User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einweihungsfeiern

  1. #1
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einweihungsfeiern

    Vor etwa einen Jahr wurde an meiner Schule die Einweihung eines neuen Anbaus gefeiert. Dort gibt es nun eine Mensa, einen neuen Computerraum, eine kleine Bücherei und zusätzliche Lehrerzimmer. Die Feier war relativ groß. Am Nachmittag stellte jede Klasse etwas aus, meine z.B. einen Getränkestand. Es kamen gäste aus der Stadt und jede Menge Eltern und Geschwister. Unser Schulleiter hielt eine lange und andere wichtige Personen kürzere Reden.
    Vor einer Woche wurde dann unser neues mini Fußballfeld eingeweiht, gestiftet von so einen Fußballverein zusammen mit tausend anderen solchen Spielfeldern in Deutschland. Einige kleinere Tuniere wurden abgehalten, reden wurden gehalten und wir hatten sogar eine deutsche Europameisterin zu besuch. Allerdings ging das ganze nur über drei Stunden.

    Kennt ihr solche oder ähnliche Einweihungsfeiern von eurer Schule? Wenn ja, wie laufen die ab?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gilt auch das einweihen neuer stunden von ihren "senpais"?

    und studenten überhaupt(aber ich glaube das gibts an jeder uni)

    oder einfach nur gebäude etc.? :wiry:

  3. #3
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig Einweihungsfeiern gibt es an unserer Schule gar nicht. Wobei da eh nur selten etwas verändert wird und wenn, dann fragt man sich immer, ob es überhaupt nötig gewesen wäre.
    Das Einzige, an das ich mich jetzt speziell erinnern kann, war als das alte "kleine" Gymnasium geschlossen wurde (da es knapp 1km vom "großen" Gymnasium entfernt war, aber zusammen gehörte). Da gab es dann eine Art Feier, als das "kleine" neue Gymnasium, direkt neben dem "Großen" fertig war, sodass 5. bis 6. Klasse in diesem Unterricht hatten und dann ab der 7. im Großen. Für Lehrer war es ideal, dadurch haben sie es nicht mehr weit von dem einem Gebäude in das Andere. Das war aber soweit ich weiß bei uns der einzige Anlass.
    Ansonsten, war jedoch keine Feier, wurde ein neuer Baum an unserer Schule gepflanzt, darum wurde viel Wind gemacht, aber am Ende hats trotzdem keinen interessiert (angeblich war es ein Besonderer, der von der Stadt an die Schule geschenkt wurde, aber keiner weiß, wo der nu steht neben dutzenden anderen xD)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat denn der baum kein schild oder irgendeine bezeichnung bei sich?

    man wurde den platz sicher in der schulkronik finden(falls ihr sowas habt)aber ich kann mir vorstellen die arbeit macht sich kein schüler
    ich wurds auch nicht suchen

  5. #5
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    gilt auch das einweihen neuer stunden von ihren "senpais"?

    und studenten überhaupt(aber ich glaube das gibts an jeder uni)

    oder einfach nur gebäude etc.? :wiry:
    soweit hab ich bis grade eben nicht gedacht, aber klar, du kannst den thread auch auf diese weise sehen.

    da fällt mir ein, dass es nächstes jahr auch eine einweihungsfeier für unseren neuen schulleiter geben müsste, also doch einweihungsfeiern aller kategorien ö.ö

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guuuuut

    also ich hab fruher archeologie studiert und da werden die neuen studenten immer von den älteren jahrgängen eingeweiht

    und zwar gibt es ein treffen auf irgendeiner burg(alleine das ist schon der wahnsinn denn normal wird sowas nicht erlaubt aber wir hatten über nacht überall zutritt!)tja und die älteren studenten tragen halt verschiedene mittelalterliche kostüme und die neuen studenten werden einer nach dem anderen zu verschiedenen plätzen geschickt(das kann die folgerkammer sein,oder hexen,oder die kneipe) und überall bekommt man was zu trinken,eventuell auch zu essen und es gibt irgendeine szene

    tja und am ende landet man bei dem könig,der normalerweise von einem der dozenten gespielt wird,im thronsaal und man legt einen schwur ab und trinkt dann mit dem könig

    tjoa und für den rest der nacht darf man machen was man will

    also eigendlich der totale wahnsinn,hat mir supergut gefallen!

  7. #7
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    hat denn der baum kein schild oder irgendeine bezeichnung bei sich?

    man wurde den platz sicher in der schulkronik finden(falls ihr sowas habt)aber ich kann mir vorstellen die arbeit macht sich kein schüler
    ich wurds auch nicht suchen
    Nein, hat er nicht xD. Ich war auch nicht einmal dabei, als er angeblich gepflanzt worden sei. Muss irgendwann in den Ferien gewesen sein, denn ich weiß noch, wie ein Lehrer so meinte, dass wir unser Schulgelände genießen sollten, immerhin hat die Stadt nun uns aus einem besonderen Anlass (den ich nicht kenne ôo) den gespendet. Daher wurde er während der Ferien errichtet, weil das unmittelbar der Tag war an dem die Schule wieder begann xD.
    Vielleicht gibt es ihn auch gar nicht, sollte mich aber wundern, warum sonst soviel Wind drum gemacht wurde. Aber immerhin interessant zu wissen, dass die Stadt an uns dachte xDD. Und unser Schulgelände im Insgesamten nun noch schöner aussieht.

    Doch soll das eh geändert werden, denn die Schule plant für das kleinere Gymnasium wie eine "Spiel-Wiese", als ich das hörte, war ich froh, dass das mein letztes Jahr ist Es mag vieles geben, aber eine Spiel-Wiese? xD. In dem Moment dachte ich nur für mich, wie es mit der Schule bergab geht. Aber denke, dass das 100% eingeweiht wird, mit einer Feier. Kann mir aber leider nichts genaues unter der Spiel-Wiese vorstellen, naja -.-

  8. #8
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einweihungsfeiern gibt es bei uns ja
    und zwar zu so ziemlich allem o0
    vor 2 Jahren zu unserem neuen schulhaus, da war ein riesiges drumherum, war sogar ne ganze woche lang 'festwoche' bei uns inner schule wo kein direkter unterricht mehr war usw
    aber eig wird so ziemlich jeder neue jahrgang iwie eingeweiht (evang-privat-gimmi) aber daran müssen eig nur die klassen 5-10 teilnehmen, die sek 2 hat meist unterricht weil da nicht so viele stunden wegfallen dürfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher