User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cesare [Fuyumi Sohryo]

    Cesare


    Bände: bisher 12
    Genre: Drama, Historical, Mature
    Mangaka: Fuyumi Sohryo
    Verlag: Kodansha
    Zielgruppe: Seinen

    jap. Magazin: Morning

    Story:
    Angelo da Canossa ist sehr belesen, aber naiv und dadurch tritt er in ein Fettnäppchen nach dem anderen, was sein Leben als Student auf den Kopf stellt, da er zwischen die Fronten von Giovanni Medici und Cesare Borgia gerät. Wird er seine Unschuld bewahren können, obwohl Cesare ihn immer tiefer in die dunkelsten Seiten der Renaissance zieht?

    Ein äußerst interessanter Manga über Cesare Borgia und allgemein die Renaissance. Angelo ist wirklich sehr naiv und blamiert Giovanni mehrmals vor seiner Gruppenverbindung, was ihn nicht sonderlich beliebt macht.
    Der Zeichenstil ist wie von Fuyumi Sohryo gewohnt sehr schön anzusehen, auch wenn sich die Charaktere oft sehr ähnlich sehen. Die Architektur ist wirklich außerordentlich gut umgesetzt worden.


    Wenn jemand sich für dieses Thema interessiert oder allgemein gerne historische Mangas liest, ist dieses Werk wirklich zu empfehlen. Leider hat bislang noch kein Verlag hierzulande oder in den USA Cesare lizenziert.
    Geändert von Aya-tan (15.04.2020 um 23:28 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab irgendwann mal reingelesen und fand es wirklich ganz interessant. Besonders, wenn man es mal mit Cantarella vergleicht. Der Zeichenstil ist wirklich ganz schick, aber ich kann mich noch erinnern, dass mir das Ganze irgendwie ein bisschen zu emotionslos dargestellt wurde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein neues Werk von Fuyumi Soryo *__*" (ok.. wenn man die Bandanzahl betrachtet, wohl nicht mehr ganz so neu...) Na, sobald es ein Verlag lizensiert und ich mir Eternal Sabbath endlich geholt habe, werd ich mir das nicht entgehen lassen. Ich liebe den Zeichen- und Erzählstil von ihr =D Und ich bin mal gespannt, wie sie diese Thematik umgesetzt hat (Cantarella hat mir nicht wirklich gefallen, wobei das hier eher an Higuri liegt...)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yllana
    Emotionslos finde ich es jetzt nicht.

    @ Dragonblood
    Zwischen Cesare und Cantarella sind schon riesige Unterschiede.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Dragonblood
    Zwischen Cesare und Cantarella sind schon riesige Unterschiede.
    Hab ich eigentlich auch angenommen. Allein zwischen den Mangaka ist ja schon ein Weltenunterschied, da würd mich es wundern, wenn die beiden Manga mehr gemeinsam haben als die agierenden Personen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Huscheli
    Emotionslos finde ich es jetzt nicht.
    Ich hab in diesem Thread doch noch gar nichts geschrieben! o_o

    Naja ich mag die Werke der Autorin bisher sehr. Von dem her interessiert mich dieser Titel schon. Vielleicht mal importiern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huscheli
    Sorry, bin heute etwas unzurechnungsfähig (meine Gehirn ist wohl neben meiner Nase auch schon verstopft). Natürlich warst du nicht gemeint.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der besten Mangas, die ich bisher lesen durfte. Hoffe schon seit Langem auf eine Veröffentlichung in Deutschland. Naja. Überhaupt gehört Fuyumi Soryo zu den talentiertesten Mangakas die ich kenne.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens findet der Manga nach 16 Jahren ein Ende:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-years/.178766


    Bislang findet man den Manga in Europa nur bei unseren italienischen Nachbarn.
    https://www.starcomics.com/titoli-fumetti/cesare

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Werbung hinten in meinen französischen "Ad Astra"-Bänden gesehen und bin seitdem in Versuchung...

    Ich werde schauen, ob alle Bände noch lieferbar sind, wenn die Reihe komplett ist.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •