Copyright Comic Culture Verlag
COMIC CULTURE VERLAG

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schreibwettbewerb Autorenwerkstatt: Sinnliches und Übersinnliches

    Schreibwettbewerb Autorenwerkstatt: "Sinnliches und Übersinnliches"

    Gesucht bist du: Der Comic-Culture-Verlag ruft zum Geschichtenschreiben auf. Jeder darf teilnehmen; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Bringe deine Geschichte mit dem Thema "Sinnliches und Übersinnliches" auf Papier und zeige, was in dir steckt!

    Daten

    Einsendeschluss: 30.09.2011 (Es zählt der Poststempel!)

    Einsendeadresse:

    Wettbewerb@comic-culture-verlag.de

    oder

    Comic-Culture-Verlag
    Alexander Brewka
    Scharnweberstr 125
    13405 Berlin

    Teilnahmebedingungen:

    • Teamarbeit ist erlaubt
    • Die Geschichte muss einen Titel haben
    • Das Thema muss klar erkennbar sein
    • Interpretation und Genre* ist dir überlassen
    • 5 bis 15 Standard-Seiten* + Deckblatt*
    • Keine handgeschriebenen Geschichten
    • Die eingesandten Geschichten dürfen nirgends veröffentlicht worden sein


    * Genre: u.A. Biografie, Fantasy, Horror, Novelle, Science-Fiction, Krimi, Heimat, Abenteuer, Liebe
    * Standard-Seite: A4, Times New Roman/ Arial, 2.5cm Seitenabstand, einfacher Zeilenabstand (Einzeilig), Nummeriert, Kopfzeile mit Name des/der Autors/en und Titel der Geschichte
    * Deckblatt: Beinhaltet Titel, ggf. Untertitel, Name + Alter + Adresse des/der Autors/en, ggf. kurze Inhaltsangabe

    Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt sich jeder Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Wettbewerbsarbeit ohne gesonderte Vergütung auf der Internet-Seite www.comic-culture-verlag.de veröffentlicht werden darf.
    Teilnehmer, die minderjährig sind, benötigen frühestens bei Veröffentlichung das Einverständnis der Eltern.


    Ablauf:

    Alle Einsendungen werden von unserer Jury, bestehend aus Autoren sowie Redakteuren des Verlags bewertet.
    Aus den besten Einsendungen wird eine Anthologie zusammen gestellt und veröffentlicht.

    Preise:

    1. Preis: Grimoire Fanpaket
    2. Preis: Dance with Me Vol.:1 Signiert
    3. Preis: Hörspiel Alina Fox 1 Signiert

    Alle von der Jury ausgewählten Einsendungen haben die Chance in Druckform und nach Absprache mit den Autoren veröffentlicht zu werden.

    Das Kleingedruckte:

    Die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung der Wettbewerbsarbeiten im Rahmen der gesetzlich zulässigen Bild- und Tonberichterstattung über Tagesereignisse durch Funk und Film sowie in Zeitungen oder Zeitschriften erfolgt ebenfalls ohne Anspruch auf Vergütung. Der Veranstalter haftet bei Verlust oder die Beschädigung eingesandter Arbeiten nur für eigenes, vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln. Das Versandrisiko trägt der jeweilige Wettbewerbsteilnehmer. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder Wettbewerbsteilnehmer garantiert, dass er über die für die Teilnahme am Wettbewerb zu den vorstehenden Bedingungen notwendigen Rechte an seinen zur Teilnahme eingesandten Wettbewerbsarbeiten verfügt. Mit der Einsendung von
    Wettbewerbsarbeiten erkennen die in der Kopfzeile der jeweiligen Wettbewerbsarbeit angegebenen Teilnehmer die vorstehenden Bedingungen des Schreibwettbewerbs des Comic-Culture-Verlages "Sinnliches und Übersinnliches" an.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man eventuell auch mehrere Geschichten einsenden?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche "FSK" soll diese Geschichte denn haben? Bzw wie genau ist das "sinnlich" gemeint? Für mich klingt "sinnlich" nach "erotisch" oder etwas in die Richtung, aber im Zusammenhang mit "übersinnlich" kanns natürlich auch einfach nur sowas wie "physisch/bodenständig/real" oder etwas in der Art sein. Also, wie genau ist es gemeint?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AmyChan94
    Darf man eventuell auch mehrere Geschichten einsenden?
    Ja darf man

    Original von Dragonblood
    Welche "FSK" soll diese Geschichte denn haben? Bzw wie genau ist das "sinnlich" gemeint? Für mich klingt "sinnlich" nach "erotisch" oder etwas in die Richtung, aber im Zusammenhang mit "übersinnlich" kanns natürlich auch einfach nur sowas wie "physisch/bodenständig/real" oder etwas in der Art sein. Also, wie genau ist es gemeint?
    Die FSK ist dir freigestellt. Die Interpretation der Stichworte "sinnlich" und "übersinnlich" ist dabei komplett dir überlassen. Wenn du darunter "erotisch" verstehst, dann darfst du etwas erotisches dazu schreiben.

    Die Stichworte dürfen zusammen, aber auch getrennt betrachtet werden. Stell dir das Thema am Besten so vor: Sinnliches und/oder Übersinnliches.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten. Wenn nicht, dann lass es mich wissen (hier oder per PN)

    Lg Leenchen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das reicht völlig aus. Danke

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine Anthologie herausgegeben wird, erhalten dann die teilnehmenden Autoren Belegexemplare oder müssten sie sich die Antho selbst kaufen?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit dem Preis nicht zufrieden, werd wohl andere verlag suchen.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Wenn eine Anthologie herausgegeben wird, erhalten dann die teilnehmenden Autoren Belegexemplare oder müssten sie sich die Antho selbst kaufen?
    Die teilnehmenden Autoren erhalten ein Exemplar für den Eigengebrauch, sozusagen als Preis für die Teilnahme

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal eine Frage...
    hab ich das richtig verstanden...
    das man nicht über Sinnliches UND Übersinnliches schreiben muss...

    sondern sich auch auf eins von Beiden konzentrieren kann...


    Und zweite Frage...
    können die Gewinner, die im Buch erscheinen und 1 Exemplar kriegen...
    nicht 2, 1 als Genschenk für jemand anderen kriegen, zumindest die, die nicht von ihnen Platziert wurden...?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AmyChan94
    Nochmal eine Frage...
    hab ich das richtig verstanden...
    das man nicht über Sinnliches UND Übersinnliches schreiben muss...

    sondern sich auch auf eins von Beiden konzentrieren kann...
    So ist es, eins von beiden reicht vollkommen aus

    Original von AmyChan94
    Und zweite Frage...
    können die Gewinner, die im Buch erscheinen und 1 Exemplar kriegen...
    nicht 2, 1 als Genschenk für jemand anderen kriegen, zumindest die, die nicht von ihnen Platziert wurden...?
    Nein, vorgesehen ist 1 Buch pro Person, die teilgenommen hat und in die engere Auswahl kommt (Druck im Buch)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob meine Geschichte angekommen ist. (Das Leben der Natsumi Yua Amaja)

    Und dürfte man eventuell noch eine zweite Geschichte ein reichen?

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AmyChan94
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob meine Geschichte angekommen ist. (Das Leben der Natsumi Yua Amaja)

    Und dürfte man eventuell noch eine zweite Geschichte ein reichen?
    Deine Geschichte ist bei uns eingegangen

    Ja, es darf auch eine zweite oder noch mehr Geschichten eingereicht werden

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, in welchem Format soll das Dokument sein, wenn man es per Email schickt?

    Und wie lange dauert es etwa, bis man vom Ergebnis erfährt?

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Ach ja, in welchem Format soll das Dokument sein, wenn man es per Email schickt?

    Und wie lange dauert es etwa, bis man vom Ergebnis erfährt?
    doc, odt, pdf, docx, rtf .. im Prinzip kriegen wir irgendwie alles auf

    Ergebnis: Ich hoffe, das Ergebnis steht spätestens Ende November fest, es ist viel zu lesen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm' mit meiner Geschichte auf 5 Seiten. Ist das noch im "erlaubten" oder ist ab 5 Seiten(also 6 Seiten aufwärts) gemeint?
    [align=center]Triptokain @dA[/align]

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AlphaLolly
    Ich komm' mit meiner Geschichte auf 5 Seiten. Ist das noch im "erlaubten" oder ist ab 5 Seiten(also 6 Seiten aufwärts) gemeint?
    5 Seiten sind vollkommen in Ordnung

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte man Fragen, wie viele Geschichten eingesendet worden sind?

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AmyChan94
    Dürfte man Fragen, wie viele Geschichten eingesendet worden sind?
    Insgesamt bisher 23 Geschichten, kann aber sein, dass der Postbote noch etwas bringt

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ^^

    Ist es denn mit 23 (+x) Geschichten überhaupt wahrscheinlich, dass eine Anthologie zustande kommt? Wieviele Seiten soll die denn voraussichtlich umfassen?

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es mittlerweile schon was neues? :3 "Ende November" ist ja in greifbarer Nähe.

  21. #21
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... also hier tut sich so gar nichts mehr... ist der WB abgesagt worden, oder gab es zu wenig Einsendungen? Eine Zwischenmeldung wäre toll, damit man weiß, wie es aussieht
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... so langsam wird's aber doch seltsam, dass plötzlich alle ausgeflogen sind. Was ist geschehen? Terroristischer Anschlag auf's Hauptquartier? :angst:
    Besucht uns - AnimeDX.de

  23. #23
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal auf facebook nachgefragt und sogar eine Antwort auf meine Frage bekommen, ob da noch mit einer Auswertung zu rechnen ist:

    „Ja das wollten wir, leider kamen einige Krankheitsausfälle dazwischen und einer der Juristen hat einen Auslandsjob in Taiwan erhalten, so das sich das alles viel viel länger hinzieht als geplannt. Wir haben es aber nicht vergessen.“
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, das sind erfreuliche nachrichten. würd es dir was ausmachen, noch zu fragen, wann wir in etwa mit der bekanntgabe der gewinner rechnen dürfen? :3

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt scheinen die Gewinner wohl auf der Leipziger Buchmesse bekannt gegeben zu werden. Steht zumindest im Fratzenbuch:

    http://www.facebook.com/pages/Comic-...05084266199503

    Mir echt unverständlich, warum immer mehr Firmen ihre News nur noch bei diesem Seelenfänger-Verein posten, aber naja. Immerhin gibt es jetzt einen Termin. Wer ist dort und kann bescheid geben? Ich nämlich nicht ^^"
    Besucht uns - AnimeDX.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •