User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 257

Thema: Lady Snowblood (Kazuo Koike/Kazuo Kamimura)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Original von Shinji_Mikami
    Heute habe ich Lady Snowblood 2 (mit Schuber) in meinem Comic-Shop entdeckt. Nicht gekauft aber der Schuber sieht net schlecht aus... vorallem die Rückseite )
    Jo der Schuber siht echt geil aus! Ist LS nix für dich?
    Jein, der Manga gefällt.... es ist der Preis der mir zu hoch ist
    Achso, naja ich find Ihn absolut gerechtfertigt für das was man bekommt!

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Achso, naja ich find Ihn absolut gerechtfertigt für das was man bekommt!
    Mag sein, aber 19,- Euro für einen Manga ist schon etwas hart

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Achso, naja ich find Ihn absolut gerechtfertigt für das was man bekommt!
    Mag sein, aber 19,- Euro für einen Manga ist schon etwas hart
    Aber:

    Rechne doch mal die Seiten die dort drin enthalten sind auf die Taschenbücher um!

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Aber:
    Rechne doch mal die Seiten die dort drin enthalten sind auf die Taschenbücher um!
    Das ist aber eine gefährliche Rechnung die man macht wenn man so rechnet. Muß man immer alles vergleichen? warum nicht günstiger sein als alles davor?!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Aber:
    Rechne doch mal die Seiten die dort drin enthalten sind auf die Taschenbücher um!
    Das ist aber eine gefährliche Rechnung die man macht wenn man so rechnet. Muß man immer alles vergleichen? warum nicht günstiger sein als alles davor?!
    So das war jetzt echt die letze Diskussion die ich mit dir geführt habe, Lady Snowblood ist für das was der Manga bietet nicht teuer sondern ehr noch billig!

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Lady Snowblood ist für das was der Manga bietet nicht teuer sondern ehr noch billig!
    Stimmt allerdings!
    Ein LS-Band ist ungefähr so dick wie 2-3 normale Manga-Bände. So gesehen kommt man eigentlich günstiger weg.
    Und für einen bekennenden Kill Bill-Fan wie mich ist "Lady Snowblood" eh Pflicht.
    Wenn doch nur die DVD nicht so teuer wäre! ;_;

    Ich hol mir Band 2 natürlich mit Schuber. Ich steh auf Schuber.
    Hoffentlich hat mein Comicladen die Novis schon am Samstag. *geistig vorbestell*

  7. #157
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein vom psychologischen Effekt stimme ich Shinji_Mikami jedoch zu. Es ist schon anders, wenn man einen einzigen Manga in der Hand hält, nachdem man 19 Euro auf den Tisch gelegt hat, als wenn man 3 Stück (und ein Simpsons-Comic ) dafür bekommt. Da würde ich Shinji_Mikami zustimmen, da ich auch so fühle.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    . Da würde ich Shinji_Mikami zustimmen, da ich auch so fühle.
    Ja mag ja sein aber die Gefühle sind daher gesehn falsch, man muss nur rechen können, zudem band 2 kostet ja nur mit schuber 19 euro!

  9. #159
    Suiseiseki
    Gast
    Es sind 18 €

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suiseiseki
    Es sind 18 €
    siehste sogar nur 18 also 2 euro mehr für die version mit schuber und das ist echt nicht viel

  11. #161
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber ist wirklich sehr schön. Schade ist allerdings, dass der "Kill Bill"-Aufkleber wieder auf dem Manga selbst klebt. Bei mir macht er außerdem den Eindruck, dass er nicht so wirklich runter möchte, also weiß ich nicht einmal, ob ich es versuchen soll. Was hilft da angeblich? In den Kühlschrank legen?
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  12. #162
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich eine echte Frechheit mit den Aufkleber.
    Beim letzten mal hatte man gesagt, es sei ein Fehler gewesen und dieses mal ist er wieder auf den Band selber. Außerdem sind die Carlsen Aufkleber immer so fest, dass man diese ohne sonstige Tricks nicht restelos abbekommt.
    Naja. :O
    Kleiner Tipp: mit einem Fön etwas erwärmen, dann gehts meistens leichter ab.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Aufkleber betrifft:
    Reib ihn am besten mit etwas Speiseöl ein, so passiert dem Cover garantiert nichts und er geht ganz leicht ab.

    Habt ihr Band 2 etwa schon?

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber ist ja mal sehr geil geworden. Sieht richtig gut aus wenn beide Bände drin stehen
    Die Sache mit dem Aufkleber stört mich noch nicht mal so.
    Storymässig fand ich den Band auch sehr gelungen. Die einzelnen Episoden waren ziemlich abwechslungsreich gestaltet so dass ich den ganzen Band in einem Rutsch gelesen hab.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saya

    Habt ihr Band 2 etwa schon?
    Jawoll, was stört euch denn an den Aufklebern?

  16. #166
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Allein vom psychologischen Effekt stimme ich Shinji_Mikami jedoch zu. Es ist schon anders, wenn man einen einzigen Manga in der Hand hält, nachdem man 19 Euro auf den Tisch gelegt hat, als wenn man 3 Stück (und ein Simpsons-Comic ) dafür bekommt. Da würde ich Shinji_Mikami zustimmen, da ich auch so fühle.
    Danke. Ich hatte auch schon einmal gesagt, das ich es besser finden würde, wenn es 4 Bände gäbe, aber dafür nur für 6,- Euro. Das wäre eine gute und angenehme Lösung gewesen. Aber egal, ist vorbei und geschehen. Der Schuber ist aber echt schick und so Kill Bill-mäßig

    Hab auch schon gesehen das der Aufkleber wieder auf dem Manga klebt anstatt auf der Folie... ich bin Kill Bill-Fan und würde ihn dort lassen wo er ist

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab den manga auch seit heute, natürlich mit schuber, der wirklich schick aussieht, vorallem mit dem matten blutfleck und yukis gesicht hinten drauf. muss mir aber glaube ich nochmal band 1 reinziehen, weiss nicht mehr alle details ^^

  18. #168
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu Kill Bill, Werbung und Aufkleber

    Was mir ebenfalls nicht so zusagt ist, das Kill Bill so im Vordergrund steht und nicht das Produkt selber. Das Vorwort, der Kill Bil-Aufkleber, die Kill Bill-Aufmachung, man könnte meinen das Lady Snowblood alleine sich nicht verkaufen könnte. Ein Irrtum, wie ich finde. So ein Klassiker, als Manga wie auch als Film (auch bei der DVD war ein ähnlicher Aufkleber drauf), sollte keine Verkaufshilfe nötig haben. Zumindest eine nicht so offensichtliche. Entweder verkauft es sich als Lady Snowblood oder gar net. Aber so geht das am Produkt selber ziemlich vorbei. Die Leute kaufen es bloß weil “Kill Bill” draufsteht. Was ich schade finde. Klassiker brauchen keine (zusätzliche) Werbung mehr. Versteht mich nicht falsch.... ich verehre sowohl Shurayukihime, als auch Kill Bill sehr.... aber damit tut man Lady Snowblood keinen Gefallen.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji: Im Prinzip hast du zwar Recht, aber so alte Mangas verkaufen sich anscheinend allgemein sehr viel schlechter als modernere Werke. Deshalb hat Carlsen wohl zu diesem Trick gegriffen, um ein Verlustgeschäft zu vermeiden. Ich kann nun aber leider nicht beurteilen, ob diese Taktik aufgegangen ist.

    Mich persönlich stört der "Kill Bill-Look" der LS-Bände nicht, da ich auch nicht weiß, wie sie im Original ausgesehen haben. Ich finde das Ganze zwar ein wenig übertrieben (Schwarz-Gelb-Design, Aufkleber, etc.), aber der Inhalt des Mangas ist davon zum Glück nicht betroffen, also geht das für mich in Ordnung.

  20. #170
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Euer Lob in Sachen Schuber!

    Was das Design der Bände betrifft: da haben wir uns im Prinzip an der neueren japanischen LADY SNOWBLOOD-Ausgabe orientiert, die auch schwarzgelb ist. Die Farbseiten z.B. gibt es dafür nur bei uns (nicht in der japanischen oder amerikanischen Ausgabe).

    Und zum KILL BILL-Werbeaufkleber / @ Shinshi: im Grunde gebe ich dir völlig Recht - LADY SNOWBLOOD ist genau genommen "das Original". Aber heute kennen nun mal mehr Leute KILL BILL, und der inhaltliche Link (bzw. Tarantinos Verbeugung vor Koikes Werk) ist eindeutig. Wir sind uns sicher, dass wir ohne diesen Hinweis bestimmt nicht bei so viele Leuten für diesen grandiosen Manga-Klassiker Interesse geweckt hätten.

    Der Sticker ist also ein Mittel zum Zweck, damit die Leser heute LADY SNOWBLOOD überhaupt erstmal in die Hand nehmen - auf dem Backcover bzw. innen drin wird ja schnell klar, was genau einen bei der LADY erwartet. :dark:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt eigentlich Band 3 raus? Bei Amazon und buecher.de ist er noch gar nicht gelistet und mein Buchhändler konnte mir auch kein Datum sagen :wiry:

  22. #172
    Mitglied Avatar von knox.overstreet
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keinen dritten Band. Der Manga ist somit abgeschlossen, was man denke ich auch der Story entnehmen kann.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keinen 3.Band...der 2te war der Abschlussband.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, sorry ^///^ Ich wollte mir den Manga erst kaufen, wenn er abgeschlossen ist und jemand hat mir gesagt, dass er 3 Bände hätte. Ok, dann wird er im Dezember geholt^^

  25. #175
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war vermutlich ein Verwechsler, weil z.B. in den USA die 1000+ Seiten auf vier Bände verteilt werden, während die deutsche Ausgabe der letzten japanischen folgt. Viel Spaß damit... )
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher