User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 109

Thema: Dexter

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dexter



    Offizielle Site: http://www.sho.com/site/dexter/home.do


    RTL 2 hat sich die Recht an "Dexter" gesichert *__*

    Ich hab die erste Staffel auf Englisch gesehen und es ist wirklich eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit entdeckt habe.

    Es geht um Dexter Morgan, einen Mitarbeiter der Forensischen Abteilung der Miami Police (genauer gesagt ist er ein Blutspurexperte), der ein dunkles Geheimnis hat:
    Er ist nämlich selbst ein Serienkiller.
    Er hat keine Empathie gegenüber anderen Menschen und verspürte schon seit seiner Kindheit den Drang zu töten.
    Der einzige Mensch, der sein Geheimnis kannte war sein Adoptiv-Vater Harry, der selbst Cop war.
    Dexter hält sich an "Harry's Code", der ihn lehrte wie er unerkannt töten kann. Und an noch eine von Harrys Regeln hält er s ich genau: Er tötet nur Menschen, die es verdient haben. Und das sind seiner Meinung nach diejenigen Verbrecher, die glauben das System schlagen zu können - z.B. durch ihre Anwälte vor Gericht frei kommen, obwohl sie schuldig sind.
    Eines Tages trifft Dexter auf seinen "neuen besten Freund".
    Der Ice-Truck-Killer macht Miami unsicher und zerlegt Prostituierte in ihre Einzelteile... und er beginnt mit Dexter ein Spiel zu spielen, als er herausfindet, welches Monster sich tatsächlich hinter dem unauffälligen Forensiker versteckt....

    Ich freue mich wirklich riesig auf die deutsche Version *__*
    Hoffentlich wird die Synchro annehmbar...die Serie ist nämlich unheimlich spannend und wartet mit innovativen Charakteren und unerwarteten Wendungen auf.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol xD
    Also, jetzt beim lesen klingts wirklich spannend; wenn die Serie dann mal gezeigt wird, werd ich sie mir bestimmt mal ansehen ^^

    Klingt aber auch verstärkt nach einer Krimi/Comedyserie. Lieg ich da richtig (also à la Monk und Psych und so) oder eher wie Columbo und derartige Serien, die nur auf das Krimi-Genre abziehen?

    Ich werd also mal reingucken, ich steh imo total auf solche Serien xD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, was du unter Comedy verstehst...xD'
    Dexters reflektierende Gedankengänge sind schon manchmal zum Schießen. Aber eher auf ne makabere Weise
    (wenn er z.B. gerade eine zerstückelte Leiche im Hafen versenkt, seine Freundin anruft und fragt, was er gerade macht und er sagt: "I'm just droppin' somebody off..." xDDD)

    Würde mich aber nicht wundern, wenn RTL2 ordentlich schneidet. Ist teilweise schon brutal...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte schon ne halbe Ewigkeit drauf das die Serie hierzulande anläuft. Allerdings hoffe ich mal das da auch beim Schweizer Fernsehen was geht und nicht nur bei RTL2.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dexter

    Ich bin gerade mit der ersten Staffel durch und war selten so fasziniert von einem Charakter in einer Serie. Nicht, dass ich mich prinzipiell in Dexter wiedererkennen würde (ich habe keine Mordambitionen), aber die Art und Weise, wie er sich als "anders" outet und sich dabei trotzdem dem normalen Leben anpassen will, kommt mir irgendwie bekannt vor ...

    Schaut das hier noch jemand? Wie sind Eure Meinungen zur Serie?

    Gruß,
    Marko

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dexter ist mir absolut sympathisch weil er so logisch, eloquent, cool und in seiner krassen Selbstironie komisch ist. Ich möchte nicht sagen dass ich gerne so wäre wie er – schon gar nicht will ich jemanden umbringen. Aber sein Geheimnis zu teilen und als Zuschauer zu beobachten wie er es als quasi allen überlegener, absolut scharfsinniger Serienkiller schafft unerkannt durchs Leben geht hat schon seine Reize. Klar hat er einen Knacks weg, ist sozial inkompetent aber aus Sicht des Zuschauers ist er trotzdem konsequent und berechenbar. Er ist sich seiner Taten vollkommen bewusst und macht sich selbst nichts vor. Er zweifelt nicht daran dass er aufgrund seiner Morde den Tod verdient hat und sieht sich auch nicht etwa als Rächer der Opfer seiner Opfer. Er hat den Trieb zu töten und kanalisiert diesen Trieb durch seinen Codex so, dass es nur Menschen treffen soll, die selbst gemordet haben. Habe alle bisher ausgestrahlten Folgen (aktuell Staffel 3 Folge 3) gesehen und bin begeistert!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu euch seh ich Dexter regulär im TV, dafür verzichte ich auch auf die letzten 10 Minuten von Supernatural. Die zu erwartende Box ist allerdings schon vorgemerkt, ich denke am Stück kommt es noch besser als Häppchenweise, vor allem da sich inzwischen mehrere Erzählstränge herausgebildet haben.
    Dexter ist mir sehr sympathisch, ich seh den auch weniger als Serienkiller sondern vielmehr als Sozialhygieniker - es trifft ja keine Unschuldigen.

    Sehr schön finde ich auch das Intro, Frühstück als Splatter...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Buch (des Todes dunkler Bruder') gelesen, bevor von irgendeiner Serie die Rede war.....
    Hab rein gesehen-..... und bin überrascht, dass das Buch nicht total ignoriert wird,sondern sogar einigermaßen genau ist, allerdings hab ich mich die ganze Zeit gefragt:

    WO BITTE IST DER DUNKLE PASSAGIER?


    Seinen Drang zu töten bezeichnet Dexter im Buch nämlich als seinen 'Dunklen Passagier'.... Wie können die den in der Serie so komplett ignorieren????
    Und auch die Szene mit Rita war ganz anders... Im Buch hat da nämlich kein Telefon gestört und Dexter hatte Sex mit Rita.....
    Auch, als die erste Blutleere Leiche vermisst wurde habe ich den Satz vermisst: 'Kein Blut. Nirgendwo. Völlig ohne Blut. Das kann nicht sein.... so mache ich es!!' der halbe Satz hat eindeutig gefehlt....
    Aber das die den dunklen Passagier ignorieren ist einfach ne rießengroße Sauerei.....*schmoll*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Baaaw Baaaw Die Verfilmung ist nicht so wie das Buuuch bäääääh"

    Meine Fresse, jedesmal wenn irgendwas in ein anderes Medium übertragen wird, geht sofort das Geheule los, weil es nicht 100% akkurat ist. Das das durchaus seinen Sinn hat, interessiert da scheinbar keine Sau. Hauptsache meckern. Wie mir das auf die Nüsse geht jedesmal. Ich hätte sie am liebsten schon alle zum Herrn der Ringe weggeruppt... Oo

    @ topic

    Hab sie vor Ewigkeiten auf Englisch angesehen. Gute Serie, durchaus spannend, hab aber die 2. Staffel nie gefunden (gibts die überhaupt? ) Auf jedenfall sehenswerter als der meiste Ami-Quark z.Z. ... Ja Mr. Supernatural ich kucke da explizit in ihre Richtung!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnnydoe
    Habe alle bisher ausgestrahlten Folgen (aktuell Staffel 3 Folge 3) gesehen und bin begeistert!
    Deutsch synchronisiert gibt es bislang aber nur die erste Staffel, oder?

    Mal was allgemeines, was mir Kopfzerbrechen macht: Der Vorspann jeder Folge beginnt ja damit, dass Dexter eine Mücke tothaut. Irgendwie leuchtet mir nicht ein, wie er das macht -- er liegt auf dem Bauch (?), die Mücke sitzt auf seinem linken Arm, und er haut dann drauf ... aber womit? Mit der rechten Hand? Wie geht das? Wenn ich so liege, kriege ich meinen rechten Arm nicht mal über meinen Rücken gedreht, geschweige denn schaffe ich es, mich selber damit zu hauen. Oder ist die Szene anders gemeint? Wie habt Ihr das verstanden?

    Gruß,
    Marko

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    "Baaaw Baaaw Die Verfilmung ist nicht so wie das Buuuch bäääääh"

    !
    Zufälligerweise hab ich geschrieben:
    -..... und bin überrascht, dass das Buch nicht total ignoriert wird,sondern sogar einigermaßen genau ist
    also hab ich gar nicht gemeckert...
    Aber wenn der Dunkle Passagier dabei wäre, wäre es eben nochmla um Klassen besser....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt!!!
    Wieder gestern nur bis zur Hälfte geschaut
    Aber die Serie ist wirklichwirklich gut!!!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der icetruck killer ist dexters bruder ... o_O

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wehe das stimmt, dann hasse ich dich ewig -_-

  15. #15
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Jade-chan
    wehe das stimmt, dann hasse ich dich ewig -_-
    Dem muss ih zustimmen, aber hat Dexter überhauot nen Bruder? Also ich habe ihn noch nie irgendwo gesehen. Also z.B. auf den Familienfotos.

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dexter wurde doch von den Morgan's adoptiert.

    (Meh, hätte das nicht als Spoiler da stehen können? Ich schau mir die Serie auf englisch an und war noch nicht so weit...)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    der icetruck killer ist dexters bruder ... o_O
    Das war jetzt gemein... Ich hab mich extra zurückgehalten....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für solche Infos sind Spoilertags gedacht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr froh über "Dexter", jetzt da "Eureka" ja erst mal pausiert. Die Serie hat mich von der ersten Folge an begeistert; Michael C. Hall ist perfekt für die Rolle des selbstironischen Killers (wer hätte das erwartet von dem verklemmten Bestatungsunternehmer), die Nebendarsteller sind alle großartig, die Geschichte hat Potential.

    Ein Glück, denn Lost habe ich nach der ersten Staffel aufgegeben, Heroes hat mich nie so richtig begeistern können und Supernatural ist allenfalls was für zwischendurch.

  20. #20
    Blubbeldub
    Gast
    Original von Chiron
    Dexter wurde doch von den Morgan's adoptiert.

    (Meh, hätte das nicht als Spoiler da stehen können? Ich schau mir die Serie auf englisch an und war noch nicht so weit...)
    Das wurde bestimmt in der ersten Folge gesagt. Kenne die Serie erst ab der 2. Folge.
    Aber anscheinend scheint das jetzt zu stimmen und nun ist auch ein bisschen Reiz draussen. Werde natürlich noch weiterhin die Serie gucken, aber dennoch war der Spoiler nicht seht nett.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub
    Original von Chiron
    Dexter wurde doch von den Morgan's adoptiert.

    (Meh, hätte das nicht als Spoiler da stehen können? Ich schau mir die Serie auf englisch an und war noch nicht so weit...)
    Das wurde bestimmt in der ersten Folge gesagt. Kenne die Serie erst ab der 2. Folge.
    Aber anscheinend scheint das jetzt zu stimmen und nun ist auch ein bisschen Reiz draussen. Werde natürlich noch weiterhin die Serie gucken, aber dennoch war der Spoiler nicht seht nett.

    ach, ... keine angst ... das war eigentlich keine sooooo wichtige info ... hätte ich explizit gesagt wer der killer ist wäre es viel schlimmer.

  22. #22
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub der Beitrag mit dem Spoilertag ging eher an den User, der das mit dem ice-truck-killer verraten hat und nicht an mich, da die Info, dass Dexter adoptiert ist nun wirklich Grundwissen ist (wird lang und breit in der ersten Folge erklärt und auch immer wieder aufgegriffen).

  23. #23
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @marco
    Habs mir Gestern genauer angesehn. Dexter liegt auf der Seite mit dem Kopf auf dem rechten Oberarm + patscht mit der linken Hand.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dexter ist mir absolut unsympathisch. Aufgrund der unzähligen Lobeshymnen vieler Fanboys da draußen, habe ich mir den Pilot angesehen.

    Ich gebe es zu, die Serie ist handwerklich perfekt gemacht. Unglaublich, wie nahe TV bereits am Kino dran ist.

    Aber nun zum Inhalt:

    Es interessiert mich einfach nicht, wenn sich Menschen gegenseitig zerfleischstückhackeln. Es interessiert mich einfach nicht, was perverse Massenmörder so an philosophischen Selbstgesprächen absondern.
    Und ich brauche keine ekligen Leichenbeschauen im Doppelpack.

    Daher werde ich mit dem Dexter nie warm werden und habe es gleich wieder sein lassen, weil ich zu viele Serien noch nicht kenne, die mich viel mehr interessieren. Blutige Schlitzerpoesie ist einfach nicht mein Genre.

  25. #25
    Blubbeldub
    Gast
    Ich habe mir nun die 2. Staffel fast ganz bis zum Schluss angeguckt.
    Die 2. Staffel ist viel besser als die erste. Finde ich zumindest.
    Es geht im groben darum,

    dass Dexters Leichen im Meer gefunden wurde und nun dieser Serienkiller gesucht wird.



    Ich bin mal gespannt, wie diese Staffel enden wird.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher