User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Große Buchhandlungen vs. kleine Buchhandlungen

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitv: Große Buchhandlungen. Habe da bessere Erfahrungen gemacht

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kopf.kino
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bei mir war es bis dato recht ausgeglichen - wenn ich ein Buch in einer kleiner Buchhandlung nicht gefunden habe und das Buch aber sofort lesen bzw. besitzen wollte (kleiner Spleen: alle Bücher, die ich für gut befinde, muss ich einfach haben!), ging ich dann zum "großen Bruder" oder ich pushte meine Vorfreude absichtlich und bestellte beim kleinen. Per Internet habe ich bis dato noch nie ein Buch bestellt - dafür bin ich vielleicht zu altmodisch; zumal ich gerne in Büchern blättere, eher ich sie kaufe. Die virtuelle Variante der Leseprobe ist für mich irgendwie nicht das selbe. Mittlerweile kaufe ich lediglich Hörbücher bei großen Buchhandlungen und sehe nach, welche Buchvariante mir eher zusagt (Cover-
    Illustrationsüchtig, wie ich nun mal bin), notiere mir die ISBN und renne zum kleinen Laden. Bisschen umständlich, ich gebe es zu, aber die kleineren Läden freuen sich.^^
    Comics beziehe ich ebenfalls in einem kleinen (aber sehr vollgestopften) Laden, dessen Ordnungssystem ich bis dato noch nicht begriffen habe, aber die zwei Herren haben den totalen Überblick und fragen kostet ja zum Glück nichts.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich genieße auch mehr große Buchhandlungen. Da gibt es ja wirklich fast alles und mittlerweile ist es ja auch üblich dass man ein kleines Café auch anfindet und haufenweise Sitzgelegenheiten. Ganz toll sind da vor allem die Buchhandlungen in den USA, Canada und England. Die sind auch technisch ganz klasse wenn man schnell ein Buch finden muss.
    Kleine Buchhandlungen haben ihren urigen Reiz aber wie schon zuvor gesagt, ist da das Problem, dass es oft weniger bekannte Bücher nicht gibt bzw erst bestellt werden müssen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte man kleine Buchhandlungen unterstützen,damit die großen keine Monpsonisten werden, aber leider ist es so,d ass die Auswahl in den Kleinen ei weitem nicht ausreichend ist. Hinzukommt, dass diese meistens nicht in der Innenstadt zu finden sind, sondern weiter aushalb, was einem nun mal ungelegen kommt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher