User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63

Thema: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen DVD-Special gibt es dieses Gewinnspiel. Nachdem ich letztens ein zerdepschtes Steel Book - Case eines asiatischen Schwertfilms gewonnen habe, nehmen wir da mit Begeisterung wieder teil. Wird halt ein anderer Namen eingefügt.
    @Lost Johnny
    Falls Dich das Gewinnspiel interessiert und Du Dein Glück versuchen willst, kann ich Dir Kennwort und Adresse bekannt geben. Die Lösungsantwort kennst Du ja bereits.

    Wer den Trash-Gehalt von Primeval überlebt, schafft auch Mothra.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Angebot. Die Mothra-Filme sind zwar eigentlich ganz putzig (und beinahe kindertauglich), aber so wichtig ist mir das nun auch wieder nicht ...

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, jetzt geht es ab.
    Zuerst würgen Groß-Nessie und Klein-Nessie die unverdaulichen Überreste von britischen Badegästen aus und dann tauchen plötzlich prähistorische Kampfpinguine im überschwemmten Waschkeller einer britischen Hausfrau auf unf fressen den Klempner. Der Professor für Urzeitviecher muß dann natürlich durch die Anomalie durch und trifft auf sein seit acht Jahren verschollenes Eheweib. Die möchte die Superentdeckung nicht teilen und kennt noch etliche andere Anomalien (möglicherweise in andere Zeiten und Welten). Nur so kann ich mir ihr Überleben unter den ganzen bissigen Monstern halbwegs erklären.

    Der Trashgehalt ist ungeheuer groß. Die Serie nimmt sich selbst schon ernst. Nächste Folge wird ein Star Trek - Geek verwandelt, bekommt grüne Leuchtaugen und eine supertiefe Stimme und wird Wirt für irgendwelche Krabbelwürmer.

    Wenn das nicht Unterhaltung vom Feinsten ist. Alleine muß ich sie halt gucken, weil wie gesagt, normalen Menschen darf man diese Serie nicht zumuten.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Do the Dodo

    Da wird gross vor einer Meute jagender Säbelzahntiger durch das innere von London gewarnt und alles was wir zu sehen bekommen sind eine handvoll Dodos . Na ja, war ja irgendwie klar dass Primeval nicht plötzlich so aufdrehen würde.

    Gut, dafür haben die Dodos aber auch wirklich Spass gemacht. Zuerst lecker auf der TV-Fernbedienung rumkauen und dabei durchs TV zappen, erschrecken wenn man auf einen Kanal mit einem T-Rex Movie kommt und dann natürlich in voller Panik den TV in Schutt & Asche rammen .

    Ansonsten war aber wieder viel Maunz dabei. Helen Cutter (die verschollene Frau des Prof, deren Namen ich mir endlich merken konnte) entkommt natürlich gleich wieder. Eine Anomalie die scheinbar zu einem Kreuz-/Zentrum-Punkt von Anomalien führt wird auch nicht genauer/intensiver untersucht wie alle anderen Anomalien bisher, also so gut wie gar nicht . Einen Studenten-Geek, welcher wegen einem prähistorischen Bandwurm zu einem aggressiven Zombie-Verschnitt mutiert, inklusive dazugehöriger trashig-grün leuchtender Augen. Und wenn Primeval gegen Ende der Folge auch noch versucht so richtig auf die Tränendrüse zu drücken, dann wird einem ab so viel Peinlichkeit, schauspielerischem Unvermögen und sinnlosem Rumgesülze einfach nur noch schlecht .

    In der nächsten Folge greifen dann die Flugsaurier an und die Vorschau sah nach einem “Die Vögel“-Remake aus . Eine Folge später ist ja dann schon Finale und langsam habe ich so ein ungutes Gefühl, dass wir wohl nie erfahren werden was hinter den Zeitanomalien steckt.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Es wird also nur rumgesülzt und ein paar Dodos zerkauen Fernbedienungen? Und ein ekliger Bandwurm befällt den Star Trek -Geek und verursacht ihm Blähungen? Und das war es dann?

    Wenn die Frau Helen Cutter tatsächlich schon wieder abhaut, dann ist das nur ein Beweis für die Armut in Großbritannien. Wahrscheinlich haben die nicht einmal einen Hochsicherheitstrakt für Zeitreisende.

    Ich denke ja fast, daß Dein wöchentlicher Primeval-Bericht reichen sollte. Falls sich mal mit den Anomalien was tut, gib' Bescheid. So oder so.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Es wird also nur rumgesülzt und ein paar Dodos zerkauen Fernbedienungen? Und ein ekliger Bandwurm befällt den Star Trek -Geek und verursacht ihm Blähungen? Und das war es dann?
    Na ja, fast . Ein Dodo frisst auch noch einen Alien-Anhänger, kotzt danach den Geeks die Wohnung voll und 2 von den Dodos sterben auch :heul2:. Dazwischen rennt die Reptilen-Forscher-Braut mal wieder nur in Unterwäsche rum (der Thermostat ihres Lofts ist kaputt, ja natürlich ), eine Kücheneinrichtung greift unsere Helden an, der Geek der Truppe haut sich mehrmals mit einer Suppenkelle an den Kopf und eine Schlange versteckt sich in einer Toilette. Kann aber sein dass ich auch jetzt noch Einzelheiten vergessen habe.
    Wenn die Frau Helen Cutter tatsächlich schon wieder abhaut, dann ist das nur ein Beweis für die Armut in Großbritannien. Wahrscheinlich haben die nicht einmal einen Hochsicherheitstrakt für Zeitreisende.
    Doch die haben so was wie einen Hochsicherheitstrakt, wobei es wohl eher ein Hochsicherheitsraum ist. Es hat darin so einen coolen runden Tisch, der in 4-Teile aufgeteilt ist. Dann geht nacheinander auf jedem Tischteil das Licht an, halt so wie früher bei diesem Senso-Spiel (einfach ohne die Farben).

    Ich denke ja fast, daß Dein wöchentlicher Primeval-Bericht reichen sollte.
    Dann verpasst du aber die süssen Dodos . Die sind wie in Ice Age und es gibt einige nette “kein Wunder sind die Dodos ausgestorben“-Witze .

  7. #32
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kerosin
    Dazwischen rennt die Reptilen-Forscher-Braut mal wieder nur in Unterwäsche rum
    Aaaah. Jetzt wird mir alles klar. Hochwertigste Trash-Kost.

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unterwäschenszene ist dramaturgisch absolut notwendig.

    So kann nämlich der Geek mit Hut wieder verzweifelt und unverstanden vor sich hin sabbern, während die Reptilien-Braut vor ihm halbnackig rum läuft, obwohl sie ihn gar nicht will. Die hat nämlich ihr Auge auf den wattebauschwerfenden Ohnmachtsfaller geworfen. Der hat ihr übrigens im Delirium nach dem Tausendfüßlerbiss seine Liebe gestanden, nach dem Gegengift weiß er aber von nichts mehr.

    Das ist das mit eingebaute Dreiecksliebesbeziehungsdrama. Ja, Primeval bietet alles.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Folge fande ich von der story her am besten. Die Vorschau für morgen find ich eigentlich auch ganz okay, hört sich i-wie spannend an.
    Im ganzen find ich das ganz gut.

    Muss aber sagen, dass ich "Surface" doch noch besser fand, sowohl von der story als auch von den Monstern.

    Stimmt es eigentlich dass Primeval nur 6 Folgen hat?

  10. #35
    Rain
    Gast
    Weiß ich nicht, ich weiß nur das in zwei Wochen schon vorerst die letzte Folge ist, oder sogar doch diesen Montag? Ich glaub in zwei Wochen, müsste nochmal nachgucken...

    Ich fand Surface auch besser, Primeval ist ein wenig langweilig, aber was solls, gibt ja noch andere tolle Serien und wenn nichts Besseres kommt, kann man sich das mal angucken...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt entschlossen, die Serie nicht weiter zu gucken. Hab festgestellt, dass es eher von Folge zu Folge schlechter als besser wird. Naja, ich glaub, ich werd wohl auch nicht viel verpassen ^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Folge gestern gut.

    Nächste Woche kommt das große Finale, also die letzte Folge. Bin mal gespannt wie die das zu Ende bringen wollen.
    Und dann auch noch die Beziehngen der einzelnen Personen untereinander, da hat sich gestern ja auch einiges verändert.

    Naja kann mir i-wie nicht vorstellen, dass das richtig ein Ende hat, in einer Folge ist das doch kaum zu schaffen. Vielleicht wirds auch ein offenes Ende.

    Gibts da eigentlich nur diese eine Staffel oder gibts da auch ne zweite?

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche mich mal an einer Primeval-Zusammenfassung der letzten Folge:

    Überschrift:
    Flugsaurier (ein grosser Lieber & viele kleine Böse welche) auf dem Golfplatz .

    Inhaltliches:
    Ein neues Zeitfenster durch welches massig Flugsaurier kommen. Cutter und sein Team müssen zuerst einen grossen Flugsaurier bekämpfen und dann einen ganzen Schwarm von Piranja-artigen Flugsauriern, die scheinbar eine Vorliebe für Menschenfleisch entwickelt haben. Das Ministerium macht weiter Druck auf Cutter und sein Team. Es wird entdeckt dass Rexi (die kecke Flugechse aus der ersten Folge) damals nicht zurück in seine Zeit ist, sondern seither von der Reptilien-Braut versteckt wurde. Helen Cutter taucht wieder auf (nur um in der anschliessenden Explosion wieder zu verschwinden), die Ministerium-Tante ist vorübergehend blind (wird aber trotzdem noch von Cutter geküsst), alle bösen Flugsaurier werden gebrutzelt und der liebe grosse Flugsaurier darf am Ende wieder in seine Zeit zurück.

    Trash-Futter
    Nach dem Auftakt auf dem Golfplatz wird als erstes in die Wohnung der Reptilien-Braut gewechselt und die steht natürlich schon in ihrer Unterwäsche bereit. Aber auch diese Woche gibt es einen Grund dafür . Der Geek ist bei ihr eingezogen und hat den Thermostat ihres Lofts sehr stark hochgedreht, damit sich ihre ganzen Echsen (und vor allem auch Rexi) wohl fühlen .
    Als man was rotes braucht um den Flugsaurier anzulocken ist zufälligerweise die Bluse der Ministerium-Tante rot, aber sie nehmen dann leider das ebenfalls rote Shirt des wattebauschwerfenden Ohnmachtsfaller-Jägers des Teams. Die Ministerium-Tante wird später von Schnabel eines bewusstlosen Flugsauriers bewusstlos geprügelt (fragt nicht, war einfach so, ok ) und ihre Bluse muss dann doch noch dran glauben, da Blut die bösen Flusaurier anlockt und diese zufälligerweise mit Blut in Kontakt gekommen ist . Also darf die halb-blinde Ministerium-Tante gegen Ende im Spitzen-BH gegen Killer-Flug-Saurier kämpfen .
    Der Geek der Truppe spielt eine Runde Oblivion auf der XBox360 (ist aber scheinbar zu doof das Konzept einer Pausentaste zu verstehen) und muss am Ende versprechen nie mehr seine Shorts einfach so rum liegen zu lassen. Cutter bastelt aus Feuerzeug und Erste-Hilfe-Gas-Flasche einen Flug-Saurier-Killer-Flammenwerfer. Seine verschollene Frau Helen ist aber noch cooler, die bastelt aus Mikrowelle und Gasherd eine Landhausvernichtende-Flug-Saurier-Killer-Explosion .

    Und nächste Woche in Primeval:
    Finale ohoh, Finale ohoh! Etwas verdammt böses, etwas extrem intelligentes, etwas gemeines und etwas alles vernichtendes kam durch die Zeit. Helen Cutter (die schon wieder da ist) hat Panik („es wird uns alle vernichten“) und der Geek guckt ganz ängstlich. Mehr war aus der Vorschau nicht zu erkennen!

  14. #39
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil.

    Ich gebe zu, das mit der Reptilien-Braut interesssiert mich jetzt: Rennt die nur unterwäschig im Loft rum oder verlässt sie selbiges auch mal? Ich kann gar nicht beschreiben, wie das gerade alles in meiner Fanatsie ausgemalt wird und ich Szenenschnitte vor Augen habe, in denen man vom Wald ins Loft schneidet und die Dame wandert permanent durch ihre Wohnung und weg ist man wieder und wieder da und sie wandert immer noch ...

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unterwäschen-Braut Hannah Spearritt war übrigens einst Mitgliederin der Teenie-Band S Club 7. Ihre Filmografie ist recht eindrucksvoll, sie hat bereits in Kalibern wie "Seed of Chucky" und "Agent Cody Banks 2" mitgespielt.

    "Manchmal" rennt sie auch in normalen Straßenklamotten rum. Zum Beispiel in der Szene als der Geek ein Paddel zu einem Zahnstocher für das Nessie-Monsterkrokodil umfunktioniert hat.

    Scheinbar ist dieser Unterwäsche-Tanz im adpatierten Treibhaus-Loft aber mittlerweile trotzdem Standardprozedur. Höchstwahrscheinlich stiegen da die Einschaltquoten und Hormonhaushalte in Großbritannien enorm an, nachdem sich das in den Schulen bei den pickeligen Jungs und deren Lehrern rumgesprochen hat.

  16. #41
    Rain
    Gast
    Naja, die nächste Folge kann nicht wirklich das Ende bringen, denk ich... Denn es dreht sich da um ein Monster, das die Dinosaurier usw. ausrottet (wenn ich mich recht erinner, was in der TV Zeitung stand)

  17. #42
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte doch erwähnen, daß Abby Maitland den "niedlichen Flugechsenpapagei" in ihrem Terrarium hält und deshalb die Heizung auf höchste Stufe aufgedreht hat.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man wahr das ein fieses staffelende. ich hasse cliffhanger :O

    und die viecher waren ja wohl selten hässlich >_<. jetzt ist nur noch die frage, wann sie denn die zweite staffel mal bringen werden...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es überhaupt noch Folgen gibt, denn wirklich gut waren die nicht... Aber das war die bisher beste Folge, in dieser Folge haben sie endlich mal was aus dem Konzept der Zeiten (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) gemacht...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke schon das es noch folgen geben wird. immerhin leben immernoch diese fledermausviecher im perm und claudia ist dadurch verschwunden. und ich kann mir nicht vorstellen, dass cater aufeinmal claudia nicht mehr zurück haben will.

    außerdem weiß man immer noch nicht wodurch diese anomalien entstehen und ob sie es schaffen werden, das diese nicht mehr auftauchen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt ganz auf die Einschaltquoten an, wenn die zB hier sehr schlecht waren, wird sich Pro7 es wohl 3mal überlegen, ob sie weitere Folgen zeigen... Das Gleich gillt auch für die USA (ich weiß nicht, wie die Serie dort läuft).

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folge gestern, war wohl die beste. Gute Idee, jetzt auch die Zukunft mit rein zu bringen.

    Ich hoffe mal, dass wir noch neue Folgen bekommen. Ich möchte wissen, wie es da jetzt weitergeht und ob die das wieder hinbekommen...

    Fäde es echt dumm, wenn wir jetzt nicht mehr erfahren würden wie es weitergegangen wäre.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Die Folge gestern, war wohl die beste. Gute Idee, jetzt auch die Zukunft mit rein zu bringen.

    Ich hoffe mal, dass wir noch neue Folgen bekommen. Ich möchte wissen, wie es da jetzt weitergeht und ob die das wieder hinbekommen...

    Fäde es echt dumm, wenn wir jetzt nicht mehr erfahren würden wie es weitergegangen wäre.
    seh ich genauso.

    was mich jedoch am meisten interessiert ist, wie denn nun diese anomalien entstehen und ob sie es schaffen werden, das diese nicht mehr auftauchen.
    außerdem wüsst ich auch gerne, ob sie es schaffen werden, das claudia wieder existiert

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist euch eigentlich aufgefallen, das die Qualität der Folge relativ schlecht war. Zumindest war bei mir 2mal ein Flimmern drin, schwarz/weiße Pixel sind aufgetaucht...

    Und das Ende hab ich nicht ganz verstanden, glaub ich. Es sah ja so aus, als würde der Prof. in der Anomalie stehen, oder sollte das einfach nur so gemacht sein, da es das "Ende" ist?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kiara
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    an der schönen ostsee
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hab ich auch nicht verstanden, warum er so halb in der anomalie stand. vielleicht sollte es ja dramatischer wirken.

    das mit dem flimmern ist mir jedoch nicht aufgefallen. wann war das denn? in der letzten folge oder schon vorher mal in einer der folgen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher