User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kunstlehrer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kunstlehrer

    Ich bin mittlerweile seit gut zwei Jahren aus der Schule raus, habe seit drei Jahren keinen Kunstunterricht gehabt. Eine alte Kunstmappe zeugt davon, dass ich schon seit der ersten Klasse vorbestimmte Motive malen musste, auch wenn ich mich nicht mehr im Detail daran erinnern kann.

    Nun denn. Was mir jedoch vom Kunstunterricht erhalten geblieben ist und was ich durch meine jüngere Schwester wieder erfahre, ist die Tatsache, dass zumindest an meiner alten Schule alle Kunstlehrerinnen einen gewaltigen Schuss haben. Zuneigung und Wiedererkennung hängen bei ihnen oftmals von der persönlichen Neigung und den Fertigkeiten im Malen ab. Kann man nichts, ist man nichts.

    Ist das bei euch ähnlich? Sind auch eure Kunstlehrer exzentrisch? Oder könnt ihr gut mit euren Lehrern, weil eure Zeichenkünste überzeugen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kunstlehrer

    Kunst war schon immer mein Hassfach, weil ich noch nie gut zeichnen konnnte. Die Lehrer haben mir das aber irgendwie nie richtig glauben wollen und haben mich dann immer angemeckert.

    Ich, für meinen Teil, kann bestätigen das alle Kunstlehrer die ich hatte, einen (oder mehrere) Knall hatten. Sei es die außergewöhnliche Kleidung, plötzliches rumschreien (ohne jeglichen Grund) oder die Art und Weise, wie sie sprechen und agieren. Eine warf auch immer gerne Gegenstände durch die Gegend, die andere wiederum, erzählte öfters mal von ihren Urlaubsreisen nach Frankreich, wo es aber nicht um kunstspezifische Dinge ging, sondern um das was sie eingekauft hat.

    Ich hatte aber immer das Glück, dass ich bei den schriftlichen Test's immer sehr gut abgeschnitten habe, wodurch ich (schriftlich hat immer mehr gezählt) trotz miserabler zeichnischer Fähigkeiten, immer mind. meine 2 bekam. v

    Alle Lehrer haben ihre Eigenheiten, genau wie jeder Schüler.^^"

  3. #3
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine damaligen Kunstlehrerinnen waren eigentlich nicht besonders auffällig oder haben sich durch irgendwelche Charakteristiken von der Masse abgehoben.
    Wobei eine Lehrerin schon eine gewisse Dominanz hatte. Natürlich haben wir größtenteils etwas zu den Themen gemalt, die sie uns vorgegeben hat, aber beim Abschnitt 'Freies Zeichnen' gabs dann doch öfters Diskussionen... denn 'FREIES Zeichnen' war bei ihr noch lange nicht gleich 'Freies Zeichnen'.
    Insgeheim scheint sie gehofft zu haben, dass wir von uns aus etwas zu Papier bringen, was ihr gefällt. Wer das dann aber nicht hinbekommen hat erntete zum einen mind. eine Note schlechter und zum anderen einen sehr vernichtenden Blick seitens der Lehrerin.
    Mit der Kategorie Comic/Manga konnte sie z.B. gar nichts anfangen. Dagegen waren Stillleben fast immer Vorzeigewerke für den Rest der Klasse.

    Ich find, dass es in Kunst genauso schwer ist die Lehrer einzuschätzen, wie Sprachlehrer... in Kunst geht es wohl doch häufig nach dem eigenen Geschmack und in Sprachen wie Deutsch etc. nach Sympathie... und/oder die Einstellung des Lehrers... in Chemie dagegen liegen die Fakten auf dem Tisch. Da kann der Lehrer nicht einfach so zu jmd. sagen, dass er durchfällt, weil H²O =/= Wasser ist.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von #Nagi#
    Ich find, dass es in Kunst genauso schwer ist die Lehrer einzuschätzen, wie Sprachlehrer... in Kunst geht es wohl doch häufig nach dem eigenen Geschmack und in Sprachen wie Deutsch etc. nach Sympathie... und/oder die Einstellung des Lehrers... in Chemie dagegen liegen die Fakten auf dem Tisch. Da kann der Lehrer nicht einfach so zu jmd. sagen, dass er durchfällt, weil H²O =/= Wasser ist.
    In Deutsch liegt das Problem wohl eher in der Interpretation. Wenn man diverse Texte anders interpretiert, erntet man von dem Lehrer in der Regel ein "Falsch", obwohl dem gar nicht so sein muss. Jedoch kann man auch in Deutsch nicht nur nach Sympathie benoten. Da sind Fächer wie Religion oder Ethik sehr viel schlimmer.
    Naturwissenschaftliche Fächer sind da natürlich sehr viel eindeutiger, da hast du recht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner ehemaligen Kunstlehrer war schon auch ein exzentrischer fall. Er hat oft seine Schüler angemotzt, obwohl er vorher noch witzig und gut drauf war. Das waren seine Launen, die immer wieder kamen. Er hat auch oft überdreht gesprochen, eifnach auf eine witzige Art und Weise, und war dadurch immer sehr lustig, wirkte dadurch aber auch seltsam.

    Ich hatte nie ein Problem mit ihm, obwohl ich nicht wirklich so gut zeichnen konnte (manchmal hat er mich auch gelobt) Aber ich weiß von anderen, dass er deren Werke schon oft runtermachen konnte, wenn es so ganz anders war, wie er sich das vorgestellt hat.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Ich habe mit meiner Kunstlehrerin ( auch BKlehrerin genannt ) keine Probleme außer ......... Sie spuckt wenn sie redet und das ist einfach derbe ECKLIG

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kunstlehrer waren auch seltsam

    einmal hatte ich einen der hatte ein Augenfehler...
    Sprich Perspektivische Wahrnehmung gab es bei ihm nicht.. und dann kunstlehrer? Aber der war supernett udn weiß noch bis dato wie ich heiße (immerhin schon 5 jahre aus der schule raus)

    udn mein oberstufenkunstlehrer akzeptierte eigene meinungen nicht. darum habe ich ihn gehasst -_-
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr habt (fast) alle glück das ihr nicht mehr zur Schule gehen müsst!! Ich muss noch 5 Jahre in der Schule sein, damit ich erst mal die Mittlerereife hab.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kunstlehrer hatten auch immer irgendwie nicht alle Tassen im Schrank. Der eine duldete nicht, wenn man eigene Ideen reinbrachte und der andere redete kein Wort.

    Aber trotz allem, bekam ich im Regelfall gute Noten.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje Kunst
    Hier auf meiner Heimatschule hat ich Frau Bender.
    Bei ihr müssen Bilder immer wirken :rolleyes2:

    Irgendwann hab ich dann mal auf sonen Mosaik Bild dass wir frei malen durften "Es wirkt!" reingeschrieben.
    Da war das Gelächter groß xD (5. Klasse FTW XDDDD)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan

    In Deutsch liegt das Problem wohl eher in der Interpretation. Wenn man diverse Texte anders interpretiert, erntet man von dem Lehrer in der Regel ein "Falsch", obwohl dem gar nicht so sein muss.
    Also unsre Deutschlehrerin sagt, wenn es auf Zitaten basiert und Sinn ergibt, kann man interpretieren wie man mag.
    Und wenn der Mann wegen dem Schokobrötchen ermordet wurde und man es ausreichend mit Zitaten belegt, wird es gut bewertet.. xD
    Natürlich muss man bei einer "logischen" Interpretation weniger zitieren, weil es offensichtlicher ist und erarbeitet sich so leichter seine gute Note bei ihr.


    b2t.
    Auf der alten Schule hatten wir nur seltsame Kunstlehrer. Im Vergleich zu den meisten anderen Lehrern, meine ich. Eigen Meinung war ein absolutes No-go.
    Die eine Lehrerin hat uns nur Outlines ausmalen lassen (wir sollten uns vor einem Spiegel malen. Mal dich mal, wenn fette schwarze linien deinen Kopf vorgeben und du gerne Haare dadran hättest.)
    Die nächste hat uns nur abmalen lassen, und wenn es nicht SEHR ähnlich aussah, gabs ne schlechte Note.

    Jetzt auf meiner neuen Schule, wo ja fast alle Lehrer etwas mit Kunst zu tun haben, ist das Klima sehr entspannt, die Lehrer sind nett und lustig, mit unsrer Klassenlehrerin (Farblehre) waren wir sogar auf dem Weihnachtsmarkt.
    Die Lehrer sind auch nicht ganz "normal", aber in eine absolut positive Richtung.
    Ich bin verklemmte, gereizte Lehrer gewohnt und dagegen ist meine neue Schule sehr entspannend. Der Unterricht ist immer lustig.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rusty
    Ohje Kunst
    Hier auf meiner Heimatschule hat ich Frau Bender.
    Bei ihr müssen Bilder immer wirken :rolleyes2:

    Irgendwann hab ich dann mal auf sonen Mosaik Bild dass wir frei malen durften "Es wirkt!" reingeschrieben.
    Da war das Gelächter groß xD (5. Klasse FTW XDDDD)
    immerhin hast du es zum wirken gebracht xD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KairiNamine
    Original von Rusty
    Ohje Kunst
    Hier auf meiner Heimatschule hat ich Frau Bender.
    Bei ihr müssen Bilder immer wirken :rolleyes2:

    Irgendwann hab ich dann mal auf sonen Mosaik Bild dass wir frei malen durften "Es wirkt!" reingeschrieben.
    Da war das Gelächter groß xD (5. Klasse FTW XDDDD)
    immerhin hast du es zum wirken gebracht xD
    Jap
    Ab dem Zeitpunkt hat es nur jeder nachgeplappert und dann fand sie es nach kurzer Zeit nurnoch nervig XD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh weiß net so recht in Bezug auf den Kunstunterricht. Meißt mussten wir n Bild nachmalen. Oft habe ich aber was eigenes gemacht (Mangastil hauptsächlich) und des dann meiner Kunstlehrerin vorgezeigt. Abgeneigt war sie jedoch net.
    Der blödeste Unterrichtstag war, als wir n Video über Picasso angesehen haben. Echt Irsinn, wie er erst n recht gutes Bild malt und es dann selbst ruiniert xD
    Außerdem waren wir dann auch mal zu einer Austellung über Macke und darüber ein paar Sätze erwähnt. Das sind so die einzigen Dinge, die ich noch in Erinnerung habe was Kunst betrifft. Allgemein kommt es mir im nachhinein so vor, als wenn nur Deutsch, Mathe, Wirtschaft und Englisch richtig unterrichtet wurden.
    Allerdings war unsere Kunstlehrerin auch unsere Deutsch und Englischlehrerin. Und da war sie richtig in ihrem Elemtent als "Drachen" unterwegs xD

  15. #15
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich geb euch mal ein paar Insidernews:
    Ich bin selbst Kunstlehrerin (zwar noch im Referendariat, aber ich unterrichte schon selbst). :naika:
    Erstens ist es so, dass nicht jeder Kunstlehrer auch TATSÄCHLICH Kunst studiert hat. Ja, das ist wirklich so.
    Aus finanziellen Gründen ist es nämlich an JEDER staatlichen Schule so, dass jeder Lehrer auch Fächer unterrichten muss, die er nicht studiert hat. (Man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommt, wenn man an der Bildung spart, aber das is ein anderes Thema :tock: ) Und gerade bei nem Fach wie Kunst sagen alle "Och, das is ja nicht so wichtig. Mach du das mal. Musst die Schüler ja nur irgendwie beschäftigen." Verständlicherweise ist der Kunstunterricht dann auch nicht unbedingt gut und man hat dann Jahre, in denen es heißt: "Malt das mal ab." (Selbstverständlich trifft das nicht auf alle zu.)
    Zweitens haben wir gesetzlich Vorgaben, was den Unterrichsstoff angeht. Diese sind in Bildungsstandarts, Kerncurricula, schulinternen Lehrplänen und was weiß ich nicht alles festgehalten. Was es uns ziemlich schwer macht, Themen wie Manga und Comic überhaupt in den regulären Unterricht miteinzubauen.
    Das soll keine Rechtfertigung sein. Ich hatte selbst etwas ... na, sagen wir: merkwürdige Kunstlehrerinnen. Und im Studium waren da Kommilitonen (=Mitstudenten), von denen ich genau sagen kann, mit denen werden die Schüler auch ihren Spaß haben. Ich hoffe ja, dass ich es besser mache; und bisher is das Feedback meiner Schüler auch positiv.
    Mir ist nur wichtig, dass ihr auch ein paar Eindrücke von der "anderen" Seite bekommt. :wave:
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shiroi-chan
    Okay, ich geb euch mal ein paar Insidernews:
    Ich bin selbst Kunstlehrerin (zwar noch im Referendariat, aber ich unterrichte schon selbst). :naika:
    Erstens ist es so, dass nicht jeder Kunstlehrer auch TATSÄCHLICH Kunst studiert hat. Ja, das ist wirklich so.
    Aus finanziellen Gründen ist es nämlich an JEDER staatlichen Schule so, dass jeder Lehrer auch Fächer unterrichten muss, die er nicht studiert hat. (Man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommt, wenn man an der Bildung spart, aber das is ein anderes Thema :tock: ) Und gerade bei nem Fach wie Kunst sagen alle "Och, das is ja nicht so wichtig. Mach du das mal. Musst die Schüler ja nur irgendwie beschäftigen." Verständlicherweise ist der Kunstunterricht dann auch nicht unbedingt gut und man hat dann Jahre, in denen es heißt: "Malt das mal ab." (Selbstverständlich trifft das nicht auf alle zu.)
    Zweitens haben wir gesetzlich Vorgaben, was den Unterrichsstoff angeht. Diese sind in Bildungsstandarts, Kerncurricula, schulinternen Lehrplänen und was weiß ich nicht alles festgehalten. Was es uns ziemlich schwer macht, Themen wie Manga und Comic überhaupt in den regulären Unterricht miteinzubauen.
    Das soll keine Rechtfertigung sein. Ich hatte selbst etwas ... na, sagen wir: merkwürdige Kunstlehrerinnen. Und im Studium waren da Kommilitonen (=Mitstudenten), von denen ich genau sagen kann, mit denen werden die Schüler auch ihren Spaß haben. Ich hoffe ja, dass ich es besser mache; und bisher is das Feedback meiner Schüler auch positiv.
    Mir ist nur wichtig, dass ihr auch ein paar Eindrücke von der "anderen" Seite bekommt. :wave:
    Na ja, soweit ich mich entsinnen kann, war meine Lehrer wie erwähnt auch "nur" Englisch und Deutschlehrer. Wobei sie glaub ich erwöhnt hatte schon öfters den Kunst unterricht geleitet zu haben.
    Wie auch immer. Es überrascht mich zu erfahren, dass es sogar für den Kunstunterricht einen Lehrplan gibt O.o Umso mehr überrascht es mich, dass wir diesen Film von Picasso angesehen haben xD
    Leider wurde unser Kunstunterricht auch oft für, meiner Meinung nach, belangloses benutzt. So sahen wir uns die Spiele der WM 2000 im Unterricht an -.-
    Ach... mich würde es übrigens auch interessieren: wenn wie gesagt Deutschlehrer oder so für Kunst einspringen, kann das anders rum dann auch laufen? Also kann es auch sein, dass du Englischunterricht machen müsstet, auch wenn du es nicht studiert hast?

    Ist vll etwas Off Topic, würde mich aber doch irgendwie interessieren^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp , es kann auch sein, dass man Englisch oder Mathe oder was auch immer unterrichtet, auch OHNE Studium. Es läuft in der Regel so, dass man zuvor gefragt wird, welche Fächer man auch unterrichten kann, also welche Neigungsfächer man hat. Und wenn man beispielsweise der Meinung ist, Englisch gut zu können (man weiß ja, wie man in der Schule selbst mit dem Unterricht klar kam), dann kann man auch Englisch unterrichten. Oft dann allerdings nur in den unteren Jahrgängen, es sei denn, es ist echt Not am Mann und man braucht unbedingt nen Englischlehrer für die 9. Klasse zum Beispiel, aber es ist grade kein Geld für nen neuen Lehrer da.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  18. #18
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte dieses Schuljahr wirklich einen tollen Kunstlehrer. Er kam von Anfang an sympathisch rüber und blieb das auch bis zum Ende des Schuljahres. Zum einen hat er uns anfangs öfters exotischere Tiere mitgebracht, da er nebenbei ja auch noch Biolehrer ist und die Schule nach und nach mit Tierchen aus seinen Privatbesitz bevölkert hat und wir haben die Kleinen dann auch immer streicheln oder sogar auf die Hand nehmen dürfen. Nicht jeder war so begeistert von der Vogelspinne, den großen Tausendfüßlern und den Käfer, die er mitgebracht hat, aber ich hab sie gerne gestreichelt und das später dann auch ziemlich vermisst.
    Die Aufgaben die er uns gestellt hat, fand ich größtenteils ansprechend und haben mir manchmal sogar Freude bereitet. Andere Aufgaben waren zwar auch sehr schön, aber ziemlich anspruchsvoll. Ich bin nicht besonders gut in Kunst, hab sie aber letztendlich alle hinbekommen, auch weil er uns manchmal gute Tipps gegeben hat, allerdings nur auf Nachfrage.
    So sehr ich ihn gemocht habe, ich hab noch nie einen Lehrer gesehen, der so wenig getan hat. Er ist ungefähr zweimal die Stunde rumgegangen und saß ansonsten an seinen Laptop oder war ganz verschwunden. Kunstlehrer in der Oberstufe muss echt ein Traumberuf sein
    Gut fand ich auch, dass wir immer genügend Zeit hatten für die Aufgaben und manchmal auch extra Zeit bekommen haben, wenn wir es nötig hatten. Wer am Ende der Zeit nicht fertig war, war selbst dran Schuld. Ich auch, denn ich neige dazu alles in letzter Minute zu machen, sonst hätte ich vielleicht mehr als eine zwei ergattern können bei manchen Bildern xD
    Manchmal haben wir auch Filme geguckt, als Einleitung zu einen neuen Thema oder als Zeitüberbrücker zu den Ferien. Einige Filme waren gähnend langweilig, andere wirklich interessant. Es waren alles Filme über Künstler, natürlich. Nur in der letzten Stunde haben wir Shutter Island geguckt.
    Obwohl dieses Schuljahr in Kunst also ziemlich gut gelaufen ist, belege ich nächstes Jahr lieber Literatur. Ich werde eben nie das Genie oder die Geduld haben um in Kunst eine eins zu bekommen, aber in Literatur mach ich mir da noch Hoffnungen. Es wäre aber toll, wenn ich den Lehrer nächstes Jahr in Biologie bekommen würde. Darüber wäre ich wirklich sehr erfreut.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ shiroi-chan

    das haben mir viele meiner Professoren auf der uni erzählt o.O

    Teilweise werden Volksschullehrer auch für die Sekundarstufe eingesetzt!

    Mal schauen wies dann bei mir ist o.O.


    @Thema:
    Ich hatte teilweise seltsame Lehrer teilweise seltsame aber gute!
    Jeder von denen, war aber sich Kunstlehrer (wobei das auch nicht heißen mag, dass sie Kunst studiert haben..können ja eig. Künstler sein oder so)

    Naja wie dem auch sei. Meine Lehrerin in der Volksschule hat mich mit ihrer Tochter verglichen und meinte, dass sogar die Hände zeichnen kann und ich soll endlich richtige Hände zeichnen. (die Tochter war jünger als ich)
    Hände mit Fingern hab ich erst gezeichnet nachdem ich Handstudien gemacht hatte o.O

    Mein erster Lehrer in der Sekundarstufe war oarg.. der hat immer geschimpft und hat seltsame Sprüche von sich gegeben, aber ich habe extrem viel von dem gelernt! Er hat im Bild ausgebessert, aber gleichzeitg konnte man gut zusehen und dabei etwas über perspektive lernen.
    Also wenn man sich auf ihn eingelssen hat konnte man viel lernen.

    Die nächste Lehrerin war ganz ok, man hat was gelernt aber man hatte immer das Gefühl, dass sie eigentlich eine große Künstlerin sein wollte und nicht hier sitzen -.- die hat teilweise nur geschrien.
    Manchmal konnte sie aber nett sein und hat einem ganz gut geholfen.

    Die nächste Lehrerin in der Oberstufe wollte kA was.. mich therapieren oder sowas.. und dann war ihr Hauptspruch: So hab ich mir das nicht vorgestellt!
    Schön aber ich hab es mir so vorgestellt. Was ich dann auch noch nicht leiden kann ist, wenn man mich dauernd mit anderen vergleicht. Was soll das?
    Egal irgendwann war meine Mutter bei ihr.. ich wurde grantig von dem Mist den sie gesprochen hat, da hat mich meine Mutter rausgeschickt.. und die Alte hat geheult wie ein Schlosshund..
    Jahre später, als ich schon aus der Schule war, habe ich erfahren dass sie im Lehrerzimmer sagt, dass ich eines der großen Talente der Schule war o.O???!!! WTF?

    Der letzte Lehrer war einfach nur ein Lehrer... ich war ganz gut mit ihm, hab deswegen einfach das gemacht was ich wollte und aus...

    Kunslehrer sind aber weit verbreitet etwas seltsam.. so wie der eine auf meiner Uni...
    Wär ich so zu meinen Kindern wie der mit uns Studenten ist.. dann hätten die sicher bald keinen Spass mehr.
    Der anderen dafür umso besser.. Experimentieren und erleben von Zeichen und mal utensilien. Einfach genial... und alles ist erlaubt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher