User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wert der DVD`s / Sammlung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wert der DVD`s / Sammlung

    Hallo

    bin eben auf die Idee gekommen bzw mehr auf die Frage ob man seine DVD mit sammlerwert später weiter verkaufen kann bzw Collector Editions oder sonder ausgaben

    weiss jemand ob diese an wert steigen oder ob die auflagen soooo hoch sind das sie immer günstig zu haben sind?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wert der DVD`s / Sammlung

    Ich denke eher, dass ein Wertverfall statt eine Wertsteigerung wahrscheinlich ist. Das hat auch den Grund, dass Filme (egal ob neu oder alt) immer wieder auf neue Datenträger (VHS->DVD->Blu-ray->???) übertragen werden bzw. Datenträger von neuen Datenträgern abgelöst werden. Ich meine, wer würde heute schon noch groß Videokassetten sammeln? Das Gleiche wird auch mit der DVD irgendwann passieren. Sieht man ja auch jetzt schon, dass einem die Filme Quasie hinterher geschmissen werden.
    Ich glaube, dass da vielleicht nur eine Hand voll Filme eventuell eine Wertsteigerung haben. Filme, die nicht so die breite Masse ansprechen und wo es nur geringe Auflagen gab bzw. gibt.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt von der Edition ab, wie sie aufgemacht ist und was sie beinhaltet. Meist weiß man von asiatischen wie die Auflage ist und dort steigt auch oft eben jener Sammlerwert

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Hängt von der Edition ab, wie sie aufgemacht ist und was sie beinhaltet. Meist weiß man von asiatischen wie die Auflage ist und dort steigt auch oft eben jener Sammlerwert
    das stimmt. Ich habe teilweise streng limitierte Versionen, die ich damals für rund 30 Dollar gekauft habe und heute sind sie schon gebraucht um die 70-80 Dollar wert :bigt:
    (und das wird sicherlich noch weiter steigen :mua: )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein recht komplizierter Markt. Ich würd sagen der Großteil der DVDs nimmt graduell an Wert ab. Gibt aber auch einige die ihren Wert halten und einige wenige die ordentlich steigen. Hängt auch immer vom Print-Status, der Edition und dem Film an sich ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher