User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Homepage eurer Schule/Uni

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Homepage eurer Schule/Uni

    Ich schau manchmal aus Neugierde noch bei der Seite meiner alten Schule vorbei und die schrumpft anscheinend eher als dass sie wächst... Wirklich hübsch ist sie auch nicht. (War sie nie.) Man merkt schon, dass da maximal ein Info-Lehrer dran beteiligt ist und der Rest von der Info-AG gemacht wird. XD

    Hat eure Schule eine offizielle Internetseite?
    Wie findet ihr euren Webauftritt? Was ist gut/schlecht daran?
    Wer verwaltet sie bzw. wird sie professionell erstellt oder vom Personal?
    Sind die Schüler dran beteiligt? Oder vielleicht auch ausschließlich die Schüler?
    Was gehört eurer Meinung nach zu einer guten Schul-Website?

    (Ach ja, die Unis sollen nicht außen vor gelassen werden. ^^)

  2. #2
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schule am Aasee

    Ja, wir haben eine offizielle Homepage, leider muss man dazu sagen.

    Das anfangs, dass die Schule zeigt ist grottig, weiß nicht, wieso die das im Winter aufgenommen haben, wenn die Bäume so kahl sind. In natura ist die Schule zwar auch nciht schöner, aber zumindest sehn die Bäume im Sommer richtig gut aus.
    Dann wurden die Klassenfotos immer noch nicht erneuert, meine Klasse wird noch als achte ausgewiesen, wir sind inzwischen in der Neunten und das schon mehr als ein halbes Jahr.
    Auch sind die Schüleraustäusche weit hinterher, 03/04 war längst, wir hatten schon einen Austausch 08/09.
    Und das Kollegium wurde nicht erneuert, inzwischen sind einige Lehrer weg, neu dazu gekommen.

    Die Webside wurde ausschließlich von den Lehrern gestalltet, bis jetzt wurde noch kein Schüler gefragt, was er davon hält, was ich eigentlich sehr schade finde.

    Für die Webside meiner Schule würde mir ein bisschen mehr Aktualität schon genügen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akademisches Gymnasium Linz

    Ja, wir haben eine Homepage. Sie ist nicht überragend toll, aber auch nicht besonders schlecht. Glücklicherweise wird sie regelmäßig geupdatet und auch sonst auf dem neuesten Stand gehalten, was ich weiß. Dafür ist unter anderem der Administrator zuständig - also strikte Rollenverteilung bringt schon was. ^^

    Gut finde ich auch, dass die Schule bei Moodle vertreten ist (einer Plattform, wo Lehrer Material für Schüler hochladen können) und einige der Profs das auch hin und wieder nutzen. Ist doch praktisch und ein gutes Zeichen, dass auch Medien in den Unterricht eingebunden werden. Normalerweise ist unser Gym nämlich eine ziemlich traditionelle Schule.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rudolf-Hildebrand-Schule

    Die Homepage meiner alten Schule hat sich in den letzten Jahren erstaunlich entwickelt. Ich war echt überrascht, als ich vor ein paar Wochen danach gegoogelt habe um ein paar Infos für meinen Bruder zu finden (der diese Schule ab August besuchen wird).
    Sie ist sehr aktuell, sogar den Vertretungs- und Klausurplan kann man dort downloaden. Auch einen Blog von Schülern gibt es.

    Bezüglich meiner Universität kann ich mich mangelnder Internetpräsenz auch nicht beschweren. Nerven tut nur, dass jeder Lehrstuhl eine eigene Homepage hat und man so einige Seiten durchklicken muss um alle Vorlesungsunterlagen zusammen zu sammeln. Ein Versuch alles auf eine Plattform zu bringen wurde unternommen, war aber nicht so recht erfolgreich, weil sich einige Lehrstühle der Teilnahme verweigert haben...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine ehemalige Mittelschule nicht mehr existiert gibt's auch davon keine Homepage. Aber die hat es auch so nie gegeben

    Von meiner ehemaligen Berufsschule gibt es aber eine Internetseite Berufliches Schulzentrum Zittau.
    Das Berufsschulzentrum beinahltet mehrere Berufsschulen. Ich hab die Berufsschule für Wirtschaft und Verwaltung besucht.
    Die Homepage ist schön übersichtlich und recht informativ. Aber mehr auch nicht.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaubs ja nicht, von meiner damaligen Schule gibt es auch eine - http://www.kubiss.de/schulen/hummelsteiner/

  7. #7
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle schulen die ich besucht habe und besuchen haben HPs
    allerdings interessieren die mich herzlich wenig
    außer die meiner Grund- & hauptschule.
    weil mir die als einzige etwas bedeutet hat..

    und weil ich da auch leute kenne die sie besuchen

    Volksschule Wiesenfelden
    Herzog-Ludwig-Schule Bogen
    Mathias-von-Flurl-Schule Straubing

    letztere seite hab ich mir noch nie angesehen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ist die Homepage meiner aktuellen Schule:

    http://www.fosbosaugsburg.de

    Nicht die schönste, aber die wichtigsten informationen findet man... wenn man etwas zeit fürs suchen einplant XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher