User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Sky Crawlers

    [align=center]



    Story:

    Sinn und Zweck der medial ausgeschlachteten Auseinandersetzung ist die Ablenkung der Menschen von ihren Alltagsproblemen. Die Bevölkerung soll durch das hoch über ihren Köpfen tobende Schlachtenszenario ruhiggestellt werden. Leidtragende sind dabei die Kriegspiloten, die zu Tausenden ihr Leben lassen. Ein solches potenzielles Opfer ist auch das junge Fliegerass Yuichi, dem mysteriöserweise jede Erinnerung an seine Vergangenheit fehlt. Auf seiner neuen Basis wird ihm schnell klargemacht, dass er zu den Kildren gehört, einer genmanipulierten Menschenkaste, die nicht altert und nur für die Kriegsspiele der Konzerne taugt. Der immergleiche Stationsalltag zwischen dem Warten auf Einsatzbefehle, heiklen Kampfmissionen und gelegentlichen Bar- und Bordellbesuchen kann Yuichi nicht befriedigen. Nur zu seiner strengen Kommandeurin Suito fühlt er sich hingezogen - doch die einsame Frau verbirgt ein streng gehütetes Geheimnis, das Yuichi aller Warnungen zum Trotz unbedingt enthüllen will.
    ------
    Habe mir gestern die Blu-Ray von diesem Film geholt. Habe viel gutes über ihn gelesen und werde ihn mir gleich mal anschauen. Was haltet ihr von diesem Film? Kennt ihr ihn?[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    11-minütige Preview

    Nach dem sehenswerten wie achtionreichen Einstieg wurde es immer ruhiger. Zu ruhig für meinen Geschmack. Wenig wurde gesprochen, die Stimmen paßten zwar, aber das Geschehen auf dem Stützpunkt trottete nur so dahin, was mir nicht zusagte, der Stil war auch nicht so meins. Wahrscheinlich sind die Luftschlachten das (einzige) Highlight.... Da greife ich lieber zum Spiel

  3. #3
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BRRRRR! :O


    Ich mag unorthodoxe Animeserien und Filme. Einer meiner Lieblinge ist z.B. The Place i promised in our early Days, und der ist vieles aber sicher nicht eingängig

    Aber the Sky Crawlers? Der ist in meinen Augen wirklich nur eine sehr sehr sehr sehr sehr träge Inszenierung einer halbwegs netten Geschichte. Die Story selbst geht im prinzip um ein ewiges Leben das durch klonen seines Sinns beraubt ist, bzw durch den fragwürdigen Sinn eine merkwürdige Daseinsberechtigung hat. Wie gesagt, nichts plumpes aber auch kein Meilenstein der Drehbuchgeschichte.

    Die Inszenierung ist überirdisch depressiv gehalten. Die Figuren, das Setting, die Dialoge, die Handlung, alles wurde mit einer extra Kelle düsterniss, traurigkeit und depression überzogen so das manche Dialoge und Szenen nur noch albern wirken.

    "Wie schmeckte dir die Pastete?"

    "[melodramatische Pause]...als hätte ich sie schon einmal gegessen"

    Wer redet denn so ansatzweise? Das kommt alles stellenweise gestelzt rüber das man nu den Kopf schüttelt. Die Figuren sind auch besonders unorginell Designt und ähneln ihrer Mentalität: Blass und Düster zugleich.


    Tut mir leid, der Film ist vielleicht einer der besten Kunstfilme oder sonst etwas, aber ich kann auf keinen Fall sagen das mir der Film gefallen hat oder das ich mich nciht sehr gelangweilt hätte.

    Ich fand diesen Film leider sehr langweilig und kann nur abraten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame

    Ich fand diesen Film leider sehr langweilig und kann nur abraten
    langweilig nicht, nein. stellenweise langatmig, ja. aber die depressive stimmung macht für mich den kern dieses animes aus. ich finde die leere, düstere grundstimmung sehr gut rübergebracht und man merkt das der hauptchara verwirrt, allein und fragend ist.

    ich fand das das alles gut rüberkam. abraten würde ich keinem von diesem film. wer melancholie mag gepaart mit wirklich gut animierten luftkämpfen, der sollte sich diesen film mal anschauen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    langweilig nicht, nein. stellenweise langatmig, ja. aber die depressive stimmung macht für mich den kern dieses animes aus. ich finde die leere, düstere grundstimmung sehr gut rübergebracht und man merkt das der hauptchara verwirrt, allein und fragend ist.

    ich fand das das alles gut rüberkam. abraten würde ich keinem von diesem film. wer melancholie mag gepaart mit wirklich gut animierten luftkämpfen, der sollte sich diesen film mal anschauen.
    Da werden wir uns nicht einig, denn doch: Es war nicht langatmig. Ich mag eigentlich langatmige Filme die halt mal eine Szene einfach stehen lassen. Er war langWEILIG. Das Problem bei dem Film war für mich das mir die Stimmung mit dem Holzhammer eingeprügelt werden sollte. Es wirkte so bewusst depressiv forciert das ich mir einfach etwas gegängelt vorkam.

    Als würde den ganzen Film jemand neben mir stehen und rufen "HEY SCHAU MAL! DAS IST DÜSTER! DAS DA, SCHAU MAL DAS SOLL DEPRESSIV SEIN! UND JETZT FÜHL DIE MELANCHOLIE!"

    Das wirkte in diesem Film auf mich zumindest unsagbar gekünstelt. Depressive Grundstimmung kann man auch erzeugen ohne das die Figuren bleich und mit bitterem Blick durch die Straßen schlurfen und pseudo dialoge seuftzen (etwas übertrieben gesagt)

    Da lobe ich mir "die letzten Glühwürmchen", ein Film der so schön ist und einen am Ende (auf mich bezogen) unsagbar und extrem runterzieht. Oder eben so ein film wie "The Place i promised in our Eraly Days" der einfach zum nachdenken anregt ohne das mir die Bildsprache ins Gesicht springt.

    Aber jedem seine Meinung, ich möchte nur deiner Empfehlung vehement widersprechen und weiterhin abraten diesen Film zu sehen. Letzendlich muss das jeder für sich wissen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #6
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich geselle mich dazu, ich fand den Film auch sehr langweilig. O.o"
    Sprechend dafür, dass ich den Film nach wahrscheinlich 1/3 (?) abgebrochen habe, einfach deswegen weil ich real eingeschlafen bin. (Neben Clannad AS bisher die einzige verlässliche Anime-Schlaftablette)
    Ich mag den Soundtrack aber letztlich doch gerne er hat etwas schwach melancholisches, hat auch mich aber eine interessant beruhigende Wirkung. Jedenfalls schlafe ich davon auch gerne schneller ein. Auch wenn der Soundtrack zu gefühlten Hälfte auch Variationen ein und deswegen Themas sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •