User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Klassenfotos

  1. #1
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klassenfotos

    Klssenfotos - Für einige das reinste Grauen, ich persönlich gehöre dazu. Egal wo, egal wann, ich sehe meistens mies drauf aus.
    Im Vorletzen war ich durch einen glücklichen Zufall nicht drauf *-*

    Nun, gibt es tatsächlich Schulen, die keine Klassenfotots machen?
    Mögt ihr eure Aufnahmen?
    Was gibs sonst noch zu Klassenfotos zu sagen?


    Ansonsten, hier mal ein Beispiel von mir:

    http://www.schule-am-aasee.de/klassenfotos.html

    Inzwischen erneuert, ist meine Klasse die, wo 9b drunter steht. Ganz rechts in den braunen Sachen meine Klassenlehrerin, wer hätts erraten?
    Wo ich bin, wird nie ans Tagelichts kommen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe nie wirklich total doof aus, aber die qualität lässt zu wünschen übrig und wenn es ein profi macht, dann sehen wir ALLE dumm aus.

    aber ich finde klassenfotos sehr praktisch und es ist lustig nach 4 jahren zu schauen wie man früher aussah.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Ich würd ja gern n Link von meinem Klassenfoto reinstellen, dass Problem is, dass ich nich weiß, ob die die im schueler.cc nich angemeldet sind es auch sehen können .....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie schaffen es bei uns alle, auf Klassen-, bzw Kursfotos total bescheuert auszusehen. Schrecklicher Gesichtsausdruck, bescheuerte Pose usw. Der Abschuss war das Foto von unserem Deutsch-Grundkurs letztes Jahr. Es wurde im Freien aufgenommen, noch dazu im Winter, sodass wir alle aussahen wie erfrorene Frettchen. Ausserdem wurde das Licht so seltsam gebrochen, dass alle weiße Flecken im Gesicht hatten.
    Generell finde ich es aber ganz lustig, zu sehen, wie die Mitschüler noch vor ein paar Jahren ausgeschaut haben und so.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    hm. Ich würd ja gern n Link von meinem Klassenfoto reinstellen, dass Problem is, dass ich nich weiß, ob die die im schueler.cc nich angemeldet sind es auch sehen können .....
    nun, du kannst es einfach abspeichern, hier mit image an das forum anpassen und posten^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana
    Im Winter? Fotos? Draußen? Bei der Kälte? Wuha. Oo Mir war ja damals schon der Frühling zu kalt für Klassenfotos. :angst:

    Ich habe neulich ein Altes aus der 3. oder 4. Klasse gefunden und ich seh darauf schrecklich aus. Es ist nicht so, dass ich auf den anderen Fotos nicht auch schrecklich aussehen würde (das haben Klassenfotos eben so an sich...) aber mit dem hab ich echt den Bock abgeschossen

    Ab irgendeinem Jahrgang kamen komischerweise die Lehrer immer erst einen Tag bzw. eine Stunde vor dem Fotografieren mit dem Termin an (hurra)... In der 5. und 6. waren das immer die Tage, nachdem ich beim Friseur war. Oo
    Was mir gerade auffällt, ab der 7. Klasse haben wir zwar jedes Jahr Fotos gemacht - aber von diesen haben wir nur eines zu Gesicht bekommen, die anderen wurden nie wieder erwähnt... oO' Zwar bin ich darüber erleichtert aber schade ist es trotzdem drum. Wäre später bestimmt eine schöne Erinnerung gewesen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, werden bei uns jährlich gemacht. *auf Foto schiel* Allerdings immer drinnen, im Festsaal, damit der Hintergrund auch zum Image der Schule passt oder so.

    Ich weiß, dass ich nicht fotogen bin wie gewisse andere Leute. Also sind mir die Fotos meist ziemlich egal, sie dienen nur dem Zweck, dass man nachher weiß, wie man ausgesehen hat - und aus aktuellem Anlass für Bewerbungen. Wahrscheinlich sehe ich nicht wirklich blöd aus, aber ich empfinde es eben so, da kann man nix machen. ^^°

    Was mir gerade eingefallen ist: Die Fotos der Maturaklassen sind immer ein wenig anders. Mit Kostüm und dem Direktor neben dem Klassenvorstand. Weil die ja bestanden haben und so. Gibts das bei anderen auch?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klassenfotos... wohl tradition XD

    frühers, wurden die fotos immer im pavillon unter dem schönen schönen lindenbaum gemacht
    aber seit sie die schule renoviert haben in der hässlichen aula.... bah...
    wenigstens kam da immer ein richtiger fotograpf der sich auch für jede klasse was anderes hat einfallen lassen, da sah kein klassenfoto wie das andere aus.
    wir haben z.b. auch ein schönes im musikraum, wo wir alle um das klavier rum stehen,
    eine andere (ehe-ehe-ehe-ehemalige) klasse haben ein schönes foto in ihrem klassenzimmer (im übrignen das einzige klassenfoto das im klassenzimmer gemacht wurde) wo alle um zwei chaotische tissch rum stehen bzw drauf sitzen

    in meiner anderen schule.... da haben wir (zu recht) zwei fotos in einem jahr gemacht.
    das erste hat ein lehrer mit der digicam gemacht... wir standen alle nur blöd vor dem schuleingang (bzw auf der treppe). das sah hässlich aus... teils konnte man einige schüler gar nicht richtig sehen...
    darum hat nochmal eine richtige fotografin ein foto gemacht, das sieht wirklich toll aus. auch wenn die klasse selbst eher nicht zu meinen favos zählt, das bild ist toll geworden.
    es wurde auf dem pausenhof gemacht, tische wurden zusammen gestellt und sie hat die schüler so postiert wie sie es wollte. das wetter spielte auch mit. schönes foto <3
    andere klassen wurden z.b. vor der kletterwand von ihr fotografiert, auch sehr schön.



    das foto heuer schießt allerdings den vogel ab...
    das kann man glatt in die tonne werfen...
    eine total untalentierte lehrerin hat ein foto von uns auf dem hinterhof gemacht... das sieht damn shit aus... pah...





    im allgemeinen mag ich eig. klassenfotos. sofern alle schüler oben sind
    sind eine schöne erinnerung.
    klar, man sieht nicht auf jedem perfekt aus, aber darüber ärgert man sich sowieos nur im mom. später lacht man darüber^^
    vor allem, da ich mit meiner klasse (in der ersten schule) sehr gut zurecht kam, sind das für mich sehr schöne erinnerungen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann is hier mein Klassenfoto ....
    Ihr dürft gern raten wer davon ich bin

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben auch erst kürzlich neue Fotos gemacht. ich seh echt schrecklich verpeilt aus, aber jetzt zu dem klassen Foto.
    Bei uns ist esimmer wo anders, früher haben wir die Fotos immer drausen auf dem Hof gemacht, in letzter Teit aber werdensie oft einfach in einem x-beliebeigem Klassenzim mer geschossen.
    Diesmal war bei uns ein "Schwuler" Fotograph. Er war echt ein bisschen komisch und tuntig und so. Aber die Fotos an sich sind eig. echt gut geworden.

  11. #11
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    na dann is hier mein Klassenfoto ....
    Ihr dürft gern raten wer davon ich bin
    Mittlere Reihe, ganz außen links?
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit nem Amon Amarth shirt, meinste den?

  13. #13
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    mit nem Amon Amarth shirt, meinste den?
    ja^^ der Junge in dem schwarzen Shirt samt Bild drauf (war mir nicht sicher ob es Amon Amarth war da ich es nicht genau erkennen konnte).
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    na dann is hier mein Klassenfoto ....
    Ihr dürft gern raten wer davon ich bin
    Wow, echt wenig Jungs bei euch, wobei ich mit 100% sagen kann, auf welches Mädel wohl die meisten Jungs bei euch abfahren, huuuuui. :uglyengel:

  15. #15
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Isao1989
    na dann is hier mein Klassenfoto ....
    Ihr dürft gern raten wer davon ich bin
    Wow, echt wenig Jungs bei euch, wobei ich mit 100% sagen kann, auf welches Mädel wohl die meisten Jungs bei euch abfahren, huuuuui. :uglyengel:
    Mittlerere Reihe, dritte Person von links? ^^ Da frag ich mich, wieso nicht gleich im Korsett? Aber beschweren will ich mich ja nicht

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, dass so wenig Typen bei uns liegt wohl daran dass ich an nem WirtschaftsFG bin und dass da nunmal mehr Frauen hingehen ...
    Und Contra: ich steh nich so auf diesen Typ Frau ... (wenn Stobo jetzt den ganz links aussen mit in die mittlere Reihe packt, wenn nicht: ja, kann sein dass viele Jungz auf sie stehen ...)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    naja, dass so wenig Typen bei uns liegt wohl daran dass ich an nem WirtschaftsFG bin und dass da nunmal mehr Frauen hingehen ...
    Und Contra: ich steh nich so auf diesen Typ Frau ... (wenn Stobo jetzt den ganz links aussen mit in die mittlere Reihe packt, wenn nicht: ja, kann sein dass viele Jungz auf sie stehen ...)
    Ich glaube Dark Magic und ich sprechen von:



    ^^ Wirkt mir persönlich für so ein Foto aber auch zu aufgetakelt.. Oder läuft sie dauernd so rum?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das is normalzustand ..... deswegen is die auch absolut nich mein Typ

  19. #19
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    ^^ Wirkt mir persönlich für so ein Foto aber auch zu aufgetakelt.. Oder läuft sie dauernd so rum?
    Sowas mag ich auch nicht. -.- Allerdings gibt es bei uns einige, die immer so herumlaufen, sichtbar viel geschminkt, Haare aufwändig gemacht und so. Seltsamerweise sind das auch die, die immer einen Freund mit sich rumschleppen, aber beneiden tu ich sie nicht deswegen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, die meint' ich, allerdings finde ich sie keinesfalls "aufgetakelt" oder überschminkt, soweit man das auf dem kleinen Foto sagen kann... finde es keinesfalls verkehrt, wenn man auch in der Schule nicht aussieht, wie die letzte Vogelscheuche, vll. "schleppen" genau deshalb "solche" und nicht "andere" einen Freund mit sich rum, weil sie auch in der Schule etwas auf ihr Äusseres achten.

    Und selbstverständlich ist niemand neidisch auf sie, deshalb verwendet man auch Phrasen wie "Freund rumschleppen" - check.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Jop, die meint' ich, allerdings finde ich sie keinesfalls "aufgetakelt" oder überschminkt, soweit man das auf dem kleinen Foto sagen kann... finde es keinesfalls verkehrt, wenn man auch in der Schule nicht aussieht, wie die letzte Vogelscheuche, vll. "schleppen" genau deshalb "solche" und nicht "andere" einen Freund mit sich rum, weil sie auch in der Schule etwas auf ihr Äusseres achten.
    Vielleicht hab ich ein wenig mehr Vorurteile in dieser Hinsicht, weil ich schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht habe. Stichwort "außen hui, innen pfui". Natürlich müssen nicht alle so sein, aber Leute, die körperlich und charakterlich "perfekt" sind, gibt es wiederum nicht. Da herrscht fast immer mehr oder weniger Gleichgewicht, wenn du verstehst, was ich meine ...

    Und selbstverständlich ist niemand neidisch auf sie, deshalb verwendet man auch Phrasen wie "Freund rumschleppen" - check.
    Allgemein gesehen natürlich. Ein bisschen oder so. Aber deren Freunde sind meistens nicht besser als sie selbst und den meisten geht es nur darum, überhaupt einen zu haben. Deswegen sage ich hier "rumschleppen", weil sie sich teilweise nur gegenseitig aushalten. Wie gesagt, gibt es natürlich auch andere, aber von denen hab ich noch nicht allzu viele kennengelernt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, kann Entwarnung geben und Vorurteile entkräften... habe mit hübschen Menschen zu tun, sind alle cool.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, okay.

    Allerdings hab ich auch noch niemand Hässlichen mit so schlechtem Charakter getroffen. Bei manchen Leuten ist gerade das Aussehen schuld ... ist irgendwie traurig. -.-

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Keine Sorge, kann Entwarnung geben und Vorurteile entkräften... habe mit hübschen Menschen zu tun, sind alle cool.
    Dann hst du Glück. Die meisten, die sich selbst "hübsch/schön" schimpfen haben immer zu mir herabgesehen als sei ich minderwertig, mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als hübsches Mädchen sehe höchstens zu den Leuten herab, die in der 13. Klasse immer noch kein Deo benutzen (nicht, dass ich dir das unterstellen würde).

    Ansonsten ist's schon irgendwie traurig, dass man als gepflegter Mensch hier automatisch zum Miststück abgestempelt wird, aber gut: da muss ich sagen seid ihr beide keinen Deut besser als die pösen pösen Gutaussehenden, die euch offenbar nur aufgrund von fehlendem Aufstylen gemobbt haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher