User Tag List

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 501
  1. #251
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ErutisKiris','index.php?page=Thread&postID=5361279 #post5361279
    Also ich find es fehlt irgendwie..hmm ...der Rote Faden in dieser Story. In Inu Yasha, war es die suche nach dem Juwel und das Besiegen Naraku,in ranma war es die suche nach einem heilmittel gegen die verwandlung aber bei KnR fehlt der faden...das ist mein empfinden
    Ich finde es gerade angenehm, dass bei KnR so ein offensichtliches Endziel nicht besteht. Seien wir ehrlich, gerade bei IY wurde das langsam zur Farce, es wiederholte sich immer mehr, nur um zu verhindern, dass endlich dieses doofe Endziel erreicht wird. Im Prinzip sind Inu Yasha und Kagome ihrem Ziel in Band 40 nicht wesentlich näher als in Band 20. Ich denke, bei KnR hat Rumiko Takahashi mehr Freiheiten, weil sie nicht dauernd einen Plot im Auge behalten muss.
    Zudem mag ich es auch, dass es realistischer ist. Wer hat schon ein festes Fernziel, welches er dauernd verfolgt? Sakura und Rinne haben bestimmte Fähigkeiten und Begabungen und setzen sie Tag für Tag ein, ganz so, wie viele Menschen einfach von Tag zu Tag leben und arbeiten. Ich fühle mich gut unterhalten durch die Geschichten.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  2. #252
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich genau so. Mich hat IY auch etwsa gelangweilt, da es 90% der Zeit um Naraku wurde, der immer stärker wurde und immer neue Dämonen schaffte. Das "Monster of the week" Format passt mir eigentlich sehr, weil Takahashi es humorvoll in Szene setzt. Klar könnte KnR auch 40 Bände umfassen, das ist eben das Risiko. Das stört mich aber auch erst jetzt da es die Preiserhöhung gab x_X
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt so oder so nach dem Ende, gleich eine neue Serie. Rumiko hat das bisher ja immer so gemacht!

    Das Ziel ist es doch, all diese Geister/Monster/Dämonen umzubringen, oder?

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich weiß nicht, was an Kyokai no Rinne so toll sein soll, selbst bei den aktuellsten Kapitel kann ich mich immer noch nicht dafür begeistern, egal ob sie einen bestimmten Ziel haben oder nicht. Bei Urusei Yatsura gab es auch keinen bestimmten Ziel. Der typische Takahashi-Flair fehlt bei KnR einfach.

    Wenn ich etwas realistisches lesen möchte, dann die Kurzgeschichten. Schade, dass in Deutschland nur zwei Bände erschienen sind..

    Zitat Zitat von Klopfer','index.php?page=Thread&postID=5361524#pos t5361524
    Ich finde es gerade angenehm, dass bei KnR so ein offensichtliches Endziel nicht besteht. Seien wir ehrlich, gerade bei IY wurde das langsam zur Farce, es wiederholte sich immer mehr, nur um zu verhindern, dass endlich dieses doofe Endziel erreicht wird. Im Prinzip sind Inu Yasha und Kagome ihrem Ziel in Band 40 nicht wesentlich näher als in Band 20.
    Stimmt, 50 Bände nur um Naraku find ich auch etwas nervig, der hätte nicht so früh erscheinen sollen.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Verkaufszahlen des zwölften Bands: http://www.animenewsnetwork.com/news...king-may-14-20

    da kann man sehen, dass Kyokai no Rinne halt nicht wirklich der Renner ist. Diesmal haben sie es wenigstens auf den letzten Platz geschafft, während bei dem vorletzten Ranking Kyokai no Rinne gar nicht aufgetaucht ist.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Shonen Sunday Verlag von Shogakukan hat ein neues Desktophintergrundbild zum Herunterladen bereitgestellt: http://www.websunday.net/download/

  7. #257
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    https://www.comicforum.de/showthread...o-Takahashi%29

    Die Themen sollten vielleicht zusammengeführt werden. Außerdem find ich die Suchfunktion grauenhaft (wohl immer noch nicht alles indexiert?)

    Anbei die jap. Cover von 12 und 13:



  8. #258
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das 9. Cover zu KnR:


    Ich sollte mir mal die weiteren Bände kaufen
    Sieht ganz hübsch aus das Cover ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #259
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Band 14 ab dem 18. Oktober in Japan: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...tober-in-japan (inkl. Liste der Kapiteln).

    Cover:


  10. #260
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wieviel Bände soll denn Kyokai no Rinne noch haben? Bitte nicht 25+
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #261
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ich denk 30 Bände im Tankobon-Format werden es mindestens. Weniger als 30 gab es bisher von ihren Hauptwerken nicht, zu mal es mit jede nächste Serie immer mehr wurden.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    ich denk 30 Bände im Tankobon-Format werden es mindestens. Weniger als 30 gab es bisher von ihren Hauptwerken nicht, zu mal es mit jede nächste Serie immer mehr wurden.
    Uh... naja. Bin gerade bei Bd. 4... wie würdest du denn das Werk bewerten? Eigl gefällt es mir, aber mich so mitreißen wir Ranma oder Maison Ikkoku tut es nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #263
    Annerose
    Gast
    Ich muss noch ab Band 5 nachkaufen. Seit der Preiserhöhung will ich die Serie aber nur noch später gebraucht kaufen.Gerade wo noch kein Ende in Sicht ist...

  14. #264
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie. Von mir aus kann sie noch Jahre lang weiterlaufen. (Es müssen ja nicht gleich >50 Bände werden.) ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  15. #265
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Uh... naja. Bin gerade bei Bd. 4... wie würdest du denn das Werk bewerten? Eigl gefällt es mir, aber mich so mitreißen wir Ranma oder Maison Ikkoku tut es nicht.
    Da hat sich bei mir nichts geändert, find Kyokai no Rinne persönlich schwach.. Weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren werd ich warm. Anfangs dachte ich, es könnte daran liegen, dass es auf Deutsch etwas besser zu verstehen wäre, aber ich habe direkt nach Band 1 aufgehört. Ich hab es vor ein Jahr bei der ShonenSunday.com-Webseite verfolgt und verfolge es heute sporadisch nur kurz auf der offizielle Webseite, wenn es neue Kapitelvorschau kostenlos gibt. Vielleicht lese ich es in späterer Zeit mal, wenn ein Ende in Sicht ist.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den ersten Band aus der Bücherei geliehen...mal sehen :/

  17. #267
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Kapitel 160 zum lesen: http://club.shogakukan.co.jp/dor/pcv...8210c89c287dcf

    Aktuell ist Kapitel 166 und in Bänden zusammengefasst wären es derzeit 17.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den ersten Band aus der Bücherei ausgeliehen.
    Ich fande die Story etwas durchgekaut, da dieses Shinigami in jedem zweiten Manga nervt, und KNR ist auch nicht der erste Manga mit der 'Totengott' Idee. Insgesamt fande ich die Story nicht sonderlich spannend auch wenn sie ziemlich flüssig runter ging. Comdey-Elemente habe ich zwar enddeckt, fan dich aber nicht sehr lustig.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade schön, dass diese Shinigami-Sache hier mal anders behandelt wird, nämlich als reiner Job.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  20. #270
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, trotzdem ist das Thema langsam etwas eingerostet. XD

  21. #271
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich fande die Story etwas durchgekaut, da dieses Shinigami in jedem zweiten Manga nervt, und KNR ist auch nicht der erste Manga mit der 'Totengott' Idee. Insgesamt fande ich die Story nicht sonderlich spannend auch wenn sie ziemlich flüssig runter ging. Comdey-Elemente habe ich zwar enddeckt, fan dich aber nicht sehr lustig.
    Genau so ging es mir auch. Shinigami spricht mich nicht aber wirklich an und ist wohl einer der Gründe, warum ich ihre neue Serie nicht mag. Laut dem EMA-Chat sind sie von den Verkaufszahlen bei Kyokai no Rinne überrascht im negativen, was ich aber von vornerein wusste. Der gute Zeichenstil ist eben kein Kaufkriterium und da hätte man genauso gut auch Urusei Yatsura veröffentlichen können, zumal man bei Kyokai no Rinne nicht weiß, wie viele Bände es am Ende gibt.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wusstest du im Vorhinein, wie die Verkaufszahlen werden würden? (Ich möchte dazu sagen, dass ich vermute, dass die Verkaufszahlen bei Urusei Yatsura eher noch schlechter wären.)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  23. #273
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Wieso wusstest du im Vorhinein, wie die Verkaufszahlen werden würden? (Ich möchte dazu sagen, dass ich vermute, dass die Verkaufszahlen bei Urusei Yatsura eher noch schlechter wären.)
    Also einen eifrigen Käufer hätte die Serie Urusei Yatsura ja schon Bei dem etwas altmodischen Zeichenstil von Rumiko Takahashi vermute ich jetzt auch nicht gerade das Urusei Yatsura sonderlich 'beliebt' wird...

    Nun aber wieder zum Thema: Kyokei no Rinne kann bei mir weder mit Zeichnungen noch Story punkten, und wird daher zwar dank der Bücherei weiterverfolgt, schafft es aber nicht in mein schickes Manga Regal. (siehe Thread 'Meine Mangasammlung'). Ich möchte jetzt aber nicht sagen das Kyokei no Rinne schlecht ist, nur für mich it die Serie nichts, da mich eine Serie richtig mitreißen muß, weshalb ich die etwas niedrigen Verkaufszahlen sehr gut nachvollziehen kann^^

  24. #274
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hatte vor dem Erscheinen von Kyokai no Rinne die Geschichten verfolgt und dachte mir, wenn sie so weitermacht, wird sie wohl nicht gut ankommen, da nach meiner Meinung mit Kyokai no Rinne nichts neues bietet. Das spiegelt sich auch in Japan selbst wieder.

    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Also einen eifrigen Käufer hätte die Serie Urusei Yatsura ja schon Bei dem etwas altmodischen Zeichenstil von Rumiko Takahashi vermute ich jetzt auch nicht gerade das Urusei Yatsura sonderlich 'beliebt' wird...
    Hast du denn nur ein paar Seiten von Anfang gelesen? Für mich ist der alte Stil eben viel abwechselungsreicher als viele monotone Stile von anderen Mangakas, gerade bei neuen. Außerdem ist Urusei Yatsura wohl das einzige Werk von ihr, das sowohl den 27. Shogakukan-Manga-Preis als auch den 18. Seiun-Preis gewonnen hat. Die diversen Ausgaben und Fanprodukte, die es immer noch in Japan gibt und jedes Jahr auch noch neue Fanprodukte herauskommen und der abgedrehte Humor (wo sie sich hier mal richtig ausgepowert hat), spricht für sich.

  25. #275
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist nun wirklich nicht sooo der Renner. Ich will ihn eigentlich schon die ganze Zeit abbrechen, aber ich kann es einfach nicht! Ich hoffe bei jedem Band, dass die Story mal mehr in die Tiefe geht. Werde jedes Mal aufs Neue enttäuscht.
    Natürlich ist der Manga nicht schlecht. Er ist unterhaltsam, etwas für zwischendurch und süß gezeichnet. Aber irgendwie fesselt er mich nicht. Rumiko Takahashi sollte schnell von der Serie ablassen und mit einem neuen Manga beginnen. Ich liebe ihre Geschichten und glaube fest daran, dass diese Frau mehr auf dem Kasten hat, als es momentan den Eindruck erwecken mag!

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •