User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Venus Versus Virus [ Atsushi Suzumi ]



    8 Bände

    Welcome to Venus Vangard. We've been expecting you."
    Sumire Takahana is a seemingly normal school girl cursed with the ability to see malevolent ghosts known as "Viruses." Her life hits a crossroads after a run-in with a "gothic lolita" clad monster killer for hire, Lucia Nahashia. Not content to stay on the sidelines while these "Viruses" prey on the weak, Sumire decides to join forces with the mysterious eyepatch-wearing Lucia to hunt down these "Viruses" before they can hurt anyone else.

    © Atsushi Suzumi 2006

    --------------------------------------------

    Im Oktober 2010 erscheint die erste Omnibus-Collection [ Band 1-3 ]....



    .... und ich bin dabei. "Venus Versus Virus" wollte ich schon so lange mal lesen und jetzt bekomme ich ne pralle Gelegenheit

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, was denkst du Filmfreak? Ein Manga für den deutschen Markt, oder eher nicht?

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte mich da raus. Wurde schon oft gewünscht, jetzt mittlerweile nicht mehr. Keine Ahnung ob die Verlage sich deswegen schon mal geäußert haben.... interessiert mich auch nicht. Der Fokus liegt bei mir verstärkt auf englische Manga - und da gibt es den bekanntlich vollständig und bald sogar als OMNIBUS-COLLECTION

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei welchen japanischen Verlag erscheint der Manga? Wieviel Bände gibt es? Kannst ruhig ein bisschen mehr Infos rüber geben

    Sonst muss man ja noch selbst alles raussuchen


    Ps: Wenn ich raten müsste wo er erschein, dann würde ich auf einen dieser drei Verlage tippen: SQ, Kadokawa oder Media Works^^

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Bei welchen japanischen Verlag erscheint der Manga?
    Keine Ahnung. Der amerikanische erscheint bei Seven Seas

    Wieviel Bände gibt es? Kannst ruhig ein bisschen mehr Infos rüber geben
    Steht im Anfangspost

    Ps: Wenn ich raten müsste wo er erschein, dann würde ich auf einen dieser drei Verlage tippen: SQ, Kadokawa oder Media Works^^
    Mich interessiert das kein Stück.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst aber trotzdem ruhig das nächste mal etwas ausführlicher einen Thread über einen Manga aufmachen. Ansonsten bringt das doch nichts, wenn man sowieso alles selber raussuchen muss. Und wenn es geht auch auf deutsch. Wir leben immerhin noch in Deutschland (warum alle zufaul sind etwas ins deutsche zu posten ist mir unbegreiflich ).

    Der Manga erscheint übrigens bei MediaWorks. War aber auch nicht anders zu erwarten. Solche Manga, wie diesen hier, erscheinen ja überwiegen nur bei den drei genannten Verlage. Ob es dir egal ist spielt keine Rolle, es ist dennoch wichtig zu wissen bei welchen japanischen Verlag der Manga erscheint, da man so auch besser einschätzen kann, ob der Titel eine chance für den deutschen Markt hat

    Da der Manga aber auch in Frankreich und Italien erscheint, glaube ich, dass er auch bald bei uns erscheinen wird (tippe da auf EMA). Ist ja üblich das man erst wartet bis der Manga mehr Bände hat, bevor man ihn lizensiert. Also ich sehe da gute Chancen^^



    Ps:

    Das mit der Bänderzahl habe ich übersehen, mein Fehler.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist in den Magazinen Dengeki Comic gao! und dann Dengeki Daioh veröffentlicht worden.

    Hier auch mal die Genres: Action Drama Mature Shoujo Ai Shounen Supernatural

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Kannst aber trotzdem ruhig das nächste mal etwas ausführlicher einen Thread über einen Manga aufmachen. Ansonsten bringt das doch nichts, wenn man sowieso alles selber raussuchen muss. Und wenn es geht auch auf deutsch. Wir leben immerhin noch in Deutschland (warum alle zufaul sind etwas ins deutsche zu posten ist mir unbegreiflich ).
    Was man wissen muß steht oben. Du wirst ihn doch eh nicht kaufen, weil der auf Englisch ist ^^ Leseproben gibt es auch keine großen - HIER. Ich hab nur mal kurz reingeschaut in Band 1 damals und danach nichts mehr. Darum bin ich so hibbelig

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, importieren ist nichts für mich, dass stimmt

    Aber schonmal vorab informieren. Wenn er dann auf deutsch erscheint, dann würde ich ihn vielleicht auch kaufen^^

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gibt es doch eh einen deutschen Thread, extra für Dich. Mit deutschem Inhalt, deutschem Cover, deutschen Texten Wenn Du Dich vorab informieren willst: Scans. Ich brauchte das nicht, weil mein Gefühl hier ein gutes ist, aber für Dich wohl eine Alternative ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, lese auch keine Scans. Aber die Leseprobe werde ich mir nachher mal angucken. Vielleicht sogar noch eine japanische, dann weiß ich, ob es mir gefallen wird oder nicht^^


    Aber die Cover sehen schon stylisch aus. Und der Zeichenstil scheint der typsiche Animestil zusein, der gerade bei fast jedem Anime zusehen ist^^

    Alles schonmal positve Anzeichen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Der Manga ist in den Magazinen Dengeki Comic gao! und dann Dengeki Daioh veröffentlicht worden.

    Hier auch mal die Genres: Action Drama Mature Shoujo Ai Shounen Supernatural
    Yuri also.
    Da wird es wohl noch lange dauern.
    Bei BLs erscheinen schon fast gar keine lange Serien, da können wir es bei Yuri vergessen.
    Nur EMA bewegt sich in diese Richtung, hoffen wir auf mehr.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Yuri also.
    Das werden wir sehen. Ab Oktober werde ich mitreden können, ob Yuri wirklich so dermaßen dabei ist, das es sich rentiert

    Mein Lieblingscover ist übrigens das ganz rechts außen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingscover ist übrigens das ganz rechts außen
    Das habe ich mir schon gedacht
    Mir persönlich sagt das aber in der mitte mehr zu. Eine wirklich schöne Pose :love1:

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich konnte ich es mir bestellen.....



    .... bald dürfte es in meinen geschmeidigen Händen liegen Letztens habe ich es im Shop gesehen - ein FETTES TEIL. Schönes Format, wie halt immer, aber manchmal wünsche ich mir schon Farbseiten ^^

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt das Cover zur Omnibus Collection 2 [Band 4-6]:



    Schönes Cover Dieser erscheint aber erst im August 2011 - gekauft wirds trotzdem ^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon ein paar Einzelbände, die restlichen sind allerdings fast alle vergriffen. Würde die Serie schon gerne weiterlesen, aber die Omnibus-Version wird nicht zu den anderen Bänden passen
    Wobei ich ja eh noch Zeit bis August zum Nachdenken hätte.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer des Französischen mächtig ist, kann zur Ausgabe von Soleil greifen. Schöne Ausgabe mit Farbseiten, zwar nicht omnibus.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sousuke
    Hab schon ein paar Einzelbände, die restlichen sind allerdings fast alle vergriffen. Würde die Serie schon gerne weiterlesen, aber die Omnibus-Version wird nicht zu den anderen Bänden passen
    Wobei ich ja eh noch Zeit bis August zum Nachdenken hätte.
    So wollte ich das zu Anfang auch machen, aber als ich die einzelnen Bände nicht zusammenkratzen konnte, entschied ich mich, zur Omnibus zu greifen. Wenn zudem der Preis ein guter ist, hast du mit drei Bänden - nur in den ersten beiden Ausgaben - einen guten Fang gemacht. Und man kann die Sprache eher entziffern als französisch Das einzige was mich wurmt ist, das ich die alten Cover nicht zu Gesicht bekomme.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebäugle ein bisschen mit der Serie...

    Ist der Manga denn nun ein Yuri oder enthält er nur teilweise Yuri-Elemente?

    Wenn der 2. Band der Omnibus Collection aber erst im August erscheint, werde ich wohl bis dahin warten und mir dann Band 1 und Band 2 zusammen kaufen (sollte ich mich denn nun wirklich zu einem Kauf entschließen).^^

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Ich liebäugle ein bisschen mit der Serie...

    Ist der Manga denn nun ein Yuri oder enthält er nur teilweise Yuri-Elemente?
    Elemente, würde ich sagen. Bis auf ne Umarmung konnte ich noch nichts ausmachen – in den ersten drei Bänden zumindest nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •