User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tokyo Jihen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tokyo Jihen



    Tokyo Jihen , auch unter dem englischen Namen Tokyo Incidents bekannt, ist eine japanische Band, die von der japanischen Sängerin Ringo Shiina 2003 gebildet wurde.

    2003 gründete Ringo Shiina eine Unterstützungsband für ihre Abschiedstournee, weil sie ihre Solokarriere beenden wollte. Im Anschluss an diese Tournee entschied sie, mit den Musikern von Tokyo Jihen weiter zu arbeiten und schloss sich daher dieser Band an. Am 31. Mai 2004 erklärten die Musiker von Tokyo Jihen, dass sie nun dauerhaft als feste Band arbeiten wollten. Tokyo Jihen veröffentlichte ein Album und zwei Singles und ging auf eine Tournee. Am 1. Juli 2005 verkündeten die Bandmitglieder HZM und Mikio Hirama (Solokarriere) während dieser Konzerttour, dass sie Tokyo Jihen verlassen wollten. Neu hinzu kamen gegen Ende 2005 Izawa Ichiyou anstelle von HZM und Ukigumo (der bereits mit Shiina Ringo an ihrem letzten Soloalbum gearbeitet hatte) anstelle von Hirama Mikio.
    Der Wechsel der Mitglieder hatte einen merkbaren Einfluss auf die Musik von Tokyo Jihen. Während das erste Album "Kyoiku" noch Rock mit leichten Jazz-Einflüssen beinhaltete, schlug das zweite Album Otona mit neuer Besetzung gänzlich den Weg des Jazz Rock ein.


    Shiina Ringo

    (Gesang, E-Gitarre, Akustische Gitarre, Klavier, Melodica, Masterkeyboard, Kazoo)
    Shiina ist Gründerin und Leiterin dieser Band und schreibt fast alle Lieder.


    Kameda Seiji

    (E-Bass, Kontrabass)
    Kameda ist ein berühmter japanischer Musikproduzent und spielt bei Tokyo Jihen Bass-Gitarre. Er produziert viele Musiker, wie ayaka, Angela Aki, Every Little Thing, Chara, Do As Infinity, Ken Hirai, Plastic Tree, Flow, Aucifer.


    Hata Toshiki

    (Schlagzeug, Percussion)
    Hata ist an den Aufnahmen vieler Musiker als Schlagzeuger beteiligt.


    Ukigumo (seit Ende 2005)

    (E-Gitarre, Akustische Gitarre, Backing Vocal, Rap)
    Ukigumo hat seine eigene Band, "Petrolz."


    Izawa Ichiyou (seit Ende 2005)

    (Klavier, Masterkeyboard, E-Gitarre, Backing Vocal)

    Studioalben

    Kyouiku (25. November 2004)
    Adult (25. Januar 2006)
    Variety (26. September 2007)
    Sports (24. Februar 2010)

    Singles

    Gunjou Biyori (8. September 2004)
    Sounan (20. Oktober 2004)
    Shuraba (2. November 2005)
    OSCA (10. Juli 2007)
    Killer Tune (21. August 2007)
    Nodoteki sanpunkan (17. November 2009)

    Ich liebe Tokyo Jihen. Shiina Ringo ist ja schon "solo" einfach nur göttlich aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass sie mir bei Tokyo Jihen einfach besser gefällt. Einige Songs sind dermaßen kreativ und einfach nur genial abgestimmt, das mir nur noch eines zu sagen bleibt: "Hut ab!" Wer diese Band noch nicht kennt, sollte dies schleunigst ändern. In Japan sind sie derzeit total angesagt (dabei ist die Musik alles andere als Mainstream. Die Japaner wissen eben doch was gut ist :´D) Und ich würde mich so freuen, wenn diese Band in Deutschland ebenfalls eine standfeste Fanbase bekommt. :´3
    Zu meinen absoluten Lieblingssongs zählen derzeit: Shuraba und vorallem OSCA (mittlerweile schon seit einem Jahr mein persönlicher Dauerbrenner)

  2. #2
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: Tokyo Jihen

    Tokyo Jihen sind geil. Was anderes fällt mir dazu nicht ein! :-) Die Musik ist echt mal was anderes.. sowas sollts öfter geben. (naja wenns nach den Leuten hier geht wohl net, was? haha :-P )

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tokyo Jihen

    Stimmt :´3
    Tokyo Jihen sind göttlich.. ich würde mir auch mehr solcher Bands wünschen ... (dann hätte ich vielleicht auch mal etwas mehr Abwechslung.. derzeit hab ich nur 3 Bands die ich höre, eigentlich recht mager, was? D: )

    Aber dafür macht Shiina-sama ja auch noch Solo grandiose Musik (wenn die auch nicht ganz an TJ rankommt.. )

    Kann sein. Die Band scheint wirklich nicht sehr viel Zuspruch zu finden aber gut ..

  4. #4
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: Tokyo Jihen

    Joa, hast Recht. Hier hat sich ja noch nix getan :-/ Naja aber hast schon Recht.. die haben es echt drauf. Machen nen guten Mix aus allem. Und die Sängerin hat echt ne Top Stimme!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tokyo Jihen

    Original von Sad_Silence
    Joa, hast Recht. Hier hat sich ja noch nix getan :-/ Naja aber hast schon Recht.. die haben es echt drauf. Machen nen guten Mix aus allem. Und die Sängerin hat echt ne Top Stimme!
    Ja, da hast du Recht. Umso mehr freue ich mich über dein Posting. Hast du irgendwelche Lieblingssongs und wenn ja welche? Wie bist du eigentlich zu Tokyo Jihen gekommen? Da sich hier ja schon fast nichts tut muss ich dich nun ein wenig ausquetschen *g*

  6. #6
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: Tokyo Jihen

    Das freut mich :-)
    Joa, klar hab ich Lieblingssongs: ich find FOUL und Fair super geil. Aber OSCA hat auch was. Ist echt sehr durchgeknallt :-)

    ahcja, und von Tokyo Jihen hab ich einfach mal nen Video gesehen aus Zufall und da hats mir sofort gefallen und ich hab mich mal gleich schlauer über die Band gemacht.

    Jetzt bist du dran :-P

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tokyo Jihen

    Meine Lieblingssongs stehen ja schon oben. Aber eigentlich liebe ich fast alle Songs. (nur vom neuen Album gibt es ein paar die mir etwas zu "elektronisch" sind ..)

    Ich hab 2006 ein Video von Shiina Ringo gezeigt bekommen und war sofort in diese Frau verliebt, hab mich schlau gemacht und so auch ihre Band "Tokyo Jihen" gefunden.

  8. #8
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: Tokyo Jihen

    Das neue Album ist mir auch irgendwie zu soft. Ich fand das allererste sau geil ;-) Und klar ist die Frau der Hammer..... !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •