Originally posted by Silberschweif


zu Lara Adrian: Wie ich schon geschrieben habe, kann man ihre Serie am allerbesten mit Black Dagger vergleichen, es bleibt ebenfalls nicht bei Beteuerungen und Küssen Die Romantik gleicht der in Black Dagger, ist aber im 4. Band (Gebieterin der Dunkelheit) teilweise etwas stärker ausgeprägt.
Das Buch spielt ebenfalls in der Gegenwart, hier in Boston, Amerika.
Speziell bei "Geliebte der Nacht", dem 1. Band, muss ich sagen, das ich von den ersten Seiten nicht ganz so mitgerissen war, was sich aber auch schon bald drastisch verbessert. Allerdings liegt das in diesem Buch aber nicht am Stil (der in diesem Buch wirklich kontinuirlich gleich bleibt) sondern an der Spannungskurve, da dies der erste Teil einer Serie ist. --> Das Buch gefällt den Meisten, denen auch Black Dagger zugesagt hat.
Ich hab mir das schon gedacht, weil ich letztens im Black Dagger-Thread ein wenig mitgelesen habe, dass mich die Black Dagger-Serie total an die Lara Adrian - Bücher erinnern. (ich hab nur die ersten 3 gelesen) Ich fand das erste Buch wirklich spannend und mal was neues, das zweite war auch noch ok, aber das 3. Buch fand ich relativ zäh, sodass ich mir den 4. Teil gar nicht mehr gekauft hab..
Also immer mit diesen Stammesgefährten, ich fand das schon nach dem 2. Buch etwas lahm, und würd die Bücher insgesamt eher als Durchschnitt bezeichnen...
Also Black Dagger ist wirklich ähnlich?