User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: Das Spiel von Katz und Maus

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich bin in der Minderheit...
    Ich habe den 1. Band geliebt, den 2. aber konnte bei mir gar nicht punkten.
    Ich hätte es viel realistischer und besser gefunden wenn sie doch nicht ein Paar geblieben wären (obwohl es natürlich herzzerreisend gewesen wäre), so aber war ich sehr enttäuscht.
    Dadurch wurde die wunderschöne Abschiedsszene etwas billig.
    Ich liebe die Mangaka und werde alles kaufen was es von ihr gibt, deshalb BITTE Carlsen bringt Black rose Alice herraus sonst muss ich auf Französisch kaufen.
    Also zusammenfassend
    Band 1: 12 points
    Band 2: -5 points abzug wegen des Endes, also 7

  2. #152
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von akigure4ever
    Ich hätte es viel realistischer und besser gefunden wenn sie doch nicht ein Paar geblieben wären (obwohl es natürlich herzzerreisend gewesen wäre)
    Hm ja, das hätte mir irgendwie auch besser gefallen. Imagase hätte es zumindest gut getan, sich endgültig von ihm zu trennen, da er viel zu sehr auf Kyouichi fixiert war und seinen ganzen Stolz für ihn weggeworfen hat. Er kam mir schon psychisch sehr instabil vor Wären sie getrennt geblieben, hätte er vielleicht mal seine Würde zurückgefunden und sein Leben wäre sicher auch weitergegangen.
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ellys
    Original von akigure4ever
    Ich hätte es viel realistischer und besser gefunden wenn sie doch nicht ein Paar geblieben wären (obwohl es natürlich herzzerreisend gewesen wäre)
    Hm ja, das hätte mir irgendwie auch besser gefallen. Imagase hätte es zumindest gut getan, sich endgültig von ihm zu trennen, da er viel zu sehr auf Kyouichi fixiert war und seinen ganzen Stolz für ihn weggeworfen hat. Er kam mir schon psychisch sehr instabil vor Wären sie getrennt geblieben, hätte er vielleicht mal seine Würde zurückgefunden und sein Leben wäre sicher auch weitergegangen.
    Ach wie schön!
    Ich bin ganz deiner Meinung, es war mehr eine Obsession als Liebe und auf der andere Seite war das Mädchen einfach zu süß!
    Ich meine sie wird gestalkt,fast umgebracht und verlassen an ein Tag und trotzdem ist sie tapfer und fair.

  4. #154
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs nun endlich auch geschafft den zweiten band zu lesen und naja..was soll ich sagen??
    Also ehrlich gesagt war ich schon enttäuscht.
    Ich meine sicher... diese "Reihe" gehört zu den besseren im BL, das ganz klar aber im vergleich zum ersten Band war dieser hier SCHWACH.
    Imagase mocht eich im ersten band total gern doch hier hab ich so ne richtige abneigung gegen ihn entwickelt, es ist wie die frau am ende gesagt hatte"Er ist zur richtigen Tussi geworden"...sry...aber ich fand sein getue von ich liebe dich , ich brauche dich bla bla bla einfach too much.
    Ebenso wie er zurück gekrochen kam und meinte er gibt sich auch schon zufrieden wenn er nur sein lover ist...HALLO???
    Wie tief kann man denn bitte sinken?
    Ich hätte mir von Kyouichi gewünscht das er hart geblieben wäre.
    Genau so, als er mit seiner freundin schluss machen wollte... imagase hat direkt mal wieder überreagiert und ist auf und davon...hätte einfach nur warten müssen (klar ich verstehe schon das ihm das zu lang gedauet hat und er dacht edas kyouichi es doch nicht durchzihet aber dennoch)
    Mir war es einfach zu übertrieben und..joa... der erste band war um längen besser...also von 10 möglichen Punkten würde dieser hier mit viel Glück 5 punkte bekommen (im vergleich jetzt zum ersten versteht sich^^)


  5. #155
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Spiel von Katz und Maus gehört für mich zum Besten was an BL Manga auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

    Meine vollständige Rezi dazu:

    Das Spiel von Katz und Maus

    Manga Serie von Setona Mizushiro abgeschlossen mit zwei Bänden

    deutsche Ausgabe erschienen beim Carlsen Verlag.



    Inhalt:

    Der Büroangestellte Kyoichi ist daran gewöhnt, ein angepasstes Leben zu führen und sowohl beruflich als auch privat stets den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Da die Frauen ihn mögen und sich immer wieder eine findet, welche die Initiative ergreift, hatte er schon einige Freundinnen und mittlerweile sogar einen Ehering am Finger. Der ihn indessen keineswegs daran hindert, auf Avancen der Damenwelt einzugehen. Als seine Frau einen Privatdetektiv beauftragt, der Beweise für seine Untreue finden soll, drohen all die kleinen Seitensprünge aufzufliegen.

    Doch wie der Zufall spielt stellt der Privatdetektiv sich als Kyouichis ehemaliger Kommilitone Imagase heraus. Dieser ist schwul und schon seit der Studienzeit heimlich in Kyouichi verliebt. Nun nutzt er die Chance, die sich ihm so unverhofft bietet, um Kyouichi ein unmoralisches Angebot zu machen. Er ist bereit sämtliche Beweise verschwinden zu lassen und Kyouichis Ehefrau zu bestätigen, dass ihr Gatte ihr stets treu war - vorausgesetzt Kyouichi ist bereit, sich mit ihm zu treffen und sich küssen zu lassen - und zwar nicht nur auf den Mund.

    Bewertung:

    Das Spiel von Katz und Maus ist einer der besten BL Manga, die ich bislang gelesen habe.

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dieses besondere Werk mit wohlverdientem Lob zu überschütten.

    Die Handlung ist überaus komplex. Die Beziehung zwischen Kyouichi und Imagase ist nicht die Einzige, welche hier eingehend beleuchtet wird. Die Geschichte wird im Wesentlichen aus dem Blickwinkel von Kyouichi erzählt. Sie geht dabei insbesondere der Frage auf den Grund, wieso er mit so vielen Frauen zusammen war, obwohl er offensichtlich keine von ihnen genug geliebt hat, um sie glücklich zu machen. Dabei wiird sein schwacher Charakter Stück für Stück offenbart. Bequemlichkeit, die Unfähigkeit zu erkennen, was er will oder gar eigene Entscheidungen zu treffen sowie die Angst davor irgendwo anzuecken oder anders als andere zu sein - all das ist es, was Kyouichi ausmacht. Er ist ein Schwächling und ein Feigling - und gerade diese Eigenschaften sind es, die ihn ungemein menschlich machen.

    Er lässt sich auf den Deal mit Imagase ein, um das Scheitern seiner Ehe zu verhindern, die ohnehin nur noch auf dem Papier extiert, und als seine Frau sich dennoch von ihm trennt, lässt er Imagase bei sich wohnen und sich von ihm trösten - auch sexuell. Doch nur bis zu einem gewissen Punkt, denn natürlich ist er ein normaler heterosexueller Mann und nicht schwul. Deshalb trifft er sich weiter mit Frauen und wenn eine ihn will, schläft er mit ihr.

    Imagase ist genau das Gegenteil von Kyouichi. Er weiss was er will und steht unbeirrt zu sich und seinen Gefühlen. In seinem Leben gibt es nur eine einzige Schwäche, und das ist seine Liebe zu Kyouichi, an der er festhält, ganz gleich wie viele seelische Verletzungen ihm durch die halbherzige Zurückweisung und die Unentschlossenheit des Mannes, den er liebt, zugefügt werden.

    Er verwöhnt Kyouichi in- und außerhalb des Bettes ohne dafür Zärtlichkeit oder gar Liebe von ihm zu erhalten, ja er darf nicht einmal mit ihm schlafen, damit Kyouichi sich nicht eingestehen muss, dass er vielleicht doch schwul sein könnte. Er muss mitansehen, wie Kyouichi sich immer wieder aufs Neue von Frauen verführen lässt, während er sich selbst nach dessen Aufmerksamkeit verzehrt und nur verzweifelt klagen kann: "Ich wünschte, ich wäre als Weib geboren worden."

    Der Weg zueinander ist für beide schwer und steinig.

    Kyouichis Unvermögen zu erkennen, was er fühlt und vor allen Dingen für wen, lassen Ihn und Imagase gleichermaßen leiden, und sie stürzen ihn in innere Konflikte aus denen er sich erst befreien kann, als es schon fast zu spät ist.

    Erst nachdem er Imagase verloren hat, wird ihm klar, was er an ihm hatte und wie viel er für ihn empfindet - und zum ersten Mal in seinem Leben ist er es, der eine Entscheidung trifft, anstatt sie anderen zu überlassen.

    Bis dahin reiht sich eine starke, mitreißende Szene an die andere.

    Besonders hervozuheben sind dabei die verschiedene Begegnungen zwischen Imagase und Kyouichis Exfreundin aus Unizeiten, Natsaki, die ihn immer noch liebt, die Sache mit dem alten Feuerzeug, der symbolträchtige Aschenbecher voller Zigarrettenstummel sowie das hochemotionale Finale des ersten Bandes.



    Der erste Band war ursprünglich als Oneshot geplant. Doch aufgrund des großen Erfolgs entstand ein Sequel, das nahtlos an die Ereignisse von Band 1 anknüpft.

    Obwohl Imagase und Kyouichi mittlerweile ein Paar sind, fällt es Letzterem schwer, seine Verhaltensmuster abzulegen. Die alten Unsicherheiten und Ängste melden sich zu Wort und

    als ihm das Schicksal in Form einer Frau, die an ihm interessiert ist, die Möglichkeit bietet wieder zu einem normalem Leben als angepasster heterosexueller Mann zurückzukehren, greift er ohne nachzudenken spontan zu.

    Imagases Verzweiflung geht unter die Haut, und wenn er sich schliesslich sogar soweit erniedrigt

    Kyouichi anzuflehen, ihn nach seiner Heirat wenigstens als Geliebten zu behalten und ihm unter Tränen verspricht, keinerlei Ansprüche an ihn zu stellen und zufrieden und dankbar zu sein, sollte er sich gelegentlich seiner entsinnen und ihn heimlich treffen, um sich von ihm befriedigen zu lassen, sollte seine Frau gerade keine Zeit für ihn haben

    Ist man als Leser selbst den Tränen nah und hat einen Kloss im Hals, an dem man zu ersticken droht.

    Die emotionale Achterbahnfahrt durch alle Höhen und Tiefen dieser Liebe schüttelt und beutelt die Seele ganz gewaltig, zumal der Ausgang bis zum Schluß - welcher hier selbstredend nicht einmal in einem Spoilerkasten verraten wird - völlig offen ist

    Es gibt in beiden Bänden überaus explizite Yaoi Szenen, die nicht nur völlig unzensiert sind, sondern sich in grundlegenden Dingen von den üblicherweise geltenden BL-Regeln unterscheiden.

    Imagase nötigt Kyouichi nicht, mit ihm zu schlafen - obwohl dessen Unentschlossenheit ihm gemäss des BL-Klischees eine "Rechtfertigung" liefern würde, ihn mittels Leidenschaft zu "überzeugen", dass er es im Grunde ja eigentlich will. Stattdessen hört er sogar in einem Moment auf, in dem Kyouchi anfängt von sich aus nachzugeben, weil er nicht möchte, dass dieser nur mit ihm schläft, weil es einfacher ist, einzuwilligen als deutlich nein zu sagen.

    Das ist ein Novum, so wie so ziemlich alles an diesem Werk im BL Bereich ein Novum ist, da es in jeder Hinsicht von den typischen BL-Klischees abweicht.

    Die Protagonisten leben in einer realen Welt, die von Frauen und heterosexuellen Männern bevölkert ist und in der nicht jeder attraktive Mann per se schwul ist oder ein Mann, der bislang heterosexuell ohne weiteres begeistert die Seiten wechselt. Frauen teilen sich nicht in eiskalte Biester oder Mütter und Schwestern ein. Sie werden als normale Menschen dargestellt - und es gibt davon einige in diesem Manga.

    Die Dialoge sind sehr natürlich und zugleich auf einem deutlich höherem sprachlichem Niveau als man es normalerweise in einem BL Manga findet.

    Bewertung des Artworks:

    Setona Mizushiro hat einen klaren, schnörkellosen Stil. Ihre Protagonisten sind auf ihre eigene individuelle Art attraktiv, ohne dass sie dabei Ähnlichkeit mit den typischen BL-Bishonen aufweisen. Insbesondere Imagase mit seinen ausdrucksvollen Blicken scheint von einer Aura umgeben zu sein, die ihn überaus anziehend macht.

    Mir gefällt das Artwork ausnehmend gut und es passt perfekt zum Inhalt und zum eindringlichen Erzählfluss dieser Geschichte..

    Fazit:


    Das Spiel von Katz und Maus hat mich emotional aufgewühlt und tief berührt.

    Es werden Themen auf zwischenmenschlicher Ebene angesprochen, die viel Wahrheit und teilweise sogar Weisheit in Bezug auf die menschliche Natur mit all ihren Vorzügen und zugleich eben auch ihren Schwächen und Fehlern enthalten.

    Dies ist definitiv ist kein Manga, den man einfach nur nebenbei zur Unterhaltung liest, um ihn fortzulegen und zu vergessen sobald man die letzte Seite umgeblättert hat.


    Diese und alle meine anderen Reviews von BL Manga (deutsche und US Ausgaben) findet Ihr auch in:

    meinem Blog im Forum
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #156
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie, die sich auf jeden Fall abhebt.
    Gefällt mir sehr und kann ich nur empfehlen.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  7. #157
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 'ne ultrakritische japanische Bekannte, die seit über 30 Jahren intensiv Manga liest, sich echt gut auskennt und an fast jedem Manga etwa auszusetzen hat, und selbst die fand den echt großartig!

    Mizushiro-sensei ist schon echt 'ne Ausnahmeerscheinung auf dem Manga-Markt, gerade wenn man sich den lizenzierten Anteil bei uns ansieht. Hat ja dieses jahr auch den Kodansha Award für ihre neue Serie gewonnen. Hoffentlich hält Carlsen ihr noch weiter die Treue, obwohl Qualität ja in Deutschland selten mit guten Verkaufszahlen einhergeht.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga bekommt eine Live-Action Filmadaption:
    http://aramajapan.com/news/tvmovie/m...ptation/95618/
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  9. #159
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nayu Beitrag anzeigen
    Der Manga bekommt eine Live-Action Filmadaption:
    http://aramajapan.com/news/tvmovie/m...ptation/95618/
    Kein grosser Fan der Schauspieler (die wenigsten Johnny´s können´s gut xD) aber interessant find ich´s dennoch.
    Das wird mal auf die Liste gepackt und zu gegebener Zeit geschaut.
    Danke für die Info


  10. #160
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, wer die beiden Bände sucht, sie sind aktuell verlagsvergriffen - allerdings kürzlich als E-Manga erschienen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #161
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mir kommt nur physisch ins Haus. Wenn der Film irgendwie seinen Weg in den Westen findet, schaue ich mir ihn garantiert an.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #162
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Information für diejenigen, die am Realfilm interessiert sind:
    Ich weiß nicht wie viel zum Original verändert wurde, aber als "Warnhinweis"

    Es gibt eindeutige Sexszenen mit beiden vollständig nackt, auch eine "Hetero" Sex Szene, die soweit gehen wie es erlaubt ist ohne die Pixelzensur einsetzen zu müssen. Um es anders auszudrücken: Es ist im Prinzip ein Erotikfilm bzw. mit Erotik Inhalt.


Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher