User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: 5BUGS

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5BUGS

    [align=center]

    5BUGS sind eine 2001 gegründete Band aus Berlin, Deutschland. Ihren Musikstil kann man in den Bereich des Alternative Rock einordnen, wobei durchaus auch weitere Einflüsse wahrnehmbar sind.

    2004 veröffentlichten sie ihr erstes Album To No One Else Except You, 2006 das zweite mit dem Titel Tomorrow I'll Play God. Beide Alben wurden vom Gitarristen Florian Nowak aufgenommen und produziert und erschienen auf Record of the Year (To No One Else Except You) und dem Rocklabel Rockhit Records / Universal (Tomorrow I'll Play God).

    Bis Ende 2007 hat die Band über 300 Konzerte in Deutschland und Österreich gegeben.
    Nach weiteren Deutschlandtourneen haben sie am 23. Januar 2009 ihr drittes Album mit dem Titel Best Off veröffentlicht. Am 9. Januar 2009 erschien die erste Single daraus: Wake me after midnight. Die Tour zum "Best Off" Album führte die Band bei über 65 Konzerten quer durch Deutschland und Österreich und wurde die bisher erfolgreichste Tour der fünf Berliner.
    Quelle


    Alben
    To No One Else Except You (2004)
    Tomorrow I’ll Play God (Album, 2006)
    Best Off (Album, 2009)
    Vora City (Album, 2011)

    Homepage

    MySpace[/align]

    Ich habe sie bisher 4 mal live gesehen und bin begeistert von ihnen. Live sind sie noch besser als auf Platte. Meiner Meinung nach ist "Tomorrow I´ll play God" das beste Album von ihnen. Vorallem das Lied "Apettite at first side" ist klasse und ein totaler Ohrwurm. Wer auf Alternative/Punk/Rock steht, sollte unbedingt mal reinhören
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja 5 Bugs ..ein Freund hat mir Ende 2006 einige Songs vom Album Tomorrow I´ll Play God vorgespielt damals fand ich es richtig genial und habe es mir Tag und Nacht angehört )
    Jetzt hör ich sie nur noch ab und zu aber nach wie vor machen sie gute Musik und haben ja recht viele Auftritte.
    Wenn sie mal in die Gegend kommen geh ich wohl hin

    btw bester Song ist für mich eindeutig Visions

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solche anfragen sind nicht erlaubt, da das verschiken nicht erlaubt ist.... also im prinzip ein aufruf zu einer straftat... also bitte sein lassen

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe 5 Bugs dieses jahr 2 mal live gesehn..einmal im august aufm open-flair festival und jetzt am freitag auf ihrem tourauftakt. war sehr geil
    hab nun auch das album " tomorrow i´ll play god"
    sehr geiles album. gefällt mir sehr gut.vorallem der song "appetite at first sight".

    hier mal die tourdaten:

    19.10.2007 Eschwege
    20.10.2007 Viersen, Trafostation
    21.10.2007 Herten, JZ Nord
    22.10.2007 Hannover, Bei Chéz Heinz
    25.10.2007 Rüsselsheim, Rind
    26.10.2007 Berlin, Columbiaclub
    31.10.2007 München, Backstage
    01.11.2007 Berchtesgaden, Unterstein
    02.11.2007 Ulm, Roxy
    03.11.2007 Lörrach, Altes Wasserwerk
    04.11.2007 Nürnberg, Hirsch
    08.11.2007 Hamburg, Markthalle (m.iO)
    09.11.2007 Nordhorn, Scheune
    10.11.2007 Schmallenberg, Bradley`s
    15.11.2007 Köln, Underground (m.iO)
    16.11.2007 Essen, Café Nova
    17.11.2007 Oelde, Alte Post
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Best Off



    5 Bugs sind zurück mit ihrem dritten Album mit dem spannenden Namen "BEST OFF" Dieses Album ist aber kein Best Off Album, sondern enthält nur neue Songs!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.735
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaahw, 5bugs sind echt witzig xDD
    hab sie damals, 2007 glaub ich, in Pfotzheim gesehen x3
    zusammen mit irwas und den schröders o.o
    haha, Chris´Hosenstall stand offen xDD
    muss aber sagen, dass sie live besser klingen als auf den alben, auf denen chris´stimme so Bubihaft klingt, nicht so schön tief wie live óo
    naja, tolles band x3

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Am 10.09.10, drei kostenlose Songs

    [...]Ja ihr habt richtig gehört, wir waren fleißig im Studio und haben drei neue knaller Songs aufgenommen und damit ihr die auf unserer Herbsttour dann auch mitsingen könnt, bekommt ihr die drei Songs am 10.09. von uns in Form eines Downloads geschenkt.
    Geschenkt? Richtig, für Umme, for free, ganz ohne Gegenleistung, wie ist das?[...]
    Quelle[/align]


    BUTTER BEI DIE FISCHE TOUR 2010
    07.10. Hamburg, Logo
    08.10. Eschwege, E-Werk
    09.10. Köln, Underground
    11.10. Hannover, Bei Chez Heinz
    12.10. Frankfurt/Main, Nachtleben
    13.10. Bremen, Tower
    14.10. Oberhausen, Zentrum Altenberg
    15.10. Stuttgart, Beat-Club
    16.10. Karlsruhe, Stadtmitte
    31.10. Wien (AT), Arena
    04.11. München, Backstage
    05.11. Kanzach, Go In
    06.11. Potsdam, Lindenpark
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZENTRUM ALTENBERG, Altah! \ /
    Da freu ich mich auch richtig drauf, ich bin zwar auch erst seit "Best Off" richtiger 5Bugs-Hörer, hab sie aber damals live gesehen, als ich eigentlich noch gar nichts von ihnen gehört hab. Jetzt kann ich schon eher als Fan auf der Show rocken, das wird awesome =D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @iduras: du bist mir einen schritt vorraus, denn ich habe best off noch immer nicht gehört -.- ich komme irgendwie nie dazu und wenn ich mal zeit und geld habe, dann vergess ichs wieder xD

    aber hör dir auf jeden fall das album "tomorrow i´ll play god" an, super ding. vorallem lied 1

    @konzert: ich denke ich bin entweder in eschwege oder in frankfurt dabei wird gut. live sind die echt klasse und lustig. ist auch eine von den bands mit denen man draußen mal eine rauchen und nen bier trinken kann
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ein paar der Songs kenn ich auch (afaik über MySpace) und wenn der Rest dem Sound dieser Lieder enspricht, bin ich zuversichtlich =D

    Original von witzlos
    @konzert: ich denke ich bin entweder in eschwege oder in frankfurt dabei wird gut. live sind die echt klasse und lustig. ist auch eine von den bands mit denen man draußen mal eine rauchen und nen bier trinken kann
    Klar, sie sind ja auch noch nicht wirklich bekannt, da kann man sich sowas auch mal "leisten". Ist genauso wie mit zB One Fine Day oder PinBoys, die drei Bands sind untereinander auch gut befreundet, aber mit denen war ich auch schon Bierchen trinken und feien ;D Die sind einfach noch nicht so abgehoben, dass sie keine Zeit mehr für die Fans hätten. Find ich top =D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 23.09. erscheint das neue Album mit dem Namen "Vora City"



    Tracklist:
    1. all we've ever had
    2. welcome to vora city
    3. men of misery
    4. the poisoner
    5. masqueraded sympathy
    6. emotions on standby
    7. eternity's fading
    8. brave new shattered state
    9. a place called home
    10. we are the everlasting

    Video zur Single "we are the everlasting"

    Die Band selbst über das neue Album Vora city

    Daten für die Vora City Tour 2011
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir eigentlich das Special-Paket kaufen, mit persönlicher Widmung, T-Shirt und allem Pipapo. War mir aber in dem Moment mit 30 Euro zu teuer, jetzt ärgere ich mich... Werde mir die CD ohnehin kaufen und mit ner Widmung wäre es noch cooler gewesen. Aber was solls.

    Hast du schon irgendwo reinhören können? Ich befürchte einfach nur, dass sie sich mit dem neuen Album selbst verlieren könnten und auf den "Wir sind ja so viel reifer geworden und machen jetzt poppigere Musik"-Zug aufgesprungen sein könnten.
    Ich geh einfach mal von einem halben Album aus: Die eine Hälfte wird coole Musik wie vorher sein, der Rest der oben beschriebene Schmu, den ich skippen werde. Ich hoffe aber, dass ich Unrecht habe ;D

    Leider bin ich zum Tourtermin in Bochum genau nicht hier -.- Vielleicht fahr ich nach Köln, aber das wär schon wieder unpassender... Män.


    edit: Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Hab jetzt in We're the Everlasting reingehört und das gefällt mir schon ganz gut. Immer ein gutes Zeichen, wenn die erste Single nicht schlecht ist ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras

    Hast du schon irgendwo reinhören können? Ich befürchte einfach nur, dass sie sich mit dem neuen Album selbst verlieren könnten und auf den "Wir sind ja so viel reifer geworden und machen jetzt poppigere Musik"-Zug aufgesprungen sein könnten.
    Ich geh einfach mal von einem halben Album aus: Die eine Hälfte wird coole Musik wie vorher sein, der Rest der oben beschriebene Schmu, den ich skippen werde. Ich hoffe aber, dass ich Unrecht habe ;D
    Och, da habe ich bei 5 Bugs keine großen bedenken. Bisher sind sie sich auf jedem Album treu geblieben und haben ihren Stil meist konsequent durchgezogen. Auch die erste Single zeigt ja, das der Stil sich nicht groß verändert hat. Immernoch ein mitgröhl Refrain und relativ punkige Gitarren mit Pop-Rockigem Gesang. Also irgendwie 5 Bugs halt^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, darauf kam ich nur, weil das zuletzt bei vielen Bands so war, Taking Back Sunday, Kids in Glass Houses, auch das letzte One Fine Day Album war so zweigeteilt. Haben sich eben nur alle ein wenig verändert, grade mit der Zeit und beim 4. Album kann es eben schnell zu Veränderungen kommen. Aber wie gesagt, mit der ersten Single bleibe ich zuversichtlich ^^ Chris' Stimme passt eben nur zu solcher Musik ;D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #15
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Ja, darauf kam ich nur, weil das zuletzt bei vielen Bands so war, Taking Back Sunday, Kids in Glass Houses, auch das letzte One Fine Day Album war so zweigeteilt. Haben sich eben nur alle ein wenig verändert, grade mit der Zeit und beim 4. Album kann es eben schnell zu Veränderungen kommen. Aber wie gesagt, mit der ersten Single bleibe ich zuversichtlich ^^ Chris' Stimme passt eben nur zu solcher Musik ;D
    In dem Video wo sie über ihr Album sprechen (was ich oben gepostet habe), sagen sie auch, dass sie auf komplett auf Computermusik verzichtet haben, soe wollen nur Musik machen, die sie Live auch zu Fünft spielen können. Das gibt schonmal zuversicht das kein elektronischer Schnick Schnack auf dem Album zu finden ist. Ist ja bei Bands momentan auch so ein neuer Hype, dass sie alle irgendwelche Elektrobeats mit reinbringen-.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, cool! Hatte grad KB mir das Interview anzugucken ;D
    Das mit den Electrobeats kommt halt drauf an, wenn Dúné das macht, kann man sich das nicht wegdenken, das gehört halt zu deren Electro-Rock-Wasauchimmer. Aber dass sich 5Bugs so treu bleiben finde ich fantastisch =D Endlich mal eine Band, auf die man sich verlassen kann!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  17. #17
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Endlich mal eine Band, auf die man sich verlassen kann!
    Sie haben auch gesagt, dass sie alle Lieder selber aufnehmen, mischen etc. Sie haben keinen Produzenten der das macht. Sie wollen ihre Musik nicht aus der Hand geben und somit haben sie keinen der ihnen etwas vorschreibt oder sagt: "Das und das muss man noch ändern, damit es sich gut verkauft..etc"
    Finde ich sehr gut. Sie sagten auch, dass es sich für die paar CDs die man heutzutage noch verkauft es sich nicht lohnt ne große Plattenfirma zu haben, die auch noch Geld für alles will^^

    Sie vermarkten sich komplett selbst!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Singleauskopplung "The Poisener"

    Musikvideo
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nun das neue Album "Vora City" geholt und ausgiebig gehört. Ein wirklich gutes Album.

    Die Band ist sich zwar treu geblieben mit ihrem Stil aus Pop-Rock und Punk, haben sich aber trotzdem weiterentwickelt. Die Lieder scheinen profesioneller und auch roher als die älteren Werke. Jedes Lied ist sofort im Ohr und verursacht extrem gute Laune und Tanzlaune.

    Auf diesem Album kommt Chris´ Stimmumfang auf seine vollen Kosten. Von ruhigen Tönen, wie z.B. in der rockigen Ballade "A Place called Home" bishin zu geschrienen Passagen (Ja geschrien wird auch...und das sogar sehr gut) wie z.B. in den Liedern "All we´ve ever had" und "Brave new Shatered".

    Dieses Album, ist meiner Meinung nach, das Beste was sie bisher veröffentlichten. Mit diesem Album könnten sie ganz oben mitmischen und müssen sich nicht hinter bekannten Größen verstecken.

    Da ich die limitierte Edition habe kam ich auch in den Genuss der DVD. Dort enthalten sind alle Musikvideos der Band und eine Reportage mit dem Titel "10 Jahre 5Bugs". Sehr interessant. Alles über ihre Anfänge bis heute. Es kommen die Bandmitgleider zu Wort und auch Ex-Mitglieder reden über ihre Zeit in der Band. Wen soetwas interessiert, der sollte zur limitierten Edition greifen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Single und neues Video "All We've Ever Had"

    Offizielles Video
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel spannender finde ich grade die neuen Tourtermine!

    01.03.2012 - Magdeburg
    02.03.2012 - Oldenburg
    03.03.2012 - Immenhausen
    07.03.2012 - Leipzig
    08.03.2012 - Wiesbaden
    09.03.2012 - Münster
    12.04.2012 - Krefeld
    13.04.2012 - Erlangen
    14.04.2012 - Würzburg
    20.04.2012 - Kaiserslautern

    Für mich bietet sich natürlich Münster an, ich will aber lieber nach Krefeld, weil da, in Erlangen und Würzburg nicht Not Called Jinx, sondern die Broadway Killers supporten werden! Ich hab nichts gegen NCJ, eine wirklich klasse Band, aber BK sind eben die neuen PinBoys (allesamt Ex-Mitglieder), was für eine Wahl habe ich da? =D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  22. #22
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Tourtermine mussten verschoben werden, dafür gehen sie im März mit Zebrahead und Ichy Poopzkid auf Tour!

    Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr. Für uns beginnt es ganz wunderbar, denn wir werden im März mit Zebrahead und ITCHY POOPZKID auf Tour gehen. Leider mussten wir ein paar Dates verschieben dafür, bitte checkt unsere Webseite für mehr Infos.

    08.3. Düsseldorf - Zakk
    09.3. Karlsruhe - Substage
    10.3. Würzburg - Posthalle
    11.3. Leipzig - Werk2
    13.03.2012 Osnabrück, Lagerhalle
    14.03.2012 Bochum, Matrix

    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich großartig, ich wollte eh in die Matrix zu Zebrahead und wenn jetzt auch noch 5Bugs dabei sind, da kann man ja gar nicht mehr anders als hinzugehen ^^

    Ich wünschte aber auch, sie hätten auch Krefeld verschoben, der Termin platzt bei meiner Begleitung vielleicht und jemand, der nicht genauso durchgeknallt auf die Broadway Killers steht, wird den Weg nach Krefeld wohl nicht auf sich nehmen. Mehr als uncool, ich hoffe es wird trotzdem noch irgendwie klappen =/

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher