User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: League of Legends

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    League of Legends

    Wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die dieses Soiel spielen.

    lol-europe.com

    Das ist die Website der EU-Version.

    Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Dota. Man wählt einen aus ca 50 verschiedenen Champions und spielt dann 5 gegen 5 mit dem Ziel die gegnerische Basis zu zerstören. Dabei gilt es Türme zu Fall zu bringen, Gold zu verdienen und anderen Spielern mit mächtigen Items in Teamkämpfen ordentlich eins auf die Mütze zu geben. Am Ende jeder Runde (die ca. 25-60 Minuten dauern) gibt es Erfahrung und Einflusspunkte, die man zb nutzen kann, um sich Runen zu kaufen, die Angriffsschaden oder Leben des Champions im Spiel erhöhen oder um sich weitere Champions freizuschalten. Bei den Entwicklern handelt es sich um die Dota-Macher höchstpersönlich. Ziel war es aus der WC3-Map hier ein eigenständiges Spiel zu erstellen, das trotzdem auf dem alten Konzept aufbaut. Die Grafik ist eher im Comicstil und erinnert stark an WC3, ist jedoch sehr viel schöner anzusehen.

    Das Spiel ist Free 2 Play, also keine Gebühren, trotzdem gibt es die Möglichkeit Geld in das Spiel zu stecken, um sich verschiedene Aussehen für seine Champions zu holen, also keine spielerischen Vorteile durch Echtgeld, wie es bei vielen kostenlosen MMOs leider der Fall ist. Leider steht zur Zeit nur Kreditkarte als Zahlmethode zur Verfühung.

    Meiner Meinung nach ist das Spiel eine klare Empfehlung an alles Strategie- und Rollenspielfans, an alle Perfektionisten, Neugierige und vor allem Dota-Fans. Und ausprobieren kostet hier ja schließlich nichts.

    Wer spielt oder anfangen will kann mich im Spiel gerne als Freund adden unter dem Namen "Kruemelmonster".

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele DotA, doch ich lehne generell das Konzept ab, sich vorteile gegenüber den anderen Spielern mit realem Geld kaufen zu können. Beim normalen DotA habe ich das nicht, da zählt nur Map Control, Lasthitting und die Fähigkeit zu wissen, was zu tun ist. Ich wollte mir aber schon immer mal LoL anschauen, und mir dann ein Urteil bilden ... vllt findest du mich ja irgendwann als deinen Gegner oder Ally wieder ^^

    EDIT: Ich habe mich jetzt tatsächlich mal angemeldet ... mal sehen ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: League of Legends

    Original von Kruemelyeti
    Wer spielt oder anfangen will kann mich im Spiel gerne als Freund adden unter dem Namen "Kruemelmonster".
    Warum lehnst du dann ab?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich und mein großer bruder spielen beide das spiel. Mein bruder ist da so en suchti ich spiel das nett so arg. Ich heiß im spiel HeartsQueenKairi (warum ich mich so genannt hab weis ich nicht XD) Und wie heißt du????

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiel's auch immer noch sehr gerne. Aktuell ist Singed mein absoluter Lieblingscharakter. Wenn ich keinen völlig unfähigen Mitspieler habe, dann hole ich mit ihm meisten's auch immer den Firstblood-Kill.

    Am meisten nerven mich immer diese Leute, die immer flammen müssen und es selbst nicht besser können...

    Gute kostenlose Unterhaltung. :3

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den spaß daran verloren ...... wenn man mit fremden spielt, die einen direkt anfangen zu beleidigen, nur weil in der selben lane mit denen kämpft und es denen nicht passt, dass man auch was tötet.... und dasse 5mitnuen später rummeckern, wieso man ihnen nicht hilft - ganz ehrlich ...versteh ich nich, was die wollen... ibts da irgendwelche ungeshriebenen regeln, die ich nicht kenne? ôo

    ich finds lächerlich, wie frech manche online werden, nur weil se anonym sind... :tock:

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    ich hab den spaß daran verloren ...... wenn man mit fremden spielt, die einen direkt anfangen zu beleidigen, nur weil in der selben lane mit denen kämpft und es denen nicht passt, dass man auch was tötet.... und dasse 5mitnuen später rummeckern, wieso man ihnen nicht hilft - ganz ehrlich ...versteh ich nich, was die wollen... ibts da irgendwelche ungeshriebenen regeln, die ich nicht kenne? ôo
    Welcome to Online-Gaming! :3

    Sowas passiert nicht selten, vor allem wenn man Random spielt und die Leute nicht kennt. Bei Freunden ist das dann natürlich schon was anderes.

    Original von Tomomo
    ich finds lächerlich, wie frech manche online werden, nur weil se anonym sind... :tock:
    Naja, man kann sie dann ja immer noch melden. xD Aber im Prinzip hast Du natürlich schon recht.

    Das letzte Mal als ich LoL gespielt habe, war noch vor den Server-Umzügen... Hab irgendwie die Lust damals verloren, weil das Spiel nie richtig lief (US-Server =_= ) und die Community fand ich auch nicht gerade berauschend, hatte kaum ein Spiel, wo kein Feeder/Flamer dabei war.

    Keine Ahnung wie das jetzt nach der Umstellung der Server ist und man eig. nur noch mit gleichsprachigen Leuten spielt.

    Mal sehen ob ich irgendwann nochmal den Anschluss finde, aber momentan reizen mich Big-Budget Singleplayer-Spiele mehr als LoL. xD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    Welcome to Online-Gaming! :3

    Sowas passiert nicht selten, vor allem wenn man Random spielt und die Leute nicht kennt. Bei Freunden ist das dann natürlich schon was anderes.
    ja mit freunden bin ich ja sowieso im teamspeak drinne etc. und da kann man gescheiter kommuniziern...

    Naja, man kann sie dann ja immer noch melden. xD Aber im Prinzip hast Du natürlich schon recht.

    Das letzte Mal als ich LoL gespielt habe, war noch vor den Server-Umzügen... Hab irgendwie die Lust damals verloren, weil das Spiel nie richtig lief (US-Server =_= ) und die Community fand ich auch nicht gerade berauschend, hatte kaum ein Spiel, wo kein Feeder/Flamer dabei war.

    Keine Ahnung wie das jetzt nach der Umstellung der Server ist und man eig. nur noch mit gleichsprachigen Leuten spielt.

    Mal sehen ob ich irgendwann nochmal den Anschluss finde, aber momentan reizen mich Big-Budget Singleplayer-Spiele mehr als LoL. xD
    also ich hatte gestern / heute n paar franzosen , tschechen mit in einer runde dabei...
    ich hatte eigentlich nur mit LoL angefangen, weil ne Freundin mich gefrgat hatte - mag Dota spiele nich soooo gerne.... und owas nimmt einem auch noch den spaß weg.... ich mein - wie man es macht, macht man es falsch ...

    da spiel ich auch lieber für mich dann alleine, als online blöd angemacht zu werden, nur weil irgendwelche idioten sich profilieren müssen, dasse total die PGs sind oO

  9. #9
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem muss ich zustimmen, dass gerade im Online-Bereich es immer mehr zu Beleidigungen kommt. (Kenn es zwar nur von Wow, aber dort ist es zumindest immer massiver geworden -.-)

    League of Legends gefiel mir am Anfang eigentlich sehr gut, denn es war gut für Zwischendurch und auch so war die Grafik recht ansprechend und so. Nur ist bei mir das Interesse auch wieder recht schnell verflogen, weil ein Fortschritt kaum zu bemerken ist. Und wie bei vielen F2P-Spielen ist es so, dass man nur mit richtigem Geld gut weiter kommt. (Freischaltung von neuen Skins und Champions zum Beispiel).
    Das Spielprinzip halte ich nicht einmal für so schlecht, wäre nur schön, wenn es mehr Modis gebe oder zumindest mehr Abwechslung und ggfs. ein gutes Level-System^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit ist es wirklich schlimm, so gut wie in jedem Spiel mind. 1. Flammer oder Leaver. =_= Oder so tolle Sachen wie Soraka AD. xD

    Spiele jedenfalls nun vermehrt Dominion, meine Mains sind Pantheon und Kayle. Besonders mit Kayle bin ich in letzter Zeit ziemlich gut:



    Fast immer Platz 1., sonst auch immer unter den ersten 3. Spielern.

    Und da Dominion bei mir oft nur 1/3 eines normalen Spiels dauert, ist es da auch nicht so ärgerlich, wenn ein leaver/Flammer dabei ist.

  11. #11
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurzeit spiele ich das Spiel nicht mehr^^
    Wie ich damals schon schrieb,gefällt mir das Spielprinzip schon, doch es ist einfach nicht auf "Dauer" ausgelegt, sondern mehr nebenbei^^ (Bin jetzt keiner, der ewig lange spielt, um so neue Charaktere kaufen zu können und echtes Geld wollte ich darin nie investieren)

    Mit den Leavern und Flammern ist allgemein so ein Problem und auch sehr nervig. Besonders wenn die Schlacht zu verlieren droht, beginnt das Geflamme oder Spieler leaven einfach. Teils sogar gleich zu beginn, wenn sie denken.. dass es nichts wird -.-

  12. #12
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist
    In letzter Zeit ist es wirklich schlimm, so gut wie in jedem Spiel mind. 1. Flammer oder Leaver. =_= Oder so tolle Sachen wie Soraka AD. xD

    Spiele jedenfalls nun vermehrt Dominion, meine Mains sind Pantheon und Kayle. Besonders mit Kayle bin ich in letzter Zeit ziemlich gut:



    Fast immer Platz 1., sonst auch immer unter den ersten 3. Spielern.

    Und da Dominion bei mir oft nur 1/3 eines normalen Spiels dauert, ist es da auch nicht so ärgerlich, wenn ein leaver/Flammer dabei ist.
    Habe ich dich jetzt auf Dominion gebracht oder wie?

    Soraka AD will ich auch einmal versuchen.
    Ansonsten werde ich bei meinen Supportern und Tanks bleiben. Alle habe ich mir leider noch nicht kaufen können.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  13. #13
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche nach Mitspielern für eine Premade Gruppe, da ich so langsam keine Lust mehr
    habe auf geflame und unkoordinierte Spiele. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN
    schicken.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher