User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Freche Mädchen

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freche Mädchen

    [align=center]

    Deutschland 2008

    Genre: Komödie

    Regie: Ute Wieland

    Darsteller: Anke Engelke, Armin Rohde, Piet Klocke, David Rott und den frechen Mädchen: Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel sowie Jonathan Beck, Ben Unterkofler, Vincent Bruder, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Marius Weingarten u.a.

    FSK: Ab 6 Jahre ---- Laufzeit: 97 Minuten

    TRAILER: http://www.trailerseite.de/archiv/tr...n-trailer.html

    TEASER: http://www.trailerseite.de/archiv/tr...trailer-2.html

    Ab 17. Juli 2008 im Kino!!

    http://www.frechemaedchen.film.de/




    Mila, Hanna und Kati sind beste Freundinnen. Niemand kann uns auseinander bringen, denken sie. Falsch. Kaum tauchen ein paar Jungs auf, it Feuer unterm Dach. Während Mila mit ihrr Mutter ( Anke Engelke ) als ”Zwei-Mann-Team ohne Mann” nicht alles auf die Reihe kriegen, verknallt sich Hanna in Sportskanone Branko und dreht mit ihm nach Luft schnappend die Runden und Kati kann die Augen nicht vom gefräßigen ”Brötchen-Tobi” lassen, der herzhaft in die mitgebrachten Sandwiches beißt, statt sein Herz zu verlieren. Und dann entdeckt Mila ausgerechnet im jungen Lehrer den Mann ihres Lebens, züchtet im Bio-Unterricht gar Fruchtfliegen, um ihm zu gefallen.

    Das der dann die Mama als neuen Lover beglückt, ist eine Katastrophe. Die drei Girlies haben ganz schön zu kämpfen: Mila möchte am liebsten im Boden versinken, weil sie dem Schwarm ihrer schlaflosen Nächte einen heißen Liebesbrief geschrieben hat, Hanna heult, weil der Freund ihr eine Casting-Show madig macht und Kati wird von ihrer neuen Fernbeziehung abserviert. Gemeinsames Leid ist hier leider nicht geteiltes Leid. Bald sind die Drei wieder Single, bis erneut Eifersüchteleien die Freundschaft auf eine harte Probe stellen und die Herzen erneut klopfen, hoffentlich für Mr. Right!

    Diese Verfilmung war schon lange fällig, die Romane von Autorin Bianka Minte-König über Mila, Kati und Hanna gehören zu den erfolgreichsten Mädchenbüchern. Da fühlen wir doch voll mit bei ihren ersten Verliebtheiten, den Tränen der Verzweiflung und der Hoffnung auf ein Happy End. So richtig romantisch. Brave Mädchen kommen in den Himmel. Wie langweilig. Freche Mädchen haben was besseres vor.

    Inhalt: Treffpunkt Kino - Cinecitta-Version Bilder: Moviegod

    ---------------------------------------------------------------------

    Weiblichkeit pur. Der Trailer und der Teaser sind jetzt schon
    zum wegschmeissen gut, wie soll dann erst der Film werden [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar, der Trailer ist ganz lustig... aber mir ist irgendwie nicht klar, welches freche Mädchen Buch die da eigentlich verfilmen. Da gibts doch ziemlich viel Auswahl oder nicht?!
    Naja. Dauert ja noch ein bisschen bis Juli :bigt:

  3. #3
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also... mich interessierne ja weder die bücher noch die mangaserie
    und jetz auch noch n film >.<"

    aber der trailer gefällt mir sehr.
    im kino werd ich ihm mir zwar nicht ansehen,
    aber wenn er in einem halben jahr im TV kommt sicher schon^^

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    also... mich interessierne ja weder die bücher noch die mangaserie
    und jetz auch noch n film >.<"

    aber der trailer gefällt mir sehr.
    im kino werd ich ihm mir zwar nicht ansehen,
    aber wenn er in einem halben jahr im TV kommt sicher schon^^
    Solange könnte ich net warten. Den Film schau ich mir schon im Kino an

    Einen DVD-Verleih gibt es ja auch noch zur Not, wäre das nicht was für Dich, blue?

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erschien vor kurzem das:





    http://www.blue-ocean-ag.de/freche_maedchen.html


    Stand im Flyer zum Kinofilm drin.. ich glaub, ich muß da mal reinschauen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub allein Anke engelke ist in dem film ne Wucht

    Außerdem ist es doch immer sehr amüsant pubertierende Mädels bei ihren Schwierigkeiten zuzusehen
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film wurde in meiner Schule gedreht LOL

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von takinaga
    Der Film wurde in meiner Schule gedreht LOL
    ich glaube dir nicht
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Ich glaub allein Anke engelke ist in dem film ne Wucht

    Außerdem ist es doch immer sehr amüsant pubertierende Mädels bei ihren Schwierigkeiten zuzusehen
    Das finde ich auch.... es ist jedenfalls einer der wenigen Filme, die mich reizen und locken ins Kino zu gehen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist er in die Kino gekommen!
    ich warte jetzt bis er online zu sehen ist
    & guck ihn mir dann an. :3

    Die Bücher die zum Film gehören,
    hab ich auch schon gelesen ..
    aber die männliche hauptrolle find ich hässlich,
    hab mir das damals immer alles mit mir und son' anderen vorgestellt

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechtzeitig zu Weihnachten erscheint die DVD - 18. Dezember 2008


  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freche Mädchen 2: Dreharbeiten haben begonnen
    Die Fortsetzung der deutschen Teenie-Komödie - 2010 im Kino
    Seit letzter Woche laufen in München die Dreharbeiten zu Freche Mädchen 2.


    Im Folgenden die Pressemeldung:

    München, 20. Mai 2009 - Soeben haben in München die Dreharbeiten zum zweiten Teil der turbulenten "Freche Mädchen"-Abenteuer begonnen:

    Inhalt: Stress lass nach…! - Da waren die "frechen Mädchen" gerade noch bis über beide Ohren verliebt und auf einmal geraten alle Gefühle durcheinander. Mila (EMILIA SCHÜLE) hat sich mit Markus (JONATHAN BECK) gestritten und während sie zusammen mit Hanna (SELINA SHIRIN MÜLLER) und Kati (HENRIETTE NAGEL) auf Chorfahrt in den bayerischen Bergen ist, verbringt Erzfeindin Vanessa (CHRISTINA PEIFER) die Ferien bei Markus auf dem Reiterhof. Mila kocht vor Eifersucht. Hanna und Kati haben derweil ganz andere Probleme: Branko (BEN UNTERKOFLER) will Hannas Musik-Karriere vorantreiben und gerät dabei mit ihr mächtig aneinander. Und Kati weiß mal wieder gar nicht, wo ihr der Kopf steht: Bekommt Tobi (VINCENT BRUDER) auf der Verliebtheitsskala noch die Höchstpunktzahl oder ist der attraktive und vor allem ältere Robert (DENNIS HERRMANN) nicht viel cooler? Auf der Jubiläumsfeier der Schule kommt es schließlich zum großen Gefühlsfinale. Wie gut, dass in all dem Chaos eines sicher ist: Nichts geht über eine echt "freche" Mädchen-Freundschaft!

    Auch in FRECHE MÄDCHEN 2 dreht sich alles um Herzflimmern, Liebeswirren und den ganz normalen, schrecklich-schönen Teenager-Alltag. An der Seite der drei "frechen Mädchen" Emilia Schüle, Selina Shirin Müller und Henriette Nagel spielen wieder Christina Peifer, Jonathan Beck, Ben Unterkofler, Vincent Bruder und Marius Weingarten. Außerdem mit dabei ist diesmal Jungstar Jannis Niewöhner ("Sommer"). Neu in den Rollen der Erwachsenen sind u.a. Tom Gerhardt, Barbara Schöneberger, Matthias Brandt sowie Maximilian Brückner zu sehen, während Armin Rohde erneut den aufbrausenden Mathe-Lehrer Rumpelstilzchen verkörpert.

    Das Team des Sommerhits des vergangenen Jahres "Freche Mädchen" (über 1 Million Besucher), ausgezeichnet als "Lieblingsfilm" bei den Nick Kids’ Choice Awards, setzt seine erfolgreiche Arbeit fort. Ulrich Limmers collina filmproduktion ("Sams in Gefahr", "Der Räuber Hotzenplotz", "Herr Bello") produziert den Film FRECHE MÄDCHEN 2 wieder gemeinsam mit Constantin Film. Regie führt erneut Ute Wieland, das Drehbuch schrieb Maggie Peren.

    Die Dreharbeiten finden von Mai bis Juli 2009 in München statt. Gefördert wird der Film vom FilmFernsehFonds Bayern, FFA Filmförderungsanstalt und Deutscher FilmFörderFonds.

    Quelle: Moviegod
    Wird Zeit, das ich Teil 1 in Angriff nehme.... am besten wäre es, wenn der Preis im Müller bald fällt

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freche Mädchen 2

    [align=center]

    Ab dem 29. Juli 2010 im Kino!!


    FSK: Ab ?? Jahre --- Laufzeit: ?? Minuten


    Darsteller:
    Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel, Christina Peifer, Jonathan Beck,
    Ben Unterkofler, Vincent Bruder, Marius Weingarten, Jannis Niewöhner, Dennis Herrmann ,
    Matthias Brandt, Maximilian Brückner, Armin Rohde, Tom Gerhardt, Barbara Schöneberger u.a.


    TRAILER 1:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...en-2-film.html

    TRAILER 2:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...trailer-2.html

    Stress lass nach! Da waren die frechen Mädchen gerade noch bis über beide Ohren verliebt und auf einmal geraten alle Gefühle durcheinander. Mila hat sich mit Markus gestritten und während sie zusammen mit Hanna und Kati auf Chorfahrt in den bayerischen Bergen ist, verbringt Erzfeindin Vanessa die Ferien bei Markus auf dem Reiterhof. Mila kocht vor Eifersucht. Hanna und Kati haben derweil ganz andere Probleme: Branko will Hannas Musik-Karriere vorantreiben und gerät dabei mit ihr mächtig aneinander. Und Kati weiß mal wieder gar nicht, wo ihr der Kopf steht: Bekommt Tobi auf der Verliebtheitsskala noch die Höchstpunktzahl oder ist der attraktive und vor allem ältere Robert nicht viel cooler? Auf der Jubiläumsfeier der Schule kommt es schließlich zum großen Gefühlsfinale. Wie gut, dass in all dem Chaos eines sicher ist: Nichts geht über eine echt freche Mädchen-Freundschaft!

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme sind sozusagen eine knappe "Zusammenfassung" aus mehreren Büchern der Autorin Bianka Minte-König. Es handelt sich also nicht nur um die Verfilmung eines Buches, sondern um ne Art Zusammenschnitt.

    Hab die Bücher früher auch gelesen und mir letztens den Film beim Babysitten mit meiner Cousine angeguckt, um den Kleinen eine Freude zu machen. Aber ich fand den 1. Teil ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. War ganz lustig. Klar, nicht unbedingt für meine Altersklasse (20+), aber so schlecht ist er nicht, finde die Mädels sogar ganz sympathisch

    Hat einer von euch zufällig den 1. oder 2. Teil gesehen, damit man sich mal austauschen kann?

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 05. Januar 2011
    Kaufstart: 13. Januar 2011



    Extras: Alternativer Anfang, Entfallene Szenen, Interviews, Featurettes....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher