User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Zombies [Thomas Plischke]

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Zombies [Thomas Plischke]

    [align=center]


    Kurzbeschreibung
    Endlich das große Epos um die geheimnisvollsten Geschöpfe der Nacht - die Zombies! Die lebenden Toten gelten als unheimlich, feindselig und dumm. Doch die junge Lily ist davon überzeugt, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist. Seit jeher fasziniert sie der Zombie-Mythos, und sie ist geradezu besessen davon, mehr über die Geschöpfe zu erfahren. Als Lily den attraktiven Victor kennenlernt, kommt sie einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur: Zombies existieren wirklich, die unheimlichen Geschöpfe sind mitten unter uns - und Lily erfährt am eigenen Leib, was es bedeutet, lebendig und tot zugleich zu sein ...
    Quelle
    "Thomas Plischke hat mit “Die Zombies” einen spannenden Roman um das Wesen der Untoten geschrieben, gespickt mit einer sehr schönen Liebesgeschichte, etwas Humor und einem schaurigen Blick in die Mythologie der lebenden Toten. Zwischen Grosstadtjagden, entlegenen Dörfern, geheimen Laboren, skurillen Kommandobasen und wohl platzierten Ekelmomenten, ist “Die Zombies” ein Roman, dessen Lektüre zu fesseln weiss und schlichtweg Spass macht."
    Quelle[/align]
    Kennt jemand dieses Buch?
    Mir hat es gut gefallen. Mal eine andere Seite der sonst bösen und hirnlosen Zombies!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Thomas Plischke “Die Zombies”

    So, ich habe das Buch nun endlich durchgelesen, aber was sag ich "endlich" ich meine einentlich "leider"...

    Meine Review:

    Schon als ich das Buch im Laden gesehen hatte, hatte mich das Cover in seinen Bann gezogen. Das Cover ist wirklich schön und mit dem Titel "Die Zombies" kann mann bei mir eh nichts falsch machen

    Zum Buch...Erstmal muss ich sagen das der Herr Plischke einen wirklich schönen Schreib-und Erzählstil hat. Ich konnte allem Super folgen. Auch die Dialoge sind wunderbar gemacht.

    Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und werden gut dargestellt, ich mochte die Charaktere sehr schnell und es gibt irgendwie keinen den ich doof finde. Jeder Charakter hat seine guten und bösen Seiten, jeder hat etwas zu erzählen. Mochte die Charaktere wirklich sehr, was mir das Ende des Buches auch so schwer gemacht hat. War schon etwas traurig das das Buch zu Ende war.

    Das Buch hat einfach alles was ein gutes Buch haben muss. Eine leichte Liebesgeschichte, Blut, Gedärme und Hirnmasse (aber alles in Maßen) und was ich wirklich sehr mag, ist die neue Darstellung von Zombies.

    Es gibt 2 Arten von Wandlern. Einmal die "Einsteins", das sind die die ihren menschlichen Verstand behalten haben. Und es gibt die anderen, die so sind wie in jedem Horrorfilm.



    Fazit:

    Ich liebe dieses Buch von Anfang an und trauere dem Ende noch etwas nach. Vorallem spielt ein Teil des Buches in Frankfurt, was natürlich alles direkt vor meiner Haustür ist
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher