User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Harper’s Island

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Harper’s Island



    Auf einer abgelegenen und wunderschönen Insel vor Seattle treffen sich Freunde und Bekannte, um an einer Hochzeit teilzunehmen. Die Insel ist bekannt dafür, dass vor sieben Jahren auf ihr ein Amoklauf stattfand. Als einer der Gäste stirbt, kommt es zu einem Kampf unterschiedlicher Gruppen, bei der die eine Gruppe schnellstmöglich von der Insel fliehen will, während die andere Gruppe versucht, das Verbrechen aufzuklären. Einer von ihnen ist ein Mörder.

    Abgeschlossen in 13 Episoden.


    Hat keiner die Serie gesehen, als sie 2009 im Fernseh beo Pro7 lief?
    Ich hatte mit nun die DVDs von einer Freundin ausgeliehen und habe die Serie in Rekordzeit durchgeguckt. Eine wirklich spannende und gut gemachte Krimi/Horrorserie. Mit Wendungen und einem Mörder die man nicht auf den ersten Blick erkennen würde.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Harper’s Island

    Hab die Serie auf Pro7 gesehen. War wirklich mal was ganz anderes und echt spannend :tup:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie auch total spannend!!! Hab mir die auch in einem Rutsch angeguckt!! Ich finde es sollte mehr von solchen Serien geben!
    Kate Beckett to Castle: From now on I am a one writer Girl....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Pro7 wollte ich sie damals auch gerne sehen, habe es aber immer vergessen und irgentwann war es dann zu spät um richtig einzusteigen. Dann sagte eine Freundin von mir, sie habe die DVDs und es würde sich lohnen und man würde niemals auf den zweiten Mörder kommen. Ironischerweise hatte ich den Mörder von Anfang an richtig erdacht.


    Irgenwie war mir dieser Henry von Anfang an zu glatt und an ihn hätte man eben nicht gedacht. Außerdem dachte ich, dass es jemand sein muss, der zuvor schon auf der Insel gewesen sein musste. Spätestens als Henry Wakefield in die Zelle gesperrt hatte und erst paar Minuten später rauskam, wusste ich, dass er ihm die Schlüssel gegeben hatte. Das er Wakefields Sohn ist, war allerdings wirklich eine Überraschung.

    Ganz besonders traurig fand ich den tot von Chloe und Cal, da ich beide sehr mochte. Ebenso hatte ich gehofft, dass Sully überleben würde



    Wie ging es auch den bei dem Mörderraten. Hattet ihr richtig getippt?

    Eigentlich sollte es ja noch mehrere Staffeln geben, die immer insich abgeschlossen sind. Also neue Story, neue Personen, neue Mörder etc.
    Leider ist nichts daraus geworden.

    Aber ich fand es wirklich bemerkenswert, wie die Serie von Folge zu Folge den Spannungsbogen aufgebaut hat ohne das es langweilig und uninteressant wurde.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie auf Pro7 angeschaut. Die ersten beiden Folgen kamen, als ich 2 Wochen ganz allein zuhause war. Ich hab dann doch irgendwie ein bisschen Schiss gekriegt.


    Ich hatte schon recht bald den Verdacht, dass Wakefield gar nicht tot ist. Allerdings hab ich mich mit steigender Totenrate gefragt, warum der Polizist das seiner Tochter nicht gesagt hat.
    Als es aufs Ende zuging, hatte ich Henry auch irgendwann im Verdacht, aber sicher war ich mir nie.



    Mir hat sie Serie auch gut gefallen. Manchmal wars sogar ein bisschen gruselig.
    @ lisalein:
    Weißt du, warum keine weiteren Staffeln mehr kommen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire

    @ lisalein:
    Weißt du, warum keine weiteren Staffeln mehr kommen?
    Wahrscheinlich nicht die gewünschten Quoten.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kann natürlich sein.
    Schade, ich hätte gerne nochmal Detektiv gespielt. :/

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Original von Noire

    @ lisalein:
    Weißt du, warum keine weiteren Staffeln mehr kommen?
    Wahrscheinlich nicht die gewünschten Quoten.
    Bzw wie sollte man das denn fortsetzen??
    Oh es war noch ein Mörder auf der Insel, lass uns ein zeltlager dort machen?? :wiry:
    Ich fands schon passend das es jetzt fertig ist, alles andere wäre....lächerlich... :wiry:

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich erinnere mich . War ganz gut die Serie und hatte echt einen guten Spannungsbogen. Meine Lieblingscharaktere waren

    Chloe, Cal und Trish. Ich fand auch Abby und Jimmy in Ordnung.



    Was das Mörderraten angeht:

    Ich hatte Henry sofort in Verdacht. Er war einfach zu schleimig und hat sich in der Gruppe meistens zu sehr in den Vordergrund gespielt. Auch dass er auf Abby steht war keine Überraschung, das habe ich kommen sehen, da er die ganze Serie über wie ein Satellit um sie gekreist ist und immer mit ihr im Team sein wollte, etc. Letztendlich stellt er sich einfach nur als krank raus.
    Nach dem Tod von J.D. war es mir klar, dass es Henry ist (Abby hätte Henry ja sogar fast bei der Tat erwischt wie sich später herausstellte).
    Dass Henry Wakefields Sohn ist war jedoch eine Überraschung, das muss ich zugeben (Auch wenn er auf seinen Hochzeitseinladungen seinen Namen als Henry W. Dunn schreibt, was ein Hinweis ist. Sieht man aber auch erst beim zweiten Mal schauen xD).
    Schade fand ich die Todesszenen von Chloe, Cal und Trish. Auch Henrys bester Freund Sully hat überhaupt keine Ahnung gehabt und ich wollte auch, dass er überlebt.



    Vielleicht könnte noch irgendwann eine zweite Staffel die an einem anderen Ort spielt kommen, aber unbedingt sein muss es nicht. Besser keine weitere als eine miese Staffel.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Coraline*
    Original von lisalein
    Original von Noire

    @ lisalein:
    Weißt du, warum keine weiteren Staffeln mehr kommen?
    Wahrscheinlich nicht die gewünschten Quoten.
    Bzw wie sollte man das denn fortsetzen??
    Oh es war noch ein Mörder auf der Insel, lass uns ein zeltlager dort machen?? :wiry:
    Ich fands schon passend das es jetzt fertig ist, alles andere wäre....lächerlich... :wiry:
    Ich sagte bereits oben, dass die Serie einen neuen Plot bekommen sollte. Es sollen immer insich abgeschlossene Staffel sein. Neue Morde, neue Täter, neue Handlung.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie damals auch auf Pro 7 gesehen und fand sie ziemlich spannend. Anfangs dachte ich, naja, ein bißchen viel Showeffekte ohne wirklichen Inhalt, aber nach ein paar Folgen war es richtig spannend.

    Kann die Serie wirklich nur empfehlen.


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lisalein: hab ich schon gelesen, habs aber auch eig so gemeint, dass ja wie der Name schon verrät es ja dann theoretisch immer auf 'Harpers Island' spielen müsste.. Anderer Ort wäre ja irgendwie seltsam, wenn die Serie den Namen der Insel trägt...
    Aber ich würde es auch definitiv zu schätzen wissen, wenn sich die Macher da an ein weiteres Projekt hängen...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coraline Da hast du recht, aber vielleicht hätten sie Harpers Island auch nur als Obertitel genommen und dann als Untertitel was anderes. Vielleicht haben die Macher, selber über soetwas nocht nicht nachgedacht gehabt, da es ja auch nie verwirklicht wurde.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Námida_Reika
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die serie genial,spannung bis zum schluss und die meisten charaktere waren einem ja auch sehr sympathisch^^
    meine lieblingscharas warn abby und jimmy(besonders jimmy der sah einfach zu gut aus *flashback* szene anner tür,er kommt grad ausser dusche *flashback ende*... xD )
    das einzige was ich ein wenig komisch fand war,dass sie bei vielen personen einfach nur gesagt haben die/der is zurück nach hause gefahren,aber sonst gibst an der serie meinerseits eig nix zu meckern^^
    @*Coraline*:
    da stimm ich dir zu,es is gut dass sie serie abgeschlossen is,wär echt doof wenn jetzt nochmmal auf der selben insel n mörder rumrennt...
    vor allem müssten sie ja alles "neu erfinden",charaktere,mörder usw.
    und mal ganz ehrlich wer wäre nach zwei mordserien noch wahnsinnig genug da wohnen bzw. hinkommen zu wollen...? xD

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Harper’s Island

    Die kleine Madison kann unheimlich wirken, wenn sie will - dachte zuerst, sie wäre besessen ^^ Henry (Christopher Gorham; blind gefällt er mir besser ---> „Covert Affairs“) hatte ich bis kurz vor Schluß nicht groß beachtet, er war für mich ein typischer Schönling, ein Grinsetyp. Solche lasse ich links liegen. Eigentlich haben mich die vielen Tode nicht sonderlich tangiert. Als Chloe jedoch mit ansehen muß wie John Wakefield Cal tötet [Folge 11: Das Tunnellabyrinth], die coole Musik einsetzt (auf diese Kombi reagiere ich irgendwie sofort) und Wakefield sich nun auf sie konzentriert, da trifft Chloe eine Entscheidung.... dies hat mich richtig berührt. Bei Abby war ich mir sicher, das sie überlebt, aber das noch mehr mit dem Leben davonkommen, hat mich schon enttäuscht. Das es spannend war kann ich jetzt genauso wenig behaupten, obwohl ich dabei geblieben bin, weil ich ja wissen wollte, wer hier noch die Hand im Spiel hat. Die letzte Folge war richtig zäh.

    Auf vielerlei Art und Weise schwache Serie.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Auf vielerlei Art und Weise schwache Serie.
    Hatte ich deshalb damals im TV auch nicht zu Ende gesehen und kenne die Auflösung bis heute nicht.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Hatte ich deshalb damals im TV auch nicht zu Ende gesehen und kenne die Auflösung bis heute nicht.
    Bei welcher Folge bist Du denn ausgestiegen?

    Wenn ich schon Chloe und Cal erwähnt habe, muß ich auch John Wakefield im allgemeinen und Callum Keith Rennie im besonderen erwähnen. Er stieß erst spät zur Truppe, hatte wenig Infos, wurde einfach so da reingestoßen in den Cast und mußte den Killer überzeugend geben. Und wie er das tat. Wie z.B. jene Szenen auf der Brücke mit den Liebenden (Chloe & Cal natürlich). Dermaßen furchteinflößend, hauptsächlich mit Mimik und mit Gestik arbeitend, denn gesprochen hat er ja so gut wie gar nicht. Aber für mich war er dadurch präsenter als die, die jede Menge gelabert haben. Ein verdammt cooler Typ. Langsam geht Wakefield auf Cal zu, seine dunkle Aura konnte man sogar vor dem Bildschirm greifen. Chloe klettert über die Brüstung und Cal versucht ihn aufzuhalten. Wakefield weicht den Schlägen aus, Chloe schreit die ganze Zeit, die Jungs kämpfen. Das Walmesser ist nahe und Cal hat keine Kraft mehr ihn abzuwehren. Es fährt in seinen Körper. Irgendwas kracht. Chloe schreit und schreit. Als Cal stirbt, beginnt die Musik (Gänsehaut pur). Der Killer schmeißt Cal wie Abfall übers Geländer runter ins Wasser. Ein starker Mann, dieser Wakefield. Chloe heult Rotz und Wasser. Nun wendet er sich ihr zu. Es sieht nicht gut aus, kann sie ja nirgendwohin.

    Mit einem süffisantem Lächeln wedelt er mit dem riesigen Messer, als wolle er ihr damit sagen: "Komm her, jetzt bist du dran". Die Musik kommt zu ihrem Höhepunkt als Chloe verkündet: "Vergiss es, mich kriegst du nicht (You can't have me)" und losläßt, während sie ihn ununterbrochen ansieht. Seine Mimik verzieht sich, man sieht, das er überrascht ist und es ihm nicht gefällt, was Chloe gerade tut. Sie fällt. Er schaut ihr hinterher. Läßt das Gesehene etwas sacken und geht dann weiter. Das waren die besten Szenen von allen. Danach ging es wieder im normalen "Harper's Island"-Modus weiter. Hätte es öfter solche beeindruckenden Momente gegeben, ich wäre der Serie wohlgesonnener gegenüber gestanden. Bevor ich gelöchert werde, gestehe ich hier und jetzt: Ja, ich hatte jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich das Ende der Liebenden sah. Hab auch ständig zurückgespult. Immer und immer wieder. Geht die Szene doch nicht lang: 1,5 Minuten etwa. Bravouröse 1,5 Minuten in 13 Folgen - ziemlich wenig, würde ich sagen.
    Geändert von Filmfreak (31.03.2016 um 12:10 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Bei welcher Folge bist Du denn ausgestiegen?
    Keine Ahnung, ist ja schon mehr als 6 Jahre her. Irgendwo mittendrin.

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ist ja schon mehr als 6 Jahre her. Irgendwo mittendrin.
    Ich hätte es sicher noch gewußt, sowas vergißt man doch nicht einfach so.
    Zumindest nicht jene Stelle, an der man zuletzt war - 6 Jahre hin oder her ^^

    Vielleicht hast Du sogar bis zur 8. Folge geschaut und bist somit kurz vor der....
    .... ersten Enthüllung ausgestiegen. Denn es gab ja nicht nur eine einzige große Auflösung

  20. #20
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich hätte es sicher noch gewußt, sowas vergißt man doch nicht einfach so.
    Zumindest nicht jene Stelle, an der man zuletzt war - 6 Jahre hin oder her ^^
    Was!? Das ist dann ja wohl endlich der unwiderlegbare Beweis dafür, dass ich nur mit einem schrottigen Denkorgan ausgestattet wurde! Ich fühle mich wie die Vogelscheuche in Der Zauberer von Oz!! Das geht ja gar nicht!!! Ich verlange Nachbesserung!!!! Mindestens ein eidetisches Gedächtnis zur Wiedergutmachung!!!!!

    [schimpfender und grummelnder Abtritt Simulacrum]

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Was!? Das ist dann ja wohl endlich der unwiderlegbare Beweis dafür, dass ich nur mit einem schrottigen Denkorgan ausgestattet wurde! Ich fühle mich wie die Vogelscheuche in Der Zauberer von Oz!! Das geht ja gar nicht!!! Ich verlange Nachbesserung!!!! Mindestens ein eidetisches Gedächtnis zur Wiedergutmachung!!!!!

    [schimpfender und grummelnder Abtritt Simulacrum]
    Nimm's nicht so schwer, nicht jeder kann so Serienkompatibel sein wie ich (es bin) *lach*
    John Wakefield sieht Dir das hoffentlich nach. Denn er vergißt nichts und niemanden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher