User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 257

Thema: Lady Snowblood (Kazuo Koike/Kazuo Kamimura)

  1. #201
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, von LADY SNOWBLOOD 3 kamen Belege aus der Druckerei. Jetzt wird also nicht mehr verschoben, sondern ausgeliefert - Ende Januar am Handel. Wir haben uns dann noch für eine - wie wir finden - schickere Coverillu entschieden und für den Innenteil bedanken wir uns in Japan, denn uns wurden einige Farbillus zur Verfügung gestellt. Wir sind schon gespannt, wie der Band ankommen wird... Naja, und um ehrlich zu sein, ich kann das Teil nicht mehr aus der Hand legen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #202
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn eigtl. bez. eines neuen Schubers für die 3 Bände aus, wird es solch einen geben? Ansonsten wirkt Band 3 neben den beiden Bänden im Schuber ein wenig verloren.

  3. #203
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe dazu meinen Beitrag auf der letzten Seite. Es gibt noch nichts Neues dazu. Falls wir doch noch eine Schubervariante realisieren können sollten, die Band 3 nachträglich mit integriert, soll sie auf jeden Fall so ausfallen, dass man sich keinen Band doppelt kaufen muss.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #204
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der Meyerschen hatten sie den dritten Band eben schon! Noch nicht ins Regal geräumt, aber in ner Kiste mit den ganzen neuen sachen die davor stand, da hab ich mich dann einfach mal bedient
    Ist auf jeden Fall wieder sehr Edel geworden, ein neuer Schuber oder ähnliches liegt aber nicht bei(wurde aber ja auch eigentlich schon gesagt). Find ich persönlich auch nicht schlimm, die Box sieht doch sehr gut aus wie so sie ist^^
    Ja, dann fang ich jetzt glaub ich auch mal sofort an zu lesen :bigt:

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen SchwarzWir sind schon gespannt, wie der Band ankommen wird.
    Kam ja noch nicht sonderlich viel Feedback, dann mal von mir.

    Eine herrliche Geschichte, bei der sich die Ironie passgenau einfügt. Bin ich der einzige, der den "Riesenpenis-Cliffhanger" zwischen den beiden ursprünglichen LS-Bänden mit ihrer eher ernsteren Rachestory irgendwie deplatziert fand? In einem abgedrehten Szenario um die "Etablierung von schwedischer Gymnastik" passen derlei sexploitative Einfälle (Yuki zieht sich vor dem Schlachten nackt aus) gleich viel besser. Nur etwas schade, dass das Ende eher den Eindruck macht mit Ausblick auf weitere Episoden gestaltet zu sein. Aber damit kann man leben, auch wenn die ursprüngliche Story sicherlich runder im Abschluss war. Der Einfall mit der Flagge war ja auch recht nett, wäre schön gewesen zu sehen, ob das dann noch irgendwie konkret "historisch eingebunden" worden wäre.

    Optisch sowieso ein Genuss. Wer die ersten beiden Bände kennt weiß, was einem erwartet. Freu mich schon sehr auf Shinanogawa.

    Und eure Edition ist ohnedies ein Genuss mit sehr schöne Extraillustrationen für die Farbseiten! Einziger (kleiner) Einwand zur Übersetzung: Die Umrechnung der Meiji-Zeit in unsere Zeitrechnung hätte auf Seite 10 find ich besser in eine Fußnote gepasst (so wirkt es etwas befremdlich, wie "in direkter Rede") und im 9. Akt nicht buchstäblich bei jedem Datum erfolgen müssen. (So stört es mMn etwas den Lesefluss.) Apropos: "Meiji XX" gleich im allerersten Panel bedeutet wohl nicht "Meiji 20", sondern dass das Jahr nicht eindeutig festgelegt ist? Ist jetzt keine Kritik, sondern eine Frage. Weil wenn es so ist, hätte man das wohl kaum anders ausdrücken können.

  6. #206
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem "Meiji XX" muss ich erst nachschauen bzw. beim Übersetzer nachfragen, bitte um einige Tage Geduld...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr. Vielleicht sagt der Übersetzer ja auch was zu meiner Frage im Ikkyu-Thread?

    Hätte die Fragen wohl doch lieber getrennt vom Rest in den allgemeinen Fragethread stellen sollen. Dachte aber auch, darüber könnten/würden vielleicht auch andere diskutieren.

  8. #208
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese «Extra»-Geschichten könnten zum ersten Mal etwas für mich sein. Zumindest war die Leseprobe eine ansprechende.... und das Cover sieht toll aus *lach* Aber preislich wie so oft fern jeglicher Realität



    Ein schönes Cover :love1:

  9. #209
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kehrtwende, so könnte man es beschreiben. Nachdem ich mir „Lady Snowblood Extra“ komplett durchgesehen hatte, konnte ich gar nicht anders, als zugreifen. Hab aber lange mit mir kämpfen müssen, das kann ich euch sagen. Soviel Frauenpower kann ich aber nicht widerstehen. Sei es das „Zehenspitzen-Kapitel“ oder das „Tatoo-Kapitel“ in welchem Füße unteranderem wichtig sind ^_^ Der Farbteil ist auch sehr schön. Jedoch mißfällt mir der Preis nach wie vor -.- Die gerade mal 300 Seiten rechtfertigen den Preis beileibe nicht. Von daher bleibts wohl bei dieser Ausnahme.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band nicht schlecht. Die Zeichnungen haben mir auch besser gefallen als bei den vorangegangenen Bänden.
    Die erste Zusatzgeschichte hätte übrigens auch das Potential für eine längere Serie.

    Sehr schön waren auch die vielen Farbseiten.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für knappe 15€ ist der Band aber SEHR dünn.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo? 15 € sind nicht teuer für nen Band mit nem Arsch voller Farbseiten.
    Hab den Manga übrigens gekauft und fand ihn sehr gut, vor allem Irezumi

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15 Euro für einen Band, der doppelt so dick ist wie zwei normale Bände und dazu, wie gesagt einen Haufen toller Farbseiten.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den Band heute auch gesehen. Und der Band hat 288 Seiten. Er wirkt im Vergleich zu den Manga die daneben lagen nicht besonders dicker!Es sind halt 80 Seiten mehr. Der Arsch voller Farbseiten würde meiner Meinung nach den Preis auch nicht rechtfertigen wenn es nicht gerade 10 Farbseiten auf Hochglanzpapier sind. Naja schade ich wollte mir den Band gerne Kaufen. Ach ja wenn man mal die Mangapreise in Deutschland mit Preisen von ZB Büchern wie, ich nenn jetzt einfachmal SW die Geschichte von 1977- heute, die von vorn bis hinten Flächendeckend mit Farbe vollgeklatscht sind vergleicht, merkt man doch schnell das da i was nicht so stimmen kann.

  15. #215
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minoru: Klar, der "Extra"-Band ist dünner als die bisherigen LADY SNOWBLOOD-Bände, enthält aber dafür wie gesagt 16 Farbseiten auf sehr gutem Papier. Der Verkaufspreis orientiert sich natürlich auch an der Auflage, und die ist bei diesem Band eben viel kleiner als bei anderen Büchern und Manga. Und noch dazu gibt es ihn so bisher nur auf deutsch - nicht mal in Japan ist er so erscheinen. Du kannst mir glauben, selbst wenn wir die gesamte Auflage verkaufen, legen wir trotzdem kalkulatorisch noch drauf. Wir haben diesen Band also aus editorischen Gründen gebracht und um den LADY SNOWBLOOD-Fans was Gutes zu tun - nicht um Geld zu verdienen.

    Ich weiß nicht, welches Buch "SW die Geschichte von 1977- heute" du meinst, aber gemessen an der Marktgröße & Durchschnittsauflagen und den höheren Initialkosten sind Manga (die vor allem wegen der Grafik deutlich teurer als z.B. Romane zu produzieren sind) auf dem deutschen Markt preislich sehr günstig zu haben. (Dass andere Bücher preiswerter angeboten werden, oder manche Manga je nach Leser "gefühlt zu teuer" sind, ist natürlich ebenso richtig.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    @Minoru: Klar, der "Extra"-Band ist dünner als die bisherigen LADY SNOWBLOOD-Bände, enthält aber dafür wie gesagt 16 Farbseiten auf sehr gutem Papier. Der Verkaufspreis orientiert sich natürlich auch an der Auflage, und die ist bei diesem Band eben viel kleiner als bei anderen Büchern und Manga. Und noch dazu gibt es ihn so bisher nur auf deutsch - nicht mal in Japan ist er so erscheinen. Du kannst mir glauben, selbst wenn wir die gesamte Auflage verkaufen, legen wir trotzdem kalkulatorisch noch drauf. Wir haben diesen Band also aus editorischen Gründen gebracht und um den LADY SNOWBLOOD-Fans was Gutes zu tun - nicht um Geld zu verdienen.
    Das ist dann natürlich nett

  17. #217
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Mai 2017 erscheint bei uns eine Neuedition



    Die dreibändige Neuedition dieses vergriffenen Seinen-Manga-Klassikers erscheint in größeren Format und mit neuer Covergestaltung - in einmaliger Auflage auch als Komplett-Paket, mit einem großen Diorama als Regal-Dekoration!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #218
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Morpheus fürs ausgraben

    Aus dem Frage-Thread:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 458: Die Farbseiten sollen natürlich drinbleiben, wir prüfen gerade, ob es evtl. weiteres Material gibt. Aufkleber steht noch nicht fest - falls es einen gibt, würde der aber außen auf der Einschweißfolie angebracht werden.
    Ui, da bin ich mal gespannt

    Was den Aufkleber angeht, da muss ich kurz tiefer graben.. da war doch was..

    ah, da is es...

    Es war einmal, am 19.05.2006, um 12:56 Uh.. *KLATSCH* Schluss mit dem Blödsinn, füge einfach den kopierten Text ein und fertig ist!
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zum Aufkleber: der sollte tatsächlich auf die Folie, nicht direkt aufs Buch - Fehler in der Druckerei. Soll bei Band 2 anders werden!
    Und bei Band 2 war der wieder auf dem Cover drauf Bitte, biiiitte Kai. Ein Aufkleber hat auf dem Cover nix zu suchen. Habe immer noch Billy Bat 8 mit "Max & Moritz-Preis"-Aufkleber auf dem Cover.


  19. #219
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst HASSE Aufkleber, die man nicht ordentlich ablösen kann. Wurde uns damals bei BILLY BAT auch versprochen, war aber ein Satz mit X. Keine Sorge, die kommen (sofern wir wieder welche machen werden) nicht mehr direkt auf die Bücher.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich finde es sehr gut, dass dieser Klassiker des Kinos in seiner Gekiga-Urform zu neuem Leben erweckt wird. Kamimura Kazuos lyrisches Artwork habe ich bereits an vielen Stellen gelobt, doch hoffe ich, dass diese Wiedereinschleusung in den Buchmarkt der Antrieb des Verlags dafür sein wird, einige der zahlreichen noch nicht veröffentlichten seiner Werke auf dem deutschen Manga-Markt zu platzieren. Namentlich erwähnt seien an dieser Stelle zwei, da nicht zu umfangreich und doch eindringlich:

    Itezuru (dt. etwa "Der steifgefrorene Kranich") über ein Mädchen als angehende Geisha (Verlag Shōgakukan). Ich habe hier das französische Cover des Verlags Kana (Titel dort "L'apprentie Geisha") als visuelle Unterstützungherangezogen, da wesentlich aussagekräftiger als die Japanischen. Ein Titel, der Kan Takahamas angekündigtem Schmetterling thematisch auf dem Fuße folgen kann.




    Außerdem interessant und in zwei Bänden recht kurz:

    Rikon Kurabu (dt. "Der Club der sich Scheidenden") (Verlag Futabasha) über eine alleinerziehende, geschiedene Barbesitzerin in Japans 70ern.



    Ich hoffe man verzeiht mir das Kapern dieses spezifischen Threads, doch Schaden soll es diesem Titel, hoffe ich, nicht sein.
    Geändert von Kulturkerbe (26.11.2016 um 13:04 Uhr)

  21. #221
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffe ich mal mit dir.
    Die zwei Titel würden mich sehr interessieren
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #222
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Thema, gerne kapern, nur zu...

  23. #223
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich den Hoffenden an.

    Beide Titel klingen interessant und würden das bestehende Programm von Carlsen in meinen Augen sinnvoll ergänzen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #224
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hier, ich wäre auch für die beiden Titel
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  25. #225
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Bitte, biiiitte Kai. Ein Aufkleber hat auf dem Cover nix zu suchen. Habe immer noch Billy Bat 8 mit "Max & Moritz-Preis"-Aufkleber auf dem Cover.
    Mann, da hab ich ewig rumgefummelt, um den abzubekommen

    Ich freu mich auf die Neuauflage!! Die Chance werde ich definitiv nutzen. Der Titel steht schon eine ganze Zeit auf meinem Wunschzettel, finde das Gesamtpaket echt genial!

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher