User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 138
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, als ich angefangen hab, hab ich mir noch wild japanische Bände gekauft... Halt mal einen Band von einer Serie hier, ein Band von der/dem Mangaka da... Mittlerweile hab ich mich auf eine feste Serie beschränkt (Tsubasa RC).

    Wenn mir eine Serie gefällt, dann kauf ich auch allen möglichen Schnickschnack dazu. Und da bezieh ich jetzt nicht nur andere Versionen ein! Von Tsubasa hab ich die Manga z.B. auf japanisch (1-21), die HC Edition auf japanisch (1 und 19, weitere kommen auch noch...), den Character Guide auf englisch, das Artbook mit Clearfile (...) und natürlich die deutschen Manga. Sobald dann bei uns - sagen wir einfach mal - eine andere Version rauskommen sollte, z.B. Doppelbände oder was auch immer, dann würd ich mir die auch noch mal kaufen.
    Allerdings nur bei TRC.

    Die andere Seite ist, wie ayumi schon gesagt hat, wenn die Neuauflage "besser" ist, wie bei KKJ (Papier, Qualität, Farbseiten, Umschlag etc.) oder eben bspw. eine Bonusstory enthalten sein sollte.
    Allerdings würd ich das auch nur bei Serien machen, die ich mag (also mehrfach kaufen) oder aus Nostalgiegründen (Sailor Moon).

    Einen Geldbaum hab ich leider auch nicht, also wähle ich schon sorgfältig aus. Im Regelfall kauf ich mir lieber Sachen, die ich noch nicht habe oder kenne. Wenn dann mal was über bleibt, dann wird das eben in meine "Sammelsucht" investiert.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    *wuschel* bei den jap. Limited Deluxe Hardcover Editions waren bisher immer 4 Farbesiten enthalten, früher oft zwischen den Kapitel oder in der Mitte [aber schon immer Kapitelbilder], jetzt immer zu Anfang =3 Dann ist immer eine Postkarte drinne, mit dem Motiv des Covers der normalen Edition ^^ und früher, z.B. bei Band 2 der Edition wo Sakura drauf ist, waren noch gimicks wie TRC/HOLIC Lesezeichen enthalten ^^ ABER die 4 Farbseiten und das weiße quallitative Papier und die Postkarte sind in jeder Ausgabe enthalten oft auch noch Flyer ^^ zu den OVAs =3 Dazu kommt [für mich XD] das andere Cover und eben, dass man die Hardcover Version aus dem schönen Schuber ziehen kann <3

    esuchst =3
    sabber ich glaub die nr 2 wird gekauft XD du hast mich ganz neugierig gemacht XD klar ich mag deine webseite^^ außerdem bist du webi bei chu chu will mich da auch bewerben...

  3. #28
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    sabber ich glaub die nr 2 wird gekauft XD du hast mich ganz neugierig gemacht XD klar ich mag deine webseite^^ außerdem bist du webi bei chu chu will mich da auch bewerben...
    Am Anfang, bei den ersten 5 oder 6 Bänden war zu Anfang immer eine Farbeseite drinne, die EMA später entfernt hatte oder s/w geamcht hatte, danach waren immer noch Kapitelbilder in der Mitte oder so farbig =3 Bei den ersten Volumes war die erste Farbseite ja eine normale Farbseite, KEINE dei ein Kapitelbild war. Du hast sicherlich die deusche Version von TRC? sosnt kannst du ja mal schaun, welche Bilder z.B. farbig sind ^^ bei denen mit dme tollen gimmicks:

    Band 2 [COVER: Sakura]: erste, vordere Farbseite, Kapitel 11 in Farbe + beidseitig bedrucktes Lesezeichen, mit s/w xxxHOLIC Manga Bild und farbiges TRC Mangabild [Größe ca. 7-8 cm des Lesezeichens]

    Band 3 [COVER: Kurogane]: erste, vordere farbseite, Kapitel 20 Farbig [sowie doe "Storysite" zuvor ^^] Fidne diese Farbeiten besonders schön mit Shaolan

    Band 6 [COVER: Yukito]: Farbige Kapitelbilder: Kapitel 36 und 41, und als gimmick: CLAMP ni kiseki Flyer und ein halbjahreskalender von Juli - Dezember 2004 [Postkartengröße] mit einem Motiv von TRC/HOLIC - Yuuko, Himawari-chan und Sakura schlafen auf kissen voll mit Blüten

    Das sind grad welche die zur Hand hatte x3 [habe die alle sorgfältig verpackt in kleinen schmuckkartons x3 weil ich ja kein jap. kann ;___;] nachher waren eben immer noch Flyer zu den Character Books, zum Artbook, zu den Filmen, zu den OVAs drinne und immer die Postkarte und ca 3-4 Farbesiten, die ersetn Bände haben noch schöne Gimmick, nachher nicht mehr, leider...

    aiiii *___* Danköö, dass dir meine Website gefällt =D *freu* so ein Lob freut mich immer, dankeschön <3 jauu x3 aber ich bin derzeit ein ganz schön fauler Webby geworden ^^" ich muss mal wieder News posten x3

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen Manga-Reihen kann ich einfach nicht anders als mir manche Bände doppelt zu kaufen. Wie zum Beispiel jetzt Shinshi Doumei Cross Band 10 Special Edition und Normal. Die Normale werde ich mir demnächst auch noch besorgen ^^
    Und das ist bei Kamikaze Kaito Jeanne auch so. Ich hab die 7 normalen Bände, finde die Perfect Edition aber einfach zu toll um an ihr vorbei zu gehen *_* Hab die ersten drei Bände auch schon gekauft!
    Und was man halt nicht vermeiden kann, wenn man es vorher noch nicht weiß ist der Kauf von ausländischen Mangas. Es kann ja immer mal vorkommen, dass die Reihe früher oder später doch noch in Deutschland erscheint, womit man voher aber nicht gerechnet hat.

    Naja ich mach das jedenfalls nur wenn mich eine Reihe so sehr interessiert, dass ich sie dann auch wirklich doppelt haben möchte. Hängt natürlich auch alles von meinem Geldbeutel ab ^^"
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  5. #30
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Ach was x3 jetzt gebe ich nicht mehr so viel Geld für Mangas aus, aber vor einem Jahr seehr viel, zu der Zeti als ich mir alle japanischen mangas anchgekauft hatte ich ein Budget von ca 400 Euro, das ich montlaich für Mangas [nur mangas...] ausgegebne habe, notiz, ich habe ALLE Mangas von meinem Geld bezalht x3 ich habe nie welche Geschenkt bekommen [war auhc oft dann noch Geld von Weihnachten, Geburttagen und als ich volljährig wurde hatet ich zugang zu meinem Ersparnissen ^^" naja ein bisschen davon ist jetzt weg und mir stand mein gesamter Unterhalt zu, wovon eben nur die Meite abgezogne wurde ^^]
    Lol, schön wärs wenn ich das machen könnte. ^^ Meine Mutter ist total gegen das kaufen von Mangas und hat mir jetzt sogar mein Taschengeld gestrichen. Jetzt kann ich mir erst 2009 wieder Mangas kaufen. >.> Nur weil ich einen Monat mal ca. 80 € dafür ausgegeben habe... aber dieses Geld war keinesfalls von jemand anderen... 50 € davon habe ich mir vor 2 Jahren ehrlich und fair verdient und die anderen 30 € waren von meinem Taschengeld, auf das ich jeden Monat wie eine Verrückte warte... Jetzt wollte ich mir noch ein paar neue kaufen, aber Pustekuchen... man wie ich das hasse. :O

  6. #31
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammel Mangas auch in 2 Versionen, wie z.B. KKJ Perfect Edition oda CCS New Edition
    Auch wenn meine Sammlung schon fast am explodieren ist (das meiste davon ist eh im Keller und verteilt sich auf 4 Kartons) XDDDD
    Ich hol mir sogar, wenn es den Manga noch nich auf deutsch gibt die englische version davon und wenn der dann endlich auf deutsch rauskommt, dann kauf ich mir den auch noch (wie z.B. Pixie Pop von Tokyopop in Amerika) XD

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelt ihr wenn es Mangas in 2 Versionen gibt beide?

    Original von whitegenesis
    Mich würde mal interessieren wie es bei euch so ist? Sammelt ihr Mangas immer doppelt oder nur einfach wenn es 2 Versionen gibt? z.b gibt es ja aktuell von shinshi Doumei Cross Band 10 limitiert und normal. kauft ihr dann beide oder nur eine Version? Und wie ist es bei neuauflagen? Paradise Kiss wurde z.b neu aufgelegt viel haben ja die alte Version....kauft ihr zusätzlich die neu? Verkauft ihr die alten und kauft die neuen oder behaltet ihr die alten?^^
    Kommt ganz auf den Manga an.... wenn der bei mir einschlägt wie eine Bombe - dann JA. Bei Gothic Sports bin ich gerade kräftig dabei. Den 3. Band habe ich zweimal gekauft und insgesamt habe ich 10 Bände

    Leider gibt es von diesem ( deutschen ) Manga keine andere "Special Edition", die würde ich aber ohne mit der Wimper zu zucken einfach kaufen Neuauflagen auch.... oder die 2. Auflage.... Natürlich behalte ich alles - bin SAMMLER

  8. #33
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Serie wirklich gern habe kauf ich mir die Spezial Edition, wenn es den eine gibt.
    Aber ich hab mir noch nie einen Band mit Schuber gekauft, lohnt sich für mich nicht.
    Von Shinshi Doumei Cross werde ich mir auch nicht die Märchenbuch Version kaufen, dafür ist mir die Serie nicht gut genug. Mir reicht die einfache Version.

    Wenn ich auf conventions bin, kauf ich mir schon gerne einen japanischen Band von Serien die ich sehr mag. Entweder weil es sie noch nicht auf deutsch gibt oder einfach nur weil es günstig war :bigt:
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelt ihr wenn es Mangas in 2 Versionen gibt beide?

    Original von Filmfreak
    Kommt ganz auf den Manga an.... wenn der bei mir einschlägt wie eine Bombe - dann JA. Bei Gothic Sports bin ich gerade kräftig dabei. Den 3. Band habe ich zweimal gekauft und insgesamt habe ich 10 Bände

    Leider gibt es von diesem ( deutschen ) Manga keine andere "Special Edition", die würde ich aber ohne mit der Wimper zu zucken einfach kaufen Neuauflagen auch.... oder die 2. Auflage.... Natürlich behalte ich alles - bin SAMMLER
    warte mal warum kaufst du 2. auflagen?

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelt ihr wenn es Mangas in 2 Versionen gibt beide?

    Weil ich beide haben möchte zum sammeln braucht es keinen "wirklichen" Grund,
    ich möchte von "GS" halt nur ALLES besitzen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelt ihr wenn es Mangas in 2 Versionen gibt beide?

    ach so das gilt nur für gs? ich dachte schon du hast jeden manga doppelt und dreifach XD

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammle sogar drei Versionen...
    Aber nur von meinem Liebling Skip Beat!
    Ich habe einige japanische, alle bisher rausgekommene deutschen und seit neustem auch die englischen Bände...
    Das würde ich aber nicht grundsätzlich machen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat das nen grund? haben die verschiedene cover?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nich' direkt...
    Die japanischen haben auf der Rückseite wohl noch 'ne Extra Illu... (die sogar die Amis haben)
    Der Hauptpunkt ist einfach, dass ich halt die Bände alle haben will. Die japanischen versuche ich zu lesen um alle Nuancen zu erfassen, die Amis sind schneller als wir und die deutsche, weil ich halt mal damit angefangen habe...wenn schon verschiedene Versionen, dann von allen alles^^
    Ich hab' halt 'ne Sammelmanie
    Nur die Daisuki will ich absolut nicht kaufen :dark: :dark: :dark:

  15. #40
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    des mit da dai kann ich nachvollziehen hab die mal gesammelt und alle verkauft und hole nur noch die einzelbände

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelt ihr wenn es Mangas in 2 Versionen gibt beide?

    Original von Filmfreak
    Kommt ganz auf den Manga an.... wenn der bei mir einschlägt wie eine Bombe - dann JA. Bei Gothic Sports bin ich gerade kräftig dabei. Den 3. Band habe ich zweimal gekauft und insgesamt habe ich 10 Bände

    Leider gibt es von diesem ( deutschen ) Manga keine andere "Special Edition", die würde ich aber ohne mit der Wimper zu zucken einfach kaufen Neuauflagen auch.... oder die 2. Auflage.... Natürlich behalte ich alles - bin SAMMLER
    du kaufst auch die dritte auflage?
    sorry aber von einem buch die zweite auflage zu kaufen weil man sammler ist ist nicht mehr als naiv sorry

  17. #42
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelt ihr wenn es Mangas in 2 Versionen gibt beide?

    des hab ich eben auch net ganz verstanden XD ich hasse 2 auflagen XD zumindst frühe rwar ich da total pingelig was das an geht XD

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelt ihr wenn es Mangas in 2 Versionen gibt beide?

    nein vor allem dingen ist es der einige uterschied das zweite auflage drin steht ich sehe keinen sinn darin sowas zu sammeln aber glauben tu ich ihm das eh nicht denn komischer weise zeigt er von seinen manga nie ein bild

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, zwei Ausgaben sammele ich nur in dem Sinne, dass sie sich durch die Sprache unterscheiden. Sprich, Yamane Ayanos Manga habe ich in der japanischen, der englischen und der deutschen Version. Aber so 'kaufwütig' bin ich nur, wenn es sich um einen für mich 'besonderen' Manga handelt, alles andere wäre in meinen Augen einfach nur Geldverschwendung.

  20. #45
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt habe ich nur von einer Serie zwei verschiedene Ausganben gekauft.
    Und zwar von Vagabond^^ Da habe ich die deutsche Version und die VIZBIG Version auf englisch. Bin aber noch am Überlegen ob ich die deutschen Bände verkaufen soll...... hmm?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bislang nur doppelt (bzw. dreifach) gekauft:

    Imadoki! (Band 1 Englische Version; Band 4 Französische Version)
    Kare First Love (Band 1 Englische Version)

    Imadoki! auf Französisch kann ich zwar nicht lesen, aber was soll´s :uglyengel2:

  22. #47
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich in der 2. Auflage etwas verändert hat, also z. B. Fehler ausgemerzt wurden oder ähnliches, dann finde ich es schon sinnvoll, sich den Manga in überarbeiteter Neuauflage zuzulegen.

    Dasselbe mache ich auch mit Büchern, wobei das vorallem bei den Sachbüchern häufiger vorkommt.

    In Punkto Sprachen bin ich nicht wählerisch. Da mixt sich schon in einigen Serien die deutsche, englische und/oder französische Variante in meinen Regalen. Solange ich den Band lesen kann brauche ich ihn nicht in verschiedenen Sprachen. Es steht ja immer dasselbe drin.


  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.008
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelt ihr wenn es Mangas in 2 Versionen gibt beide?

    Original von 713
    du kaufst auch die dritte auflage?
    sorry aber von einem buch die zweite auflage zu kaufen weil man sammler ist ist nicht mehr als naiv sorry
    Nicht naiv, sondern VERRÜCKT. Das ist das richtige Wort. VERRÜCKT nach Gothic Sports oder was auch immer, was da noch kommen möge. Was soll ich machen? die Leidenschaft reißt mich so mit

  24. #49
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es ja eher reizvoll von Gothic Sports die verschiedenen Sprachausgaben zu kaufn. Frnazösisch, Englisch oda so

  25. #50
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe June the little queen auf deutsch, 1-5 auf Franz und überlege mir gerade die restlichen 3 aus der englischen Version dazuzuholen.
    Nabi hab ich auch auf deutsch und demnächst auf English.

    God Child hab 6-13 auf deutsch, demnächst auch auf Japanisch, den letzten hab ich noch auf traditionel Chinesisch.

    Wobei es mich gerade reizt Pita Ten auf Japanisch zu lesen... Sind doch beachtlich verschiedene Sprachversionen...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •