User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    O/A On Air (Keiji Watarai)

    [align=center]


    Verlag: Kadokawa -2009 (Young-Ace Magazin)
    Genre: Comedy, Seinen
    Bände: Bisher 1
    Mangaka: Keiji Watarai[/align]
    [align=center]Inhalt:[/align]

    [align=center]Wie reagiert man, wenn ein angehendes Popsternchen sich ausgerechnet zum Debüt im Radio eine Lebensmittelvergiftung zuzieht und mitten während der Livesendung nicht mehr das Klo verlassen kann?[/align]

    Zunächst möchte ich sagen, dass dieser Manga wohl mit Abstand die WTF Inhaltsangabe hat, die man bis jetzt zu Gesicht bekam und genau diese Story viel mir direkt ins Auge, als ich wiedermal, wie jeden Abend, durch sämtliche Anime/Manga Foren forsten ging. Leider konnte ich dem Forum (dem vllt einige bekannt sein sollten) keine genauen Angaben, über dieses Werk, entnehmen. Darum bitte ich, da mir der Zeichenstil und besonders die Story so zusagt, dass egal wer, etwas mehr über diesen Manga raus finden kann (vllt unsere japanischen Experten :wiry: ). Ich würde gerne wissen: Im welchen Verlag dieser Manga erscheint? Wieviel Bände es derzeit gibt? usw...

    Ich hoffe sehr, dass einige so nett wären und etwas rausfinden können, danke.


    Ps: An dem Forum, dem ich das hier (und desöftern etwas) entnommen habe: Ich hoffe es stört niemanden.^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erscheint im Young-Ace Magazin von Kadokawa, es gibt bisher einen Band:


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Iliaster , thx

    Boa, das ist seit langen mal wieder ein Manga, der mich wirklich 100% interessiert. Dieser Manga muss es einfach nach Deutschland schaffen (auch wenn ich nicht daran glaube)

  4. #4
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist mir auch ein Begriff, da ich das Young Ace - Magazin importiere.
    Allerdings habe ich noch nicht reingelesen, dazu fehlt mir gerade die Zeit.
    "O/A On Air" spricht mich auf jeden Fall an, wie (fast) alle Serien im YA - Magazin. In Deutschland sehe ich das Werk z.Z. jedenfalls noch nicht; mal sehen, ob ich mir die Tankôbon bestellen werde.

    Übrigens erscheint Band 2 am 04.09.2010.

    @ Masayuki: Wäre gut, wenn du die Infos im Eingangspost komplettieren würdest.
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest sich witzig, sieht man dann auch die Klo-Szenen? Also, ich meine.... Aber bei einem Band sehe ich noch keine großen Chancen. Bis jetzt wäre ich nicht abgeneigt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland sehe ich das Werk z.Z. jedenfalls noch nicht;
    Denkst du, das so ein Werk es überhaupt nach Deutschland schaffen kann? Das es zurzeit noch nicht hier erscheint ist ja klar, wegen nur 1-2 Bände, aber jetzt so allgemein?


    Ps: Wurde editiert.

    Leseprobe:

    Band 1

  7. #7
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masayuki

    Na ja, ich bin immer wieder erstaunt, welche Werke es doch nach Deutschland schaffen, von denen ich es nicht erwartet hatte; jüngst erst "Deadman Wonderland".
    Ich denke, wenn es um Musik-Manga geht ist "K-ON!" wohl bekannter; obwohl ich nicht weiß, ob 4-koma Manga so gut bei uns ankommen würden (kenne auf deutsch auch nur "Azumanga Daioh"), ansonsten würde ich eher auf "K-ON!" tippen.
    Aber man kann ja nie wissen; obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt (und auch in Zukunft) ein deutsches Release fast ganz ausschließen würde.

    Dann heißt es wohl importieren. ^^
    Bis jetzt gibt es ja nur die japanische Version, soweit ich weiß; willst du es dir denn importieren bzw. kannst du jap. lesen?
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt gibt es ja nur die japanische Version, soweit ich weiß; willst du es dir denn importieren bzw. kannst du jap. lesen?
    Nein, leider nicht. Und in englisch bin auch schlecht, von daher wird es mit importieren nichts :frown: Naja, ich hoffe wenigstens auf ein Anime. Dann werde ich es mir eben mit UT angucken, wenigstens etwas^^


    Ich denke, wenn es um Musik-Manga geht ist "K-ON!" wohl bekannter; obwohl ich nicht weiß, ob 4-koma Manga so gut bei uns ankommen würden (kenne auf deutsch auch nur "Azumanga Daioh"), ansonsten würde ich eher auf "K-ON!" tippen.
    Aber man kann ja nie wissen; obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt (und auch in Zukunft) ein deutsches Release fast ganz ausschließen würde.
    Alle drei Verlage aus Deutschland haben gemeint, dass weder K-ON noch Haruhi geplant sei ''lizensiert zu werden''. Keiner der Verlage glaubt daran, dass sich Haruhi gut genug verkaufen würde und bei K-ON läge es an dem zu hohen Moe-Faktor und dem 4-koma Stil.

    Ob O/A jemals auf deutsch erscheint? Ich sage zu 99% nein. Obwohl die Chancen höher als bei K-ON seien sollten^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweite Band von O/A:



  10. #10
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil gefällt und die Story könnte auch fuer einige Lacher sorgen.
    Also ich wuerd mir den Manga kaufen, sofern er mal bei uns erscheinen sollte.
    Ich kann sowieso nicht verstehen, warum die Verlage hier sich nicht an solche Mangas rantrauen. Ist es der Moe-Content? Ist man bei so etwas sicher, dass es sich nicht verlaufen wird? Ist ueberhaupt schon Mal ein Manga mit so einer Thematik bei uns erschienen/gefloppt? =\

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pedar

    Ich verstehe das auch nicht -.- Soviel ich weiß, ist noch nie ein Moe-Manga bei uns erschienen. Außerdem gibt es ja verschiedene Arten davon. Ich kann ja verstehen, wenn man sich an K-On nicht rantraut, aber sowas wie Baka to Test oder O/A, was mehr in Richtung Comedy geht, ist was anderes. Das ist wirklich schade, denn so gehen viele gute Manga an uns vorbei, ohne das man es überhaupt versucht hat...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erschien der 3. Band:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In zwei Tagen erscheint der vierte Band:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •