User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Memories of Murder

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Memories of Murder

    [align=center]


    Story:
    1986: Südkorea steht unter einer Militärdiktatur. In einem kleinen Dorf nahe Seoul erschüttern die Taten eines Serienmörders die Bevölkerung. Die beiden örtlichen Polizisten Park und Jo jagen den brutalen Frauenmörder, wobei ihre Methoden jenseits der Legalität stehen. Obwohl sie schon diverse Verdächtige mittels Einschüchterung und körperlicher Gewalt zu Geständnissen gezwungen und inhaftiert haben, bleibt der wahre Mörder weiterhin auf freiem Fuß. Erst als ein gewitzter Detective aus Seoul zur Hilfe kommt, lichtet sich nach und nach das Geheimnis um den Mörder.

    Darsteller: Song Kang-ho, Kim Sang-kyung, Kim Roe-ha
    Regisseur: Bong Joon-ho
    Spieldauer: 131 Minuten [/align]
    Habe mir den Film gerade gekauft. Bin mal gespannt. Der Klappentext las sich sehr gut und das es auf einer wahren Begegbenheit basiert macht die Sache noch interessanter. Schreibe dann mal, wie der Film mir gefallen hat
    Kennt ihn jemand von euch schon?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Memories of Murder

    Hier mal ne kurze Review von mir zum Film:

    Review:
    Soo, habe mir den Film nun angeschaut.
    Und was soll ich dazu sagen..."Ich weiß nicht, warum der Film so gelobt wurde" Er ist fast durchgehend kaum bis gar nicht spannend. Die Schauspieler überzeugen überhaupt nicht. Alles wirkt wie in einem Laientheater. Auch versucht der Film an manchen Stellen, vergeblich, lustig zu sein...
    Das einzige, was der Film aussagt ist, das die koreanische Polizei in 1986 ziemlich unfähig war. Vermeintliche Täter werden noch mit Folter zu einem Geständnis gezwungen und auch sonst ist, zumindest diese Provinzpolizei, ziemlich unfähig. (Soll ja auf einer wahren Begebenheit basieren, na dann Prost-.-) DNA-Tests müssen noch nach Amerika geschickt werden, da Südkorea noch nicht soweit ist.
    Im Laufe des Films drehen die Bullen immer mehr ab und sogar der super, mysteriöse Polizist aus Seoul wird verrückt^^
    Ich konnte auch nicht mit den Figuren mitfühlen, da sie, in meinen Augen, sehr flach sind und allesamt unfähig sind.
    Vielleicht kommt diese brutalität der Polizei durch ihre Unfähigkeit.
    Das Ende ist genau so doof wie der Rest des Films.
    Das einzig interessante an allem ist das Booklett in dem man etwas Hintergrund des realen Falles erfährt. Das ist sehr interessant, doch der Film nicht. 132 Minuten passiert eigentlich NICHTS -.-

    Fazit:
    Man hätte diese Story wirklich gut verfilmen können, aber so geht das nicht. Und sowas schimpft sich, einer der besten Filme Südkoreas

    2/10 Punkten
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Memories of Murder

    Ich kenne den Film zwar nicht (schon die Story hat mich nicht angesprochen.) Allerdings kann ich kaum glauben, dass Song Kang-Ho nicht überzeugen kann? Ich habe ihn bisher in sehr vielen Filmen begutachten können und finde, dass er ein sehr talentierter Darsteller ist. (Laienhaft finde ich da schon nicht gerade passend ausgedrückt, aber vielleicht meinst du ja garnicht ihn sondern die restlichen Darsteller .. zumindest hoffe ich es ..)

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Memories of Murder

    Original von Corrode_Blossom
    Ich kenne den Film zwar nicht (schon die Story hat mich nicht angesprochen.) Allerdings kann ich kaum glauben, dass Song Kang-Yo nicht überzeugen kann? Ich habe ihn bisher in sehr vielen Filmen begutachten können und finde, dass er ein sehr talentierter Darsteller ist. (Laienhaft finde ich da schon nicht gerade passend ausgedrückt, aber vielleicht meinst du ja garnicht ihn sondern die restlichen Darsteller .. zumindest hoffe ich es ..)



    welcher von den beiden ist das?
    der mit den längeren haaren war nicht schlecht als schauspieler, aber auch nicht überragend. der mit den kürzeren haaren, links, war nicht sehr gut^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Memories of Murder

    Den, welchen du als nicht gut betitelst. Schau dir einfach mal "Durst" oder "Sympathy for Mr. Vengeance" an, dann verstehst du vielleicht was genau ich meine. Memories of Murder hab ich wie gesagt nicht gesehen .. ich fand die Aussage nun irgendwie nur sehr hart da ich ihn bisher immer "sehr gut" fand

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Memories of Murder

    Original von Corrode_Blossom
    Den, welchen du als nicht gut betitelst. Schau dir einfach mal "Durst" oder "Sympathy for Mr. Vengeance" an, dann verstehst du vielleicht was genau ich meine. Memories of Murder hab ich wie gesagt nicht gesehen .. ich fand die Aussage nun irgendwie nur sehr hart da ich ihn bisher immer "sehr gut" fand
    durst kenne ich, ja. da war er auch sehr gut. aber in diesem film, fand ich, war er nicht so gut. aber der film ist ja auch schon 8 jahre alt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •