User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 126

Thema: DAISUKI 02/10

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ziel ist die veränderung des umgangs mit den alice. insbesonere mit den kindern und die eleminierung des grundschuldirektors.

    weitere kleine ziele wären zB:
    - natsume darf nicht sterben
    -geheimnisse hinter mikans mutter enthüllen
    -familien zusammenbringen
    -die terrororganisiationen weitesgehend aufhalten

    zum ersten teil kann ich A-chan nur zustimmen

    und zum anderem: möchte ich genaue bsp zum thema 'kinder verhalten sich wie erwachsene', da ich das ganz anders empfinde.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo
    Danke, so habe ich mal einen Überblick :3
    Ich hab nämlich ganz den Anfang des Mangas vergessen, weil zwischendurch häufige ereignisse sind die mir dann eher im Kopf bleiben, z.B. irgendwelche Feste oder Wettbewerbe, die entführung von Natsume usw. was ja meistens über mehrere Kapitel geht^^
    Als der Manga neu in der Daisuki war fand ich ihn eigentlich auch nicht schlecht, vor allem weil ich die Lehrer so cool fand und immernoch, am meisten mag, Narumi-Sensei und den lehrer aus der Sondergruppe, dessen name mir nicht einfällt xD

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich find auch dumm das es so weniger Abo-Geschenke gibt. Am Anfang wurde was von 3-4 mal im Jahr gesagt, und nun 2-3mal. Mai bekommen wir unser somit erstes Geschenk im Jahr, dann wirds aber knapp.
    So besonders sind die Abo-Geschenke nicht, dass man nicht öfter welcher hergeben kann.
    Und Spielkarten werden sonst auch als Werbegeschenk verschenkt, also können die in der Herrstellung auch nicht so teuer sein.
    Ich finden 6€ für eine Zeitschrift schon teuer. Naja vill. bin ich auch nur von den jap. Magazin Preisen verwöhnt.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laso die japanischen Preise sind ja sehr viel geringer und die Geschenke toll.
    den PReis finde ich noch in Ordnung aber nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Dafür müssten bessere Extras dazu kommen, wie die Vampiree Knight Stiftebox letztes Jahr, die war iO. Aber wenn wir die tarotkarten in einem Set bekommen und die aus Hartpappe sind ist das schon ein Aufwand, der nicht schlecht ist, muss einfach mal schauen wie das wird im Mai. Aber der Monat passt gut (somit krieg ich ein Geburtstagsgeschenk ^^).
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  5. #105
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab nachgefragt: karten kommen ohne box im juni. sind aus pappe.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm schade... und hab gelesen das wegen der Dais do Box aber ich muss zugeben mir ist die Zeit zu knapp, mich da hinzusetzten und zu basteln.... hab noch Schule

    Nunja ich hoffe sie sind schön... aber ein Schlüsselanhänger wäre einfach toll

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich noch mal auf die Frage zurrückgreife, wer alles AA mag:
    Ich^^Um ehrlich zu sein ist es auch eine meiner Lieblingserien!
    Mir gefällt einfach die Story gut und ich kann nur sagen, dass es noch ziemlich ...düster wird (und spannend)!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findest du ??? ich weiß ja nicht

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Namine das erinnert mich an unsere guten alten GAforen zeiten!!!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naschkätzchen
    Hmm schade... und hab gelesen das wegen der Dais do Box aber ich muss zugeben mir ist die Zeit zu knapp, mich da hinzusetzten und zu basteln.... hab noch Schule

    Nunja ich hoffe sie sind schön... aber ein Schlüsselanhänger wäre einfach toll
    dito. ich hab auch ech keine zeit und geduld mich hinzusetzen und boxen zu basteln...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xD hab da nen gaaanz anderes problem.... steh gar nicht auf so tarotzeug (hat das was mit japan zu tun?) weder auf legen, noch auf basteln, noch auf sonstwas

    =/ wird wohl das ewig eingeschweißte extra bleiben. pappdinger kann ich mir uach selbst basteln. naja--- ich hoffe auch imemrnoch auf irgendeine art schlüsselanhänger.... so langsam bin auch ich unzufrieden... viel zu weeenig extras die letzten 2 jahre =(((

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, mit den Tarotkarten kann ich auch nix anfangen.
    Für die, die es mögen isses natürlich ne coole idee.
    Aber meine würden eh inner ecke liegen denke ich :/

  13. #113
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso...ich bin auch kein Tarotkartentyp...nicht meine Welt...ich habe viel lieber prakitsche hübsche Goodies wie die VK-Stiftebox, oder den kleinen süßen DAI-Geldbeutel (was ich beides mit Freude nutze) oder das kleine Twinkle Stars Goodie...gebrauche ich auch öfters...
    ein Schlüsselanhänger wäre wirklich toll <3

    aber was ihr wissen müsst: Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich allg. in der Druckbranche und somit auch bei den Verlagen geändert (zum Nachteil der Verbraucher)...liegt zum Teil an den stetig steigenden Papierpreisen und den gleichzeitig zurückgehenden Druckaufträgen, aber hat natürlich auch noch andere Einflussfaktoren...man darf diesbezüglich nicht ganz so extrem auf den Verlag mit dem Finger zeigen...aber um die Nachfrager nicht zu verlieren, sollte die DAI wirklich schleunigst die Extras an die Verbraucher anpassen...mir kommt es manchmal so vor, als mache man irgendein Extra um sagen zu können: ihr kriegt ja eure Extras!...nur wer nutzt die letztendlich? ^^ Für mein Geld will ich auch mehr...(auch wenn ich die Preislage irgendwo nachvollziehen kann)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das meinte ich auch. Der Preis ist in Ordnung, aber nicht das Preis-Leisungs-Verhältnis.
    Bin auch nicht der Tarotkarten Typ, aber wenn sie gut sind, dann stell ich sie mir gerne als "Schmuckstück" hin. Einen Schlüsselanhänger kann ich nicht gebrauchen, habe schon zu viele. Aber anderes Praltisches könnt ich mich freuen, gerade keine Ahnung was das sein könnte.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  15. #115
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn wir schon bei extras sind, ich wäre ja für einen schicken bleistift oder kuli mit einem aufdrück einer der dai-serien^^

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei all dem Gemecker über das Preis- Leistungs- Verhältnis möchte ich auch mal die positiven Aspekte hervorheben: Ich finde das bei der Daisuki nämlich sehr gut! Mehr als 250 Seiten im Großformat für 5,95€. Vergleicht man das mal mit der Tatsache, dass 5,95€ inzwischen der normale Mangapreis ist (nur ganz wenige Ausnahmen liegen darunter) und dass die meisten Mangas ~180 Seiten haben, kann man mit der Daisuki schon mehr als zufrieden sein (vor allem da diese bekanntlich noch ein größeres Format hat). Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Abonnenten ja nicht die vollen 5,95€ zahlen, sondern weniger.
    Ich persönlich kann überhaupt nicht davon reden, dass das Preis- Leistungs- Verhältnis schlecht ist, bloss weil nicht oft genug Urzeitkrebse als Extra beiliegen. :tock:

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist nicht sooo teuer, aber ein Extra ist trozdem nicht zu teuer, um es dazu zutun...
    Ja aber ein Manga ist was anderes wie eine Daisuki... für mich zumindest !!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naschkätzchen
    Sie ist nicht sooo teuer, aber ein Extra ist trozdem nicht zu teuer, um es dazu zutun...
    Naja, aber das weißt du doch nicht so genau, oder? Wenn Extras nicht so viel kosten, würde man sie doch häufiger beilegen (Jedenfalls habe ich mal gelesen, dass Extras die Auflage eines normalen Comics alá Simpsons ziemlich in die Höhe treiben, inwiefern das Schema auch auf ein dickeres und teureres Mangamagazin passt, kann ich aber nicht sagen - sollte es anwendbar sein, würde man es doch auch tun).

    Original von NaschkätzchenJa aber ein Manga ist was anderes wie eine Daisuki... für mich zumindest !!
    Auch wenn es für dich etwas anderes ist, kann man die beiden Sachen doch relativ gut vergleichen, da sie sich sehr ähnlich sind - beides "Bücher" mit Seiten.
    Und wenn ich mir da anschaue, dass ich eines trotz gleichen Preises mit mehr Seiten im größeren Format, teilweise farbig und redaktionellen Seiten mit News etc. bekomme (auch wenn die Papierqualität bei Mangas etwas besser ist), kann man, so denke ich, schon mit dem Preis- Leistungs- Verhältnis zufrieden sein.
    Ich bin es jedenfalls. ^_^

  19. #119
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das Problem ist, dass wir Extras haben wollen, die wirklich nützlich sind und auch zu den Mangas passen, und keinen Billig-Schrott, der in jeder Kinderzeitschrift zu finden ist.

    Natürlich hätte ich auch gerne mehr Extras, hin und wieder ein Mini-Poster reicht einfach nicht. Aber ich lese die Dai ja vor allem wegen der Mangas, deshalb macht es mir jetzt nicht soo viel aus. Man gibt ja manchmal auch 7€ für einen normalen Manga aus, der nur ein paar Farbseiten und kein Extra hat.
    Und auch da gehen manche Farbseiten für die Werbung am Ende drauf.
    Von daher will ich mich jetzt nicht über die Dai beschweren - mehr Extras wären toll, aber sind für mich nicht der entscheidende Kaufgrund.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gelesen das unser Extra er am Juni kommt, war nicht die Rede von Mai??

  21. #121
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naschkätzchen
    Ich habe gerade gelesen das unser Extra er am Juni kommt, war nicht die Rede von Mai??
    Irgendwann am Anfang wurde gesagt, dass sie im Mai kommen also mit der Mai-Ausgabe. Nun ist es aber mit der Juni-Ausgabe also Ende Mai.

    @Extras: Ich schließ mich Miko Kikyou an, wird sind mehr Extras von vorher gewöhnt als die Dai trotzdem noch 5€ kostete und im gengerellen hätten wir ganz gern "nützliche" Extras. -hisoka-s Idee mit dem Kuli find ich gut!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru-chan
    @Extras: Ich schließ mich Miko Kikyou an, wird sind mehr Extras von vorher gewöhnt als die Dai trotzdem noch 5€ kostete und im gengerellen hätten wir ganz gern "nützliche" Extras. -hisoka-s Idee mit dem Kuli find ich gut!
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass der (Manga)markt im allgemeinen sich verändert hat. Einerseits werden nicht mehr so viele Mangas verkauft wie früher, d.h. die Auflagen sind nicht mehr so groß, andererseits haben wir in der Daisuki inzwischen mehr Farbseiten und sogar ein ganzes Kapitel in einer anderen Farbe. Deshalb nehme ich mal an, dass der Spielraum für mögliche Extras nicht so groß ist.

    Im Übrigen bin ich, nachdem ich anfangs recht skeptisch war, als es hieß, dass demnächst ganze Kapitel in einer anderen Farbe gedruckt werden, mittlerweile doch recht überzeugt davon und empfinde diese als gelungene Abwechslung.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NeoAtlantis
    Einerseits werden nicht mehr so viele Mangas verkauft wie früher, d.h. die Auflagen sind nicht mehr so groß,
    Könnte daran liegen, das es nun mehr Auswahl gibt. Und man nicht mehr alles kaufen kann. Und das ist auch gut so, so ist für jeden was dabei.


    Die Farbseiten sind ok, auch wenn ich die japanischen von der Qualität schöner gedruckt finde.

  24. #124
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dei farbseiten sind mal ne nette abwechslung... ich brauch die nich wirklich...
    überhaupt find ich langsam das programm der immer gleichen Mangas die die dai bring auch nich mehr so specktakulär... ich bin wohl einfach aus dem schulmädchen kramm schon lange rausgewachsen... wäre mal für eine etwas reifere oder besser anspruchsvolleren Manga in der dai... oder wie sie manchmal(leider zu selten) kurzgeschichten von diveresen zeichner... <-- hier aba nich nur zwingend dt zeichner... ich meine damit, das sie nich nur aus endlos mangas besteht die irgendwann mit den 20band enden... halt mal wieder was kurzes wie missly happy^^

  25. #125
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och, mit der auswahl der laufenden serien bin ich ganz zufriden. maid-sama, vk + skip beat sagen mir besonders zu.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •