User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Hautprobleme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hautprobleme

    Habt ihr Hautprobleme? wenn ja wo & was macht ihr dagegen?
    Habt ihr wirksame Mittel dagegen?

    Ich habe eine ziemlich unreine Gesichtshaut, kann aber machen was ich will.. es hilft einfach nichts. Setze ich aber die Beautyprodukte aus der Drogerie ab, wird es noch schlimmer.
    Weiß jemand ein gutes Mittel dagegen, das uch wirkt?
    Habe nich besonders lust, alles quer durch auszuprobieren.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hautprobleme

    Hab ich auch. War vor kurzem beim Kosmetologen ne Gesichtsreinigung machen lassen. Diese "Mitesser" ( oder wie man sie nennt ) sind vorerst weg, tat aber auch weh als die rausgepresst wurden. Die Kosmetologin hat mir auch ne Creme geraten die ca 20 € kostet und für ein halbes Jahr ausreicht. Jeden Tag 2 mal an den empfindlichen Stellen im Gesicht auftragen und es scheint zu wirken.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akne, liegt bei uns in der Familie. War bei der Dermatologin (wo sowieso das halbe Schulhaus hingeht XD") und die gab 'ne Crème für die Nacht, für den Tag, was zum Waschen und Tabletten.
    Ich weiss nicht mehr, was meine Schwester für Zeugs hatte, aber ich glaube, es war vom Aufbau her dasselbe.

    Ob's wirkt. Naja, ich mach's seit drei Wochen und sie meint, man sieht erst ab 'nem Monat was. ^^;


    Wenn man wirklich Probleme hat, dann wäre professionelle Hilfe am Besten. Selber herum experimentieren hilft selten was.
    Clerasil habe ich mal mit 14 Jahren versucht - wurde schlimmer. Seitdem hasse ich die Werbung: "Lügner!" *ugly*""

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Probleme mit trockener Haut, vorallem an den Beinen ist es recht schlimm. Manchmal muss ich mich immer kratzen, weil es so extrem juckt. In den meisten Fällen hilft da bei mir Neutrogena Bodylotion oder wenns ganz schlimm ist Eucerin Urea Lotion. Meine Hände sind auch recht trocken, vorallem im Winter, da werden sie rau und rissig. Da nehm ich dann von Neutrogena die Handcreme. Die ist schön fetthaltig. Mein Gesicht ist so 'ne Sache für sich xD' Würde ich unter der Kategorie Mischhaut einordnen. Meine Stirn ist recht fettig, ebenso Nase und Kinn. Das sind auch die Gegenden wo ich früher meist Probleme mit Akne hatte, wobei sich das noch in Grenzen hielt. Seit ich die Pille nehme, hat sich das Problem so gut wie gelöst. Die Gegend um die Wangenknochen hingegen, ist sehr trocken und purös. Da creme ich mich meist mit guter Gesichtscreme ein... k.A. was ich da jetzt genau nehme.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein sollte man bei stärkeren Hautprobleme immer zum Dermatologen gehen. Man kann ansonsten, wie Flashback schon sagte, alles noch schlimmer machen. Der Dermatologe kennt sich aus und weiß, was helfen kann und was nicht. Aber Haut ist immer so ne Sache, selbst beim Dermatologen muss man mitunter einiges ausprobieren, bis was hilft. Nur schädigt man die Haut mit dem nicht, was der Dermatologe einem gibt. Wenn man selbst rumprobiert, kann das passieren.

    Ich leide selbst unter einer bestimmten Form von Akne (liegt leider auch in der Familie. ;_; ) und zusammen mit dem Dermatologen hab ich's in den Griff gekriegt. Allerdings hab ich's heute immer noch, ganz weg, ist es bei mir nie gegangen. Und ich bin schon 20. *seufz*
    Kurz vor meinen Tagen und während meinen Tagen ist es am schlimmsten. Die Hormone...
    Mittlerweile ist meine Gesichtshaut stellenweise aber auch ziemlich trocken. Das ist ne Mischung, die mich ziemlich ärgert. XD

  6. #6
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Zyklus spielt auch eine böse Rolle.
    Und wenn man noch so herrlich helle, blasse Haut hat, sieht man jede Rötung. >>"

    @BlackSheep
    Beim Rest des Körpers habe ich kaum Probleme. Ok, die Akne zieht sich auch auf den Schultern und Rücken, merkwürdigerweise nicht auf's Dekolleté. Die Mädchen aus meiner Klasse schmieren sich auch andauernd mit Handcrème ein, ich kann das nicht. Nachher flutscht einem alles durch die Finger. XD" Man sieht meinen Händen schon an, dass ich damit arbeite, ebenso, wie man meinen Füssen tlw. ansieht, dass ich barfuss laufe, aber ... hmmm ... das ist imho schon in Ordnung so. Ich bin neben einem Misthaufen gross geworden, da sind mir auch Laubblätter in den Haaren lieber als Haarspray. *räusper*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corvina
    Man kann ansonsten, wie Flashback schon sagte, alles noch schlimmer machen.
    Sorry, du musst dich irren. Ich habe nichts von schlimmer werden geschrieben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja,ich hab mit meiner haut relativ viel glück, ...

    naja, abschminken etc. mach ich z.b. gar nich abends... weil ich abends eh usche und da dann alles prima is... und sons.. ganz normale gesichtscreme... das wars '_'

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, finger weg von clearasil. meine schweister hat schweste akne und immer noch ziemlich unreine haut (mit 27 o.O) und das hat alles schlechter gemacht. mein bruder hat auch akne bekommen (12) und ich bin die einzige, die es verschont hat. ich hab keine akne oder so, klar n paar unreinreiten. aber ich hab extrem empfindliche haut. nach dem duschen brennt mein hals und meine beine, haut an der hüfte...überall. und nach dem beine rasieren... :angst:
    grausam. weiss nciht was ich da mac hen soll, vom eincremen wirds nur schlimmer. (benutze aber wundcreme von nivea oder penaten nach dem rasieren, irgendwas muss ja rauf)

    ich hab auch 1,2 freundinnen die haben sehr starke probleme mit der haut haben im bezug auf neutrodermitis. ich bin so froh, dass ich das nciht habe.
    die tun mir immer leid

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hautprobleme...?

    Nö x)

    Hmm yoa hatte ich vor einem Jahr ganz extrem >.< Da hab ich zu viel Schoki gegessn xD

    Aber jetzt nich meha

    Finga weg von schoki!! ''

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mikako-sweet 2
    Hautprobleme...?

    Nö x)

    Hmm yoa hatte ich vor einem Jahr ganz extrem >.< Da hab ich zu viel Schoki gegessn xD

    Aber jetzt nich meha

    Finga weg von schoki!! ''
    ich glaube das mit der schokolade is ein mythos bzw bei zu fettreicher und zuckriger ernährung sind viele menschen dazu veranlagt unreine haut zu bekommen..

    ehm ja & ich habe keine akne, nur gelegenheits pickel und ein bisschen mitesser.. :/ ich finds echt schlimm, wenn ich abgeschminkt bin.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag dazu am besten mal nichts. Ich hab Neurodermitis. Langsam hab ich die hoffnung,dass es irgendwann ganz weg ist ja aufgegeben,aber man lernt damit zu leben.
    Es nervt nur wenn's im Gesicht ist,weil man dann das Gefühl hat man sähe furchtbar aus (was ja auch so ist), aber naja. ^^'

  13. #13
    Mitglied Avatar von kleine chii
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    ---------
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Youko-chan
    Ich sag dazu am besten mal nichts. Ich hab Neurodermitis. Langsam hab ich die hoffnung,dass es irgendwann ganz weg ist ja aufgegeben,aber man lernt damit zu leben.
    Es nervt nur wenn's im Gesicht ist,weil man dann das Gefühl hat man sähe furchtbar aus (was ja auch so ist), aber naja. ^^'
    Mir gehts genau so,aber man kann ja nichts dagegen machen,außer vlt. auf die Ernährung achten.
    Und ich hab auch die Hoffnung,dass es irgendwann ganz weg geht. Die Mama von ner Freundin hatte das auch und mit dem eintreten der Pubertät ist es bei ihr weggegangen. Bei mir ist es auch schon besser geworden
    Was mich allerdings nervt ist, dass meine Haut allergische Reaktion auf Kontakt mit wasser zeigt o.Ô Ich hab z.B. nach dem Duschen extremen Hautausschlag und Juckreiz. Genauso ist es beim bzw. nach dem Sport.

    Na ja und sonst...ist meine Haut ganz ok xD

  14. #14
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shiya_shi
    Original von Youko-chan
    Ich sag dazu am besten mal nichts. Ich hab Neurodermitis. Langsam hab ich die hoffnung,dass es irgendwann ganz weg ist ja aufgegeben,aber man lernt damit zu leben.
    Es nervt nur wenn's im Gesicht ist,weil man dann das Gefühl hat man sähe furchtbar aus (was ja auch so ist), aber naja. ^^'
    Mir gehts genau so,aber man kann ja nichts dagegen machen,außer vlt. auf die Ernährung achten.
    Und ich hab auch die Hoffnung,dass es irgendwann ganz weg geht. Die Mama von ner Freundin hatte das auch und mit dem eintreten der Pubertät ist es bei ihr weggegangen. Bei mir ist es auch schon besser geworden
    Was mich allerdings nervt ist, dass meine Haut allergische Reaktion auf Kontakt mit wasser zeigt o.Ô Ich hab z.B. nach dem Duschen extremen Hautausschlag und Juckreiz. Genauso ist es beim bzw. nach dem Sport.

    Na ja und sonst...ist meine Haut ganz ok xD
    Das nennt sich Nesselsucht. Hab ich leider auch. Kann man kaum behandeln und eigentlich nur mit Medikamenten kurzzeitig zurückhalten, die allerdings extrem müde machen. Auch nich so toll im Sportunterricht.
    Iwie fehlt ein bestimmter Stoff im Körper, der dann aus der Haut gezogen wird, wodurch dann dieser Ausschlag kommt. So genau hab ichs auch nich verstanden. XD''

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Pubertät schon langsam hinter mir,würd ich sagen Aber ich hab auch freundinnen bei denen es ganz oder fast weg ist. Dafür haben sie es in Verbindung mit Asthma was natürlich noch schlimmer ist.
    Ich hab 3 Allergien,aber mit denen lässt es sich leben.Darf halt keine Schokolade usw essen >.>

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob das Neurodermitis bei mir war, aber ich hatte oft Schuppenflechte. Bevorzugt hatte ich das auf den Ellenbögen, aber auch in der Ellenbeuge. Ich musste einige Salben schmieren, welche genau das waren, weiß ich nicht mehr. Ich hab immer gedacht, soweit es nur bei den Ellenbögen ist, ist das ja noch okay, aber dann......

    bekam ich es im Gesicht! :angst:
    Das ging damals über die Hälfte der Stirn, bis zur Nase runter, übers Auge, bis zur Wange. Ich kam mir vor wie ein Zombie. :angst:
    Da hab ich angefangen mir wie eine Verrückte die Salben ins Gesicht zu klatschen.

    Dann kam die Pubertät... ein Glück! Seitdem hatte ich sowas nie wieder!. Also die Hoffnung besteht! Es kann wieder weggehen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von kleine chii
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    ---------
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    Das nennt sich Nesselsucht. Hab ich leider auch. Kann man kaum behandeln und eigentlich nur mit Medikamenten kurzzeitig zurückhalten, die allerdings extrem müde machen. Auch nich so toll im Sportunterricht.
    Iwie fehlt ein bestimmter Stoff im Körper, der dann aus der Haut gezogen wird, wodurch dann dieser Ausschlag kommt. So genau hab ichs auch nich verstanden. XD''
    Ah ja stimmt.Hattest mir schon mal von erzählt.

    Ich hatte es auch mal mit Medikamenten versucht,jedoch reichte eine Packung für 3 oder 4 Tage,weiß ich nicht mehr so genau.Und ich hatte keine Lust jeden Tag 3Tabletten zu schlucken,da hab ichs wieder gelassen.
    Kann man halt nicht ändern >.>"

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meow:
    ehm ja & ich habe keine akne, nur gelegenheits pickel und ein bisschen mitesser.. :/ ich finds echt schlimm, wenn ich abgeschminkt bin.
    Naja, im Zweifel immer zum Hautarzt gehen. Es gibt auch leichte Formen von Akne, die man selbst gar nicht als solche bezeichnen würde. Wenn man die dann als unreine Haut behandelt, tut sich entweder gar nichts oder man macht es schlimmer.
    Ansonsten kann man mit Sicherheit auch noch zur Komsetikerin gehen und die Hautprobleme bestimmen lassen. Manche Apotheken machen das ja auch und beraten einen dann dementsprechend.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem rasieren ist meine haut ganz gereizt und so





    gemein!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Puksiem
    nach dem rasieren ist meine haut ganz gereizt und so





    gemein!
    eincremen!

    ganz sanft und zärtlich

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Schatz! Werd ich machen!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Original von Puksiem
    nach dem rasieren ist meine haut ganz gereizt und so





    gemein!
    eincremen!

    ganz sanft und zärtlich
    machts bei mir nur schlimmer
    auch mit "haut balsam: ringelblume, kamille für empfindliche haut"
    kann nur wundkreme benutzen so penaten und so, aber das scheuert dann auch, weil die so fest is....-.-

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is nich bepanthen oder wie man das schreibt ne gute creme!?
    oder noch ebsser EUCERIN ! total gut, gegen trockene Haut.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss nicht, sollte ich aber mal versuchen...
    ich kann nur echt keine creme nehmen wo alkohol drin is.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich weiss nicht, sollte ich aber mal versuchen...
    ich kann nur echt keine creme nehmen wo alkohol drin is.
    nee, da is nix schädliches drin.
    Is aus der apotheke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher