User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 162

Thema: Das Spiel von Katz und Maus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Spiel von Katz und Maus

    DAS SPIEL VON KATZ UND MAUS, Einzelband von Setona Mizushiro (der Zeichnerin von AFTER SCHOOL NIGHTMARE), empfohlen ab 16, ab Juni

    So da ein Teil neuer Serien genannt ist kann das Thread eröffnen los gehen denke ich mal.

    Sobald mehr Info kommen wird der Thread editiert.

    Bzw ich geh mal auf die Suche nach jap COvern usw sofern keiner schneller ist als ich

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originaltitel: Kyuuso wa Cheese no Yumewomiru
    Jap. Verlag: Shogakukan

    Story:
    Kyouichi's indecisive character has led him to repeatedly commit the foolish mistake of adultury. One day, Imagase, a college classmate he hasn't seen since graduation, shows up as the private detective hired by his wife to investigate his infidelity. Imagase, however, proposes a deal. He won't tell Kyouichi's wife about his affairs, but, for compensation, he makes an unbelievable demand: "I want your body in exchange..."





    Diesen Einzelband werde ich mir defintiv kaufen, da ich die bisherigen Werke von Mizushiro, die ich gelesen habe, mir allesamt gut gefallen haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht gut aus... und die Story klingt interessant...
    Vielleicht werd ich ihn mir holen wenn er rauskommt!

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht, dass Setona Mizushiro auch BL-Manga zeichnet... War das ihr einziger Ausrutscher à la Yuu Watase oder gibt es davon noch mehr? Jedenfalls werde ich mir den wohl holen; interessiert mich von den neuen BL-Einzelbänden noch am meisten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Jpqueen sind mehrere BL-Titel von ihr gelistet, sogar Serien. Falls ich da bei der richtigen Zeichnerin gelandet bin, dürften die alle von ihr sein.

    Freu mich auf den Band. Finde die Coverillustration so schön.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt weitere BL-Serien (übrigens hat sie auch Smut-Mangas im Angebot):
    1999 Shanghai (4 Bände, schon älter)
    Dousei Ai (11 Bände, schon älter)
    Higan Sugimade (Einzelband, auch schon älter)
    Itsuka Sukida to Itte (Einzelband, ebenfalls ein frühes Exemplar)
    Mister Mermaid (Einzelband, siehe oben)
    Shokubutsu Zukan (Einzelband, Kurzgeschichtenband)
    Sleeping Beauty (Einzelband, auch schon älter)
    Violinist (2 Bände, ebenfalls älter)

    Mir scheint, dass sie zu Beginn ihrer Karriere sehr viele BLs gezeichnet hat, da eigentlich fast alle der oberen Werke so um die 1994 - 96 entstanden sind.


    Dieser hier eigentlich ihr aktuellster BL-Manga.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh!!! CARLSEN, IHR SEID DIE BESTEN!!! Das ist nähmlich mein liebling-manga!!!! *___* OMG, ich bin einfach soooo glücklich! Zu alle! Die geschichte ist ein prachtstück! Muss unbedingt gekauft werden!! Ich warte schon!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich leider schon auf französisch.
    Aber ist einer meiner Lieblings Boys Love und habe gehofft, dass dieser nette Einzelband endlich mal auf deutsch erscheint. Im Gegensatz zu vielen anderen, hat dieser es nämlich verdient. ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an und da es nur ein
    Einzelband ist werd ich ihn mir wohl kaufen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Mizushiro-senseis Manga sehr gerne, das Artwork is einfach nur schön und ihre Geschichten gehen unter die Haut, deswegen werde ich mir diesen Band auch auf jeden Fall holen :love1:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich so sehr
    Den Oneshort habe ich mir gewünscht!

    :applaus: Danke Carlsen! :applaus:

    Ist natürlich gekauft

    xoxoxo
    Wataru :love1:

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnurr* ich denke, der is definitiv was für mich (schon allein, weil ich im neuen programm nicht so viel gefunden habe, was mir zusagt)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Oneshot hat gute Chancen bei mir, vor allem sehen das Cover und der Inhalt auch nicht so schlecht aus (obwohl ich noch nicht so viel verstanden hab ...). Mal sehen, ob ich ihn mir leisten kann und ob mir die Story wirklich zusagt. Bei Shonen-Ai bin ich in letzter Zeit etwas wählerisch geworden, es gibt so viele, die sich zu sehr ähneln.

  14. #14
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke den kauf ich mir. Sowohl Story als auch Zeichnungen sagen mir zu.
    WINTER IS COMING


  15. #15
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Bei Shonen-Ai bin ich in letzter Zeit etwas wählerisch geworden, es gibt so viele, die sich zu sehr ähneln.
    Und ich hab schon gedacht, ich bin die einzige, der es so geht
    Is bei mir genauso, ich bin bei Shonen-Ai, was Stories und Charaktere angeht, extrem wählerisch geworden, so kommt's mir zumindest vor Kommt wahrscheinlich daher, dass viel Einheitsbrei auf den Markt kommt (also Manga immer nach demselben Schema...)
    Aber bei Mizushiro-sensei bin ich guter Hoffnung, dass ich keinen Klischee-Manga vorgesetzt bekomme, soweit ich weiß haben ihre Stories immer etwas eigenes und mitreißendes an sich
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  16. #16
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sofort gekauft, alles von Setona Mizushiro <3 freue mich sehr, dass hier endlich mehr Titel erscheinen, finde es nur merkwürdig, dass aufeinmal bei Carlsen 2 Titel ["After School Nightmare" und "Das Spiel von Katz und Maus"] erscheinen, obwohl "After School Nightmare" noch nicht erschienen ist, sprich die Prognose nicht da ist, wie sich die Mangaka nun verkauft [Tag X liegt ja schon ein bissl zurück ^^] ABER fidne ich toll, ein ganz großes Dankeschön an Carlsen Comics <3

  17. #17
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hu. Mag den Erzähl- und Zeichenstil der Autorin gut leiden.
    Warte schon ungeduldig auf "After School Nightmare".
    Und bei einem Band kann man nicht viel falsch machen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deutsche Vorschaucover ist jetzt online:


    Emotionale Zerissenheit ist ein Markenzeichen für die Geschichten von Setona Mizushiro. VERBOTENES SPIEL ist eine BoysLove-Story voller Intrigen und dem gefährlichen Feuer einer geheimen Affäre!

    Die Ehe des Büroangestellten Kyoichi läuft nicht mehr besonders gut, und so flüchtet er sich in zahlreiche Affären. Seine Ehefrau, die schon lange vermutet, dass Kyoichi sie betrügt, engagiert einen Privatdetektiv, um seine Lügen endlich aufzudecken.
    Was sie nicht weiß: Der von ihr beauftragte Privatdetektiv Imagase ist zufälligerweise ein ehemaliger Kommilitone Kyoichis, der schon immer ein Auge auf seinen attraktiven Mitstudenten geworfen hatte. Und so nutzt er die brisante Situation, um Kyoichi ein unmoralisches Angebot zu machen: Er wird der Ehefrau nichts von den Affären verraten, wenn Kyoichi ihm im Gegenzug seinen Körper zur Verfügung stellt... Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.
    Der Manga wird 5,95€ kosten und erscheint Ende Mai.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band behalt ich auf jeden Fall mal im Auge, klingt ganz interessant und der Zeichenstil sieht auch ganz nett aus.

    Zum Cover muss ich sagen, dass ich die Blätter etwas unpassend finde... Vielleicht, wenn der Titel selbst noch in dem Grünton wäre... Aber so wirkt's wie ein unpassender Platzhalter.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    Aber bei Mizushiro-sensei bin ich guter Hoffnung, dass ich keinen Klischee-Manga vorgesetzt bekomme, soweit ich weiß haben ihre Stories immer etwas eigenes und mitreißendes an sich
    Aha? Da bin ich mal gespannt. Der Inhalt klingt auf jeden Fall außergewöhnlich. *lach* Schon die Art, wie die Situation und Beziehung zwischen den beiden herbeigeführt wird, gefällt mir. So unkonventionell. Dann werden wohl die Zeichnungen entscheiden, obwohl die auch ziemlich hübsch aussehen.

    Die Blätter ... Hanf? Find ich auch seltsam, wozu braucht man eine weitere herausstechende Farbe im Coverbild?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Blätter sind im Original auch da. Allerdings nur eines und dafür zusammen mit ner Blume. Reicht auch imho. Man sollte ein gutes Cover nicht unnötig abändern.

    Der Schriftzug und so gefällt mir allerdings ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Wo kommt dann das her? Das gefällt mir am besten, schlicht und schmucklos, ohne diese grünen ... Blickpunkte.

    Bin definitiv deiner Meinung, Huscheli.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Original, auch auf der französischen Version sind da keine Blätter oder Blüten. Ich weiß nicht, wie Huscheli daraufkommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Das ist das Original, auch auf der französischen Version sind da keine Blätter oder Blüten. Ich weiß nicht, wie Huscheli daraufkommt.
    Huscheli hat die französische Version und weiss darum, wie die Rückseite des Covers aussieht. Da geht das Bild weiter (und das is bei der japanischen Version sicher auch so).
    Und damit ihr es auch wisst, woher Carlsen diese Idee hat:



    Finde es trotzdem unnötig auf dem Cover noch zusätzlich welche hinzupflastern. ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bekommen wir ne andere Rückseite und deshalb sind die Blätter vorne.

    Aber die müssten nicht sein, die sollen ruhig da hin, wo sie hingehören.
    Sieht zwar nicht schlecht aus, aber wenn ich da so auf das Cover schaue, sieht es für mich so aus als würde ich durch das Fenster eines Gewächshauses schauen, wo ein großes Bett drin steht. Oder so ähnlich. Jedenfalls kommt da ein gewisses Gewächshaus-Feeling auf. Ohne wäre schöner.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher