User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 360

Thema: Otome Games

  1. #201
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Da haben sie aber gut geschätzt, wenn es auf den Tag genau passt. Das hat mit Schätzen gar nichts zutun, einfach weil sie die Info von Aksys einfach früher bekommen haben.
    Nein, das stimmt so nicht. Ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber ich sehe relativ häufig von Publishern die Bitte die Amazon Release daten nicht allzu ernst zu nehmen, da diese eben nur geschätzt seien. In diesem Fall kann es natürlich anders sein - ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall sollte man eben nicht immer davon ausgehen das die Amazon Daten stimmen. Von daher empfinde ich eine offizielle Bestätigung des Termins sehr wohl als eine Neuigkeit :3

    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den Amnesia so? Ich hab bisher nur gutes gehört, aber erzählt mal!
    Oh ich mag Amnesia. Wenn man sich von problematischen Routen nicht abschrecken lässt ist es wirklich unterhaltsam. Besonders die Sprites wirken sehr lebendig, und es gibt um einiges mehr an Aktionen als bei Hakuoki. Naja ich mag Hakuoki mehr (weil mir die Charaktere um einiges lieber sind) aber Amnesia sollte jeder Otome Fan einmal gespielt haben. Das Artwork ist toll und die story reicht von amüsant zu tragisch. Und obwohl die Heldin - da Amnesie - auch sehr sehr still ist und nicht wirklich aktiv ist, hat man ja Orion der die Dinge so auspricht wie man sie sich die ganze Zeit denkt und das hat mir doch sehr geholfen :3 Aber ich scheine bei der Liebe zu Orion ja eher alleine dazustehen (nicht das erste mal XD)
    Auf jeden Fall hatte ich nach Amnesia richtig große Lust die Fandiscs zu spielen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bringt aber alles nichts, wenn das eben nicht anhält, sondern man wieder sehr lange auf die nächsten warten muss. Da hat man 3 Stück in einem Jahr, wenn aber dann 3 Jahre lang nichts mehr nachkommt, dann ist es einfach keine Welle. Solange eben nicht klar ist, ob nächstes Jahr was nachkommt und wie viel, kann man nicht von einer Welle sprechen. Klar ist es überraschend, dass es dieses Jahr gleich drei Titel gab, aber man hat diese Welle schon sehr viel früher erwartet, weil ja Hakuouki gut lief und dann kam lediglich Sweet Fuse und mehrere Hakuouki-Portierungen (aber kein Reimeiroku oder Urakata).
    Naja aber das waren eben immer nur einzelne Spiele - dabei davon auszugehen das es mehr werden würde war hoffnungsvoll - ohne Basis, aber jetzt wirkt diese Hoffnung sehr realistisch. Besonders da ja Aksys nun nicht mehr alleine an der Otome Front kämpft sondern IFI und auch Steam (dank Nameless, Dandelion und Mangagamer's Ozmafia) an seiner Seite hat. Auch wenn man bedenkt das eben nicht nur drei Otome dieses Jahr erscheinen werden sondern auch Steins;Gate und XBlaze (trotz Dungon Crawler Elementen) - und Anfang des Jahres auch Tokyo Twilight Ghost Hunt - erschienen sind, macht die wahrscheinlichkeit für weitere VN und eben auch Otoge um einiges größer. Es ist dieses Jahr eben ein sehr erfolgreiches VN Jahr gewesen, und ein noch erfolgreicheres Otome Jahr (mMn) von daher rede ich mit sehr viel Zuversicht von einer "Welle", da bis jetzt noch nie so viele Otoge direkt hintereinander im englischsprachigen Raum erschienen sind, und das natürlich die Chancen um vieles vergrößert als wenn Aksys alleine alle paar Jahre einen Titel (oder den einen Titel 3 Mal XD) veröffentlichte. Der Begriff mag vielleicht nicht richtig passen, aber ich empfinde es als Welle - denn ich war schon richtig überrascht von Amnesia. Als dann die Neuigkeit von Code:Realize kam war ich überwältigt - und bei Norn9 war ich überzeugt das ich in einer Alternativen Realität gelandet bin XD Auf jeden Fall habe ich mein Glück wohl aufgebraucht :3

    Hmm mit Reimeiroku rechne ich eigentlich nicht wirklich (ansprechen wird es wohl nur diejenigen die Hakuoki gespielt haben, und von denen werden wohl nicht alle bereit sein ein Non-Otome Otomate VN zu spielen) - obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe das IFI ihre Otomate Liste einfach der Reihe nach abarbeitet wie sie es bei Compile Heart gemacht haben XD Ich warte jedenfalls brennend auf weitere Otome Neugikeiten :3 Ich hoffe Amnesia hat sich trotz Steam Probleme gut gemacht. Die Vita scheint nicht allzu schlecht zu laufen wenn man die Problemen (keine Reduzierung wie bei Steam, nur Digital und keine Möglichkeit die LE mit Vita Spiel zu kaufen) bei Erscheinen miteinberechnet - besonders da ja die Vita im Westen so und so nicht so groß ist und dann Otome ja auch die Niche der Niche ist XD Auf jeden Fall kann Amnesia gar nicht schlecht laufen da ja wirklich alle Fans auf allen Medien die Möglichkeit haben es zu spielen - obwohl es anscheinend noch kein Android Release in Europa gibt.

    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Jo vermutlich ist es genaugenommen keine Welle, aber du musst schon zugeben Aya-tan,dass soviele Otome-games bisher gar nicht in einem Jahr erschienen sind, deswegen meinte Finn-Fish wohl Welle. Ich sehe es auch so. ;-) Jetzt hängt euch net an Begriffen hier auf..XD
    So dann hör ich mal auf XD Es ist schon klar das nicht jeder das so sieht. Nach drei Otome - von denen einer ein großer Wunschtitel war (Musik von Nobue Uematsu was brauche ich mehr? XD) - ist wohl der Optimismus mit mir durchgegangen. Ich habe sogar schon eine Liste mit allen Otomate Vita Releases in japan gemacht und warte darauf die Titel durchzustreichen XD Ich persönlich empfinde es als Anfang und hoffe das eben noch mehr danach kommt - und im gegensatz zu der Trockenzeit davor scheint sich jetzt wirklich was zu tun :3 Ach, IFI hat die kleine optimistische Finn, die in einem großen, mit dornen umrankten Turm schlief aufgeweckt XD (Mensch, ich sollte wirklich mal wieder was schreiben, sonst schreib ich noch mehr Blödsinn hier XD) Das kann zwar auch ziemlich schief gehen, aber es sieht gut aus - denke ich XD
    Geändert von Finn Fish (17.09.2015 um 22:52 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish
    Ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber ich sehe relativ häufig von Publishern die Bitte die Amazon Release daten nicht allzu ernst zu nehmen, da diese eben nur geschätzt seien.
    Dann hat Amazon aber auf den Tag genau gut geschätzt. Bei manchen Titeln/Branchen mag das sicherlich zutreffen, aber teilweise bekommen Händler aber auch schon die Informationen vorab vom Publisher selbst, bevor dieser sich bei den Kunden meldet. Wie schon gesagt, für eine Schätzung halte ich das nicht, weil hierfür ist sie zu genau.

    Naja aber das waren eben immer nur einzelne Spiele - dabei davon auszugehen das es mehr werden würde war hoffnungsvoll - ohne Basis, aber jetzt wirkt diese Hoffnung sehr realistisch.
    Nein, es war schon realistisch, da Hakuouki sich gut verkaufte und daher hoffte man auf baldigen Nachschub. So ganz ohne Basis wie du es hinstellen willst, war es nämlich nicht. Problem war wohl eher, dass die PSP ein sterbender Handheld war und die Vita noch gewisse Restriktionen scheinbar hatte, die sie jetzt wohl nicht mehr hat (liegt ja eigentlich auch im Sterben, wenn man sieht, wie sehr sie vernachlässigt wird, obwohl sie ja alles andere als schlecht ist).

    Nameless, Dandelion und Mangagamer's Ozmafia
    Die beiden ersten konnte man aber schon lange vorher erwerben. Da brauchte man nicht unbedingt Steam dafür. Ozmafia ist noch nicht mal erschienen. Die BL-VN, die zusammen angekündigt wurde, ist ja schon draußen. Selbst die andere VN hat zumindest eine fertige Übersetzung und wird nun editiert. Während Ozmafia gerade mal bei 41,5% bei der Übersetzung ist. Das wird noch dauern.

    Es ist dieses Jahr eben ein sehr erfolgreiches VN Jahr gewesen
    Ja, allgemein betrachtet mag es stimmen. Aber ein erfolgreiches Jahr bedeutet nicht, dass sich auch im nächsten fortsetzt. Denn hierfür müssen alle Titel sehr gut laufen und erst, wenn neue Titel in der Richtung angekündigt werden, kann man weitersprechen. Wobei ja im Bereich VN (Otoges jetzt mal ausgeschlossen) ja generell schon seit Jahren mehr kommt. So zappenduster wie bei Otoges hat es da schon lange nicht mehr ausgesehen.

    Hmm mit Reimeiroku rechne ich eigentlich nicht wirklich (ansprechen wird es wohl nur diejenigen die Hakuoki gespielt haben, und von denen werden wohl nicht alle bereit sein ein Non-Otome Otomate VN zu spielen) -
    Ich denke, so schlecht stehen die Chancen für Reimeiroku eigentlich nicht (hat ja nun auch ein Vita-Release). Es spricht klar hauptsächlich die Fanbase von Hakuouki an und die ist nicht gerade klein (ansonsten hätten sich wohl die gesamten Portierungen nicht so gut verkauft). Es gibt wohl auch genügend männliche Leser/Spieler, die Gefallen gefunden haben, einfach weil Hakuouki einer der unromantischsten Otoges ist. Dann hat Reimeiroku sogar noch den Vorteil, dass man Hakuouki noch nicht mal gelesen haben muss, um reinzufinden. Ist ja die Vorgeschichte. Denke aber sowieso, dass Aksys dann das neue Hakuouki für die Vita zuerst bringen wird. Das wird ja mehrere Neuerungen haben als die Versionen davor (alleine schon, weil Koyasu einen der neuen Charaktere spricht, will ich es haben). Dann kann sich Otomate um die Vita-Version von Urakata kümmern.

    Ich warte jedenfalls brennend auf weitere Otome Neugikeiten
    Ich warte auch auf weitere Ankündigungen, so ist das nicht. Aber ich sehe die Sache immer noch realistisch, denn ob weitere folgen oder nicht, hängt am Erfolg der Titel ab. Wenn sie sich gut machen und zwar alle drei und die Publisher weitere ankündigen, dann kann man von einer Welle sprechen, von der man aber hoffen sollte, dass sie nicht abebbt. Was Wellen aber so an sich haben. Lieber keine Welle, aber dafür stetig neues Material, wenn IFI und Aksys je einen Titel pro Jahr ankündigen würden, dann würde mir das schon reichen (dürfen gerne mehr sein, aber bei 4-5 im Jahr würde je nach Umfang schon schwierig werden, da ich sehr wahrscheinlich eh alle kaufen werde).
    Geändert von Aya-tan (18.09.2015 um 08:09 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #203
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann hat Amazon aber auf den Tag genau gut geschätzt. Bei manchen Titeln/Branchen mag das sicherlich zutreffen, aber teilweise bekommen Händler aber auch schon die Informationen vorab vom Publisher selbst, bevor dieser sich bei den Kunden meldet. Wie schon gesagt, für eine Schätzung halte ich das nicht, weil hierfür ist sie zu genau.
    Ich habe keine Ahnung ob es eine Schätzung war oder nicht. Aber das ist auch nicht der Punkt. Das Datum hätte genauso gut falsch sein können. Es gibt nichts sicheres als das offizielle Erscheinungsdatum vom Publisher - das war eigentlich auch alles was ich sagen wollte.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, es war schon realistisch, da Hakuouki sich gut verkaufte und daher hoffte man auf baldigen Nachschub. So ganz ohne Basis wie du es hinstellen willst, war es nämlich nicht. Problem war wohl eher, dass die PSP ein sterbender Handheld war und die Vita noch gewisse Restriktionen scheinbar hatte, die sie jetzt wohl nicht mehr hat (liegt ja eigentlich auch im Sterben, wenn man sieht, wie sehr sie vernachlässigt wird, obwohl sie ja alles andere als schlecht ist).
    Ein Otome - obwohl es erfolgreich ist bdeutet aber nicht unbedingt das da sofort mehr kommen wird. Aber drei Otome in einem Jahr von zwei verschiedenen Publishern steigern die Chancen um einiges. Und eben da ist auch der Punkt. Wenn man die bisherigen Erscheinungen (rasche Veröffentlichung etc) von IFI in Betracht zieht, sieht es - bei Erfolg mit Amnesia - sehr gut aus mit weiteren Erscheinungen. Und dann ist da eben auch Aksys - welches bisher immer nur ein Otome veröffentlicht hat und dann gewartet hat - aber jetzt gleich zwei in kurzem Abstand angekündigt hat.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die beiden ersten konnte man aber schon lange vorher erwerben. Da brauchte man nicht unbedingt Steam dafür. Ozmafia ist noch nicht mal erschienen. Die BL-VN, die zusammen angekündigt wurde, ist ja schon draußen. Selbst die andere VN hat zumindest eine fertige Übersetzung und wird nun editiert. Während Ozmafia gerade mal bei 41,5% bei der Übersetzung ist. Das wird noch dauern.
    Ja, aber auf der Steam Plattform, die ja doch zugänglicher ist für User (man braucht keine Kreditkarte oder ähnliches und Steam ist natürlich bekannter - denn nicht jeder Fan informiert sich genügend um etwas über Cheritz zu wissen) und von daher natürlich wurden diese Spiele natürlich einer breiteren Menge geöffnet. Und Ozmafia ist schon zu 77% übersetzt - es ist auch ein relativ großes Game und wurde relativ früh bekanntgegeben, als zb. viele andere Mangagamer Spiele, welche schon fast fertig übersetzt sind bevor sie vorgestellt werden (es scheint auch eine Weile nur nebenbei übersetzt worden zu sein) - und von daher steht einem Release im nächsten Jahr nichts im Wege. Ich rechne sogar mit Frühjahr bis Mitte 2016 - das ist aber natürlich nur geschätzt.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, allgemein betrachtet mag es stimmen. Aber ein erfolgreiches Jahr bedeutet nicht, dass sich auch im nächsten fortsetzt. Denn hierfür müssen alle Titel sehr gut laufen und erst, wenn neue Titel in der Richtung angekündigt werden, kann man weitersprechen. Wobei ja im Bereich VN (Otoges jetzt mal ausgeschlossen) ja generell schon seit Jahren mehr kommt. So zappenduster wie bei Otoges hat es da schon lange nicht mehr ausgesehen.
    Naja, nicht wirklich. Dass hängt davon ab welche VN du meinst. Zählst du nur reine VN oder auch welche mit Spielelementen. Nur Konsole/Handheld Releases oder Steam und Android Releases? Denn wenn du auch die Android Erscheinung dazuzählst ist auch bei den Otome eine sehr schnelle Zunahme von Erscheinung zu sehen. Und so viele VN wie dieses Jahr sind selten welche erschienen - und das gilt eben auch für die Otoge Releases. Und

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke, so schlecht stehen die Chancen für Reimeiroku eigentlich nicht (hat ja nun auch ein Vita-Release). Es spricht klar hauptsächlich die Fanbase von Hakuouki an und die ist nicht gerade klein (ansonsten hätten sich wohl die gesamten Portierungen nicht so gut verkauft). Es gibt wohl auch genügend männliche Leser/Spieler, die Gefallen gefunden haben, einfach weil Hakuouki einer der unromantischsten Otoges ist. Dann hat Reimeiroku sogar noch den Vorteil, dass man Hakuouki noch nicht mal gelesen haben muss, um reinzufinden. Ist ja die Vorgeschichte. Denke aber sowieso, dass Aksys dann das neue Hakuouki für die Vita zuerst bringen wird. Das wird ja mehrere Neuerungen haben als die Versionen davor (alleine schon, weil Koyasu einen der neuen Charaktere spricht, will ich es haben). Dann kann sich Otomate um die Vita-Version von Urakata kümmern.
    Ach Hakuoki Shinkai möchte ich auch sehr gerne haben - hauptsächlich wegen Sanan XD) - und würde mich natürlich sehr über ein Release freuen. Ich hoffe aber auch dass man nicht auf SSL vergisst. Da sehe ich aber eher Chancen bei IFI. Allein schon wegen dem Setting. Deswegen auch meine Hoffnung das Amnesia sich gut verkauft :3

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich warte auch auf weitere Ankündigungen, so ist das nicht. Aber ich sehe die Sache immer noch realistisch, denn ob weitere folgen oder nicht, hängt am Erfolg der Titel ab. Wenn sie sich gut machen und zwar alle drei und die Publisher weitere ankündigen, dann kann man von einer Welle sprechen, von der man aber hoffen sollte, dass sie nicht abebbt. Was Wellen aber so an sich haben. Lieber keine Welle, aber dafür stetig neues Material, wenn IFI und Aksys je einen Titel pro Jahr ankündigen würden, dann würde mir das schon reichen (dürfen gerne mehr sein, aber bei 4-5 im Jahr würde je nach Umfang schon schwierig werden, da ich sehr wahrscheinlich eh alle kaufen werde).
    Dann verstehen wir den Begriff einfach unterschiedlich. Für mich zieht der Begriff keine Bedeutung von "abebben" mit sich sondern einfach nur eine kurze Dauer mit vielen Titeln - was für mich eingetreten ist. Aber ich bin so und so nicht der Meinung das man sich an solchen Begriffen aufhängen sollte. Es war einfach nur ein Ausdruck meiner Freude :3

  4. #204
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish
    Denn wenn du auch die Android Erscheinung dazuzählst ist auch bei den Otome eine sehr schnelle Zunahme von Erscheinung zu sehen.
    Android-Versionen zähle ich eigentlich nicht wirklich, ich habe davon zwar selber Hakuouki *hust* und Heart no Kuni, aber sie sind einfach nicht dasselbe und wobei die noch in Ordnung sind, da man hier die Storys einzeln kaufen muss und man daher eher noch zählen kann. Die sogenannten "kostenfreien" sind da eher ein Problem, da man hier ohne das Reinstecken von Geld stetig ausgebremst wird.
    Die normalen VNs kommen deutlich stärker und das seit Jahren, JAST USA und Mangagamer sorgen da schon für einiges an Material, auch wenn vieles davon nicht jugendfrei ist.

    Ein Otome - obwohl es erfolgreich ist bdeutet aber nicht unbedingt das da sofort mehr kommen wird.
    Von sofort und gleich in Massen hat ja auch keiner erwartet, aber schon in Richtung jedes Jahr ein neues Otoges. Aber wie gesagt, wird da eher das Sterben der PSP verantwortlich gewesen sein, dass nur wenig nachkam, die ja neben der PS2 die meisten Titel aufweist. Für den 3DS gibt es ja von Otomate nur das von Hakuouki und dann gäbe es nur noch 2 weitere für die PS3.

    Für mich zieht der Begriff keine Bedeutung von "abebben" mit sich sondern einfach nur eine kurze Dauer mit vielen Titeln - was für mich eingetreten ist.
    Dir ist schon klar, dass ein abebben der Veröffentlichung genau das ist, eine kurze Dauer mit mehreren Titeln und danach folgt kaum noch etwas. Genau das ist etwas, was man nicht hoffen sollte. Wie gesagt lieber stetig 2 VNs im Jahr als eine Welle mit mehreren und dann herrscht wieder lange Trockenzeit.



    Traurige Nachrichten auf der Otome Game-Front:
    Artmove, die unter der Marke Quinrose Otoges veröffentlicht haben, sind pleite und schließen ihre Pforten.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...usiness/.93632

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #205
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu erst mal zu den Neuigkeiten:
    Die Übersetzung von Ozmafia hat 83% erreicht (mit Pachet's Friend-Route fertig) [Twitter]
    Die Website von Code:Realize hat ein Update gehabt. Jetzt werden alle Charaktere & die Story vorgestellt. Genau das Richtige um die Vorfreude zu schüren :3 [Link - oder auf das CR Pic in meiner Sig klicken >_<]

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass ein abebben der Veröffentlichung genau das ist, eine kurze Dauer mit mehreren Titeln und danach folgt kaum noch etwas. Genau das ist etwas, was man nicht hoffen sollte. Wie gesagt lieber stetig 2 VNs im Jahr als eine Welle mit mehreren und dann herrscht wieder lange Trockenzeit.
    Überlege gerade was ich damit gemeint habe XD Hmmm... Ja, ich glaube das war so im Sinne gemeint, das es nicht bedeuten muss, das danach nichts mehr kommt, sondern einfach nur die Beschreibung von vielen Titel auf einmal - was nichts über die Zukunft aussagt.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Traurige Nachrichten auf der Otome Game-Front:
    Artmove, die unter der Marke Quinrose Otoges veröffentlicht haben, sind pleite und schließen ihre Pforten.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...usiness/.93632
    Ja das habe ich auch gesehen. So traurig T_T Aber ich gebe dennoch die Hoffnung, das sich irgendwie alles doch noch zum guten wenden kann --> vollkommen irrational, aber sie haben ja noch dieses Monat ein Otoge für die Vita veröffentlich.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Code:Realize wird am 21.10 im EU PSN veröffentlicht werden. (QUELLE: Aksys Twitter Account) Der Termin für Norn9 wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch über die Preise wurde noch nichts gesagt, aber ich vermute mal das es der normale Preis (39,99) sein wird. Im Übrigen kann man Norn9 jetzt auch über Amazon.fr bestellen - wer mag oder Interesse hat.

    Vermutlich werde ich so ungeduldig sein, das ich mir beide Spiele doppelt kaufen werde XD Ach, Amazon dauert aber auch immer so lange T_T

    EDIT: Die Trophy Liste für Norn9 ist online (Achtung, könnte Spoiler beinhalten >_<). Ach, ich bin schon so aufgeregt XD Ich schau mir gern die Trophy Lists an, um mich besser gedulden zu können.
    Geändert von Finn Fish (11.10.2015 um 16:54 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuigkeiten ~

    Es muss nicht direkt etwas mit Otome zu tun haben, aber IFI wird am 3.Dezember eine Pressekonferenz halten, in der es wahrscheinlich/evt. auch um neue Titel gehen wird [Twitter] ~ Es klingt nach viel aufwand, also werden auf jeden Fall ein paar Titel (plural vermute ich) angekündigt werden. Von daher habe ich große Hoffnungen auf einen weiteren Otome Titel :3

    Xseed hat heute auch noch eine Pressekonferenz, und auch wenn ich nicht wirklich mit was rechne (otome-related jedenfalls) kann ich doch nicht anders als einen Funken Hoffnung in mir zu tragen :3

    Mangagamer ist bei der Ozmafia Übersetzung jetzt bei 84.5% angekommen.

    Und nur noch eine Woche und dann ist endlich Zeit für Code:Realize :3 Awww ich zähle schon die Stunden XD

  8. #208
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Code:Realize ist heute um ca. 0 Uhr auf dem PSN online gegangen :3 Hab es mir sofort gekauft, obwohl ich ja noch die Amazon Bestellung habe - aber Amazon lässt sich da ja bis nach Norn9 zeit XD

    Außerdem hat IFI angekündigt auf ihrer Pressekonferenz am 3. Dezember 2 neue Playstation Titel anzukündigen, die man dann gleich auf der Playstation Experience - zusammen mit MDN V-II- anspielen kann. Klingt so nicht wirklich nach einem Otome - aber es könnte ja auch nur bedeuten, das sie evt. Otome ankündigen, die aber nicht zur PE mitzunehmen. Klingt zwar nicht wahrscheinlich aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt XD [QUELLE:Gematsu/IFI)

    EDIT: Übersetzung von Ozmafia: 89% (Ceaser route: 80%)
    Geändert von Finn Fish (24.10.2015 um 20:06 Uhr)

  9. #209
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Norn9 ist letzte Woche Mittwoch (4.1) so gegen 11 Uhr (oder früher XD) online gegangen. Was für eine eigenartige Uhrzeit XD Habe entweder mit einem Mitternachtsupdate oder einem späten Nachmittags update gerechnet - naja hauptsache ich habe es bekommen. Und jede Sekunde war schön :3 Da ich leider schon fertig bin (sowohl mit C:R als auch mit Norn9), werde ich wohl nochmal von Vorne beginnen: also nochmal Kakeru & Senri :3

    Wenn ich die Charaktere nach Route ordnen müsste, wäre es wohl so:
    Norn9
    Koharu > Nanami > Mikoto
    Koharu war von Anfang an mein Lieblingscharakter bei den Mädchen. Ich mag nicht nur ihre freundliche und naive Seite, aber auch dass alle vor Angst erstarren wenn sie wütend wird XD Und natürlich ihre Fähigkeiten. Bei den Jungs ist es wohl so:
    Senri,Kakeru > Natsuhiko > Akito > Ron, Itsuki > Heishi > Sakuya > Masamune
    Wobei Natsuhiko, Akito, Ron und Itsuki eigentlich auf gleicher Stufe stehen XD Aber Senri und Kakeru waren endeutig meine Lieblinge.

    Bei Code:Realize
    Saint Germain (San) > Van Helsing (Van) > Lupin > Impey > Frankenstein



    Ozmafia Status:
    Translation: 89% (Ceaser route: 80%)
    Editing: 8.21%

  10. #210
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amnesia ist gerade bei Steam auf 2,79€ runtergesetzt.
    http://store.steampowered.com/app/359390/?l=german

    Das Angebot gilt noch bis zum 1. Dezember. Wer sich also das Spiel immer schon mal holen wollte, jetzt ist die Chance

  11. #211
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wui, war lange nicht mehr da >_< Na gut, falls es noch einige Otome Fans hier gibt, die das nicht gehört haben, hier mal die wichtigsten Nachrichten - beginnen wir mit den positiven <3


    1. Mangagamer wird Ozmafia am 29.4 dieses Jahres auf ihrem Shop und Steam veröffentlichen. Wenn man Ozmafia jetzt über ihren Shop vorbestellt bekommt 15% Rabatt, womit das Spiel nur noch 29,70$ kosten würde (Normalpreis: 34.95$). Mangagamer hat im übrigen angekündigt, das ein änhlicher Rabatt auch in der ersten Zeit über Steam erhältlich sein wird.


    2. Der Englische Twitter Account von Spike-Cunsoft (bekannt durch Danganronpa & Zero Escape Serie) retwitterte einen Bericht der Video-Spiel News Seite Nichegamer über ihr Otome Spiel Kenka Bancho Otome - und auf die Frage ob ein Westliches Release möglich wäre, antworteten sie, das sie es sich überlegen würden, falls es genug Interesse gäbe (Hier der gesamte Bericht darüber von Nichegamer [engl.]) Es besteht also Hoffnung :3 <--- würde mich unglaublich glücklich machen

    Nun zu den schlechten Nachrichten:

    Otomate Worlds & Gloczus Kickstarter für das Otomate Game "Beastmaster and Prince" ist gescheitert. Hier ein interessanter Bericht darüber, welche Gründe dies haben könnte [engl.]. Seit dem Scheitern des KS am 12.3 gab es bisher auch keine Antwort/Stellungnahme von Gloczus oder Otomate World, trotz der Rufe von Backern auf der KS Page nach einem Neustart.

    So das wars von mir :3 Ich hoffe es interessiert doch jemanden >_<

    Btw Norn9 & Code Realize sind sowohl auf dem NA PSN als auch auf dem EU PSN gerade im Angebot!

  12. #212
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessierts! ich bin echt hinten mit den otomes.. Langsam kommt echt dauernd was raus. XD vorher alle 2-3 jahre mal und jetzt. Hab auch erst richtig gecheckt dass es clannad auf steam gibt. Hat das wer? Erzählt mir eure eindrücke!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Mich interessierts!
    Das freut mich :3 Dann ist es doch nicht nutzlos.

    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    ich bin echt hinten mit den otomes.. Langsam kommt echt dauernd was raus. XD vorher alle 2-3 jahre mal und jetzt.
    Naja, soviel ist jetzt auch nicht rausgekommen seit Norn9. Aber du hast recht. Es ist auf jeden fall mehr geworden. Besonders wenn man sich die Otome auf Steam anschaut. Aber da ich wirklich lieber mit der Vita spiele (für Ozmafia mach ich ne Ausnahme), hat sich für mich nicht soviel getan XD

    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Hab auch erst richtig gecheckt dass es clannad auf steam gibt. Hat das wer? Erzählt mir eure eindrücke!
    Da ich fast nur Otome bei VN - mit Ausnahme wenn es ein Vita Release gibt/ oder Non-Romance sind, von daher habe ich mir den Titel nicht näher angeschaut. Aber als VN Fan habe ich natürlich mitbekommen, das es erschienen ist. Hast du übrigens mitbekommen das KEY ebenfalls ihren neuesten Titel Harmonia für ein westliches Release angekündigt haben?

  14. #214
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Mich interessierts! ich bin echt hinten mit den otomes.. Langsam kommt echt dauernd was raus. XD vorher alle 2-3 jahre mal und jetzt. Hab auch erst richtig gecheckt dass es clannad auf steam gibt. Hat das wer? Erzählt mir eure eindrücke!
    Ja, ich habe mir Clannad auf Steam geholt und bin begeistert von dem Novel. Die Übersetzung scheint sehr gut gelungen zu sein, in einer Enzyklopädie werden die wichtigsten Begriffe erklärt, und die Figuren sind wirklich toll gemacht und auch der Humor kommt defintiv nicht zu kurz. Ich habe erst zwei Routen durch, aber die Geschichten sind wirklich klasse. Und der Umfang ist auch gewaltig, schließlich kann man die After Story erst freischalten, wenn man vorher mindestens acht Routen oder so durch hat. Selbst wenn man mit Guide spielt und nicht wie ich ohne in das ein oder andere Bad Ending rennt, ist man mit dem Novel bestimmt 60+ Stunden beschäftigt würde ich sagen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wuhu danke RyuDragon!
    Das ist dann echt mächtig. Hätte ich nicht gedacht. Muss ich mir dann echt mal zulegen.

  16. #216
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    wuhu danke RyuDragon!
    Das ist dann echt mächtig. Hätte ich nicht gedacht. Muss ich mir dann echt mal zulegen.
    Nicht dafür.
    Also ich kann Clannad wirklich empfehlen wenn man Geschichten dieser Art mag. Allerdings kostet der Novel auch entsprechend über 40 Euro wenn man ihn zum Normalpreis kauft. Einigermßen regelmäßig gibt es aber auch Rabattaktionen, so dass man ihn auch unter 40 Euro kriegen kann wenn man ein wenig geduldig ist und regelmäßig guckt.
    Ansonsten muss man halt wissen, dass die Snynchro japanisch ist, und Texte und Untertitel auf Englisch sind.

    Oh, und nebenbei falls es jemanden interessiert: Es scheint so, als ob es Pläne gibt auch Tomoyo After auf Steam zu veröffentlichen. Zumindest ausgehend von dem, was ich in den Diskussionen dort mitbekommen habe. Ein Releasedatum, und somit eine 100%ige Garantie dass es kommt, gibt es aber noch nicht. Wenn es kommt wird es höchstwahrscheinlich die erweiterte Fassung ohne H-Szenen sein, die dafür aber knapp 1,5 mal so lang ist wie die ursprüngliche Version.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen
    Bin gaanz frisch im OTOME Geschäft und muss sagen, ich steh total drauf!!!
    Schön, dass sich hier noch andere dafür interessieren, da es zu dem Thema nicht sooo vieles im Netz zu finden gibt ( das ich dann auch verstehe )
    Leider weiß ich auch nicht so recht wie ich an Infos komme und bin daher froh diesen Thread gefunden zu haben *freu*

    Ich spiele momentan Hakuouki: Memories of Shinsengumi auf Nintendo 2DS ( Ich liebe das Charakter Design und die Synchro )
    Das Spiel habe ich mir auch für die Ps3 gekauft ^^

    Da es für die PS Vita deutlich mehr Spiele in dem Stil gibt, habe ich mir eine gekauft *smile*
    Dazu noch das Spiel Code: Realize ( darauf bin ich sehr gespannt, bekomm ich erst noch )

    Ich versteh zwar englisch… bin aber nicht der Crack darin [ muss öfter nachschlagen aber ich übe ]

    Habt ihr noch gute OTOME-Spielvorschläge für mich ? und wo bekomme ich die Spiele am besten?
    Bisher hatte ich auf Ebay etwas Glück…
    - Chara-Design ähnlich wie Hakuouki
    - Untertitel englisch [ sonst hab ich glaub ich kein Spaß mit den Games :,,( ]
    - Ich besitze einen Nintendo 2DS, eine PS Vita und ne PSP kann ich leihen ;p eine PS3 hab ich auch.

    Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir da helfen könntet :-D

    Ach ja, wo bekommt man denn mit ob es etwas neues in der Richtung auf dem Markt gibt?

    Nochmal vielen lieben Dank im Voraus

  18. #218
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Maggy
    Es gibt noch digital Amnesia und ebenso kannst du Norn9 kaufen für die PSVita. Aber viel mehr als das gibt es bislang noch nicht für den Markt. Ansonsten wirst du es recht schwer haben, weil es bisher nicht wirklich mehr in den Westen geschafft hat. Es gibt für die PSP noch Sweet Fuse, vielleicht kommst du noch daran. Aber sonst sieht es bezüglich Otoges mager aus für Konsolen.

    Es gibt dann noch diverse PC Otoges, die man u.a. über Steam in Englisch kaufen kann. Nameless und Dandelion sind hierbei koreanische Otoges und sind ganz nett. Ozmafia ist angekündigt und sollte nur noch eine Frage der Zeit sein. Weiterhin gibt es noch Otoges für das Handy, aber meist darf man da jede Route einzeln bezahlen und wenn sie kostenlos sind, dann wird man durch andere Dinge ausgebremst. Aber für das Handy gibt es Heart no Kuni no Alice, dessen Manga bei uns unter Wonderful Wonder World erschienen ist.

    Infos kriegt man u.a. über ANN, die kündigen öfters auch darüber neue Lizenzen an. Ansonsten kann man direkt beim Lizenznehmer Aksys sich informieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #219
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan

    Hab viiielen Dank für Deine Infos!!
    sehr schade das es bei uns noch nicht so viel gibt, aber vielleicht wird das ja noch

    Aufs Handy möchte ich mir keine Spiele laden, da bleib ich lieber bei den Handhelden oder der PS3

    Norn 9 klingt auch interessant ^^
    bei Ozmafia wäre ich gespannt, vielleicht kommt es auch in den Westen.

    Danke nochmal fürs Zurückschreiben !!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maggy
    bei Ozmafia wäre ich gespannt, vielleicht kommt es auch in den Westen.
    Ja, kommt es. Es ist bereits von Mangagamer lizenziert worden und die Übersetzung läuft. Du kannst es aber dann nur über Steam kaufen. Bei uns wird es keine Retail-Version geben.

    Es gibt leider viel zu viele interessante Otoges und zu wenige Publisher im Westen, die diese veröffentlichen. Leider wurden für dieses Jahr auch keine neuen angekündigt, nicht mal die Neuversion von Hakuouki.


    Hier kann man nur neidisch nach Japan gucken:
    http://www.otomate.jp/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #221
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG!!!! Das ist wirklich zum neidisch werden :,(( die habens gut...
    echt schade für uns aber ich hab noch ein bisschen Hoffnung! Dann muss ich mir wohl doch noch nen Account anlegen um mir etwas runter laden zu können

  22. #222
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nicht dafür.
    Also ich kann Clannad wirklich empfehlen wenn man Geschichten dieser Art mag. Allerdings kostet der Novel auch entsprechend über 40 Euro wenn man ihn zum Normalpreis kauft. Einigermßen regelmäßig gibt es aber auch Rabattaktionen, so dass man ihn auch unter 40 Euro kriegen kann wenn man ein wenig geduldig ist und regelmäßig guckt.
    Kostet bis zum 4. Juli 22,99 €.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ozmafia ist ja sogar schon erschienen, hab es mir sogleich geholt (hab den Steam-Account eigentlich sowieso deshalb angelegt).

    Aber es gibt weitere gute Neuigkeiten an der Otoge-Front.
    Aksys hat sich folgende für die PS Vita gesichert:
    Bad Apple Wars
    Period Cube ~Torikago no Amadeus~
    Collar × Malice
    Code: Realize ~Guardian of Rebirth~
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-games/.103923

    Mangagamer lizenziert ebenso ein Otoge und eine BL-VN:
    Bocchi Musume x Produce Keikaku (Steam ist All Age und über Mangagamer bekommt man die 18+-Fassung)
    Shitsuji – Naked Butlers
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-steam/.103879

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #224
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aya-tan, vieleicht fügst du bei der Aufzählung zu Code:Realize noch "~Future Blessings" hinzu, oder zumindest FanDisc, damit man schneller sieht, das es was anderes ist, als CR :3
    Übrigens hat die CR FD jetzt auch ein OP auf der jap. Page bekommen. Also wer Interesse hat:

    Übrigens erwähnenswert ist auch, das Aksys anscheinend versucht die Lizenz für Hakuoki Sweet School Life zu erhalten. Was ein Spin off von Hakuoki ist, und in der Moderne spielt. [Gematsu]
    Auf der Jap. HP kann man sich das OP dazu ansehen (auf das rechte Bild klicken) : Hakuoki SSL

    Und was Kenka Bancho Otome angeht, wurde jetzt von Fans eine Petition auf Change.org gestartet. Hier der Link: https://www.change.org/p/spike-chunsoft-co-ltd-en-kenka-bancho-otome-to-be-localized-in-english?source_location=petitions_share_skip


  25. #225
    Mitglied Avatar von Maggy
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    286
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo miteinander,

    ich werde mich nun doch im PSN Store anmelden da leider nicht alle Otome-Games in Kartenform zu kaufen sind und ich doch recht gerne einige mehr Otome-Games spielen möchte.

    Da ich mich da noch gaaaar nicht auskenne muss ich wahrscheinlich mal ziemlich doof fragen *tut mir leid*
    kann ich im normalen europäischen Store in dem ich ja ( so nehme ich mal an ) dann angemeldet bin,
    dann das Spiel Amnesia oder auch Ozmafia ohne Probleme runter laden?
    auf die PS Vita ?
    Leider hab ich da keine Erfahrungswerte und muss daher fragen.

    Ich sag schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe…
    Geändert von Maggy (22.07.2016 um 14:54 Uhr)

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher