User Tag List

Seite 33 von 60 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1483

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #801
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit meiner Frau zur Zeit Chuck durchbinge, hier noch ein Hinweis auf einen kleinen Cameo-Auftritt:

    In Folge 7 der Staffel 5 - Chuck gegen das Weihnachtsmannkostüm - hat Stan Lee auf einer Weihnachtsfeier der CIA ein Cameo-Auftritt als er selbst. Köstlich!

    Für alle die Chuck nicht kennen:

    Chuck ist eine fünfstaffelige (Comedy-) Serie mit Zachary Levi in der Hauptrolle. Er spielt einen Nerd, der über Nacht durch ein Computerprogramm zu einem Spion wird. Er hat alle gesammelten Informationen aus der gesamten CIA-Datenbank in seinem Kopf. Durch einzelne Flash bei Anblick von Personen oder Sachen gelangt er dann ungewollt an alle wichtigen Geheim-Informationen, die man bei der CIA so braucht.

    Hauptsächlich ist dies spassig, ab und zu gibt es ernste Augenblicke. Weil den Machern auch in der fünften Staffel immer noch nerdige Sachen einfallen (Achtung Spoiler: der nerdigste Nerd-Freund von Chuck verliert durch Löschung des Supercomputers die Erinnerung an Star Wars und Indiana Jones):

    8,0 von 10 Punkten

    Nerdige Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (09.03.2023 um 09:13 Uhr)

  2. #802
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleiner Nachschlag zur dritten - und leider wohl letzten Staffel der Serie 'Victoria' mit Jenna Coleman:

    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die politischen Themen der Zeit angesprochen werden. Aber hier in Staffel 3 empfinde ich es als sehr schwierige Gratwanderung. Wenn ich grundsätzlich als Zuschauer die monarchiefeindlichen Bewegungen verstehen kann, die sich der Königsfamilie entgegenstellen (Anarchisten und arbeitendes Volk), und sich die Serie inhaltlich fast ausschließlich mit ihnen befassen muss, wenn sie sich dann noch gewisser Kunstgriffe bedienen muss, um die Königin weiter positiv in ihren Handlungen zu reflektieren, dann frage ich mich, ob die Autoren sich nicht an diese Themen verloren haben. Vielleicht wäre es schöner gewesen, eine Serie über Arbeiter und Anarchisten um 1840 zu drehen. In Staffel 1 und 2 gab es auch interessante Themen, wie die Genderfrage. Wie kommt der Mann einer Königin damit klar, dass er nur Repräsentationspflichten hat? Das war super und noch nicht zu Ende erzählt. Stattdessen sympathisiert hier die Serie mit mir zusammen mit Leuten, die mit allem Recht anstreben, der Dekadenz des englischen Adelshauses ein Ende zu setzen. Das ist jetzt ein bisschen ein coitus interruptus beim Aufgeilen über das Sissi-hafteste Zeitalter der Royals. Nicht zuletzt habe ich das angefangen, um mir die schöne Jenna Coleman in oscarreifer Darstellung als Königin anzugucken. Jetzt aber zeigt sie nur noch Sorgenfalten. Finde ich jetzt irgendwie komisch.

    EDIT: Eine Serie über den Werdegang der Anarchisten in der Neuzeit... das fänd' ich schon mal schick. Würde ich mir sehr viel wahrscheinlicher angucken als noch ne Serie über Royals. Hatten wir ja auch nicht zu knapp in den letzten 20 Jahren.

    Noch ein EDIT: Es handelt sich ja hier in der Tat um die Königin Victoria, die in der Dioctor Who Serie die Gründung von Torchwood verursachte. Und da die Serie durch Jenna Coleman durchgängig an den Doctor erinnert und die Königin auch in ihrer eigenen Serie über Land fährt (so wie in der frühen David Tennant Episode "Tooth and Claw", dtsch. "Mit Zähnen und Klauen"), wäre eine Crossover-Szene durchaus SEHR schick. Victoria war in besagter Folge zwar deutlich älter, aber da hätte ich großzügig drüber hinweg gesehen.

    Und ein letztes EDIT: Warum außerdem lässt man zu, dass der tatsächlich fantastische Schauspieler Laurence Fox als Gegenspieler(!) der Hauptfiguren diese an diw Wand spielen darf? Das mischt sich ein bisschen mit dem oben erwähnten Thema um die Anarchisten. Mir kommt es nicht wenig so vor, als habe man zu Beginn der Serie nicht ganz überblickt, welche historischen Themen auf die Hauptfiguren zukommen und dann festgestellt, dass die eigentlichen Hauptfiguren eigentlich die Gegner sind. Welche man dann noch mit außerordentlich guten Schauspieleern besetzt ohne es selbst zu merken zu den eigentlichen Hauptfiguren machte? Ist schon seltsam. Vor allem wenn man ganz am Schluss der Überlegungen noch weiß, dass nach Ende der letzten(!) Staffel noch 50 Jahre Regentschaft der Königin zu erzählen waren. Ich befürchte, da ist was schief gegangen.
    Geändert von Jovis (09.03.2023 um 14:38 Uhr)

  3. #803
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Sparks Brothers - Doku

    Heute bei Prime entdeckt. Ist wohl keine Serie, aber weiß nicht, wo es besser passen sollte. Ich will auch kein Extra-Thread aufmachen. Deshalb hier zur Info:

    Eine 2 Stunden 21 Minuten lange Doku von 2021 über die Sparks Brothers in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Den Namen haben sie in Anlehnung an die Marx Brothers, da ihre Musik grundsätzlich schon sehr viel Comedy enthält.
    Die Doku ist so quirlig, explosiv und kunterbunt wie ihre Musik über die letzten 5 Jahrzehnte. Um alles mit zu bekommen muss man es bestimmt mehrere Male ansehen.

    Herrlich wie zum Karrierebeginn Rons Charlie-Chaplin-Bärtchen für Aufregung gesorgt hat und Russel der Frauenschwarm auf der Bühne war. Ich habe zwar fast alle der inzwischen 25 Alben der Brüder, aber die Storys dahinter kannte ich im Detail nicht. Ich bin wohl noch nicht ganz durch, aber für alle, die die Sparks mögen, unbedingt reinsehen.

    Neil Gaiman (Sandman, Good Omens) schwärmt auch von ihrer ersten Hitsingle "This town ain´t big enough".

    Meine Frau und ich haben uns dann auch spontan Konzertkarten für den Sommer in Berlin besorgt.

    Hier der Song, auf den sich Neil Gaiman bezieht:

    Sparks - This Town Ain't Big Enough For Both Of Us

    Musikalische Grüße
    Martin

    PS:

    Mit Neil Gaimans Serie Good Omens sind wir bald durch. Leider nur noch eine Folge.

  4. #804
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Good Omens

    Die Miniserie mit 6 Folgen (prime) basiert auf dem Roman von Terry Pratchett (Scheibenwelt) und Neil Gaiman (Sandman). Erst nachdem Terry Neil in einem Brief nach seinem Tod die Verfilmung erlaubte, stieg Gaiman als Showrunner für die Serie ein und setzte diese um. Es geht um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, repräsentiert von einem Engel (Michael Sheen – Erziraphael) und einem Dämon (David Tennant - Crowley – teuflisch gut!) über 6.000 Jahre Erdgeschichte. So werden immer wieder sehr kurze Episoden der (biblischen) Erdgeschichte eingestreut. Ich weiß jetzt, warum es keine Einhörner mehr auf der Welt gibt. Hauptteil der Geschichte liegt aber auf der Jetzt-Zeit. Die Apokalypse naht. Der letzte Entscheidungskampf zwischen Himmel und Hölle droht mit dem Kommen des Antichristen. Wären da bloß nicht ein Engel und ein Dämon, die sich über die Jahrtausende verbrüdert haben ...

    Die Comedy-Serie ist in wahres Feuerwerk an brillanten Ideen. Das Konzept von Himmel und Hölle, also von Gut und Böse laut Religion wird mal so durchleuchtet. Habt ihr euch schon immer gefragt, wenn ihr euch so eure Bibel und ein paar Geschichten daraus anschaut, warum … Nein, ich verrate es hier nicht. Seht es selbst.
    Von den Schauspielern rockt David Tennant am meisten. Für mich ist er ein fantastischer Schauspieler. An seiner Seite hätte ich lieber jemand anderes gesehen, aber wahrscheinlich passte Mchael Sheen hier besser, der seine Rolle aber u. a. als Feinschmecker und „Weichei“ auch sehr gut macht.
    Besonders hat es mir gefallen, dass die Serie mit ganz kleinen musikalischen Schnipseln von Queen unterlegt wird. Anspieltipp: „You´re my best friend.“ Wer damit wohl gemeint ist?

    Als hätten Neil Gaiman und Terry Pratchett es vorausgesagt (Der Originaltitel des Buches heißt ja auch: Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner) ist das letzte Bild in der Serie eine Nachtigall (siehe Thread über das Vogelspiel Flügelschlag im Bereich Stromlos hier im Forum). Was will man mehr als Weissagung.

    Schlusswertung:

    9,5 von 10 Punkten

    Abzug nur wegen der aus meiner Sicht etwas schwächeren Besetzung des Engels.


    Guckerische Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (15.03.2023 um 08:12 Uhr) Grund: Wertung vergessen + sechsteilige Serie mit sechs Teilen

  5. #805
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht mein Dank an dich, der du mich an die Serie erinnert hattest. Die war richtig super und ich freu mich total auf Staffel 2 im Sommer!

  6. #806
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #807
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zum alten Morse: er hat besagtes Psycho-Duell mit Imperator Palpatine. Und es gibt eine Folge wo Morse und Lewis nach Australien fahren und die ist auch echt klasse! UNd ich hatte auch die Idee, mir die Füchse zuzlegen, aber wenn mir da jemand was zu sagen könnte vorher, wäre ich dankbar. Die ist ja glaube ich was älter, oder? Ich meine ich hätte als Kind Folgen im Fernsehen gesehen und hatte das mit Task Force Police in eine Schublade gesteckt, von der ich eigentlich nicht vorhatte, die je wieder aufzumachen.

  8. #808
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monk

    Monk gehört zu einer unserer Lieblingsserien. Wer meine Fotos gesehen hat, hat dort auch alle Staffel-Boxen von Monk gesehen.

    Hier will ich jetzt keine Rezi schreiben, weil ihr die Serie sowieso kennt.

    Vielmehr will ich mal auf die Schreibstube verlinken, weil ich eine Fanfiction zu Monk angefangen habe und nun beenden will. Um mich selber zu motovieren, setze ich sie dort kapitelweise rein, wobei mir noch die endgültige Auflösung des Falles fehlt. Lasst euch überrasschen. Es ist rein hobbymäßig und just for fun.

    WEnn ihr also Interesse habt, schaut mal rein. Würde mich freuen.

    https://www.comicforum.de/showthread...27#post5840127

    Schreibende Grüße
    Martin

  9. #809
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Last of us - Sky

    Hab das Game vor Jahren gespielt, hängengeblieben ist nicht viel, was mir zeigt das ich einfach zu viele Games in dieser Richtung kenne und die Story wohl nicht unbedingt Erinnerungswürdig war.
    Egal!
    Macht die Serie ja eigentlich eher interessanter. Und das ist sie.

    9 Folgen wird das erste Spiel vorgeführt und das enorm gut. Hat die Serie mit Pedro Pascal eh schon nen Bonus bei mir, den liebe ich seit Narcos und aktuell gerade in Massive Attack hat er den over-over-overacting Cage fast nebenbei an die Wand gespielt, kann ich auch mit der Ellie Darstellerin nach ein paar Folgen meinen Frieden finden. Erinner mich wage dass mir das Gör im Game mehr auf die Nüsse ging als in der Serie.
    Die Serie ist interessant aufgebaut, jede Folge erzählt (meist) eine feste Geschichte, immer im Kontext zum Großen Ganzen. Das macht es auch leichter mal ne Pause einzulegen. Produktionstechnisch ist TLOU auf enorm hohem Niveau und damit zeigt HBO mal wieder wie man Serien macht.
    Am Ende bleiben einige Fragen, die wohl in der zweiten Staffel zu Tage kommen, Game II hab ich noch nicht gespielt und so freue ich mich schon auf die nächste Staffel. Hätte bei gleichbleibender Qualität auch kein Problem wenn es danach noch weiter ging, dafür hat die Serie eindeutig das Potenzial.
    Aktuell der dritte Rang meiner HBO Serien, nur Euphoria und Succession haben mich in letzter Zeit mehr beeindruckt und die räumen Preise im Stakkato ab, also gute Voraussetzungen mMn.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #810
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.960
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    JAG – Im Auftrag der Ehre | Staffel 1

    Kate, die in der Pilotfolge mitmachte, wurde „ausgetauscht“ und durch Meg ersetzt. Fand ich erst merkwürdig, da Kate jedoch immer mal wieder vorbeischaut, war‘s verzeihlich. Ich mochte eigentlich beide. Mögen tue ich auch das salutieren. Es ist nicht nur eine Respektsbekundung, ich meine sogar, es schwingt manchmal etwas mehr mit – kommt drauf an, wer vor einem steht. Eine Folge der insgesamt 22 sah ich gerne – »Tod einer Rekrutin« heißt sie und spielt auf einer Marine-Basis, wo Mädels ausgebildet werden. Sonst sieht man nur Jungs, die gedrillt werden. Diesmal sind es Mädels, und sie werden genauso drangsaliert und durch die Mangel gedreht wie die Jungs ^^ Deren Lied, die Hymne des Marinekorps [ab 28:22], fand ich toll (hier spulte ich oft zurück). Toll auch, wen man zu sehen kriegt: Sam Jenkins. Kevin Sorbos (Hercules) Noch-Nicht-Ehefrau, sie wird besonders hart rangenommen >_<

  11. #811
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genndy Tartakovsky’s Primal S1E02-S1E10

    Nach der ersten Folge erwartete ich bereits eine Kooperation zwischen Dino und Mensch, doch diese war dann tatsächlich doch erst am Ende der zweiten Folge erreicht. Man sieht die Zusammenarbeit erst eher als Teil des täglichen Überlebens, als das man das Geschehen als sowas wie Abenteuer wahrnimmt. Mit der Zeit kommen plötzlich Fantasyelemente hinzu, die ich hier überhaupt nicht erwartet hätte.

    Die sechste Folge ist für mich ein negativer Ausreißer. So eine Art Tollwut sorgt dafür, dass der Antagonist eine ganze Herde samt Eier seiner Artgenommen tötet. Das Gezeigte widert mich an, ist von der Durchführung nicht plausibel und wirkt wie abgehobene Brutatlität nur der Brutatlität wegen.

    Danach wurde es jedoch gleich wieder besser, auch wenn ich mich an das Paranormale in diesem Setting nicht so gewöhnen kann. Ein anderer Gegner ist zu Empathie fähig, was man nun wirklich nicht oft sieht. Ansonsten toppt das Finale mal so eben jede vorherige Folge. Doch sie zeigt kein Ende, sondern ebnet den Weg zur zweiten Staffel.

  12. #812
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley Quinn S3E01-S3E05

    Die erste Folge ist wegen dem Auftritt der Queen sehr schnell sehr schlecht gealtert. Davon abgesehen ist es wieder der gewohnte Spaß. Es gibt viele bekannte Gesichter, aber auch ein paar neue. Allein diese Versionen von Clayface und King Shark zu sehen gefällt mir. Nur ausgerechnet Harley bringt mir als Charakter kaum mehr als stellenweise die Handlung voran zu treiben.

  13. #813
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley Quinn S3E06

    Großartige Jokerfolge! So hat man ihn noch nie gesehen, außer vielleicht in irgendeinen Comic, von dem ich noch nicht gehört habe. Der Werdegang von Two-Face ist aber auch interessant, zumindest bis er wieder klassische Wege bestreitet, die für die Handlung notwendig sind.

    Harleys Storyline wurde zwar für diese Folge ausgesetzt, aber ich bin überrascht, wie interessant mir der Joker hier geworden ist, wo er mir in der ersten Staffel noch komplett unsympatisch war.

  14. #814
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Harley Quinn S3E06

    Großartige Jokerfolge! So hat man ihn noch nie gesehen, außer vielleicht in irgendeinen Comic, von dem ich noch nicht gehört habe. Der Werdegang von Two-Face ist aber auch interessant, zumindest bis er wieder klassische Wege bestreitet, die für die Handlung notwendig sind.

    Harleys Storyline wurde zwar für diese Folge ausgesetzt, aber ich bin überrascht, wie interessant mir der Joker hier geworden ist, wo er mir in der ersten Staffel noch komplett unsympatisch war.
    Hab die aktuelle Staffel noch nicht gekuckt, warte noch bis alle Folgen raus sind. deshalb mal ne kurze Frage zum Joker:
    Spielt der immer noch Ehemann bei der schrägen Familie oder gibt's da ne neue Entwicklung?

    Ansonsten muss ich zugeben, auch wenn ich ein eher gespaltenes Verhältniss zu Trickfilmserien habe, die Harley Serie macht extrem großen Spaß. Schön sarkastisch, blutig und mit netten Seitenhieben auf DC
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #815
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Spielt der immer noch Ehemann bei der schrägen Familie oder gibt's da ne neue Entwicklung?
    Beides.


    Er bleibt seiner neuen Familie treu und kandidiert als neuer Bürgermeister.


  16. #816
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Marvelous Mrs. Maisel - Staffel 4 - Amazon Prime

    Abseits von Action, Superhelden, Zombies und sonstigen spannenden Sachen mal was Entspannendes. The Marvelous Mrs. Maisel geht in die finale 5. Staffel. Meine Frau und ich schauen uns zur Einstimmung auf diese finale Staffel zunächst zum wiederholten Male die 4. Staffel an.

    Zur kleinen Einführung in die Serie:

    Mrs. Maisel, eine jüdische Hausfrau mit Ehemann und zwei kleinen Kindern, unterstützt ihren untalentierten Mann, der Stand up Comedian in den 50. Jahren werden will. Dazu verhilft sie mit kleinen Bestechungen (Entenbraten im Schmortopf oder so etwas Ähnlichem), ihm bessere Auftrittszeiten in einem sehr heruntergekommenen Club zu verschaffen. Als ihre besten Freunde bei einem Auftritt zugegen sind, kommt es zur Katastrophe, als er sein geklautes Repertoire total verbockt. Kurz darauf erfährt Miriam „Midge“ Maisel auch noch, dass ihr Mann sie betrügt. Damit bricht ihre kleine, heile Welt zusammen. Sturzbetrunken macht sie sich zu dem Club auf und bringt ihre eigene Stand Up Comedy, nur dass es sich dabei um ihr eigenes Leben dreht, das einem Scherbenhaufen gleicht. Von da an wird ihr Weg als weiblicher Comedian in einer männlich dominierten Welt beschrieben. Unterstützt wird sie von ihrer burschikosen Managerin, die Mitarbeiterin in dem Club war. Alles wird auf eine komische Art und Weise erzählt und mit toller, meistens 50er Jahre Mucke untermalt (kein oder fast gar kein Rock´n Roll). Aber XTC gibts auch mal als Abspann-Musik.

    Die Schauspieler sind durchweg eine Wonne. Rachel Brosnahan spielt die angehende Komödiantin sehr überzeugend. Ihren Vater spielt Tony Shalhoub, den wir alle als Monk kennen. Manchmal erkennt man Ähnlichkeiten. Ihre Mutter spielt Marin Hinkle, die mir insbesondere aus Two and a half man in Erinnerung gebleiben ist.

    Meine Frau und ich lieben diese Serie. Mal sehen, wie sie ausgeht.

    Schwärmende Grüße
    Martin

  17. #817
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nach einem Trailer geschaut und zuvor ein Interview mit Tony Shalhoub und Marin Hinkle zur letzten Season gefunden.

    The Marvelous Mrs. Maisel Season 5 | Tony Shalhoub and Marin Hinkle Interview

    Einen Trailer zur ersten Staffel gibt es aber auch:

    https://www.youtube.com/watch?v=fOmwkTrW4OQ

    Begeisterte Grüße
    Martin

  18. #818
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley Quinn S3E07


    Blutig, viel Humor und ein Batman, wie man ihn vielleicht noch nie gesehen hat. Harley präsentiert sich endlich wieder als eigentliche Protagonistin und der rote Faden um eine Nebenfigur wird weiter gesponnen. Hat mir gefallen, bis auf die eklige, kurze Szene, wo ich auch gerade gegessen habe.

  19. #819
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.960
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Da ich mit meiner Frau zur Zeit Chuck durchbinge, hier noch ein Hinweis auf einen kleinen Cameo-Auftritt:

    In Folge 7 der Staffel 5 - Chuck gegen das Weihnachtsmannkostüm - hat Stan Lee auf einer Weihnachtsfeier der CIA ein Cameo-Auftritt als er selbst. Köstlich!

    Für alle die Chuck nicht kennen:

    Chuck ist eine fünfstaffelige (Comedy-) Serie mit Zachary Levi in der Hauptrolle. Er spielt einen Nerd, der über Nacht durch ein Computerprogramm zu einem Spion wird. Er hat alle gesammelten Informationen aus der gesamten CIA-Datenbank in seinem Kopf. Durch einzelne Flash bei Anblick von Personen oder Sachen gelangt er dann ungewollt an alle wichtigen Geheim-Informationen, die man bei der CIA so braucht.

    Hauptsächlich ist dies spassig, ab und zu gibt es ernste Augenblicke. Weil den Machern auch in der fünften Staffel immer noch nerdige Sachen einfallen (Achtung Spoiler: der nerdigste Nerd-Freund von Chuck verliert durch Löschung des Supercomputers die Erinnerung an Star Wars und Indiana Jones):

    8,0 von 10 Punkten

    Nerdige Grüße
    Martin
    Noch einer, der »Chuck« zu schätzen weiß? Wie erfreulich. Mir gefällt die Serie auch sehr. »Chuck« ist eine der wenigen Serien, die ich behalten habe, so gut ist sie. Eigentlich war Morgan immer mein großer Liebling gewesen, den hab ich total gern gesehen, da er ständig im Nerd-Modus ist. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich die Staffeln wieder drin und muß sagen, das man hier keinen wirklich hervorheben kann: Der mürrische Typ ist ebenso cool wie Chucks Schwester und deren Schönling als Ehemann, Chuck und Sarah natürlich, Big Mike (der Boss im Buy More), und die anderen gehören zu den Nerds: Verschrobene Gestalten und Arbeitskollegen (Lester & Jeff), freilich Morgan (der Über-Nerd).

    Nicht zu vergessen, die Liebe, welche in Form von Sarah erscheint und Chuck in die Spionagewelt einführt und ihn damit nicht nur zum echten Spion, sondern so ganz nebenbei auch zum Mann macht *lach* Die Romantik punktet derart, das ich wieder ins Schwärmen gerate *hach* Geht leicht, denn jeder darf sich hier verlieben, auf die ein oder andere Weise – nicht nur der Protagonist namens Chuck. Auch der Spaß (kommt ins keiner Folge zu kurz), den man hat, weil’s so lustig zugeht, ist Spitze. Das Buy More ist der ideale Tummelplatz für Witzbolde, und der Spionagekram bzw. die Einsätze des Teams sind spannend. Eine 8/10 insgesamt zu geben, damit kann ich leben. Zumindest Staffel 1 und 2 fand ich besser als nur 8.

    P.S.: Wie gefällt die Serie denn Deiner Frau (wenn die Frage erlaubt ist)?

  20. #820
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak

    Meiner Frau gefällt Chuck auch sehr gut, die ersten Staffeln aber besser als die späten. Die Serie ist locker, leicht mit viel Humor, selbst bei den Action-Einlagen. Es ist nicht totaler Kalumauk wie früher Terence Hill und Bud Spencer, was ich heute kaum mehr ansehen kann. Bei Chuck ist insbesondere das Verhältnis der Charakter untereinander interessant und unterhaltend und meistens weniger der zu klärende Spionagefall pro Folge. Ich mochte es besonders, wie einer nach dem anderen von Chucks Spiondasein erfuhr, bis hin zu "Jester". Und manche Gastauftritte (und nicht nur der Cameo) haben mich begeistert. Schade, dass wir mit Chuck wieder durch sind. Die DVDs stehen hier auch noch rum, obwohl wir das jetzt gestreamt haben.

    Serien, die auf Brutalität bzw. zu viel Gewalt als Handlungs- bzw. Inhaltsersatz setzen, sind nichts für uns. Grundsätzlich suchen wir uns gemeinsam Serien aus, die uns auch beiden gefallen. Da wir einen relativ gleichen Geschmack haben, funktioniert das ganz gut. Nur Moon Knight, Rookie und Harrow fallen mir spontan ein, die ich alleine geschaut habe bzw. schaue. Rookie fand meine Frau nicht besonders spannend mit dem Polizeialltag. Da hat sie dan aufgehört mitzuschauen. Moon Knight fand sie mit der gespaltenen Persönlichkeit nicht gut. Ansonsten haben wir die anderen Marvel-Serien auch zusammengeschaut.

    Zur Zeit bingen wir uns durch einzelne Castle-Folgen und wechseln dabei mit Mrs. Maisel ab. Castel gehört mit Monk, Chuck und The Menatlist zu den Sachen, wovon wir immer mal eine Folge auch so zwischendurch gucken können.

    Ich werde hier bestimmt mal eine Hitliste der meistgesehen Serien als Thread reinstellen, also die Serien, die man am Öftestens durchgeguckt hat. Oder gibt´s sowas schon.

    Chuck gegen die vielschauenden Grüße
    Martin

  21. #821
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, ob man's für ne blöde Ami-Serie hält oder für eine Serie von Leuten, die zuviel Big Bang Theory geguckt haben...

    Eureka ist großartig! Und glaubt mir, ich hab ihr alle Skepsis entgegengeschmissen die ich zur Verfügung hatte, allein schon deshalb, weil es ne Schwesternserie von Warehouse 13 ist, die ich keine 3 Folgen ertragen habe.

    Zuerst mal ist Eureka unheimlich sympathisch! Der Sheriff, also der Hauptdarsteller, war für mich gleich zu Beginn total albern und seine blöde Tochter auch, aber als der Pilot zu Ende war, fand ich beide total nett und irgendwie süß. Und DANN passierte einfach alles. Alles von dem ich sagte "Wenn die das jetzt machen schalte ich ab." Und dann haben sie's gemacht und ich hab nicht asbgeschaltet. Und stattdessen wird es dann auch sehr dramatisch und tragisch und schicksalshaft und von Fole zu Folge wurde ich mehr gefesselt. Jetzt, Mitte Staffel 4, bin ich ein ehter Fan. Einte echt geile Serie, dabei bin ich noch nicht mal bei der Folge mit Stan Lee angekommen.

    Kann mir hier jemand sagen, ob ich doch nochmal Warehouse 13 ausprobieren soll?

  22. #822
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...

    Kann mir hier jemand sagen, ob ich doch nochmal Warehouse 13 ausprobieren soll?
    Sorry, ich bins schon wieder. Sind doch wohl bei inigen Sachen so auf einer Wellenlänge.

    Meine Frau und ich haben Warehouse 13 begeistert geguckt. Die beiden Hauptcharaktere frotzeln sich ein wenig. Der "Lagermeister" ist auch immer cool drauf (spielt auch eine kleine Nebenrolle bei Mrs. Maisel), und die technische Verstärkung des Teams ist auch ganz cool.
    Es gibt in den Staffeln wohl immer so einen roten Faden mit einer Huntergrundstory, doch eigentlich sind es Solo-Folgen in der Art "Monster/Fall" der Woche. Die Fälle werden smart (ähnlich wie Chuck) gelöst und alles ist wieder gut. Es geht halt um abhanden gekommene Artefakte, die etwas besonderes Auslösen oder Fähigkeiten verleihen. Die müssen dann wieder ins Warehouse zurückgebracht werden, das ein Lager für allerei Mysteriöses ist.

    Ist aber schon ein paar Tage her, dass wir das gesehen haben.

    Eureka haben wir auch angefangen, aber dann nicht weiter gesehen. Deshalb kann ich hier keinen Vergleich abgeben. Vielleicht muss ich da auch noch mal reinsehen.

    Mysteriöse Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (22.04.2023 um 13:07 Uhr)

  23. #823
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Warehouse 13 gehört zu den absoluten Highlights der Serien! Vor allem die sympathischen Schauspieler sind super und retten die manchmal doch sehr billigen Tricks der Macher. Alles in allem überaus sehenswert!

    Bei Eureka hingegen konnte ich nie so richtig warm werden. Sicher, es ist eine gut gemachte Serie, jedoch fehlt das gewisse etwas.

  24. #824
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin: Klingt eigentlich ja gut und bisher bin ich tatsächlich immer gut mit deinen Tips gefahren. Witzig aber, dass es bei dir umgekehrt war und du Eureka abgebrochen hast. Haha. Aber gut. Noch 1 1/2 Staffeln Eureka, dann fange ich mit Warehouse an.

  25. #825
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bei Eureka hingegen konnte ich nie so richtig warm werden. Sicher, es ist eine gut gemachte Serie, jedoch fehlt das gewisse etwas.
    Was mir bei Eureka gut gefiel, ist bei allem Humor und Unterhaltungswert, dass bestimmte Dinge dort auch drastische Konsequenzen mit sich bringen. Da wird gestorben und/oder verschwunden. Ein Abstecher ins Jahr 1947 endet damit, dass eine Hauptperson nach der Rückkehr seit Jahren mit einer Frau verheiratet ist, die er gar nicht kennt. Und das wird zum Thema in den Folgen. Sie merkt, dass er sie als fremd empfindet, sie gehen miteinander um und wollen 'wieder' zusammenfinden. Obwohl es eine echte Spaßserie ist, kommen ganz harte Drama-Elemente. Das finde ich teilweise ganz außergewöhnlich gut.

    Ganz abgesehen von großartigen Running Gags wie das unterirdische Luxus-Bunkerhaus, in dem der Sheriff mit seiner Tochter wohnt. Mit der KI Sarah. Ist auch immer eine Folge wert.
    Geändert von Jovis (22.04.2023 um 13:22 Uhr)

Seite 33 von 60 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher