User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Problem] Website mit Photoshop

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem] Website mit Photoshop

    Hallo Leute! Da ich demnächst anfange "richtig" Manga zu zeichnen wollte ich mir eine Webpräsenz zulegen. Ich habe eine Website gemacht mit Photoshop und der Einfachheit halber mit Slices gearbeitet. Die Seite ist noch nicht fertig, aber ich hab sie mit Funpic (ich steige wegen Werbung bald um) bereits hochgeladen. Im Anschluss hab ich versucht mit Nvu zu arbeiten um ein Textfenster einzusetzen, aber dann war alles verschoben und gestaucht bzw. gestreckt. Es sah schrecklich aus!

    Gibt es jemanden der mir die Seite machen könnte? Ich kann zwar nix bezahlen oder so, aber ich würde eure Page zumindest verlinken und auch hinschreiben, dass ihr mir geholfen habt.
    Wer sich mit sowas wirklich gut auskennt und keine Probleme im Umgang mit Slices hat und mit einer Photoshopseite arbeiten kann soll sich bitte in diesem thread melden! Ich brauche Hilfäääää!!!! Danke!
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn du hinschreiben würdest, worauf du Wert legst, dann wäre das durchaus möglich (Frameset oder keins, mit CSS oder ohne, welche Javascripts sind erwünscht, Hintergrundmusik etc.)...

    wobei: willst du jetzt Hilfe bei Photoshop oder dass man dir eine komplette Seite erstellt? Ich bin bei deinen letzten Sätzen etwas stutzig geworden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du scheinst durchaus Ahnung von dem zu haben was du sagst. Würdest du das machen? Dann würd ich dir den Link zu meiner Page (die ich auf mein Webspace geladen hab) geben. Auf der Page ist nämlich eine Zeichnung abgebildet, die ich bei einem Wettbewerb eingereicht hab, deswegen darf ich die Zeichnung eigentlich noch nicht online stellen oder anderweitig veröffentlichen.

    Also die Photoshopseite ist schon (mehr oder weniger) erstellt (es fehlen halt noch 1. Verlinkungen zu den einzelnen Navi-Punkten, weil 2. die Seiteninhalte alle noch fehlen, weil ich nicht wirklich weiß, wann ich die Inhalte machen soll, da 3. die Seite an sich [also der Code] noch nich fertig ist und ich 4. keinen Plan hab wie ich ein textfenster einbauen soll ohne alles kaputt zu machen).
    Ich habe bereits ein Fenster"rahmen" erstellt, wo dann das Textfenster reinsoll.

    Hm... CSS... Framesets... Man kann die Seite ja in Frames aufteilen, aber es geht angeblich auch ohne Frames und nur mit CSS... welche Methode würdest du denn vorschlagen?

    Javascripts... ich zähl mal auf ^^:
    -vielleicht Rollover-Effekt (nicht unbedingt, wär aber sehr schön.)
    -Verhindern, dass das Seitenlayout abgespeichert oder kopiert werden kann

    Ich hoffe das kann dir eine ungefähre Vorstellung von meinen Wünschen geben^^
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum zweiten Unterpunkt, das mit dem JavaScript: Man kann nie ganz verhindern, dass man das Seitenlayout abspeichern und kopieren kann. Man kann zwar Rechtsklick und dergleichen mit JavaScript unterbinden, doch wenn man es im Browser einfach ausstellt, kann man das schon umgehen.

    Auch kann ich einfach auf "Datei" -> "Seite speichern unter..." die ganze Webseite abspeichern (im Firefox, Opera, IE. etc.).

    Somit bringt es gar nichts, die Webseite irgendwie zu schützen, denn der Inhalt ist genauso "sicher" wie vorher.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh...
    zumindest wäre es aber ganz cool, wenn diese kleinen Buttons verschwinden könnten, die auftauchen sobald man die Maus über das Seitenlayout hält... ist sowas möglich?
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist möglich. Diese kleinen "Buttons" (sogenannte Image-Toolbars) erscheinen nur beim Internet Explorer und können mittels:

    Code:
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
    auf der ganzen Seite deaktiviert werden.

    Bei einzelnen Bildern lassen sich die Toolbars mit diesem Attribut entfernen:

    Code:
    [img]blub/blabla.jpg[/img]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ziemlich gut an, nur liegt leider genau da das Problem:
    Ich kann keine html-Tags einbauen ohne dass sich die Seite verstaucht, streckt und ihre Einzelteile auf der ganzen Seite verteilt. Daran sind die Slices aus Photoshop schuld, aber ich möchte deren Funktionen nicht missen... wenn du oder jemand anders eine Seite, die mit Slices arbeitet zu einer "richtigen" Seite (die auch Textfenster anzeigt ohne sich komisch zu verhalten) umformen kann wäre mir das eine riesengroße Hilfe!
    ;_;
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aki-dido
    Würdest du das machen? Dann würd ich dir den Link zu meiner Page (die ich auf mein Webspace geladen hab) geben.
    Hm... machen könnte ich es schon, wenn du in Kauf nehmen würdest, dass es seine Zeit dauern wird, da ich auch nur ein Mensch mit begrenzter Zeit und nicht gerade mit viel Freizeit belohnt werde... kurz: unter den Vorraussetzungen ja... aber wie gesagt, wenn du es schnell erstellen willst, dann hm. Keine Sorge, ich kriege das auf jeden Fall unter einem Jahr hin, so schlimm ist es bei mir nun auch wieder nicht ^^, aber so ein bis zwei Monate?

    Original von Aki-dido
    Hm... CSS... Framesets... Man kann die Seite ja in Frames aufteilen, aber es geht angeblich auch ohne Frames und nur mit CSS... welche Methode würdest du denn vorschlagen?
    Frameset schon einmal nicht, da es meiner Meinung nach wirklich veraltet wirkt. Ich würde ein Tabellenlayout kombiniert mit CSS vorschlagen. So werden die meisten modernen HPs grundlegend aufgebaut. Das würde allerdings auch bedeuten, dass ich dein Design wahrscheinlich zerschneiden muss, obwohl... es gibt auch eine Methode, sie ganz lassen zu können, aber dafür muss ich mir es auch genauer anschauen.

    In Bezug auf Schutz: wenn du die Codes nicht einbauen kannst aufgrund der Slices, die ich persönlich alles andere als mag, dann bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, Wasserzeichen oder sonstiges auf deine Bilder zu machen und den Text ebenfalls als Bild einzufügen. Oder du machst Flash... obwohl, Flashcodes sind auch einfach zu entziffern, wenn man die nötige Software hat.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    °___° Ja, damit könnte ich leben! Ein bis zwei Monate könnte ich mich denke ich gedulden!

    Frameset schon einmal nicht, da es meiner Meinung nach wirklich veraltet wirkt. Ich würde ein Tabellenlayout kombiniert mit CSS vorschlagen. So werden die meisten modernen HPs grundlegend aufgebaut. Das würde allerdings auch bedeuten, dass ich dein Design wahrscheinlich zerschneiden muss, obwohl... es gibt auch eine Methode, sie ganz lassen zu können, aber dafür muss ich mir es auch genauer anschauen.
    Okay, das überlasse ich dir! Solange man die HP dann letzendlich als "ganzes" sieht ist mir jedes Mittel recht^^

    In Bezug auf Schutz: wenn du die Codes nicht einbauen kannst aufgrund der Slices, die ich persönlich alles andere als mag, dann bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, Wasserzeichen oder sonstiges auf deine Bilder zu machen und den Text ebenfalls als Bild einzufügen. Oder du machst Flash... obwohl, Flashcodes sind auch einfach zu entziffern, wenn man die nötige Software hat.
    Wasserzeichen find ich ehrlich gesagt nicht so gut... aber wenn du möchtest kann ich dir das "richtige" Layout (also ungesliced) nochmal schicken. Wichtig ist aber, dass man die Buttons dann auf jedem PC "gleich" anklicken kann, also dass sich nichts verschiebt oder so. Ich hoffe du weißt was ich meine^^ Deswegen wären mir Slices auch lieber, weil ich da als "künstler" mehr freiheiten hab (aber als coder dann natürlich nachteile)... Egal, ich lade beide Versionen mal auf meinen Server hoch, schau sie dir am besten an und sag, was man da machen könnte^^

    Vielen Vielen Dank!!! Du bist mir ne riesen Hilfe! °____°
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher