User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 306

Thema: A Kiss from the Dark (Nadine Büttner und Michael Waaler)

  1. #101
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, einige Formulierungen hier sind wirklich etwas... krass. So beleidigend muss man nicht werden... Aber dem Grundgedanken schließ ich mich an: Es muss sich zügig was ändern. v__v

    Was ich meinte mit "Dass die Zeichnungen nicht perfekt werden, habe ich mir schon gedacht", beruht auf den Zeichnungen im Close Up, wo die Anatomie, Posen und Kleidung auch nicht perfekt war. Ist ja auch nicht schlimm! Es ist entschuldbar, bis zu einem gewissen Grad. Solang die Story stimmt, kann man über kleine Fehler hinwegsehen. Dennoch fällt es auf. v__v Und ist sehr gut vermeidbar, mit nur ein paar kleinen Handgriffen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt lege ich ja nicht nur auf die Zeichnungen sondern auch auf die Story wert und mir hat das erste Kapitel eigentlch ganz gut gefallen.
    Und wie waalerboy schon gesagt hat ist es ja ein Mystery Manga und ich finde es gut, dass das alles langsam aufgebaut wird. Klar sollte sich das alles nicht so langziehen und da Nadine jetzt ein paar "Tipps" bekommen hat, wird sie sich vielleicht hinsetzten und es so machen, dass es den lesern der Dai gefällt.

    aber ich bin froh, dass es noch andere gibt, die finden, dass die kritik hier schon fast zu beleidigung übergeht

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte noch keine Zeit, das erste Kapitel zu lesen, aber was die Zeichnungen angeht, kann ich den anderen nur Recht geben... >_<

    Dass bestimmte Dinge schwer zu zeichnen sind, kann in Fall eines Profizeichners doch nicht als Entschuldigung gelten.
    Klar, man kann nicht erwarten, dass die deutschen Mangaka auf dem gleichen Niveau zeichnen wie bei den japanischen Serien in der Dai, aber deswegen kann man auch nicht alles durchgehen lassen...

    Was machen überhaupt Hintergründe mit japanischer Architektur in einer Geschichte, die (soweit ich das mitbekommen hab) nicht in Japan spielt?
    Man sieht auch ganz deutlich, welche Hintergründe selbst gezeichnet wurden und welche nur reinkopiert worden sind >_<

    Die Raster sehen meiner Meinung nach auch nicht so schön aus... Nur weil man am PC rastert und man kein Geld für Rasterfolien bezahlen muss, heißt das ja nicht, dass man jede Seite mit allen möglichen Rastern zukleistern muss x_x
    Man sieht auch auf jeder Seite diesen unschönen Moire-Effekt, was eben u.a. dadurch passieren kann, dass man ohne nachzudenken alle möglichen Raster verwendet, und zum Teil noch übereinander legt, ohne die Regeln zu beachten...

    Beim Lineart sieht man auch, dass es am PC erstellt wurde. Das ist jetzt nur meine subjektive Meinung, aber ich mag einfach traditionell gezeichnete Linearts lieber. Sie sehen natürlicher und lebendiger aus...

    Ich will Nadine hier auch nicht persönlich beleidigen, es ist nur meine Meinung zu ihren Zeichnungen in diesem Kapitel, und es würde ja auch nichts bringen, wenn ich Dinge schön reden würde, die nicht so sind *drop*

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal ne dumme frage: Was ist den genau ein Moire-effekt? *irgendwiebegriffnochniegehörthab*

  5. #105
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naminè
    Moirè Effekt (oder Moiree Effekt) ist, wenn man zwei Raster so übereinander legt, dass ungewünscht (oder gewünscht, meistens aber ungewünscht) ein neues Muster durch die Überlagerung der beiden Muster (oder Punkte) entsteht. Beim Manga sind das dann meistens zwei Punktfolien, die versetzt übereinander gelegt wurden oder nicht die gleiche Rasterweite haben.
    Da es ohne Beispiele schwer zu erklären ist, hier ein Link, der das ganze sehr schön animiert zeigt:
    http://www.design.udk-berlin.de/NinaFarsen/Moire

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah danke
    ( wenn ich das seh wird mir schwindelig:rolling: )

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HM, also ich finde (und ich lese sehr viel vom japanischen Markt) ihn ganz gut. Die Proportionen stimmen zwar nicht immer - dass hat mich etwas gestört - aber die Gesichter sind niedlich.
    Ja, es stimmt es wurde etwas zu viel gerastert, aber es hat etwas Gutes fürs nächste mal kann sie sich viel Arbeit sparen.
    Ich bin ein riesen Fan von Computer Zeichnungen, ich tu es persönlich auch, aber weniger für echt Zeichnungen sondern mehr Portrai.

    Die meisten sind echt nicht gerade höfflich, nartürlich ist es euer Geld, aber es zwingt euch auch keiner zu lesen und wenn ihr nun einen Schaden am Auge davongetragen habt, sollt ihr das mit der Versicherung regeln.
    Weiter zur Geld Sache. Sie bekommt ja nicht gerade viel dafür, sonst könnte sie ja den anderen Job schmeißen und nur noch Mangaka sein, was ihn Japan ja ganz normal ist. Und sie bekommt noch weniger, wenn ihn keiner mag und keiner kauft, also meckert nicht, so wie es ist euer Geld, sonst habt ihr die Daisuki auch gekauft, und seid doch glücklich die Story ist gut, besser als tolle Zeichnungen und ne schlechte Story

  8. #108
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss schon sagen: Rein von der Story her scheint mir der Manga zu gefallen.^^

    Tja...was die Zeichnungen betrifft, so finde ich auch, dass sie etwas...naja...eigen sind? Vielleicht kann man sie verbessern, vielleicht aber auch nicht, denn ich kenne meine Zeichenversuche und meine Zeichnungen und ich denke einige hier wissen genau wie ich, dass es manchmal ziemlich lange dauern kann, bis man sich wirklich verbessert hat.

    Geben wir Nadine ein bisschen Zeit. Ein paar Kapitel später sieht alles bestimmt schon ganz anderes aus.^^ Fürs erste Kapi, fand ich es ganz gut.

  9. #109
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Kap. 1 eben durch gelesen und ich muss sagen, auch wenn ich so düstere Mangas nicht so mag, der Manga gefällt mir echt ganz gut XDDDD
    Ich werd den sicher weiterlesen in der DAI

    Ach, ja, ich heiß auch Sarah, wie die eine im Manga O____O

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich finde es weder gut noch schlecht. Bin gespannt wie Kapitel 2 wird

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens sind die Kommentare besser als zuvor, nicht mehr ganz so mies...

  12. #112
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chii no Sei

    Was machen überhaupt Hintergründe mit japanischer Architektur in einer Geschichte, die (soweit ich das mitbekommen hab) nicht in Japan spielt?
    Man sieht auch ganz deutlich, welche Hintergründe selbst gezeichnet wurden und welche nur reinkopiert worden sind >_<
    naja passt aber zu den Uniformen und wir wissen auch nicht ob es in Amerika, England auch solche Architektur gibt. Wobei ich echt sagen muss, dass mich da nicht wirklich etwas an Japan erinnert, sondern eher ganz normale Bauten sind die man überall sehen kann. Ausserdem wurd ja nirgends erwähnt das es nicht in Japan oder gar in unserer Welt spielt

    Da sag ich dann nur künstlerische Freiheit :3


    Original von Chii no Sei

    Die Raster sehen meiner Meinung nach auch nicht so schön aus... Nur weil man am PC rastert und man kein Geld für Rasterfolien bezahlen muss, heißt das ja nicht, dass man jede Seite mit allen möglichen Rastern zukleistern muss x_x
    Man sieht auch auf jeder Seite diesen unschönen Moire-Effekt, was eben u.a. dadurch passieren kann, dass man ohne nachzudenken alle möglichen Raster verwendet, und zum Teil noch übereinander legt, ohne die Regeln zu beachten...
    Das Problem ist, dass man am PC schnell den Überblick verlieren kann, aber da denke ich, dass es Nadine schnell rauskriegen wird wie`s nachher am besten aussieht und für sie auch mit am angenehmsten ist.
    Und der Moire kann auch durch den Druck passieren, wenn du echte Raster benutz kann es dazu kommen, wenn du es verkleinerst, dass du den selben Effekt hast. Daher würd ich sagen abwarten. Und ich denke auch, dass Nadine, wenn sie hier mitliest, weis wo sie sich beim nächsten Kapitel verbessern kann.
    Ausserdem denke ich schon das die nächsten Seiten, wenn sie routinierter wird auch besser werden. Ich hoffe es und denke auch das es so sein wird^^


    @waalerboy
    So und Ich wollte ja noch was zur Story schreiben, nachdem ich was zu den Zeichnungen gesagt habe

    Aaaaalso...
    Bin ja ein Fan von mysteriösen Storys...
    also ein Pluspunkt.... sieht man selten ;_;
    Story an sich finde ich bis jetzt recht interessant, auch finde ich es gut, dass mit einen Eileitungssatz gearbeitet wurde, welcher zum Schluß des Kapitels noch mal alles auffängt und einen guten Abschluß bildet. *lob* :3
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Sprechweise der Charas recht vorgelesen, wie in einen Theater, wirken. Also star und manchmal ist die Wortwahl gewöhnungsbedürftig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selber viel lese. Aber im Vergleich zu anderen Mangas würde ich mir wünschen, dass das konstruierte Gesprächsverhalten etwas aufgelockert werden würde
    Dann wäre aus meiner (!) Sicht, die Story, bis jetzt wie ich sie kenne, super.


    @Nadine
    Auch wenn wir hier Kritik zu deinen Zeichnungen abgeben, lass dich nicht endmütigen, sondern nehme es als Anreiz den anderen zu zeigen, dasd du es kannst
    wie gesagt ich denke, dass du das ganz gut händeln wirst. Sonst wär ich kein Fan von deinem Chibi :3
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von demoniacalchild
    naja passt aber zu den Uniformen und wir wissen auch nicht ob es in Amerika, England auch solche Architektur gibt. Wobei ich echt sagen muss, dass mich da nicht wirklich etwas an Japan erinnert, sondern eher ganz normale Bauten sind die man überall sehen kann. Ausserdem wurd ja nirgends erwähnt das es nicht in Japan oder gar in unserer Welt spielt

    Da sag ich dann nur künstlerische Freiheit :3

    Gibt es in England oder Amerika waagerechte Ampeln? Oder diese für Japan typischen Strommäste? Oder Schulgebäude, die EXAKT wie japanische Schulen aussehen (inkl. Einzeltische)? usw...
    Bei einer Geschichte, in der nur englische Namen vorkommen, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie in Japan spielt xD (Ok, in Tokyo wär es schon möglich, da es dort noch die meisten Ausländer gibt... Aber was würde es auch für einen Sinn machen, die Geschichte in Japan spielen zu lassen, wenn keine Japaner vorkommen und nicht mal erwähnt wird, dass es in Japan spielen soll?)

    Original von demoniacalchild
    Das Problem ist, dass man am PC schnell den Überblick verlieren kann, aber da denke ich, dass es Nadine schnell rauskriegen wird wie`s nachher am besten aussieht und für sie auch mit am angenehmsten ist.
    Und der Moire kann auch durch den Druck passieren, wenn du echte Raster benutz kann es dazu kommen, wenn du es verkleinerst, dass du den selben Effekt hast. Daher würd ich sagen abwarten. Und ich denke auch, dass Nadine, wenn sie hier mitliest, weis wo sie sich beim nächsten Kapitel verbessern kann.
    Ausserdem denke ich schon das die nächsten Seiten, wenn sie routinierter wird auch besser werden. Ich hoffe es und denke auch das es so sein wird^^
    Klar kann es auch passieren, wenn man von Hand rastert, damit hat das nichts zu tun ^^ Aber Profis sollten wissen, wie man diesen Fehler umgeht. Es gibt da bestimmte Regeln, was man beachten muss, falls die Seite später verkleinert werden soll.
    Und man darf auch nicht beliebige Raster in einem beliebigen Winkel übereinander legen (wie auf der einen Seite, die jemand oben gepostet hat, gut gezeigt wurde ^^).

    Ich hoffe ja auch, dass Nadine es in den späteren Kapitel besser macht. Aber dann sind diese Fehler trotzdem nicht wirklich zu entschuldigen, meiner Meinung nach. Wenn es ein Doujinshi auf Mexx wäre, okay, aber das hier ist eine professionelle Veröffentlichung. Die Dai ist (oder sollte) kein Heft zum Ausprobieren von Techniken sein, mit denen man noch nicht gut zurechtkommt.
    Das ist nicht böse gemeint, ich will nur sagen, dass man vorher wenigstens so viel üben sollte, dass man ein einigermaßen ordentliches Ergebnis hinbekommt.
    Oder wenn man merkt, dass man noch nicht soweit ist, sollte man erstmal in dem Medium weitermachen, das man besser beherrscht.

  14. #114
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chii no Sei

    Ganz ehrlich?! darauf habe ich nicht wirklich geachtet. Aber wie ich es ja schon in meinem vorherigen Post erwähnt habe, wurde vorher niemals erwähnt WO es spielt. ^^
    Also kann es ja dann auch in dem Falle dem Künstler überlassen werden.


    Was die Raster angeht, so frage ich mich, so wie du es hier schreibst, wie oft du mit PC oder Handraster arbeitest bzw gearbeitet hast. Ich kann zumidest von mir behaupten, wie einige andere hier auch, das sie schon genug "Lebenserfahrungen" damit gemacht haben und wissen wie man es beurteilen kann.Klar man muss als Profi auf einiges achten, aber glaub mir kein Zeichner sitzt (in japan) mit dem Geodreieck um den Winkel auszumessen (und auch ich kenne die Regeln zu genüge)

    Und PC Raster, wenn man damit erst anfängt oder noch nicht so oft genutzt hat, passieren halt solche Fehler. Und man neigt schnell zur Überrasterung, weil die Raster ja nie zur Neige geht. Darauf sollte sie halt beim nächsten mal mehr achten. Aber wie gesagt ich bin der Meinung, dass Nadine das mit der Routine bei den nächsten Seiten hinbekommen wird.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  15. #115
    Mitglied Avatar von Linalee006
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist der erste deutsche Manga in der Dai, der mir gefällt. Vor allem die Story ist gut durchdacht. Und ich hoffe, dass es im zweiten Kapitel so weitergeht.

    zu den Zeichnungen kann ich nicht so viel sagen, ich bin nur Laie bzw. Leser. Aber mir gefallen sie ganz gut.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nachdem ich hier die ersten Kommentare zur Story mitverfolgt hab, war ich ja schon ziemlich gespannt, was mich da erwarten würde.
    Und ich muss sagen, dass ich vieles von der Kritik hier im Forum reichlich übertrieben finde.

    Ich hab grad das erste Kapitel gelesen und fand es eigentlich sowohl von der Story her als auch von den Zeichnungen recht gut. Nachdem, was einige hier über die Schnitzer in den Zeichnungen sagten, hatte ich ja einiges erwartet, aber ich selbst kann mich der Kritik nicht wirklich in allen Punkten anschließen.
    Insgesant hatte ich auch den Eindruck, dass die Close-Ups routinierter und aufwändiger waren als z.B. Ganzkörperansichten. Und sicher gab's da den ein oder anderen Fehler in der Anatomie, aber als so dramatisch, wie es hier teilweise geschildert wurde, hab ich das nicht empfunden.
    Bei Nadines Chibi war mir auch schon aufgefallen, dass die BGs und Ganzkörperansichten nicht so sorgfältig ausgearbeitet waren, wie die Close-Ups, aber ich denk, mit etwas mehr Routine wird das auch schon noch werden.

    Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass die Komposition der und innerhalb der Panels teilweise etwas zu großzügig ist. Manchmal hab ich mir gedacht "Wenn man diese Figur weiter zur Seitenmitte platziert hätte, wär das Gesamtbild harmonischer". Und an einigen Stellen wirkte es für mich auch ein wenig leer, weil relativ häufig recht kleine Figuren in ziemlich großzügig geplanten Panels zu sehen sind. Da hätte es das ein oder andere Mal besser gewirkt, die Figuren etwas größe und detaillierter darzustellen, um die Komposition der ganzen Seite etwas harmonischer zu gestalten. Und an ein paar Stellen fand ich es auch recht schwer nachzuvollziehen, in welcher Reihenfolge die Sprechblasen gelesen werden sollen.

    Insgesamt hat AKFTD für mich aber einen ganz guten Eindruck gemacht und ich bin schon auf's nächste Kapitel gespannt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Nadine - die ja inzwischen schon bei der Hälfte des Bandes sein dürfte - allein durch die Zeichenroutine einige Schnitzer berheben können wird.
    Undmal ganz ehrlich: Selbst die japanischen Serien in der Dai glänzen nicht immer mit perfekter Anatomie und auch da hab ich öfter mal Probleme, den Texten in der korrekten Reihenfolge zu folgen (besonders bei Skip Beat XD).

    Wenn ich's übrigenss nicht gewusst hätte, dass AKFTD komplett im Mangastudio entsteht, dann wär's mit vielleicht gar nicht so aufgefallen.
    Wobei ich echt sagen muss, dass ich persönlich auch die traditionelle Methode mit Papier und Stift vorziehe. Da wirken die Zeichnungen lebendiger und man ist auch nicht so in der Versuchung, vorgefertigte Hintergründe zu verwenden. Generell finde ich, dass selbstgezeichnete passender sind, aber wenn's gut gemacht ist, hab ich auch nichts dagegen, wenn ein Zeichenkollege sich die Mühe spart. Bei AKFTD fand ich die vorgefertigen HGs gar nicht so unpassend. Klar hat man da einen Unterschied gesehen und wusste, dass die nicht selbst gezeichnet sind, aber das hat mich gar nicht weiter gestört. Die Figuren waren da auch immer ganz passend eingearbeitet. Nur an der Gesamtkomposition hat's meiner Meinung nach hin und wieder geharpert.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Story weiter entwickeln wird.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ PTH:
    Na das hört sich doch schon gleich ganz anders an! Ich gebe sehr viel auf dein Urteil und werde mir gleich morgen die Dai kaufen um ebenfalls meinen Senf dazu geben zu können

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist da noch was aufgefallen.
    Auf der Seite 23 ist im untersten Bild ein Rechtschreibfehler, zumindestens bei mir^^
    "Mhh...Das ist was dran! [...]"

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von demoniacalchild
    Ausserdem wurd ja nirgends erwähnt das es nicht in Japan oder gar in unserer Welt spielt
    Eigentlich ja doch... auf Seite 41 sagt der Polizist: "Ist Ihnen bewusst, dass hier in England die Verschwendung von Zeit..."
    Also spielt die Geschichte in England...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @A-chan Stimmt! ist mir beim ersten Mal lesen nicht aufgefallen.

    Also ich fand die Zeichnungen in Ordnung. Sicher stimmt die Anatomie nicht immer, mir persönlich hat zB beim ersten Farbbild das Bein nicht gefallen, aber als ich weitergelesen habe, sind mir keine großen Fehler aufgefallen die mich ärgern würden. Nadine lass dich nicht unterkriegen, nur weiter so!

    Die Story gefällt mir gut, und ich bin neugierig wie es weitergeht. Es ist eine Mystery-Story und die lebt davon das man nicht alle Geheimnisse im ersten Kapitel erfährt, deshalb ist es meiner Meinung in Ordnung das die Geschichte ruhiger beginnt. Den Text bei den Farbseiten fand ich großartig.
    Die Fotos aus dem Album, haben mich zum nachdenken gebracht, bin schon gespannt ob ich recht habe
    Negativ ist mir Katie`s Begegnung mit dem kleinen (ekligen) Monster aufgefallen. Ich finde sie hätte etwas panischer reagieren können, schließlich erkennt man auf einen Blick, das es kein Mensch ist.

    Ich freue mich auf`s zweite Kapitel.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @meche: Ja das fand ich irgendwie auch seltsam ( man hätte die stelle mehr ausarbeiten müssen) Natürlich kann es ja sein, dass sie andauernt solche wesen sieht , oder sie dachte, sie bildet sich das nur ein.
    Was ich auch ein bisschen seltsam fand, war, dass sie dem polizisten das mit dem monster erzählt hat. ( ich hätte das glaub ich nicht gemacht sonst würde man einen ja für verückt halten:rolleyes2: )

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich hätte es auch verschwiegen

    Ob unser genervter Herr Kommissar, auch im nächsten Kapitel vorkommt?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, jetzt ist es soweit! Ich schreibe die angekündigte Kritik

    Zuallerst natürlich gratuliere ich Euch dazu, dass ihrs geschafft habt.
    Ich war nach den vorherigen Kommis selbstverständlich mehr als nur neugierig.

    Ich habe mir grade die DAISUKI gekauft und die Seiten von "A Kiss from the Dark" gelsen.
    Und dann hat es meinerseits einen kleinen Schock gegeben:
    Es sieht total super aus und beim ersten Durchblüttern von den anderen Serien nicht gross zu unterscheiden - ich hatte nach den Reaktionen was anderes erwartet und versteh daher die Aufregung hier im Forum kein Stück.

    (Wer hier die Kleidung kritisiert der muss ja an Fruits Basket kein grünes Blatt mehr lassen können -_- echt mal.)
    Ich finde soweit alles sehr schön und sehr professionell gemacht, besonders unter der Prämisse, dass es Nadines zweiter Manga ist.
    Ich finde es auch nicht überrastert. Und der Einstieg in die Geschichte ist doch absolut angemessen.

    Das einzige was mir auffiel, ist dass (wie bereits angemerkt) die Anatomie bei den Ganzkörperansichten ein wenig steif ist - aber das ist Übungssache und nichts worüber man sich mockieren sollte, meine ich.
    Und der Dämon wirkt seltsam grobschlächtig -oder hatte das einen besonderen Grund? (Aber da hab ich mich ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert^^)

    Ich finde AKFTD passt super in die DAI und ich verstehe die krasse Kritik absolut nicht.

    Aber eins ist ja wohl klar - auf der AnimagiC will ich auf jeden Fall nen Con-Hon Eintrag^^

    GLG
    Becca :rolling:

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten durchblättern konnte ich eientlich auch keine richtigen fehler endecken, bloß wenn man ein bisschen genauer auf die zeichnungen achtet, dann endeckt man halt ein paar mäkel. Aber ich füge mir immer ide texte und bilder soschnellzusammen, dass ich das gar nicht so genau beachtet hab. ( meine freundin denkt immer ich würde nur die texte lesen ...)

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o_o Ich hab auch gerade nen Blick auf eine Doppelseite werfen können...Also...hab ich jetzt hier 2 Seiten die ich bewerten kann...und ...eh... o_o.... Die sind einwandfrei?
    Ich mein, klar, dass Monster...eh...klar...das is ein wenig...wenig... aber... der Rest... o_O Die Hauptfigur is total hübsch und die 2 Seiten, die ich hier wie gesagt gesehen habe sind toll und stimmig im Ganzen °___°;;;;;
    Ich hatte jetzt mit dem totalen Chaos und verkorksten Scheiss gerechnet bei dem was man hier so liest... und... WTF? Mir gefällts.
    Vielleicht habe ich ja aber auch nur zuuuuuuuufällig 2 Seiten hier, die nicht so schrecklich sind wie der Rest...aber irgendwie glaub ich das nicht ;D

    Warum wurde das jetzt so niedergemacht? Es gab schon weitaus schlechtere Daisuki-Zeichner/innen...Jetzt bin ich aber echt neugierig auf den Rest... *will mehr lesen*


    @Namine: Das is ja auch völlig normal xD Fast JEDER Manga ist doch so, dass man beim genauen hinsehen Fehler entdeckt Es ist eben ein "schnelles Medium"...Man zeichnet es schnell und man liest es schnell...Durchschnittlich wird eine Mangaseite in 5 Sekunden gelesen... xD"

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •