User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 89

Thema: Angel Beats!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angel Beats!

    Firmen: P.A. Works (Animation Production) Aniplex (Production), VisualArt's (Production)
    Release: 2010 (22.03.2010 bis 26.06.2010)
    Folgen: 13 (ca. 25 Min.)


    Kurze Videoeinblicke in Angel Beats!:KlickKlick KlickKlick


    Inhalt:

    Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Aber weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri (Spitzname: Yurippe) erklärt Otonashi, dass er gestorben sei und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm vom "Shinda Sekai Sensen" ("Frontlinie der Welt der Toten"), einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt. Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi ("Engel"). Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie, die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor, wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...

    Die ersten drei BR's:




    Girls Dead Monster (hier könnt ihr in die Songs reinhören): Klick

    Meiner Meinung nach ist Angel Beats einer der besten Anime 2010. Angefangen von der unglaublichen Animationen, bis hin zu der Musik, einfach alles ist an diesem Anime unglaublich. Ja, ich bin wirklich zu einem Fan geworden (besonders von Yui-nyan :love1: ). Gut, Angel Beats hat einigen nicht gefallen, da es schon stimmt, dass es ein paar ungereimtheiten bezüglich der Story gab, dennoch fand ich den Anime überwältigend gut. Hat noch jemand anderes, außer mir, Angel Beats gesehen? Wenn ja, eure Meinung
    Geändert von Luziferin (18.04.2013 um 09:40 Uhr) Grund: Schriftverkleinerung

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Angel Beats!

    Folge 1:
    Hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang ist mal was anderes, da man einfach mitten in die Story reingeworfen wird, fand ich gut. Die Charas sind allesamt lustig und total verschieden, was viel Spannung und Witz erwarten lässt. Gags sind gut plaziert und bringen auch ein Schmunzeln auf meine Lippen. Es zeigen sich schon Running-Gags, die aber, glaube ich, nie unlustig werden xD
    Die Animationen sind durchweg gut und ein Genuss fürs Auge.
    Das einzige Problem was ich noch habe, ist das Charajterdesign, das mich nicht so sehr anspricht.

    Folge 2:
    Direkt Folge 2 reingezogen Jetzt kommt der Anime in Fahrt und bringt viel Action und Spannung mit. Fand den Auftrag im Untergrund echt lustig und spannend. Vorallem sterben die Mitglieder dort wie die Fliegen, nur um in ein paar Stunden wieder aufzustehen.
    Teilweise erinnert mich der Grundgedanke des Animes etwas an Gantz, aber nur etwas, was einfach mit der Thematik leben nach dem Tod zu tun haben kann. Yuri´s Vergangenheit hat mich auch berührt, fand ich sehr traurig und vorallem das sie durch Suizid gestorben ist, weil sie das alles nicht mehr ausgehalten hat. Find ich gut, das der Anime auch melancholische Züge hat. Eine sehr gute Mischung bisher. Das Ending finde ich wirlich gelungen. Allgemein ist der Soundtrack nicht zu missachten, denn die Lieder sind allesamt gut in den Anime integriert und es kommen an den richtigen Stellen die richtigen Lieder um die Szene zu unterstreichen)

    Folge 3:
    Diese Folge war mehr auf Melancholie ausgelegt, als auf Action. Mich hat Iwasawa´s Vergangenheit schon berührt, denn da hat sie gerade das gefunden was ihr Spaß macht und dann muss sie sterben Leider war es ja dann im Afterlife auch so, plötzlich war sie verschwunden, was ich irgendwie nicht ganz verstanden habe, aber es hat mich sehr berührt, denn ihre Ballade war wirklich schön und hatte viel Ausdruck. Fand Anfans lustig als Takeyama (will ja ständig Christ genannt werden xD) den einen mit der Zahl Pi zu Boden bringt und jemand im Hintergrund sagt: Hör auf, er ist doch nur ein Idiot" xD. In jeder Folge freue ich mich auch, wenn Yurippe sagt: "Operation Starto", denn dann weiß man, es geht ab^^ Aber in dieser Folge war nix mit Action. Ich habe mich nur gewundert warum der Engel so unbehelligt durch die Schule läuft. Mal sehen was das zu bedeuten hat. Bin auf Folge 4 gespannt.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat Iwasawa´s Vergangenheit schon berührt, denn da hat sie gerade das gefunden was ihr Spaß macht und dann muss sie sterbenunglücklich Leider war es ja dann im Afterlife auch so, plötzlich war sie verschwunden, was ich irgendwie nicht ganz verstanden habe,...
    Das wirst du später verstehen, wenn du mehr Folgen gesehen hast


    Ps:

    Man sind die in Taiwan schnell :bigeek: Angel Beats! erscheint bei dennen schon, zwar nur auf DVD, aber es erscheint da. Von solchen Lizenzierungen können wir hier in Deutschland nur träumen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Angel Beats! zu Ende geguckt. Schade, dass das nur 13 Folgen sind. Mir hat Angels Beats! sehr gefallen :morelove:

    Zuerst bin ich ja auf die Animationen darauf aufmerksam geworden, aber die erste Folge hat mir nicht sehr gut gefallen, deswegen habe ich das erstmal gedroppt. Später habe ich mich entschlossen, das nochmal zu gucken und ehe ich mich versah, war ich schon am Ende angelangt.

    Ich liebe diesen Humor. Am besten hat mir ja der begriffsstützige Noda gefallen. Der ist ja in der Gilde immer als erstes traufgegangen xD

    Ich hoffe ja, das wird demnächst hier mal erscheinen. Gefällt mir wirklich sehr gut <3

    Original von Masayuki
    Man sind die in Taiwan schnell :bigeek: Angel Beats! erscheint bei dennen schon, zwar nur auf DVD, aber es erscheint da. Von solchen Lizenzierungen können wir hier in Deutschland nur träumen
    Canaan und Evangelion 1.1 und 2.2 sowie Sekirei: Pure Engament haben doch auch ein zeitnahes Release. Ich denke, das hängt einfach nur davon ab, wie viel die dt. Publisher Potenzial in der Serie sehen und ob das die Masse anspricht...
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel Beats! wird auf seiner finalen DVD einen zusätzlichen, alternativen Epilog erhalten.

    Der neue Epilog wird eine alternative Version der letzten Szenen der Serie sein und mit der siebenten DVD/Blu-ray am 22. Dezember ausgeliefert werden.
    Quelle: anisearch

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel Beats gehört zu meinen Lieblings-Animes überhaupt.
    Das Ende fand ich auch genial. Ich wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe den Epilogue, wie das Special, gerade eben angesehen und muss sagen: ''Hat mir wie immer gefallen''.

    War auch nicht anders zuerwarten, von einen meiner Lieblingsanimes.

    Das Special, was auch 24 Minuten lang war, hat mir sogar besser als das Epilogue gefallen, was nur 3 Minuten ging.

    Aber wie immer, die Musik, die einfach so umbeschreiblich gut zu diesen Anime passt, einfach nur wow dazu. Auch beim Opening, wie Ending, kam mir wieder dieses Gefühl über, was ich schon bei der Hauptserie hatte.
    Einer der wenigen Anime, wo man wirklich sagen kann, schöner OST!

    Jedenfalls kann ich das Special empfehlen, das im gegensatz zur Serie, voll auf comedy gestrimmt ist. Ich fand es ziemlich lustig.

    Die neue Operation von Yuri war einfach genial

    9/10 Punkte für das Special^^


    Hoffentlich wird der Anime bald lizenziert, würde mich da wirklich freuen...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Anime ganz unterhaltsam, nichts besonderes, aber ganz schön für zwischendurch. Mischung aus Comedy, Action und Drama.

    Und die Musik von den Girls Dead Monsters finde ich toll

    Hatte beim Ende Tränchen in den Augen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde Angel Beats! wirklich genial. Dieser Anime hat 'n Humor.. Musste wirklich soooo oft lachen.
    Die Animation ist der hammer & die Musik finde ich auch ziemlich toll.
    Auch die Charas haben mir ziemlich gut gefallen (vor allem Noda, Yurippe & TK, wegen den dreien musste ich am meisten lachen).
    Aber an einigen Stellen war's auch ziemlich dramatisch. z.B. die Vergangenheit von Yuri oder als Iwasawa verschwunden war. :/

    Die Specials (bzw. Special & Epilogue) habe ich auch schon geguckt. Beim Special musste ich wiedermal übelst lachen!
    Ich glaube, Angel Beats! könnte ich mir Tag & Nacht angucken, so begeistert bin ich, lol.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Angel Beats! damals wöchentlich verfolgt, bis Folge drei, dann abgebrochen um später nochmal zu beginnen und dann nach Folge zwei abzubrechen. Da man aber überall lesen darf, wie toll die Serie doch ist, habe ich es vor kurzem noch einmal versucht und nach Folge vier abgebrochen.

    Es ist jetzt nicht so, dass der Anime schlecht ist, aber er ist für mich eben maximal durchschnittlich und das ist für mich mit am schlimmsten. Zugegeben, die Serie ist ganz gut animiert, jedoch fand ich die Zeichenqualität manchmal stark schwankend, besonders die Figuren wirkten auf mich teilweise billig gezeichnet. Von der musikalischen Seite her gab es für mich außer dem Opening auch nicht viel, was mir in Erinnerung geblieben ist. Bis Folge vier konnte ich auch keine Story ausmachen, die Episoden liefen mehr nach dem Prinzip "Charakter der Woche" ab, was an sich kein Problem ist, wenn selbige gut und glaubwürdig herausgearbeitet sind. Hier liegt allerdings mein größtes Problem mit der Serie, die "Schicksale" der Charaktere wirken für mich zu künstlich und infolgedessen kann ich einfach keine Verbindung zu den Figuren aufbauen, da sie mich einfach 0 interessieren.

    Angel Beats! ist für mich ein durchschnittlicher Anime, bei dem ich den Hype zu null Prozent nachvollziehen kann.
    Early Adopter

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Serie damals auch wöchentlich verfolgt, aber ich hätte nicht erwartet, dass man sich auf die Serie so abfeiert. "Ganz nett" traf es bei mir da voll und ganz. Nette Animationen und eigentlich ganz witzig. Aber die Story fand ich nicht besonders und die Charaktere waren auch nicht der oberknaller. Alles ein bisschen flach für mich. Da gab es echt bessere für mich. Aber sowas ist ja immer subjektiv

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man die Serie so "feiert" kann ich auch nicht verstehen. Ich hab sie mir angeschaut und eigentlich dauernd auf die richtig tollen Sachen gewartet
    Ich mag es nicht, wenn Animes zu episodenhaft sind, was hier der Fall war.

    Ich finde die Serie in Ordnung und die Musik toll

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, was ihr alle habt.

    Angel Beats! gehörte devinitiv zu den Top-animes der Saison, die Animations-Qualität ist top, die Musik ist top, die Charaktere sind top.

    Klar, das Ende war crap, aber dennoch hat man mit Angel Beats vieles richtig gemacht ich sag nur "Verschwinden der charaktere in den letzten Folgen."

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmäcker sind halt verschieden

    Für mich war es streckenweise einfach zu langweilig, zu viel sich wiederholende Comedy, teilweise zu episodenhaft. Das es innerhalb der Saison eines der besseren Animes war kann gut sein, das kann ich nicht beurteilen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel Beats wurde in Deutschland lizenziert. Welches deutsche Label sich die Rechte geschnappt hat ist noch nicht bekann.
    Mehr Information gibt es hier.

    Das freut mich das Angel Beats nach Deutschland kommt, hätte eher nicht damit gerechnet. XD
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffe schwer auf Universum. dürfte dann auch BDs geben und mit seeehr viel glück ne komplettbox.
    nipponart wäre auch ok, wobei man dann wohl ewig warten muss bis es wirklich erscheint.

    aber bitte nicht Kaze, dann kann man BDs vergessen. und ohne wirds nicht gekauft sondern die US Version von Sentai

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Lucy~
    Angel Beats wurde in Deutschland lizenziert. Welches deutsche Label sich die Rechte geschnappt hat ist noch nicht bekann.
    Mehr Information gibt es hier.

    Das freut mich das Angel Beats nach Deutschland kommt, hätte eher nicht damit gerechnet. XD
    Gibt es zu Angel Beats auch einen Manga?
    Wenn ja gab es zuerst den Manga oder den Anime?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst mich nicht falsch liegen, aber ich glaube, es wurde zuerst ein Light Novel geschrieben, der aber dann für den Anime genutzt wurde, oder so :wiry:

    Jedenfalls kam der Manga aber nach dem Anime, da dieser die Vorgeschichte von Tenshi und Yuri erzählt^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes gab es die Light novel "Angel Beats! Track Zero" im November 2009, dann den Manga "Angel Beats! The 4-koma: Our War Front March Song" im Dezember 2009, im April 2010 die Anime TV-Serie und im Mai 2010 der Manga "Angel Beats! Heaven's Door".

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masayuki ,Masterfly

    Dankeschön^^

    Der Anime hört sich interessant an. Mal sehen wie die Deutsche syncro ist

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KLAR, da wird EIN mal was Gutes lizensiert, und es war ne Fehlinformation! GROAHR!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht.. ich weiß nicht, ob diese Leute, die eigentlich gut informiert sind, nur scherze machen, oder ich das falsch interpretiere.

    Aber naja.. ich hoffe sehr, die irren sich^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Release ist jetzt klar:

    ANGEL BEATS Fans aufgepasst – Vol. 1 der Anime-Serie erscheint hierzulande am 16.12.2011 auf DVD!
    Es wird 3 Einzel-Volumes mit je 5/4/4 Episoden geben, Vol. 3 beinhaltet zudem auch die 14. Epilog-Episode. Alle Folgen der Serie werden zusätzlich zur deutschen Synchro auch mit der japanischen Tonspur und deutschen Untertiteln ausgestattet sein. Eine Blu-ray Veröffentlichung ist vorerst nicht geplant.

    Volume 2 ist übrigens für Januar 2012 geplant, Volume 3 folgt dann im Februar 2012.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Komplettbox, Kein Blu-ray.



    :noway: :no:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja abzusehen, schade natürlich für die Fans. Aber es hätte ja schlimmer kommen können, denn wenigstens sind es nur 3 DVDs und UA wendet nicht diese seltsame Schnupperfolgentaktik an.
    Early Adopter

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •