User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Jericho - Der Anschlag

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo wird Jericho eigentlich ausgestrahtl? Premiere?
    ich hatte ja geschreiben, dass die mehr ausgetrahlt haben, nachdem es Proteste gegen die Einstellung gab und zwar sahen die so aus, dass man Erdnüsse an den Sender geschickt hat. Ist das aus der Serie oder ist macht man das so, wenn man seinen Unmut ausdrücken will?

  2. #52
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wer die deutschen Untertitel für die restlichen Folgen der 1. Staffel will, kann sie sich ganz leicht besorgen. Somit werde ich die dann demnächst mal fertig schauen.

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Jericho – 1. Staffel

    Atombomben fallen auf Denver, Atlanta, Chicago, Philadelphia, San Diego.... „Die Japaner haben nach über 60 Jahren zurückgeschlagen“, war meine erste Reaktion. Über 8(?) Bomben. Was mich in erster Linie interessiert ist, was mit Jake und Heather ist – wann fallen sie übereinander her? ^^ Jake mag vielleicht davor ein Loser gewesen sein, vielleicht ist er wirklich vom Weg abgekommen und abgedriftet, hier jedoch hat er vielen geholfen: Den Schulbus mit den Kindern gefunden und Stacy das Leben gerettet (Folge 1), Leute vor dem Regen in Sicherheit gebracht (Folge 2), Emilys Verlobten auf einem Band wiedererkannt und sie damit glücklich gemacht (Folge 3). Er brachte sich ein. Ein anständiger Bürger.... was mal was anderes ist. Sonst mag ich eher die coolen Bösen. Kaum sah ich die bezaubernde Bonnie und das man mit ihr per Zeichensprache kommuniziert, da hab ich sie gleich ins Herz geschlossen. Ich kann mir das auch nicht erklären, sobald es um die Kombi „Mädchen und Zeichensprache“ geht, baue ich sofort ne Verbindung auf.

    Ist wahrscheinlich noch aus der Zeit, als ich koreanische Filme für mich entdeckt habe („Sad Movie“ als Beispiel). Ich war so empfänglich, so was prägt einen. Bin abgeschweift. Also, Bonnie war schon mal mein Liebling, und Heather natürlich. Die Situation sowie die Kleinstadt erinnert mich ein bißchen an „Under the Dome“, ein bißchen an „Revolution“. Dale und Skylar – sie ist erst ein oberflächliches Girlie, aber besinnt sich und öffnet sich ihm langsam.Es entfaltete sich eine sogartige Wirkung, aus der ich nicht entkam: Spannung, Action, Liebe ---> alles legte einen Gang zu. Sie erwartet nichts von ihm? Verkauf Dich nicht unter Wert, Heather. Ich habe es kommen sehen: Roger war weg, Em nähert sich wieder Jake an und Heather (die nicht in jeder Folge auftaucht) schien immer mehr abgeschrieben. Das gefürchtete Dreieck bahnte sich an.

    Kurz bevor die zwei (Em und Jake) was dummes gemacht hätten, taucht der totgeglaubte Roger wieder auf. Aber bestimmt verändert. Jake verliebt sich neuerdings in technisch versierte Mädels – Maggie wäre neben Heather die Neue. Auch sie mochte ich und nicht nur weil die sich ziemlich schnell geküsst haben ^^ Wo ist Heather? Verdammt. Oh, Bonnie, wenigstens bist Du noch da. Lange hat sie gebraucht, bis sie sich mit Mimi verstanden hat. Schön, das sie sich ihr endlich geöffnet hat. Mimi und Stanley sind auch ein hübsches Paar. Mimi redet mit Hühnern *lach* 23 Städte wurden also ausgelöscht. Constantino hat sie ja nicht mehr alle. Inhaftiert Eric und foltert ihn und als Jericho ihn befreit und ein paar Leute von denen draufgehen, sind sie sauer und beginnen einen Krieg. Diese Denkweisen haben mich schon in „Revolution“ genervt. Nach reiflicher Überlegung fand ich das Ende doch ganz passend, selbst wenn es keine 2. Staffel mehr gegeben hätte.


    7/10

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Jericho – 2. Staffel

    Wo ist denn Heather jetzt schon wieder? Wäre echt nicht schön, wenn man sie einfach so fallen gelassen hätte. Sie hat schließlich Jerichos Rettung angeleiert. Juhu, sie ist aufgetaucht ^_^ Mimi fragt Stanley, ob er sie heiraten möchte – wie süß. Sie ergreift gern die Initiative, das mag ich an ihr sehr. Da ist ja auch Bonnie. Bleibt nur noch Maggie. Positiv ist schon mal, das hier so gut wie alle wieder dabei sind, doch da die Prioritäten sich verschoben haben, ist auch die Atmosphäre etwas anders. Ravenwood ist zu weit gegangen.... Mimi lebt noch, Bonnie ist tot - Stanleys kleine Schwester. Traurig. Als Jake bei Stanley eintrifft, kommt die Kameraführung und der Look besonders gut zur Geltung. Nicht mal ich wußte, wer denn nun die Schießerei überlebt hat. Durch dessen Augen sehen wir das unvermeidliche. Mehr als eindringlich eingefangen. Es ist an der Zeit, die Besatzungstruppen aus der Stadt zu werfen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, was ich gar nicht mal so schlecht finde, da man so schneller zum Punkt kommt ---> Yeah, Goetz wurde entmachtet. Meiner Meinung nach sollte an ihm ein Exempel statuiert werden.... oh, Stanley hat sich seiner schon angenommen. Für seine Schwester. Ich verstehe es nur zu gut, er mußte was tun.

    Bonnie hätte es liebend gerne selber gemacht, aber sie kann es ja nun nicht mehr. Goetz hängt irgendwie in der Gegend rum ^^ Ab „Fristlose Kündigung“ (Folge 5) wurde die Spannungsschraube unbarmherzig angezogen. Einerseits gut, andererseits ging es auch dem endgültigen Ende entgegen. Von der siebten und letzten Folge „Patrioten und Tyrannen“ gibt es zwei Versionen. Beim normalen Ende, dem Happy End, dachte ich mir erstmal: Das war’s? Die alternative Folge, in der bereits zwischendrin gewisse Dinge anders gehandhabt wurden, bot kein schönes Ende. Dafür eins, das startklar macht für Staffel 3. Und Loyalität bzw. Freundschaft ist der Treibstoff, der zwei Jungs antreibt. Mir fehlte in dieser Staffel aber die Liebe. Außer Mimi und Stanley waren sonst keine Paare mehr zu sehen. Keine Küsse oder Zweisamkeit, nur Konflikte. Bei 7 Episoden hatte man wohl keine andere Wahl, dennoch enttäuschend. Höchst interessant war bei den Extras die Nuts-Kampagne der „Jericho“-Fans, so das aus der Absetzung doch noch ne Fortsetzung wurde. Man bombadierte die CBS-Verantwortlichen nicht mit Drohungen oder Beleidigungen, sondern mit Erdnüssen. Nuts halt *lach*


    7/10

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher