei den Upfronts ausgelaufen sind, wieder für die Serie unterschreiben.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fan-Aktionen haben CBS tatsächlich dazu bringen können, die Serie um 7 Episoden zu verlängern!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    quelle?

  23. #23
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pilotfilm war meiner Meinung nach vielversprechend, und jetzt muss man einfach weitersehen...

  25. #25
    Rain
    Gast
    Hm, bisher hat mich das nicht so ganz überzeugt, da fand ich LOST um einiges besser, bzw. find es um einiges besser...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher