User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Sekirei

  1. #1
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sekirei

    Habe noch gar keinen Thread zu diesem Anime gefunden, der schon seit anfang des Jahres in Deutschland auf DVD erscheint.



    Zum Inhalt:

    Minato ist einmal mehr durch die Aufnahmeprüfung der Universität gerasselt. Auf dem Heimweg gerät er in einen Kampf dreier Frauen. Minato rettet die schöne Musubi und nimmt sie bei sich zu Hause auf. Musubi ist jedoch kein normales Mädchen, sondern eine Sekirei, ein Alien mit außergewöhnlichen Kräften. Durch seine spontane Hilfsaktion ist der ahnungslose Minato zu ihrem Meister geworden. Nach und nach reißen sich immer mehr Sekireis um Minato.

    Quelle: amazon.de


    Wie findet ihr den Anime? Holt oder habt ihr ihn euch schon geholt?
    Was gefällt euch an dem Anime nicht.
    Hier könnt ihr über alles diskutieren.


    Hinweis: Laut animania verschiebt sich Vol. 3 um einen Monat und kommt jetzt im Mai, statt im April.

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den eigentlich ganz ok. Der Hauptcharakter ist ein typischer Loser in allen Lebenslagen, aber natürlich sympathisch und plötzlich stehen eine Menge "hübscher" Frauen (jeglichen Alters) auf ihn.
    Da sind schon ein paar herzige Szenen dabei, natürlich schrecken die Riesenbrüste mit Sicherheit einige ab. Nasenbluten en masse ist ebenfalls vorhanden, sowie viel Comedy. Ich kann mich aber erinnern, dass ich ein paar Mal lachen musste.
    Was mir gut gefallen hat, war dieser "Cliffhanger" am Ende, ich sag nur Gender Bender.. ;-)
    Kurzum ein ganz ordentlicher Anime, da er wirklich sympathische Charaktere hat, allerdings diese Riesenbrüste sind nicht Jedermanns Sache, und meiner Meinung wärs ohne die gegangen, viel erwarten darf man sich allerdings nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sekirei gehört zu meinen Lieblingsanimes - ich weiß, eher unüblich für ein weibliches Wesen. Ich werde mir auch die DVDs holen, wenn die ein bisschen billiger werden Hoffentlich verkaufen sich die DVDs gut, damit auch der Manga zu uns kommt. Der ist noch besser als der Anime.
    Die Story erinnert ein bisschen an Fate/stay night und Love Hina, wo der Hauptchara ja auch eine Art Loser ist. Das Design, den Soundtrack und die Charas (besonders Minato, Matsu und Kusano) fand ich besonders gut.
    BTW habe ich meinen Usernamen auch von der Sekirei Matsu

    Original von zierli
    Was mir gut gefallen hat, war dieser "Cliffhanger" am Ende, ich sag nur Gender Bender.. ;-)
    Ich weiß was du meinst In Japan soll im Sommer auch die zweite Staffel anlaufen, ich freu mich schon drauf.

    Original von zierli
    Kurzum ein ganz ordentlicher Anime, da er wirklich sympathische Charaktere hat, allerdings diese Riesenbrüste sind nicht Jedermanns Sache, und meiner Meinung wärs ohne die gegangen, viel erwarten darf man sich allerdings nicht.
    Die Riesenbrüste hätten echt nicht sein müssen, Sekirei wäre auch ohne eine nette Harem-Comedy gewesen. Aber heutzutage muss eben überall ein bisschen Fanservice rein

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah da kommt eine 2. Season? Sehr cool, na ich bin gespannt, wie es weitergeht, da werd ich definitiv reinschauen.
    Bei den DVD's hab ich auch schon überlegt, weils nicht wirklich viele sind, diese SE von der 1. DVD - da ist nur der Schuber dabei oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und halt noch zwei postkarten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich ziemlich interessant an. Klingt wie ein Love Hina und Ikkitousen Crossover. ^^
    Werde auf jeden Fall mal reinschauen.

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die erste Folge auf der AnimaniA-DVD gesehen und war positiv überrascht. Ich dachte, da wird wieder nur mit mächtigen Brüsten geglänzt, doch hinter dieser Fassade ist noch mehr vorhanden - vor allem eine (fast schon) ergreifende Liebesgeschichte. Natürlich eingebettet zwischen den Kämpfen, dem Slapstick, doch wenn es dazu kommt das das Herz wärmer wird und schneller schlägt, dann wirds richtig gut. Gut gefallen haben mir die Zwillinge, die Musubi verfolgten, doch wenig später von ihr abließen, als sie sich verwandelte. Die Box ist im Müller auch recht günstig [ 23,99 Euro ]

    Original von tomcras
    und halt noch zwei postkarten.
    Ein Poster und ein Booklet sind auch noch dabei


  8. #8
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich hab die erste Folge auf der AnimaniA-DVD gesehen und war positiv überrascht. Ich dachte, da wird wieder nur mit mächtigen Brüsten geglänzt, doch hinter dieser Fassade wird noch mehr vorhanden - vor allem eine (fast schon) ergreifende Liebesgeschichte. Natürlich eingebettet zwischen den Kämpfen, dem Slapstick, doch wenn es dazu kommt das das Herz wärmer wird und schneller schlägt, dann wirds richtig gut. Gut gefallen haben mir die Zwillinge, die Musubi verfolgten, doch wenig später von ihr abließen, als sie sich verwandelte. Die Box ist im Müller auch recht günstig [ 23,99 Euro ]
    Der Bericht zum Anime in der Animania war ja auch recht voreingenommen Wenn ich nur von dem Bericht ausgegangen wäre und ich den Anime nicht gekannt hätte, wäre ich abgeschreckt gewesen.

    23,99 € für die Box? Da muss ich nächste Woche gleich mal bei Müller vorbeischauen

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir aber bei allem mißfällt: Wieviele Folgen auf jeweils einer DVD sind. Ich meine 3 Folgen, das hätte man damals machen können, und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können, aber doch nicht heute. Keine schöne Politik, das muß ich schon sagen

    Original von Matsu-tan
    Der Bericht zum Anime in der Animania war ja auch recht voreingenommen Wenn ich nur von dem Bericht ausgegangen wäre und ich den Anime nicht gekannt hätte, wäre ich abgeschreckt gewesen.
    Da hatte ich mir den Bericht noch gar nicht durchgelesen. Die AnimaniA kann da aber auch net viel dafür. Wenn die erste DVD "Invasion der Megamöpse" heißt [ dafür gehört jemand bestraft ], dann kann sich jeder ein Bid davon machen, nicht nur die AnimaniA ^^"

    23,99 € für die Box? Da muss ich nächste Woche gleich mal bei Müller vorbeischauen
    Tu das, ich war ebenfalls sehr erstaunt, obwohl der Müller ja meist gute Preise hat

    Original von tomcras
    Ach verdammt, naja gibts dort Vol.2 auch günstiger?^^
    Ich hab Dich kurzerhand entführt, weils dort nicht unbedingt reinpaßt. Die zweite DVD hatte ich gar nicht gesehen - war heute dort - aber die erste DVD kostet ohne den Schuber 21,99 Euro. Somit dürfte die zweite genauso viel kosten. Ich bleibe aber am Ball für eine Bestätigung Bei Amazon kostet sie 22,99 Euro.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Trailer für Staffel 2:
    (Ich hoffe mal es ist okay, den hier zu verlinken?)

    http://www.sekirei-tv.com/special/movie_pv02.html

    Jetzt freue ich mich noch mehr auf die neuen Folgen ^^

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tomcras
    Ach verdammt, naja gibts dort Vol.2 auch günstiger?^^
    Endlich habe ich Volume 2 im Müller entdeckt und Du darfst dort zugreifen, unbedingt sogar.
    Denn die kostet sogar weniger als Volume 1, nämlich: 19,99 Euro


  12. #12
    Mitglied Avatar von Kazuha-Fan
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute meine Volume 1 angeschaut und muss sagen, dass es zwar nicht schlecht war, aber mich auch noch nicht zu 100% überzeugt hat. Mal schaun, ob ich mir die Serie bis zum Ende kaufe, Volume 2 kaufe ich mir auf jeden Fall noch, eventuell überzeugt mich die Serie dann noch mehr. Wäre auch besser, ein fast leerer Sammelschuber sähe blöd aus.
    Den Kauf der Limited Edition habe ich allerdings nicht bereut, für den geringen Aufpreis war doch einiges dabei. Zumal sie beim Müller fast billiger war, als woanders die normale Ausgabe.


    @Filmfreak: Danke für die Info! Ich sollte von nun an öfters mal im Müller vorbeischauen, scheinbar haben die recht niedrig angesetzte Preise in Sachen Anime, woanders kostet die DVD meist ab 22,99€.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rito
    (...) Den Kauf der Limited Edition habe ich allerdings nicht bereut, für den geringen Aufpreis war doch einiges dabei. Zumal sie beim Müller fast billiger war, als woanders die normale Ausgabe.
    Stimmt, ich mußte selbst fünfmal hinschauen ehe ich es glaubte

    @Filmfreak: Danke für die Info! Ich sollte von nun an öfters mal im Müller vorbeischauen, scheinbar haben die recht niedrig angesetzte Preise in Sachen Anime, woanders kostet die DVD meist ab 22,99€.
    Bitte, bitte, mach ich doch gerne. Ich kenne eine Seite wo man die Volumes auch für 21,98 Euro bekommt. Ist ein gutes Mittelding, wenn man grade keinen Müller zur Hand hat Schade, das man Animes nicht in meiner Videothek ausleihen kann. Ich würde sehr gerne weiterschauen und nicht erst in ein paar Jahren, sobald die DVD-Preise drastisch purzeln ^^

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht verpassen: Auch Volume 3 gibt es beim Müller für nur 19,99 Euro Anbei wie immer 2 Postkarten und ein Booklet.



    Ab dem 25. Juni 2010 geht es schon mit Volume 4 weiter:


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé hat sich übrigens auch die Rechte an der zweiten Staffel gesichert, wie man auf deren Facebookseite nachlesen kann. Da sich die erste Staffel so gut verkauft, war das zu erwarten.
    Standard Kazé-Lizenz mal wieder und daher nichts für mich, aber einige wird es sicher freuen.
    Early Adopter

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zweite staffel ist mittlerweile auch komplett in japan ausgestrahlt worden und das ende von "Sekirei ~Pure Engagement~" zeigt auch eindeutig das erscheinen einer dritten staffel ich freu mich drauf ^^

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Kaze-Newsletter:

    Sekirei geht in die nächste Runde



    Nach langem Warten stehen nun die Vö-Daten der 2.Staffel Sekirei: Pure Engagement fest! Geplant ist die Veröffentlichung der 4 DVDs im Monatsrythmus: Vol.1 erscheint am 27.05.11 und die weiteren Volumes folgen am 26.06.11, 29.07.11 und die Letzte am 26.08.11. Vol.1 wird zudem, wie bereits von der 1.Staffel gewohnt, in einer Limited Edition inkl. Sammelschuber erhältlich sein. Das FSK-Siegel wird als Sticker auf der Box angebracht und kann problemlos abgelöst werden.
    Hier könnt ihr auch wieder auf mich zählen - Stichwort: Müller-Preise

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter mit der Invasion der Megamöpse... (am 27.5)




    Hoffentlich wird die LE von K-ON! genauso toll wie die von Sekirei Staffel 1.
    Ich befürchte aber, dass Sekirei bevorzugt wird.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjo, wo ich mir nun schon Staffel 1 besorgt habe (Und zwar wirklich NUR wegen Animation und Charakter-Design ._.) kaufe ich auch Staffel2...Wird wohl weiterhin aber nicht mehr als ******-Unterhaltung mit viel Liebes-Geschwafel.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich sehr auf Staffel 2 von Sekirei
    Staffel 1 hat mir schon sehr gut gefallen und ich hoffe, dass der Manga auch bald bei uns erscheint :wave:
    Der Schuber sieht klasse aus

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sekirei

    Yay richtiger Ecchi XD
    Ich mags voll,
    vorallem die kleine Blonde is sooo süß >.<
    (sry vergess die Namen immer)
    Auch wenn die glocken ab un an zu viel läuten XD
    Wenn ihr wisst was ich meine XDD
    Viele in meinem Freundeskreis ekeln sich davor o-O naja viele sind Shojo Fanatics :/

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sekirei – Pure Engagement | Komplette 1. Episode

    Nackte Haut, wohlgeformte Kurven und Brüste wohin man guckt – so präsentiert sich „Sekirei – Pure Engagement“. Das hat schon seinen Reiz, bin ja nicht aus Stein, dennoch meilenweit entfernt von dem, was ich aus der ersten Folge der ersten Staffel kenne. Hier war man gänzlich auf visuelle Reize aus, es scheint so, als wollte man möglichst viel des gigantischen weiblichen Vorbaus in wenig Laufzeit packen, nicht aber das Herz ansprechen. Wo war die Romantik geblieben, wie ich sie noch in Erinnerung hatte? Oder war das nur ne kurze Phase, um jemand wie mich auf die falsche Fährte zu locken? Ich mag einige Mädels (besonders die rosahaarige mit den kleinen Brüsten und daher großen Komplexen), aber wenn die sich nur ausziehen und pralles zeigen können.... davon lasse ich besser die Finger und spare das Geld ^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak:
    Die ersten paar Folgen von Pure Engagement sind wirklich nicht besonders toll, ich hatte die Serie deswegen vorübergehend gedroppt. Aber so etwa ab der Hälfte wird es dann wieder richtig gut und spannend.

  24. #24
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Serie wo ich mir dachte "Man ohne diesen fanservice wäre die Serie richtig geil". Ich mag die Figuren, klar ist der Ecchi faktor irgendwie leider immer da und man kann ihm ums verrecken nicht entkommen aber die Mädels und die Geschichte haben ne erstaunlich gute Dynamik, ganz anders als bei Samurai Girls wo selbst die Geschichte wenig zu bieten hatte. HIER will ich dann doch wissen wie es in staffel 3 Weiter geht...

    ... hoffe aber ohne weiteres Gender Bender >.<
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame
    Dein Kommentar ist schon älter aber ich schreib trozdem. Homura ist und war der einzigste Sekirei der sich dem Gegenteiligen Geschlecht seines Ashikabis angepasst hat. Es wird dadurch erklärt das Sie (ja ich schreib sie da er jetzt 100% eine sie ist) in einem unstablien zustand hatte, wodurch wie schon oben erwähnt sich dem gegenteiligen geschlechtes ihres Ashikabi anpasst. Da Minato ihr vorher bestimmter war musste Er quasi als Frau enden. Übrigens deswegen hatte er auch wo er noch männlich war in einem Nachtclub gearbeitet, in der Hoffung eine von den weiblichen Kunden wäre seine Ashikabi.
    Kein Gender Bender mehr alle behalten ihr Geschlecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •