User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 432

Thema: FF Dissidia / 012 (PSP)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte wohl wer von euch Amazon drauf hinweisen, dass es duodecim bei bol günstiger gibt? (die die noch nicht bestellt haben)
    ich habe es gestern versucht aber die sagten mir den Preis im nachhinein zu senken geht nicht und ich muss das zahlen, was zum Zeitpunkt der Bestellung galt....erm ja

    hier der Link zu bol
    http://www.bol.de/shop/home/sucharti...jumpId=6611595

  2. #377
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    könnte wohl wer von euch Amazon drauf hinweisen, dass es duodecim bei bol günstiger gibt? (die die noch nicht bestellt haben)
    ich habe es gestern versucht aber die sagten mir den Preis im nachhinein zu senken geht nicht und ich muss das zahlen, was zum Zeitpunkt der Bestellung galt....erm ja

    hier der Link zu bol
    http://www.bol.de/shop/home/sucharti...jumpId=6611595
    Storniert doch einfach die Bestellung bei amazon.de und bestell bei bol.de? Die sind mittlerweile mindestens genauso schnell wie amazon.de und auch zuverlässiger als früher, da buch.de bol.de als neuen Markenauftritt etablieren will, daher werden auch die Preise für Neuerscheinungen unter dem normalen Preis angesetzt.

    Wenn Du ihn haben willst, dann kann ich Dir auch noch einen 5€ Gutschein schenken, womit Du bei 35,99€ wärst. Selbst wenn jemand bei amazon.de anfragen würde, würden die den Preis höchstens auf 40,99€, also eben bol.de Niveau anpassen.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Wenn Du ihn haben willst, dann kann ich Dir auch noch einen 5€ Gutschein schenken, womit Du bei 35,99€ wärst. Selbst wenn jemand bei amazon.de anfragen würde, würden die den Preis höchstens auf 40,99€, also eben bol.de Niveau anpassen.
    würdest du echt machen? <3
    das is ja nett!

    ich weiß aber nicht ob ich es dann am Erscheinungstag bekommen werde
    das ist ja das Ding
    bei Amazon bekommt mans am Erscheinungstag aber bol....

  4. #379
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele haben gehofft, dass parallel zum US Store Prolugus bei uns ebenfalls heute bzw morgen erscheint
    leider wird dies nicht der Fall sein
    die Square Enix EU Members Seite (englisch) meldete, dass Prologus bei uns am 23.3. also erst 2 Tage vor dem Release des vollen Spiels erscheinen wird
    der Preis wird 2,99€ betragen

    https://member.eu.square-enix.com/en...-psn-next-week


    somit werden alle, die sich Prologus kaufen werden, erstmal damit beschäftigen "müssen" bevor sie das volle Spiel spielen können obwohl das eigentliche Spiel shcon zu Hause liegt
    denn in 2 Tagen ist Prologus nicht schaffbar (laut meines Wissensstands)

  5. #380
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst 2. Tage vor dem Release des Hauptspiels! .___.

    Ganz toll, Square Enix ... v___v

    Aber wenn man sich alleine das letzte US-PSN-Update anschaut und dann das europäische, dann fühlt man sich schon verarscht und wenn man sich dann im Speziellen noch den dt. Store anschaut, noch mehr ...

  6. #381
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einige sind schon fleißig dabei Dissidia zu spielen, sei es Prologus oder schon vermutlich geleaktes volles Spiel in den USA
    und ich habe ein Kampf gesehn (Laguna vs Ultimecia) bei dem die Untertitel spanisch waren
    und es wird wohl leider tatsächlich so sein, dass die Untertitel verschiedensprachig sind und der ganze Rest (Infoeinblendungen im Kampf etc) englisch ist

    ich hatte ja noch die Hoffnung, dass dies alles böse Vermutungen sind und nicht 100%ig sind, aber bei Square brauch man wohl auf gar nix gutes mehr zu hoffen


    und wegen Prologus bei uns könnte ich mich auch noch aufregen...wieso erst 2 Tage vor dem Release????
    das is doch glatter Beschiss...
    und die US Version von Prologus hat deutsche etc Untertitel !! -.-

  7. #382
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    und es wird wohl leider tatsächlich so sein, dass die Untertitel verschiedensprachig sind und der ganze Rest (Infoeinblendungen im Kampf etc) englisch ist
    Die ganzen Erklärungen in den Menüs werden also auch in Englisch gehalten sein, für Leute, die den Vorgänger nicht gespielt haben, wird der Einstig also noch schwerer, weil bis man das ganze System verstanden hat, vergeht schon einige Zeit ...

    Original von ayumi
    und wegen Prologus bei uns könnte ich mich auch noch aufregen...wieso erst 2 Tage vor dem Release????
    das is doch glatter Beschiss...
    und die US Version von Prologus hat deutsche etc Untertitel !! -.-
    Bei n'em Retail Release könnte ich es vllt. noch verstehen, wenn die mit der Drucklegung nicht hinterherkommen würden, aber bei einem online (!!!) Release ist mir das einfach unbegreiflich ...

    Es scheint mir, Square Enix will seine letzten PSP-Kracher noch unbedingt vor dem 3DS-Release veröffentlichen, damit die Verkaufszahlen darunter nicht leiden und nimmt dann halt halbherzige Übersetzungen dafür in Kauf ...

    Ich hoffe, das ist und bleibt eine Ausnahme ...

  8. #383
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Bei n'em Retail Release könnte ich es vllt. noch verstehen, wenn die mit der Drucklegung nicht hinterherkommen würden, aber bei einem online (!!!) Release ist mir das einfach unbegreiflich ...
    nicht nur dir
    in der UK Version des EU Playstation Blogs wurde auch sehr oft gefragt, was denn nun mit Prologus sei und Sony wusste nichts und verwies immer wieder darauf, dass man Square fragen muss, da es deren Spiel ist
    und später schrieb ja dann SE im englischsprachigen EU Members Blog, dass es nächste Woche erscheint
    ich versteh echt nicht wieso man wiedermal grade bei uns in Europa sone Kleinigkeit erst dann veröffentlicht wenn man es theoretisch nicht mehr braucht (außer man will Aerith als Assist) bzw sich erst damit beschäftigen "muss" bevor man sich dem vollen Spiel zuwenden kann
    und ich wette ich werde das Wochenende mit prologus beschäftigt sein und das volle Spiel liegt neben mir und wartet darauf gespielt zu werden -.-


    das mit dem "schnell raushauen" kann sehr gut möglich sein
    allerdings versteh ich nicht wieso sie dann 3rd Birthday bis auf die Sprachausgabe komplett übersetzten aber das wohl eher gefragte Dissidia fast gar nicht
    ich hab ja sogar damit gerechnet, dass 3rd Bithday komplett englisch bleibt
    also schonmal ein Wunder, dass es überhaupt untertitelt wurde

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die UK Version hat ja sicher auch deutsche UT ... US Version, vielleicht ... Müsste man halt prüfen ... Aber 40 € ist Duodecim bei DER Übersetzung nicht wert!

  10. #385
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gestern nochmal etwas Dissidia gespielt um mich schonmal wieder ans Gameplay zu gewöhnen
    habe dabei gezielt (versucht) Materialien zu sammeln durch Geisterkämpfe und dann eine über 80 Siegesserie im bis Lv 60 Kolosseum hingelegt

    mein kleiner süßer Zwiebelritter (lv.100) hat mir dabei sehr geholfen <3

    leider hab ich immer wieder beim Versuch Lv.100 Gegner zu bekämpfen, dass ich nicht stark und geschickt genug bin um die hartnäckigen zu besiegen und bin immer wieder drauf gegangen
    besonders ärgerlich wenn man im Kampf schon einige Erschaffungen hat aber nix davon bekommt weil K.O. *grml*

    dazu habe ich nicht die nötige Ausrüstung, da mir viele Materialien fehlen
    aber was solls
    ich habe jedenfalls noch etwas gespielt um genug zu haben, das ich in duodecim importieren kann und mir hoffentlich auch nützlich sein wird
    mit duodecim wird ein "Neustart" gemacht und dort ist es hoffentlich einfacher...wenn nicht...komme ich da sicher auch nicht viel weiter als bei dem ersten Teil :/

  11. #386
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifel ja das der neue Teil viel einfacher wird. Aber würde es auch begrüßen, noch heißt es abwarten.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Dissidia ist doch nicht schwer.

    Das letzte Optionale Kapitel ja, aber der normale Storykram ...nö.

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja mit der zeit zieht der schwierigkeitsgrad auch an, wobei es glaub ich auch abhängig davon ist wie gut man mit dem spielsystem klarkommt
    meins isses nicht und das spiel ist bei mir schnell aus desinteresse in der ecke gelandet

  14. #389
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für dich mag es nicht schwer sein, aber für mich
    es gibt nunmal Leute bei denen irgendwo die Grenze erreicht ist
    bei dem einen früher, bei dem anderen später

    und die normale Story war noch einfach, das ja
    aber alle Gegner im Lv.100 nahem Bereich...nein danke
    und ein hochgelevelter Chaos....Hölle!

  15. #390
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich fand das Spiel auch schwer wegen dem Spielsystem, welches mir zu unkontrolliert war und der Mangel an Kombos sorgte dafür, dass man immer dieselben Taktiken brauchte die zum Sieg führten oder auch nicht.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wende auch immer das gleiche an
    ich benutze zum einen immer den Zwiebelritter, wende dann eine Mut-Attacke an mit einer anschließenden gekoppelten LP-Attacke und das ist dann bei nicht ganz hoch gelevelten ein sofortiges K.O. (ausgenommen die Gegner, die Phönixfeder tragen)

    das Spielsystem ist halt ne Sache für sich
    ich habe Anfangs auch wirklich sehr lange gebraucht um da überhaupt reinzukommen
    ich dachte ich komme damit nie klar
    zum Glück hats ja dann doch noch geklappt...bis die starken Gegner kamen


    edit:
    auf der Seite von FFU gibt es ein Video von einem Square Enix Europe Mitarbeier, der für uns die Legacy Edition ausgepackt und dessen Inhalt gezeigt hat:
    http://www.final-fantasy.de/ffu/

    irgendwie finde ich die Lösung doof...
    ich hätte lieber so eine Box gehabt wie bei dem ersten teil
    die Box ist schön stabil und dient perfekt als Stütze

  17. #392
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lade grade Prologus herunter bin mal gespannt wies wird
    Aerith als Assist-Chara ist jedenfalls schonmal als externe Datei bei Prologus dabei und muss nicht extra als DLC erworben werden

    in den Informationen zu Prologus steht im übrigen folgendes:
    Spielmenü in Englisch. Untertitel in ... Deutsch.

    also wird das auch das volle Spiel betreffen


    edit:
    spiele grade Prologus und.....erm...naja
    im Story Teil gibts ein bissl blabla, 5 Kämpfe (mit vorgefertigter Lightning) und als Belohnung nen Tausch Accessoir "Midgar Flower"
    ansonsten gibt es noch nen Arcade Modus mit Modus normal (5 Kämpfe) und Hard (30 Kämpfe)
    für beide Modi gibt es auch Belohnungen, jedoch immer nur Chocobo Cologne
    beim Hard-Modus gibt es immer nach 5 Kämpfen eins
    dafür muss man jeden verfügbaren Chara verwenden
    dann gibt es noch Missionen, wo nicht klar ist, wie die erfüllbar sind (ich vermute mal beide Modi mit allen 7 Charakeren abschließen, da es genau 7 unklare Missionen sind)

    edit:
    habe nun rausgefunden, dass man Cloud im Arcade Hard Modus freischalten kann...allerdings nur wenn man auf Tifa trifft, die jedoch nur sehr selten erscheint
    und diese unbekannten Missionen gehören zu ihm


    ich bin grade dabei mit Lightning den Arcade Hard Modus zu machen....
    allerdings klappt rein gar nichts
    ich habe das Gefühl meine X-Taste hakt (besonders bei der Erholung in der Luft und Ausweichen bei der Verfolgungsphase)
    das seltsame daran ist, dass ich vorhin schonmal die ersten 20 von 30 Runden geschafft habe..und das relativ leicht...und jetzt hab ich bei fast jedem Gegner irgendwelche Probleme und jetzt habe ich sogar nen K.O. kassiert (so als seien die Gegner von pflegeleicht zu hartnäckig umgewandelt worden)
    mein Glück meint es echt nicht gut mit mir...und wenn das so weitergeht, werde ich nichtmal auf Tifa treffen um Cloud freizuschalten....

    mich frustet sowas ungemein...vorallem weils nichtmal das volle Spiel ist...
    aber immerhin wurde das Spiel vorhin verschickt und kommt dann wohl pünktlich am Freitag an

  18. #393
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Legacy Edition ist bereits heute angekommen, also einen Tag früher als es Amazon geliefert hätte

    habe als erstes versucht die Codes einzulösen aber PSN nahm diese (noch) nicht an, weder den zu den Kostümen, noch den mit dem 50% Rabatt auf FFI
    nun widme ich mich der Dateninstallation, die ne Weile dauern wird
    und wie schon bei Teil eins hat man nen originalen FF Track mit Sprites
    bei Teil 1 war es Bartz mit seinem Chocobo und der Chocobo Melodie
    jetzt sind es Terra mit ihren 2 Begleitern und einer FFVI Melodie

    edit:
    bevor ich richtig anfange zu spielen wolte ich mal fragen ob man beim Importieren der alten Daten die Stufen der Charaktere auf 1 zurücksetzten soll oder so lassen kann?
    weil ich meine wo gelesen zu haben, dass man ne besondere Belohnung bekommt wenn man die Chara auf Lv.1 zurückstuft (später von einem Mogry)
    weil ich persönlich habe keine Lust auf den ganzen Kram nochmal zu machen mit leveln D:
    mein Cloud und Zwiebelritter sind so schön auf Lv.100 und haben fast alle Fähigkeiten gemeistert

  19. #394
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit der Prologue-Story durch, waren ja auch nur 5. Kämpfe. p
    Für den Kampf gegen Cloud brauchte ich allerdings 3. Anläufe, weil ich überhaupt nicht mehr eingespielt war. Da gefiel mir der Arcade-Mode schon wesentlich besser, weil er so ungemein motivierend ist, mit dem ganzen freischaltbaren kram. Hab auch jetzt schon mit jedem Charakter die 5. Kämpfe gemacht - hat Spaß gemacht. Die 30. Kämpfe mache ich auch noch, wenn ich die Muse dazu habe. Nur frage ich mich: Wird Duodecim dann nicht zu einfach, wenn man alle Sachen aus Dissidia und Prologue importiert? :rolleyes2:

    Für 3€ lohnt sich der Download aber auf alle Fälle - kann man nicht viel falsch machen. :3


    PS: Der Warrior of Light im roten Kostüm geht ja mal gar nicht. """"
    Hat mich gleich an den hier erinnert:

    [align=center][/align]

    Adol Christin aus der Ys-Serie, falls es vllt. jemand nicht weiß.^^ Nur passt dieses Outfit zu Ihm, ganz anders als beim Warrior of Light. XD"""

    Original von ayumi
    meine Legacy Edition ist bereits heute angekommen, also einen Tag früher als es Amazon geliefert hätte
    Sag ich ja, bol hat schon kräftig aufgeholt, was Lieferzeiten angeht, locker auf amazon.de Niveau.

    Original von ayumi
    edit:
    bevor ich richtig anfange zu spielen wolte ich mal fragen ob man beim Importieren der alten Daten die Stufen der Charaktere auf 1 zurücksetzten soll oder so lassen kann?
    weil ich meine wo gelesen zu haben, dass man ne besondere Belohnung bekommt wenn man die Chara auf Lv.1 zurückstuft (später von einem Mogry)
    Ich habe jetzt auch danach gegoogelt und konnte derartiges nicht finden. Also gibt es wohl nur diese 2. Optionen:

    You have 2 options. Strong - Carries over levels, AP masteries, Abilities, Accessory Slots, PP Catalog, and Icons Level Reset - Carries over Accessory Slots, PP Catalog, Icons, and all characters are reset to level 1 with their AP masteries reset to 0 and the abilities will need to be relearned as they level.
    Gibt wohl kein extra Item.^^

  20. #395
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das mit den Leveln ist so:
    man kann diese justieren, also verstellen
    und dies muss man auch

    ich habe jetzt die 012er Story komplett durch und danach ist man gzwungen seine Level runterzusetzten, wenn man die 012er nochmal macht und die 013er durchspielt
    die Räume, die man betritt, haben Bonus-Level und wenn man über dem ist, dann muss man KP (Kupo-Points) abgeben, ist man unter dem Wert, bekommt man welche als Bonus
    man wird also quasi fürs hochgelevelt bestraft


    hrmm...also der rote Warrior of Light ist gar ned mal sooo schlecht
    wirkt zwar seltsam aber ist ok ^^
    (der richtet sich ja nach dem original FF, wo der ja rot/weiß war)
    aber ich habe mir erstmal gestern die beiden DLC Kostüme gesichert
    das von Tifa find ich doof und nehme daher lieber das Advent Children Outfit
    aber das KH Outfit von Squall ist natürlich top
    ich hoffe noch, dass wir auch noch an das KH Outfit von Cloud kommen
    wenn es so wie in Japan sein soll, dann werden die als DLC im PSN-Store veröffentlicht
    es wird ja auch noch ein 4. Kostüm für Zidane und Kuja geben
    also noch reichlich


    ansonsten finde ich 012 bisher sehr gut
    die neuen CHara lassen sich sehr gut spielen
    nur Kain ist in Sachen Luftausweichen, Sprinten usw schwer zu handhaben ich habe immer das Gefühl meine Tasten sind schrott weil das Spiel nicht reagiert
    aber bei den anderen klappts wieder wunderbar
    von daher denke ich, dass es an Kain liegen muss

    desweiteren habe ich auch Prishe freigespielt
    sie zu bekommen ist wirklich super einfach
    in den Reports, die man nach und nach freispielt sind versteckte Szenen und auch mal Kämpfe wo man es mal aus der anderen Perspektive sieht (Bösewicht gegen Held)
    und in einem muss man einen kleinen Kampf bestreiten und Prishe taucht auf und dann ist sie für wenige PP im PP-Katalog zu kaufen

    bei der 013er Story habe ich bereits den Prolog fertig, aber ich werde wohl erst später damit weiter machen und jetzt erstmal die neuen Chara noch etwas leveln für Abilities usw
    und vorallem PP sammeln, da ich Samstag als Bonustag eingerichtet habe

  21. #396
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quasi also nen Add-On, mehr vom gewohnten durch ne handvoll neue Charaktere, nur diesmal ganz schön lieblos ins deutsche übersetzt (halt nur die Dialoge). Ok, ne dann brauche ich es nicht, dann werde ich mich irgendwann lieber mal weiter an Teil 1 setzen, der ist ja umfangreich genug.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das mit der fast nicht vorhandenen Übersetzung ist ein sehr großes Manko
    wenn man so wie ich den ersten Teil auf deutsch gespielt hat und dann alles auf englisch erledigen muss, kommt erstmal stark ins Hapern, weil man erstmal schauen muss was welcher Angriff usw ist
    vorallem gibts dann das ein oder andere Wort, dass mir nichts sagt und ich dann nachdenken muss, was es bedeutet
    es ist einfach misst, dass alles englisch ist...vorallem die Hilfestellungen, Informationen etc
    und wenn man nen Kampf beginnt mir den deutschen untertiteln und alles andere englisch...das passt einfach nicht :/
    die hätten sich lieber Zeit lassen sollen
    (ich finde die Logik einen Teil komplett auf deutsch und den nächsten quasi komplett auf englisch zu veröffentlichen einfach nur bekloppt)

    trotzalledem geht es ja um das Spiel selbst und das finde ich relativ gut
    das was ich positiv und negativ sehe: das Labyrinth
    die Idee an sich ist gut und irgendwie besser als das Kolosseum aber dass man weder eigene Ausrüstung noch Esper, Materialien usw nutzen kann und diese im Labyrinth sammeln/kaufen muss, ist ein starker Nachteil
    manche Gegner sind nämlich recht happig und mit fehlender AUsrüstung...Freude
    und das doofe daran...die gegner haben immer +/- bestimtmen Wert des Levels das Chara
    also helfen einem auch keine höher gelevelten Chara, da der Gegner trotzdem stärker is

    naja
    aber erstmal spiele ich die 013er Stories durch
    die ersten 4 habe ich schon (Cloud, Zwiebelchen, Terra, Cecil)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    ja das mit der fast nicht vorhandenen Übersetzung ist ein sehr großes Manko
    wenn man so wie ich den ersten Teil auf deutsch gespielt hat und dann alles auf englisch erledigen muss, kommt erstmal stark ins Hapern, weil man erstmal schauen muss was welcher Angriff usw ist
    vorallem gibts dann das ein oder andere Wort, dass mir nichts sagt und ich dann nachdenken muss, was es bedeutet
    es ist einfach misst, dass alles englisch ist...vorallem die Hilfestellungen, Informationen etc
    und wenn man nen Kampf beginnt mir den deutschen untertiteln und alles andere englisch...das passt einfach nicht :/
    die hätten sich lieber Zeit lassen sollen
    (ich finde die Logik einen Teil komplett auf deutsch und den nächsten quasi komplett auf englisch zu veröffentlichen einfach nur bekloppt)

    trotzalledem geht es ja um das Spiel selbst und das finde ich relativ gut
    das was ich positiv und negativ sehe: das Labyrinth
    die Idee an sich ist gut und irgendwie besser als das Kolosseum aber dass man weder eigene Ausrüstung noch Esper, Materialien usw nutzen kann und diese im Labyrinth sammeln/kaufen muss, ist ein starker Nachteil
    manche Gegner sind nämlich recht happig und mit fehlender AUsrüstung...Freude
    und das doofe daran...die gegner haben immer +/- bestimtmen Wert des Levels das Chara
    also helfen einem auch keine höher gelevelten Chara, da der Gegner trotzdem stärker is

    naja
    aber erstmal spiele ich die 013er Stories durch
    die ersten 4 habe ich schon (Cloud, Zwiebelchen, Terra, Cecil)
    Ich mache zu erst 000 Story fertig *gg* Rüsi wurde schon aufgewertet ...
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  24. #399
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wurde das mit den Leveln imo sehr sinnig gelöst, man kann seine Daten, also auch die Charakter-Level, übertragen, ohne einen Malus zu befürchten und kann sein [muss] sein Level manuell runterstufen, wenn man keine Strafe zahlen will/bestimmte Boni kassieren will. Dissidia Vielspieler sollten die Level also unbedingt übertragen, damit man seine Lieblingscharakter nicht noch einmal leveln muss. x3 Diejenigen, die die Vorgänger gespielt haben, werden also quasi dafür belohnt.^^

    Und Kain spielt sich wirklich ziemlich träge. Gerade beim Springen ist das sehr merkwürdig, auch, weil er ja ein Dragon-Knight ist und Jump einer seiner Spezialattacken ist, er es de facto von allen Charakteren also eigentlich am Besten können müsste. Er ist irgendwie auch weder Nah- noch Fernkämpfer, mehr eine Mischung aus beiden und seine Attacken brauchen auch lange zum Ausführen - also nicht gerade der stärkste Charakter ... Aber wenn man damit umgehen kann, ist er sicherlich auch stark, halt nur schwer zu kontrollieren.^^

    Aber ist Euch auch aufgefallen, dass das Spiel viel schneller ist? Zum Beispiel wenn man einen Gegner mit der X-Taste verfolgen kann, ist die Anzeige viel schneller weg als im Vorgänger. Das Vorsprinten ist auch ein wenig schneller und der Schwierigkeitsgrad soll gegen Ende ziemlich anziehen, noch härter als bei Dissidia.

    Ich wurde leider ein wenig gespoilert und weiß, was mit einem Charakter passiert und wer das dazu passende Final Fantasy gespielt hat, wird sicherlich ziemlich lachen. XD"""""

    Original von Kinta
    Quasi also nen Add-On, mehr vom gewohnten durch ne handvoll neue Charaktere, nur diesmal ganz schön lieblos ins deutsche übersetzt (halt nur die Dialoge). Ok, ne dann brauche ich es nicht, dann werde ich mich irgendwann lieber mal weiter an Teil 1 setzen, der ist ja umfangreich genug.
    - Assist-Character
    - alte Charactere haben neue Moves bekommen
    - rebalancing
    - neue Stages
    - mehr Ausrüstungsgegenstände
    - Teil 1. ist enthalten, mit ALLEN Zusatzszenen, die in der dt. Version gefehlt haben [also die aus Universal Tuning]

    [...]

    Das ist mir gerade noch so schnell eingefallen. Aber was soll ich sagen, ich sitze noch immer an Prologue ... Wer den 1. Teil nicht besitzt, sollte also lieber gleich zu 012 greifen.^^"

  25. #400
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann bin ich nicht die einzige, die etwas Probleme mit Kaim hat

    und ja, das mit der Verfolgung ist wirklich recht schnell vorbei...
    das nervt mich immer wieder
    und man kann irgendwie nie timen wenn der Gegner ne LP-Attacke ausführt
    ich weiche grundsätzlich zu früh aus und kassiere dann nen Treffer
    aber wenn ich nicht früh reagiere, ist die Verfolgung schnell vorbei >_>


    was für ne Szene meinst du denn? (Spoilerkasten)
    eine Szene über die ich lachen musste, war eine Geheime Szene in den Reports mit Zwiebelchen und Vaan


    was den Schwierigkeitsgrad angeht...da war ich mit Tidus an meiner ersten richtig schwierigen Stelle
    "musste" mit der Low-Level-Pflicht wegen dem Bonus einen starken Gegner (ca 10 Level höher, agressive Haltung etc) besiegen und bin oft K.O. gegangen bevor ich den Gegner (Cloud of Darkness...ich hasse sie) endlich platt bekommen habe

    ich habe im übrigen die Level der Chara übernommen, da ich mir das nochmalige Leveln nicht antun woltle und man vorallem die schon gelernen Abilites hat (dadurch hat man schon die Aufgabe XX AP sammeln erfüllt)
    damit habe ich z.b. mit Cloud die Kämpfe schnell beendet (Luft-O-Angriff + Omnislash 5)

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher