User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gladiator

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Gladiator ..oder doch nicht?

    Hallo Leute !
    Erstmal Frohe Ostern an euch alle.
    So ,ich habe mir eben beim aufräumen Gladiator im Fernsehen angesehen und merkte schon nach 2-3 min ,das da irgenwas nicht stimmt...
    Der Film war ja auf´s allermieseste geschnitten !Nicht nur das er geschnitten war ,nein ,er war auch noch dermassen Amateuerhaft geschnitten ,das sich einem der Magen umdreht.
    Selbst Dialog Szenen war heute mittag raus gecutet?
    Habe von einem Freund gehört,das der Film gestern abend auch geschnitten war,aber nicht so doll wie heute mittag?
    Haben die gestern die FSK 12 und heute die FSK 6 Version gezeigt?
    Was sagt ihr dazu ?Man kann doch wohl davon ausgehen ,dass der Film abends ab 20 Uhr in der FSK 16er Originalfassung läuft oder nicht?

    MfG MisterX

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    filme ab 16 laufen normalerweise nach 22 uhr!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was erwartest du, wenn ein FSK 16 Film im Nachmittagsprogramm läuft? Und dass die Dinger bei den deutschen Privaten auch gern zurechtgestutzt werden, um sie zur prominenten Prime Time auszustrahlen, ist auch nix neues...

    PS: Gladiator gehört eh zu den Filmen, die man im Original ansehen sollte, die deutsche Synchro ist extrem böse...

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann man sich nur anschließen. Erstens dürfen im TV ab 20 Uhr nur Filme mit maximal FSK 12 laufen und zweitens ist die Deutsche Synchro, wie der Kollege schon sagte, für die Katz.

    Leider ist es den Privatsendern recht egal, welche Freigabe ein Film hat, wenn es ein Blockbuster ist, wird er eben geschnitten. Egal wie. hauptsache er kann um 20.15 laufen. Was meint Ihr, wie das erst beim Herrn der Ringe aussehen wird?

    Wundert mich ja schon, das sie Matrix so spät gezeigt haben.
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungeschnitte oder Geschnitte ist mir egal, ich fand den Film echt übel.

    Ein Film der sich Gladiator nennt, 3 Studen dauert und in dem vielleicht 3 Gladiatoren kämpfe vorkommen (die zusammen vielleicht 10 Minuten dauern) ?
    Das Ende/Finale war auch kacke.

    Also ich für meinen Teil fühle mich "leicht" verarscht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hast du erwartet? ne 3 stunden schlacht im kollosseum? das war nicht beabsichtigt. vielleicht hast du den film ja auch einfach nicht verstanden. es sollte ja kein action gekloppe sein. dann kannst du dir auch asterix in rom angucken, da gibts mehr auf die omme.

    wenn du ridley scott filme kennst, sollte dir bewusst sein, das das nie seine intention war.


    :kev:
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Gladiator seinerzeit im Kino gesehen und kann nur sagen: Toll, dass solche Sandalenfilme heute noch gemacht werden! Ich hatte schon befürchtet, das Genre sei tot.

    Und was heißt hier das Ende war Scheiße? Was hätte denn passieren sollen? Maximus wird neuer Kaiser? Wäre vielleicht ein bisschen weit hergeholt gewesen. Nachdem seine Familie tot war, hat ihn nur noch der Wunsch nach Rache am Leben gehalten, als der erfüllt war, hielt ihn nichts mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch nicht ganz unerheblich verletzt war.

    Die TV-Version zu Ostern habe ich aber (wie es scheint zum Glück) nicht gesehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film im Kino nicht gesehen und auch bei der letzten DVD-Möglichkeit darauf verzichtet ... aber weiß der Himmel warum: Ich habe ihn am Sonntag Abend gesehen, zumindest offensichtliche Schnitte sind mir nicht aufgefallen und der Film an sich hat mich mehr als positiv überrascht. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte. Mehr Gemetzel? Mehr Langeweile? Er war einfach klasse. ... Und das, obwohl ich Russel Crowe absolut nicht mag.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gladiator

    Im Jahr 180 nach Christus steht Kaiser Marc Aurel am Ziel seiner Träume: Mit den germanischen Stämmen sind die letzten Feinde besiegt. Nun gilt es nur noch, einen Nachfolger zu installieren. Der Kaiser favorisiert seinen Feldherrn Maximus, Sohn Commodus hingegen rechnet mit sich selbst. Mit der Entscheidung des Vaters unzufrieden, tötet er diesen und versucht Maximus zu ermorden. Dem gelingt die Flucht, die ihn schließlich ins Kolosseum Roms führt. Von hier aus startet er seinen Rachefeldzug gegen den Thronräuber Commodus.

    kino.de

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Gladiator
    [/align]

    [align=center]

    [/align]
    Ich habe ihn erst eben wieder gesehen und bin wie immer begeistert. Mein eines Auge strahlt und das andere weint.

    Das Ende grandios und ich denke OHNE das Ende, wäre der Film niemals so brilliant geworden, wie er ist. Manchmal etwas langatmig, aber gerade diese Detailverliebtheit macht es aus. Wir fiebern, wir sind gespannt, wir sind traurig, wir leiden mit.

    Ein GANZ großes Lob will ich übrigens auch Dem Kaiser aussprechen, der in seiner Rolle als Bösewicht unglaublich geglänzt hat. Die Rolle des Bösewichtes ist immer schwer und meistens denke ich nur '0815 bösewicht'.

    Aber Er (ich weiß seinen namen gar nicht) spielt seine Rolle einfach nur so gut, dass man ihn einfach hassen muss! Jedes mal wenn ich diesen film sehe, denke ich es wieder. brillianter Schauspieler!


    Großes Lob an den Film. Es macht immer wieder Spaß, ihn zu gucken, wenn man Zeit dafür hat.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Joaquin Phoenix? Oh ja. *__*

    Der Film ist fast schon kitschig emotional, drückt an mehreren Stellen so auf die Tränendrüse, aber er ist einfach... ja, brillant, wie du's schon ausgedrückt hast. Meine Eltern haben ihn auf DVD und egal wie sehr ich es mir vornehme, diesmal über den Dingen zu stehen, am Ende heule ich doch wieder Rotz und Wasser...

    ... wenn er während seiner letzten Atemzüge durch das Feld läuft und von Weitem sein Haus und seine Familie sieht. Oje, mir steht das Wasser schon in den Augen, wenn ich nur dran denke. (Ungelogen.)


    Aber auch Commodus' (der Kaiser eben) Geschichte nimmt mich am Anfang des Films mit. Gegen Ende will ich ihn einfach nur noch hassen, immerhin ist er auch "der Böse". Aber es wird eben sehr früh gezeigt, warum er das alles tut und dass sein Vater eben kein perfekter Mensch war.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ genau genau

    die Tränendrüse wird auch immer bei mir gedrückt, obwohl mir jedes Mal vornehme es NICHT so enden zu lassen.

    =( schon am anfang, wo er nach Hause kommt und seine Frau und sein Kind dort so sieht, fange ich meist schon an. Ich versuche mir jedes Mal vorzustellen, wie er sich da fühlen muss und dann denke ich an meine Familie und will es mir gar niht mehr vorstellen. Und deswegen ist das Ende noch schöner.

    auch wie sein Freund seine Figuren begräbt, ist eine sehr schöne Form des Endes.



    Einfach nur gelungen und immer wieder sehenswert

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten fand ich den Anfang mit der Schlacht, doch ab da und erst recht nach dem Verrat, geht es bergab mit dem Film. Sehr enttäuschend, vor allem nach so einem fulminanten Beginn und weil Russell Crowe ja gut war. Der Film war nicht schlecht, kann man schauen, mehr aber auch nicht. Schauen würde ich den jedenfalls nicht mehr. Dreimal ist genug.
    Geändert von Filmfreak (19.04.2022 um 14:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher