User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rincos Restaurant

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rincos Restaurant



    Herstellung: Japan 2010
    Genre: Drama
    Laufzeit: 118 Minuten
    Regie: Mai Tominaga
    Drehbuch: Hiroko Takai nach einem Roman von Ito Ogawa
    Darsteller: Kou Shibasaki, Kimiko Yo, Brother Tom, Tetsushi Tanaka, Mirai Shida



    Als Rinco vor ihrer leer geräumten Wohnung steht, zerplatzt ihr Traum von einem eigenen Restaurant. Denn ihr Freund ist mit ihrem Geld und der gesamten Einrichtung abgehauen. Der Schock nimmt ihr die Sprache – im wörtlichen Sinne. Sie kehrt in ihre Heimat zurück, zu ihrer exzentrischen Mutter und dem Hausschwein Hermes. In dem Dorf eröffnet Rinco ein kleines Restaurant, in dem sie jeden Tag nur einen Gast bewirtet. Bald spricht es sich herum, dass ihrer Kochkunst magische Kräfte innewohnen: Der Genuss von Rincos Essen soll Wünsche wahr werden lassen. RINCO’S RESTAURANT erzählt in märchenhaften Bildern, bei denen Realfilm und Animation fließend ineinander übergehen, die Geschichte einer jungen Frau, die für ihren Traum lebt und lernt, dass es im Leben immer auch einen Neuanfang gibt.
    Trailer: (mit englischen UT) http://www.nipponcinema.com/trailers...aurant-trailer

    Ich bin wirklich mehr als nur glücklich darüber, dass Rincos Restaurant nun auch auf der Nippon Connection 2011 gezeigt wird. Dieser Film steht schon lange auf meiner Wunschliste allerdings ist bisher noch keine DVD mit englischen Untertiteln erschienen (eben nur auf den Fälschungen aus China) Ich hoffe, dieser Film findet seinen verdienten Zuspruch und vielleicht erscheint er ja dann auch schon bald in Deutschland?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weshalb ich ihn mir anschauen würde: Schöne Landschaftsbilder, Kou Shibasaki, Essen und die Story

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Weshalb ich ihn mir anschauen würde: Schöne Landschaftsbilder, Kou Shibasaki, Essen und die Story
    Same here. Sind auch eigentlich schon genug Gründe .. ich hoffe ja, dass der Film in Deutschland erscheinen wird. Bei REM würde er sich doch recht gut machen, was meinst du? Und als Extra ein schönes großes Poster vom obigen Filmplakat. :love1:

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Same here. Sind auch eigentlich schon genug Gründe .. ich hoffe ja, dass der Film in Deutschland erscheinen wird. Bei REM würde er sich doch recht gut machen, was meinst du? Und als Extra ein schönes großes Poster vom obigen Filmplakat. :love1:
    REM ist jedesmal Deine Standardantwort, liebe Blossom-chan, oder sollte ich treffenderweise sagen: Letzte Hoffnung? :swg: Könnte ich mir aber auch gut bei Splendid vorstellen. Die sind genauso eifrig mit den Asiaten. Aber „Rincos Restaurant“, ich bin mir da nicht so sicher. Doch Kou Shibasaki wäre ein Zugpferd und Filme in denen Essen vorkommt bzw. zelebriert wird, sind immer gern gesehen (Beispiele: "Tampopo", "Das Bankett des Kaisers", "Eat Drink Man Women", "Ente gut, alles gut".... ). Nicht nur von uns beiden wohlgemerkt

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hör mal, immerhin veröffentlicht Rapid Eye Movies die "besten asiatischen Filme". Die meisten deutschen DVDs, welche ich besitze, stammen von REM. Muss dazu noch etwas gesagt werden? Auch die früheren Aufmachungen der DVDs (welche ich mittlerweile sehr vermisse) haben mir sehr zugesagt, sehr schöne Digipacks, Poster, Postkarten. Das ist ein Traum für einen Sammler wie mich. (für dich etwa nicht? ) Im Grunde wäre mir aber jeder Vertrieb recht, hauptsache dieses Schmuckstück erscheint in Deutschland. :morelove:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz interessant aus der Film. Würde ihn gerne sehen. Weiß nur nicht wo. Habe ihn bis jetzt nirgends gefunden...
    Naja falls er hier irgendwann erscheint,kaufe ich ihn mir vielleicht. ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nyu
    Sieht ganz interessant aus der Film. Würde ihn gerne sehen. Weiß nur nicht wo. Habe ihn bis jetzt nirgends gefunden...
    Naja falls er hier irgendwann erscheint,kaufe ich ihn mir vielleicht. ^^
    Der Film wird am 01.05.2011 auf der Nippon Connection in Frankfurt am Main gezeigt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film konnte ich letztes Jahr einmal in einem Flugzeug anschauen und fand ihn schlussendlich erstaunlich schlecht.

    Dabei hat der Anfang noch eine hübsche artistische Szene zu bieten, von der Sorte gab es später zwar noch etwas, aber doch sehr selten.
    Kou Shibasakis Schauspiel fand ich eigentlich auch überraschend durchschnittlich. Sie sah hübsch aus, das schien mir irgendwie nicht ganz zum Rest vom Film zu passen, mein Eindruck war, man hat ein Model genommen und zum Schauspilen gebracht. (Dass sie Sängerin ist, lief mir auch erst später über den Weg.)
    Schlecht war sie nicht, gerade dafür, das sie da eine Stummen mimt. Nur sah imo so einiges aufgesetzt aus...

    Ihre Mutter fand ich furchtbar. Das sprechende Schwein hingegen war niedlich.
    Das Ende fand ich dann auch eher dämlich....

    Vielleicht lag es daran, das ich davor Okuribito geschaut hatte, das so einige Weltklassen darüber liegt, sodass das hier dagegen absolut verblasste...

    (Bin gerade aber überrascht, dass der Film so "neu" ist. O.o)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so sonderlich "Neu" ist der Film ja auch nicht. Er stammt aus dem Jahr 2010 und dürfte im Sommer 2010 auf DVD erschienen sein. (schätze ich mal, denn zu diesem Zeitpunkt war ich in Japan und es wurde heftig Werbung für diesen Film gemacht ...) Demnach müsste er ja bereits vor einem Jahr in den japanischen Kinos gewesen sein .. Hey, warum konnte ich ihn mir dann nicht im Flugzeug ansehen? Frechheit!

    Was Kou Shibasaki angeht muss ich sagen, dass ich sie sehr talentiert finde. Wie sie in Rinco Restaurant rüberkommt kann ich natürlich "noch" nicht beurteilen aber ich stehe dem ganzen sehr positiv gegenüber.

    Aufgesetzt kann schon sein, sie übertreibt es gerne mal. (siehe Dororo) Ich finde diese "übertriebene Art" an ihr dennoch sehr sympathisch.

    Ob das Ende wirklich so dämlich ist. Hach, nun hast du mich schon neugierig gemacht, aber nein, bitte spoiler nicht. Die paar Tage werde ich es nun auch noch aushalten ... (hoffentlich)

    Muss aber zugeben, dass ich Okuribito auch gesehen habe, er aber definitiv nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählt und für mich imo eher durchschnittlich ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste Figur aus dem Film nimmt da leider kein so gutes Ende. :\
    Das Ende (Schlussszene) ist auch ein wenig fragwürdig, Symbolik hin oder her, ich halte das nicht für gesund. >_>"

    (Okuribito fand ich stellenweise sogar unfreiwillig komisch, insgesamt gefiel der Film mir aber relativ gut, liegt wahrscheinlich vor allem an der Basspielszene, die war klasse.)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit der besten Figur meinst du bestimmt das Schwein, was? Und die Mutter von Rinco hat ja Krebs (das erfährt man ja bereits im Trailer) also schätze ich mal, dass sie auch stirbt? .



    Oho. Also das übliche Ende, welches den Zuschauer unbefriedigt zurücklässt? Hm .. das dachte ich mir schon.

  12. #12
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rincos Mutter war so schon extrem gewöhnungsbedürftig... Und wie sich plötzlich 180° anders wird war auch nicht so glaubwürdig.


    Ja, ich meine das Schwein. Das einzige Positive das es noch gab nach der Eingansszene. Bäh.



    Das Ende war...


    Da flattert immer so eine Taube im Film herum, am Ende liegt sie tot vor Rincos Haustür und sie kocht sie. Halte ich nicht für die hygienischste Sache, die man machen kann....


  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rincos Restaurant

    Mir hat Rincos Restaurant sehr gut gefallen. Ich kann auch persönlich irgendwie nicht verstehen, was du an dem Ende nun so dämlich fandest.

    (ob das nun hygienisch war oder nicht sei mal dahingestellt, aber das spielt hier auch garkeine Rolle.)




    Die Taube hat ja sogesehen die Geschichte der beiden erzählt und war deren stetiger Begleiter. Somit stellt der Tod und der Verzerr der Taube auch den Tod und Abschied der Mutter da und gleichzeitig leitet es das Ende der Geschichte der beiden ein. . Ähnlich sehe ich das auch mit Hermes, welcher übrigens garnicht sprechen konnte, Rinco konnte lediglich die Gedanken von Hermes lesen und umgekehrt.



    Auch fand ich Kou Shibasakis Schauspiel ganz und garnicht "aufgesetzt". Im Gegenteil, sie überzeugte auf ganzer Linie, übrigens nicht nur mich, da das NC Publikum Rincos Restaurant auf den 3. Platz wählte. (Nippon Cinema Award)

    Die Mutter fand ich prima. Klar wirkte sie irgendwie sehr überzogen und aufgesetzt aber das war durchaus gewollt. Sie hat dem Film so eine sehr charmante Note verpasst und eine gewisse Leichtigkeit verliehen. Sie sorgte wirklich für einige Lacher. Übrigens fand ich die "märchenhaften" Szenen wundervoll. (waren aber leider nur sehr wenige ... )

    Also schaut euch den Film ruhig an, vorallem Shinji könnte Rincos Restaurant gefallen ...(da bin ich mir sogar fast "sehr sicher")

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rincos Restaurant

    Oh, der schaut toll aus und ich mag Kou Shibasaki auch ganz gerne sie ist sooo hübsch ^_^ Ich hoffe der Film kommt auch nach Deutschland!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •