User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Colorful

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Colorful

    [align=center][/align]

    [align=center]
    Die Geschichte dreht sich um eine Person, die außerhalb des endlosen Kreislaufs von Leben und Sterben gefangen ist. Durch einen Gewinn in der Lotterie der Engelswelt wird die Person in den Körper eines vierzehnjährigen Jungen transferiert, der geplant hat, sich umzubringen. So beginnt für unseren Protagonisten ein neues Leben voller Höhen und Tiefen...
    [/align]


    [align=center]Colorful wird von Sunrise produziert und soll am 21. August in den japanischen Kinos anlaufen. Regie führt übrigens Keiichi Hara, der schon zuvor Regie für ''Summer Days with Coo'' führte. Ich habe stark das Gefühl, dass auch dieser Film seinen Weg nach Deutschland finden wird. Zumindest sieht auch dieser ziemlich interessant aus.

    Den offiziellen japanischen Trailer könnt ihr euch übrigens hier angucken: Klick
    (Einfach rechts auf Trailer klicken)[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Colorful

    als ich das bild sah, dachte ich das ist nen uralter anime xD
    aber die story klingt interessant. hört sich nach dram an.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Colorful

    Das klingt echt super!

    Werde mir den Titel mal merken. Hoffentlich hat die Japan DVD englischen UT. :bigt:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist mir, dank eines falschen Kommentar, von einem anderen Forum, ein Fehler unterlaufen: Und zwar hat Keiichi Hara nie Regie für Summer Wars usw geführt, sondern für den Film ''Summer Days with Coo'' (der Movie ist bei Kaze Deutschland erschienen). Da hat jemand die Namen verwechselt und ich habe das falsch ausversehen übernommen, sorry.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich fast vergessen: Während ich in Japan war, lief der Film ja gerade in den Kinos (die hiesigen bunten Plakate fand ich übrigens spitze) Und somit lief auch eine Extrasendung, eigentlich eine Art Making Of, im Japanischen TV. Wurden auch sehr viele Ausschnitte des Films gezeigt aber ehrlich gesagt hat mich das nicht wirklich vom Hocker gehauen. Bin sogar eingeschlafen, was aber wohl auch daran liegt, das ich kein Wort verstanden habe und es schon 1 Uhr in der Nacht war :bigt:

    Scheint aber ein eher ruhiger und unspektakulärer Film zu sein..

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob "Colorful" es zu uns schaffen wird? Die Story klingt ja ganz gut, aber ob es filmisch gut ist.... mal abwarten

    Original von Corrode_Blossom
    Scheint aber ein eher ruhiger und unspektakulärer Film zu sein..
    Sowas ist in meinen Augen fast schon positiv zu vermerken.... ich mach mir eher um die "Höhen und Tiefen" Gedanken | Sorgen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colorful wird nun auch bei der diesjährigen Nippon Connection in Frankfurt vertreten sein. Ich lasse mir diese Gelegenheit naürlich nicht entgehen, und werde ihn mir ansehen.

    Desweiteren soll auch Keiichi Hara vor Ort sein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach eine bodenständigen Slife of Life Titel aus (der sonst eher total unterzugehen scheint...?). Werde sicher rein schauen, sobald sie mir eine Möglichkeit dafür auftut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Colorful

    Colorful war neben Heavens Story schlichtweg das Highlight der Nippon Connection. Keiichi Hara war leider nicht vor Ort, hat aber eine sehr nette Videobotschaft hinterlassen. Ich konnte bisher mit seinen neueren Werken nicht wirklich viel anfangen, während mich Colorful endlich vom Gegenteil überzeugen konnte. Untypisch ist dieser Anime ja schon, werden hier zB. sehr ernste Themen wie Mobbing, Prostitution und andere Dinge, die ich nun aber nicht auflisten werde(ich will ja nicht spoilern) angesprochen, allerdings auf keine offensichtliche Art sondern auf sehr einfühlsame Weise aber dennoch geht die " gewisse Grausamkeit" des ganzen niemals verloren. (dafür ist der Film zu realistisch gehalten, ein weiterer Pluspunkt von Colorful). Die Charakter waren mir durchgehend alle sehr sympathisch, das Charakterdesign ziemlich ungewöhnlich, da nicht unbedingt wunderschön aber gerade darin liegt der Charm, wie ich finde. Und das Ending hat mir auch außerordentlich gut gefallen, die "Botschaft" des Films wird von dem Regisseur unglaublich gut transportiert.

    Von mir gibt es glatte 10/10 Punkten, es ist wirklich schade, dass die NC diesen Film zum "Abschlussfilm" gewählt hat und Colorful somit nicht für Nippon Cinema Award nominiert war. Schätze mal, er hätte Arriety noch alt aussehen lassen und den Award gewonnen. :mua

  10. #10
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haibane Renmei in (much) more straight forward!

    Wäre das erste, was mir wohl dazu einfällt. Gefällt mir so aber wesentlich besser, kein tod-interpretieren von eher vagen Szenen, wo nie irgendwas auch nicht handfest dargestellt wird und einiges wird hier sehr viel deutlicher gesagt.
    Wobei mich die Pointe kein bisschen überrascht hat. (Dabei habe ich mich diesmal sogar nicht vorab gespoilert.)



    Es gab zwei Stellen, von denen ich es recht offensichtlich gesagt wurde, dass er selbst Makoto ist. Einmal, dass der Kleine zu ihm sagt, dass er damit zu gibt, dass er selbst ein Idiot ist, als er meinte, das Hirn von Makoto sei das eines Idioten. Spätestens als er beim Fischen dasitzt und diese Landschaft zeichnet war es eigentlich über offensichtlich. Wobei die eine Regung wohl impliziert, dass er es da selbst erst wirklich gemerkt hat.



    Die doch recht ernsten Themen hatten mich jetzt nicht groß überrascht (man erwartet wohl doch irgendwas von dem Topf an bekannten "ernsteren Themen" wenn man die Zusammenfassung liest), gefallen hatte mir dafür, wie das aufgearbeitet wurde. Nicht so explizit-extrem wie etwas bei Confidential Confessions und ähnlichen Konsorten, die ein furchtbar schlechtes Gefühl im Magen hinterlassen zu wollen scheinen.


    Als das Mädel dastand und los heulte dachte ich irgendwie, jetzt habe sie sich Aids geholt, oder irgendwas anderes, sei passiert, das ihr Leben so gut wie ruiniert hat. O.o"
    Ich habe zu viel von dem ganzen Extrem-Zeugs gelesen, erscheint mir.




    Gefallen hatte mir eigentlich sehr, dass die Bedeutung des Titels erst nur so unterschwellig in dem Film mit den Bildern gebracht wurde (und die verschiedenen Seiten, die er so rausfindet), irgendwie hat mir das das Finale kaputt gemacht, wo das extra noch einmal so explizit in Worte gefasst wurde. Und diese übertriebene Sonne war auch ein bisschen kitschig...
    Aber das Stück im Hintergrund der langen Flaschbackszene war klasse. Klingt imo dem Hauptthema von Sky Scrawlers sehr ähnlich, aber das mochte ich da schon.

    Optik war ziemlich gut, aber jetzt nicht das überragendste in Sachen Eyecandy, aber Slice of Life gibt da nicht wirklich viel Stoff her.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colorful ist einfach klasse! Ich habe jede Minute richtig genoßen (okay, außer die mit den Zügen xD). Der Anime war einfach ruhig, traurig, lustig und melancholisch zugleich - was auch alles sehr stimmig zusammenpasste.
    Hoffentlich bringt den Film jemand nach Deutschland, denn rewatchen werde ich den Film so oder so.

    9/10

    PS: Purapura ist klasse!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch keine deutsche Veröffentlichung in Sicht?
    In Sekunden auf Hundert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •