User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1214

Thema: Eure neuen Spiele!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Oh, Cities: Skylines. Habe ich auch, aber für PS4 und aktuell nur das Hauptspiel, da mir die Erweiterungen zum regulären Preis in der Summe doch nen Tick zu teuer sind. Lohnen die sich denn, Du scheinst da ja schon einige geholt zu haben, mich würde Deine Meinung interessieren.
    Pearls From the East, Match Day und Carols, Candles and Candy gab es kostenlos. Snowfall hab ich eigentlich nur gekauft, weil man darüber Straßenbahnen bekommt. In Mass Transit gibt es noch Einschienenbahnen und Straßen mit Busspuren (und Fähren, aber die hab ich bisher nicht genutzt, da meine Stadt keine Gebiete am Wasser hat). In After Dark gibt es auch noch mal andere Straßentypen mit Busspuren, aber das hatte ich mir zuerst gekauft, weil ich dachte, da wären die Straßenbahnen dabei. Als ich meinen Fehler bemerkt hatte, musste ich das richtige Add-on noch nachkaufen.
    Ob es sich für dich lohnt, weiß ich nicht. Ich hab mir nicht mal nachgeschaut, was es sonst da noch gibt. Mir ging es nur um den ÖPNV. Und nun ja: Straßenbahnen.
    Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, hab in den letzten vier (?) Wochen 45 Stunden oder so gezockt.
    Meine Stadt läuft auch aktuell von selbst, d. h. ich brauch eigentlich nichts machen und meine Finanzen sind im Plus. Und ganz so langsam krieg ich die Stauprobleme in den Griff. Nur blöd für die Bürger, als ich die Einschienenbahn gebaut habe, und zwar quer durch sämtliche Gebiete, und die Häuser dran glauben mussten. (Meine Güterzüge verlaufen auch auf Hochbahnen quer durch Wohngebiete und da mussten so einige Häuser dran glauben.) Das sieht auch lustig aus, wenn so ein Haus dem Erdboden gleichgemacht wird und die Leute auf einmal alle draußen sind und sich in der Umgebung verteilen.

    Meinen ersten Versuch einer Stadt hatte ich aufgegeben. Da waren alle Leute krank geworden und ich wusste nicht, warum. Später hab ich rausgefunden, dass ich die Wasserpumpen zu nach an die Abwasserentsorgung gebaut. Die Leute haben sozusagen ihre eigene Scheiße wieder übers Wasser bekommen.

    Aber die Straßenbahnen sind mit das Beste. Wenn ich eine neue Linie gebaut hab, fokussiere ich eine Bahn und die Kamera folgt der Bahn, als flöge ich von oben hinterher. Nur schade, dass der ÖPNV ein Minusgeschäft ist.

    So, wie ich das gesehen hab, gibt es auch ein Wiki zu Cities: Skylines, wo steht, was durch die Add-ons/DLCs dazukommt (durch After Dark anscheinend noch zusätzliche Freizeitangebote, die nachts stattfinden, durch Snowfall irgendwelche verschneiten Karten), aber damit hab ich mich nicht so beschäftigt.

    Edit: Spontant würd ich eher sagen, 12 Euro für ein Add-on ist schon ziemlich viel für das bisschen, was man dazubekommt. Aber na ja, ist ja wie bei Die Sims 4. Die Add-ons/DLCs kosten insgesamt 764,63 € auf Steam …
    Geändert von Anti (21.11.2020 um 22:15 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher