Herstellung: Japan 2010
Genre: Drama
Director: Hitoshi Yazaki
Writer: Kaori Ekuni (novel)
Starring: Miki Nakatani, Nao Omori, Juichi Kobayashi, Chizuru Ikewaki, Akiko Kazami, Sakura Ando, Mei Kurokawa, Yuko Oshima
Länge: 117 Minuten


Ruriko und Satoshi sind scheinbar ein glückliches Paar, doch nach drei Jahren Ehe hält sie nur noch das gemeinsame höfliche Frühstücksritual zusammen. Jeder geht tagsüber seiner Wege und nachts scheint eine unsichtbare Wand zwischen ihnen emporgezogen. Aus der Routine ihres Ehealltags stolpern beide eines Tages ungeplant und unversehens in Affären, die sie mehr mit sich selbst konfrontieren, als sie erwartet haben. Hitoshi YAZAKIs lakonisch erzähltes Drama über „süße kleine“ Lügen, die zu größerer Wahrheit führen, überzeugt durch großartige Schauspieler und eine sorgfältig komponierte Bildsprache.
Trailer: http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/sweet-little-lies

Hier muss eigentlich nicht viel gesagt werden. Der Cast spricht eigentlich schon für Sich, findet ihr nicht auch? Da ich sowohl Miki Nakatani als auch Chizuru Ikewaki sehr schätze werde ich mir diesen Film sicher nicht entgehen lassen. Auch die Storyline verspricht einiges und der Trailer macht "Lust auf Mehr".